Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Sorry, bin heute nicht so wirklich fit. Du brauchst das Licht zum fotografieren. jetzt habs auch ich verstanden. Man sollte doch ab und an zweimal lesen, wenn im Oberstübchen nicht gleich passt. :D:D:DTschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne - Du willst nicht wirklich mit Chlorbleiche in der Wohnung rumsprühen und spritzen... So wegen der eigenen Atemwege und so...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, die Birne funktioniert heute nur ausgesprochen beschränkt !:(

 

Was glaub ihr was ich ab und an alles aus einem Schnittmuster rauslese :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha Claudia, Du bist wirklich gut :D

 

Einige benutzen die Chlorbleiche ja zum putzen, aber ich finde das ziemlich "schrecklich" vom Geruch.

 

Also ich mache nur die Chlorbleiche draußen, alles andere natürlich drinnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Stoff toll. Und super schön geworden

 

Danke, auf dem Foto sieht der Stoff besser aus als in Natura.

 

......Also ich mache nur die Chlorbleiche draußen, alles andere natürlich drinnen :)

 

Ich freue mich sehr darauf, dass du es uns zeigte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ein Putzlappen-Shirt genäht. Es ist ein Butterick Schnittmuster. Das hab ich vorne im Bruch zweimal durchgeschniten und so eine Art Color Block Shirt gemacht. Auf die Farb Combi steh ich zur Zeit total.

image.jpg.6f37a85e51dedd09e469d08aa632dfe5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farbkombination und Unterteilung. Sieht richtig chic aus!:super:

 

*schwelg*.....und der Kleiderbügel erinnert mich an meine Kindheit! Wir hatten diese in den 70er-Jahren in verschiedenen Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drachen-Schlafanzug ist ja große Klasse! Schade, mit 15 will mein Sohn so etwas wohl nicht mehr haben...;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwelg*.....und der Kleiderbügel erinnert mich an meine Kindheit! Wir hatten diese in den 70er-Jahren in verschiedenen Farben!

 

Pssst, ich hab´ immer noch welche................

(Aber nicht mehr lange, ich bin dabei, ihnen einen neuen Bezug zu verpassen:rolleyes: :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe ich darf die Frage hier auch stellen: Bei einer der letzten SBs war jede Menge ziemlich Lila Verfärbter Jersey dabei.

Was habt ihr denn aus dem gemacht? Finde dass der eine echt schöne Qualität hat, aber die Farbe geht einfach null.

IMAG1701.jpg.c7a571ab669fc2aa1a7d8ec401dece79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ännchen, kann man den färben? Das wäre vielleicht ein leicht umzusetzende Möglichkeit, die gute Qualität auch nutzen zu können. Ansonsten fiel mir beim Anblick Deines Bildes ein weit sitzendes Sport-Shirt ein...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf die Frage hier auch stellen: Bei einer der letzten SBs war jede Menge ziemlich Lila Verfärbter Jersey dabei.

Was habt ihr denn aus dem gemacht? Finde dass der eine echt schöne Qualität hat, aber die Farbe geht einfach null.

 

Ich habe schon öfter Trigema-Putzlappen eingefärbt, das ging bisher immer gut. Allerdings hatte ich noch nie verfärbte Stücke dabei. Vielleicht kannst du die Verfärbungen aufgreifen und den Stoff eher im Batikstil färben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, das Teil ist schon eher batik. Find ich aber weniger schön. Wenn Ich nun drüber färbe wird es wohl wieder ungleich in der Farbe sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was dunkleres färbst sollte es gehen.

 

Hab mal cremebündchen welches rosa verfärbt war batikmäßig umgefärbt in braun und türkis. Bei beiden Farben war die verfärbung von vorher danach nicht mehr zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Gestern kam das Paket mit den Trigema-Stoffen. Die "Kleine" (17) hat sich gleich den bordeauxroten Stoff gekrallt und ein Röcklein bestellt. Kein Problem, ich hab ihr schon im letzten Jahr aus einem dünnen geblümten Stretchjeansstoff einen 6-Bahnenrock aus der Ottobre Woman H/W 5/2014 (Nr 10. Suopursu) in gekürzter Form genäht, den sie auch total gerne anzieht.

 

Ruckzuck genäht und hier das Ergebnis:

6-Bahnen-Rock.jpeg.15cf8ddc4e6c0a9077f0a83c2a832ab1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

mein heutiges Tagewerk nach ca 3 Std Overlock gut zureden und rumprobieren:

img4323wasser7sfbj1g5ri_thumb.jpg

Jetzt mögen meine Augen nicht mehr, morgen mach ich die Säume. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer das habe ich auch vor :D welchen Schnitt hast du verwendet?

 

Jule das ist ein Schnitt "Marke Eigenbau" hab ich mal abgenommen von einem Shirt und einer Pyjamahose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...