Zum Inhalt springen

Partner

Shirt mit Wiener Näten und Paspeln


Eva-Maria

Mal wieder ein Shirt für meine Tochter ... Schnitt: Lekala-Schnitt Nr. 5114 (Bluse aus Webware) mit individuellen Anpassungen (gekürzt, FBA, Stoffbruch statt Knopfleiste ...) Stoff: Trigema-Jersey (Putzlappen) Der Jersey-Coupon war sehr dünn und stellenweise verfärbt. Deshalb habe ich einige Mühe darauf verwandt, die Korpusteile doppelt zuzuschneiden und die fleckigen Exemplare als Futter zu verwenden. Die Ärmel konnte ich mit viel Tüftelei einlagig aus dem Reststoff schneiden. Der Halsausschnitt ist lediglich verstürzt und mit Geradstich abgesteppt (bei gelockerter Fadenspannung), die Saumkanten habe ich von Hand gegeneinandergenäht. Zum Paspeln habe ich weiß-grau kariertes Schrägband genommen.


From the category:

Oberteile

· 2.367 Bilder
  • 2.367 Bilder
  • 10.547 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Huh, jetzt sehe ich erst die Fehler bei meiner Bildbearbeitung - schäm! Der Stoff ist knallrot und ohne diese merkwürdigen Pünktchen, die Paspeln nicht unterbrochen und der Schrank ist aus heller Eiche ...

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon ist das Shirt sehr schön. Die Idee mit den Paspeln finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar

Das Shirt sieht richtig edel aus, die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast, sieht man ihm an. Tolle Idee, Paspeln an einem Shirt zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...