Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke ist ja cool geworden! Ist das alles Sweat?

 

Ich habe eine Wendefrida in Größe 62 genäht. Die andere sitzt wohl super und die Mama hat geschwärmt. Also bekommt sie noch eine :D Stoffe bis auf das Bündchen alle Trigema. Das Bündchen war immerhin mal gegen Trigema getauscht, also komplette Resteverwertung :)

1781354872_Fridagrn.jpg.051262ed2d69a551ef0680e5b45b3326.jpg

FridaSchafe.jpg.af09c53fcc66abe922486d084aab2991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hosen ja niedlich.:)

 

Die Jacke ist Sweat außer die Bündchen. Schnitt aus Knipmode, da gab´s im Herbst mal Eine mit einer Beilage für Herrenmode.

 

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin meist ein stille Leserin aber nun muss ich mal schreiben, das ihr ganz tolle Sachen aus den Trigemastoffen näht und meine schlummern im Stoffschrank ohhhh je...:rolleyes:....

 

Die Herrenjacke ist ja mal toll geworden und zeigt das man auch coole Sachen für die Männerwelt nähen kann. Leider sieht man genähte Sachen für Männer hier im Forum recht wenig, oder ich tummele mich an den falschen Bereichen rum :D

 

Ohhh und die Kinderhose, total süß geworden und auch über diese wird sich die neue Besitzerin bestimmt riesig freuen.

 

So genug geschrieben....ich sollte mal nähen;)

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin meist ein stille Leserin aber nun muss ich mal schreiben, das ihr ganz tolle Sachen aus den Trigemastoffen näht und meine schlummern im Stoffschrank ohhhh je...:rolleyes:....

 

Die Herrenjacke ist ja mal toll geworden und zeigt das man auch coole Sachen für die Männerwelt nähen kann. Leider sieht man genähte Sachen für Männer hier im Forum recht wenig, oder ich tummele mich an den falschen Bereichen rum :D

 

Ohhh und die Kinderhose, total süß geworden und auch über diese wird sich die neue Besitzerin bestimmt riesig freuen.

 

So genug geschrieben....ich sollte mal nähen;)

 

 

Liebe Grüße

Chero

 

Vielen Dank, freut mich das sie dir gefällt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade fertig geworden, die dazu passende Zwergenmütze

 

och man wie süß, da wünsch ich mir gerade noch einmal was Kleines:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablone habe ich mit meinem Cameo geschnitten (ist aus dem Silhouette Store). Als Schablone habe ich selbergemachtes Freezer Papier genommen. Und dann mit Javel (Javelwasser) gebleicht.

 

Das selbstgemachte Freezer Papier ist aber nicht so geeignet, da es zu nass wird und sich dann an den Rändern zu schnell ablöst. Ich habe heute ein neues gemacht mit Schablonenfolie (Orafol Oramask 810) und wieder mit dem Cameo geschnitten. Ging viel besser. Ich habe auch mit Chlorix gebleicht.

 

Irgenwie sind die Trigema-Stoffe qualitativ zu hochwertig. Normalerweise sollte immer weiß nach dem Bleichen rauskommen. Da gezeigt ist nicht ganz weiß. Der zweite Versuche mit einem lila Stoff brauchte keine Veränderung in der Farbe, weder mit Javel, noch mit Entfärber noch mit Chlorix. Der dritte Versuch den ich morgen zeige, war ein rotes Shirt und es kam gelb raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber trotzdem toll aus! :super:

Und schon wieder muss ich eine Technik in meinem kleinen Hirn speichern........oder wurde dieses Verfahren hier schon mal in einem separaten Thread vorgestellt und erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cordula: Tolle Shirts! Welchen Schnitt hast Du für das türkise Shirt verwendet? Das sitzt richtig gut!

 

Susanne

 

Danke schön. Es ist Creative Workshop Ottobre desgin 303

Wobei ich es aber für mich passend geändert habe. Es ist mein Grundschnitt, wonach ich auch andere SM anpasse. Vor allem habe ich den Schulterbereich leicht abfallend geändert und den Armausschnitt tiefer gelegt.

Das SM hat Kurzarm, Langarm, Top, Rundhals-, V- und tiefer Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach sind das tolle sachen. Das türkise shirt ist ja mega. Würde ich auch so anziehen.

Für mein nächstes Projekt ist auch was von trigsm-Putzlappen geplant.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann, ich brauche einen Plotter - das ist ja so was von Klasse:super:

 

Ich habe heute Putzlappen zu einer Sweatjacke für mich verarbeitet:

WP_20150315_17_44_57_Pro.jpg.92a1fc2b78e37065e1ee5ecb3d941249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...