Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo, frohes Neues Jahr euch allen.

Rachel, der Spruch gefällt mir.

Ich bin nicht erst jetzt aufgewacht, aber mein Mann hat meinen Läppi. Zum aufnehmen der ganzen Musik, die an Silverster (und die Tage vorher) in 3Sat immer kommt. Und damit er ein bisschen zurecht schneiden und brennen kann, hat er ihn heute nachmittag mit zur Dialyse genommen. Im Keller am PC sitze ich nicht so gern, wird aber wohl noch ein paar Tage so sein.

Silvester scheint ja bei euch allen gut gelaufen zu sein, bei uns auch - ruhig. Die Katzen hatten sich in den hintersten Kellerwinkel verzogen, wie immer.

Nachdem mein Sohn gestern meinte, der gekaufte Neujahrskranz schmecke nicht, habe ich heute mittag noch einen Hefeteig angesetzt und dann einen gebacken.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nicole, ist das schön! Mir gefällt das Unregelmäßige. Wobei das bestimmt schwer hinzubekommen ist. Das ist nicht schwierig, oder? Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte. Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte.Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte. Ommmmmmmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen.

 

Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr. Ich möchte gerne ein bisschen bei Euch mit lesen. Wenn Ihr nichts dagegen habt. Die Zusammenarbeit zwischen den Puppen und den Mäusen beim Abventkalender fand ich so toll das ich bei Euch jetzt mehr rein schauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, nicht nur lesen sondern auch gerne mit schreiben:D Freu mich schon öfter von dir hier zu lesen - bei den Mäusen lese ich auch oft mit:D

 

Nicole, die Decke wird echt schön und das Bild von der Knospe gefällt mir auch... hatte heute gar keine Zeit zu schauen was sich denn bei uns so getan hat - angesprungen hat mich nur meine Zitrone mit den ersten schlaffen Blättern - geht aber schon wieder nach dem Gießen:D

 

Auf der Fahrt hin und zurück hab ich ein Paar Socken komplett fertig bekommen. Abends beim Quasseln und auch Morgens wenn die anderen noch geschlafen haben ging es auch gut weiter. Hoffe, dass ich bis zum Wochenende das angefangene "Prinzenpaar" auch fertig bekomme.

 

Wäsche ist gleich fertig, nach dem aufhängen gehts mit Handarbeit weiter - nach der Völlerei die Tage gibt es heute Abend schon mal nix:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böllern muß bei uns einfach sein. Ist doch ein toller Geburtstagsabschluß oder?

 

Wer bekommt denn auch schon jedes Jahr ein Feuerwerk zum Geburtstag? :D

 

Nicole, der (das?) Quilttop sieht super aus!

 

Bei uns blühen schon die Veilchen und bei Schwiegermama im Garten blühen die Priemeln.

 

Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte. Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte.Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte. Ommmmmmmmmmmmmmmm

 

Völlig vergeblich. :D

 

Hallo Susanne, schön, dich hier zu sehen. Schreiben darfst du auch gern, nicht nur lesen.

 

Heute bin ich den ganzen Tag nicht richtig wach geworden. Ich glaube, ich gehe mal richtig früh ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeeeeeeeeeeezzz, ihr seid ja wieder alle fleissig!

 

Nicole, das Quilttop ist der Hammer, so genial, ich bewundere deine Geduld und bin schon ganz gespannt wie es fertig aussieht.

 

Alex, das ist ja richtig gehend entspannend gewesen wenn der Knirps so lange geschlafen hat.

 

Lieby, das sieht nach einem wundervollen Erholungstrip aus und so fleissig Socken genadelt hast du auch schon wieder....

 

Beate, das ist hochgradig tapfer 30 min Bügeln jeden Tag verdient in meinen Augen den Ehrenpreis der Tapferen. Ich hasse Bügeln, ich bügel nur beim Nähen, aber Blusen plätten nach dem Waschen, das ist Höchststrafe.

 

Angel, super das Ihr ein so tolles Sylvester hattet.

 

Ina, Festerrester sind doch garnicht übel ich hab grad eine Portion vom Nudelsalat verspeist und eine andere Menge davon hab ich meinem Lieblingsingenieur mitgegeben, der war grad da zwei Socken und einen Pulli flicken (lassen). Er wollte es gerne selber machen, aber das waren komplizierte Stellen und gefallene Maschen, da lässt man keinen Anfänger ran. Er lässt mich ja auch an meinem Auto nicht die Wischerblätter und Glühbirnen tauschen, weil er sagt das geht schneller wenn er das macht. :D

Auf jeden FAlle hab ich ihm erklärt was er da alles in dem Nadelmäppchen hat das er von seiner Oma "geerbt" hat (die Dame lebt noch quietschvergnügt mit 96) und wofür die gut sind.

 

Heidrun, was tut man nicht alles für die Familie gelle, sogar am Neujahrstag Hefekränze backen, das kommt davon weil man die Baggage so verwöhnt hat mit leckerselbergemachtem. :D

 

Andrea, solche Mantras sind selbsttäuschen *grins* früher oder später macht man dann doch genau so ein Projekt :D

 

Susanne, gerne auch mitschreiben, nicht nur lesend beteiligen :D

 

Ich hab den Sweatpulli für den Mann zugeschnitten, und mit meinem Spinnrädchen gespielt und bin hier grad so richtig happy das ich erst am 7ten wieder arbeiten muß.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das Top ist sehr schön! Weißt Du schon, wie Du quilten willst?

 

Lieby, Dir hüpfen die Socken ja nur so von der Nadel. Ich bin beeindruckt. Aber Socken stricken kann ich so gar nicht.

 

Wir waren nachmittags noch bei den Schwiegereltern und haben da die restlichen Oliebollen verspeist. Zum Abendessen gab's Resteverwertung. Das Fleisch vom Raclette musste weg. Ebenso das bereits geschnippelte Gemüse. Und einer der Dips hat als Sauce her gehalten. Lecker!

 

Morgen werde ich mal ein paar Kissenbezüge kürzen. Und vielleicht noch eine der Tischdecken nähen. Sonst enden die als Ufos...:rolleyes: Und dann sollte ich mal einpaar Fotos nachliefern, ich glaube, da fehlen noch welche.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, Ihr hattet ja wohl auch schönes Wetter - das Strand-Panorama ist so toll in Zoutelande!

 

Rachel, so gar nichts? Keine Knallerei? Hier im Dorf ging die Post ab, ich dachte, es gibt kein Morgen mehr :confused: Da ist richtig viel Geld im Himmel verschwunden... ich ertappe mich jedes Jahr bei dem Gedanken, wieviele Menschen man von diesem Geld hätte satt machen können :(

 

Nicole, das Top ist aber schön! Ich finde das auch von der Farbwahl sehr harmonisch.

 

Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte. Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte.Nein, ich brauche keine weiteren Nähprojekte. Ommmmmmmmmmmmmmmm

 

Versuch's nur, Andrea, der Versuchung zu entkommen. Wird Dir nix nutzen...:cool:

 

Ich möchte gerne ein bisschen bei Euch mit lesen.

 

Also ich hindere Dich bestimmt nicht! :D:hug: Aber Du darfst auch schreiben ;)

 

Wer bekommt denn auch schon jedes Jahr ein Feuerwerk zum Geburtstag?

 

Also ich kenne da jemanden...;)

 

Und dann sollte ich mal einpaar Fotos nachliefern, ich glaube, da fehlen noch welche.

 

Da läufst Du hier offene Türen mit ein :D

 

Ich bin froh, dass ich mir für morgen noch Urlaub genommen habe. So kann ich ganz in Ruhe die Bude nach den Tagen wieder auf Vordermann bringen - und vorher lange schlafen :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, Ihr hattet ja wohl auch schönes Wetter - das Strand-Panorama ist so toll in Zoutelande!

 

Jawohl, 2 Tage Sonnenschein, es war herrlich, so richtig um den Kopf frei (gepustet) zu bekommen

 

Rachel, so gar nichts? Keine Knallerei? Hier im Dorf ging die Post ab, ich dachte, es gibt kein Morgen mehr :confused: Da ist richtig viel Geld im Himmel verschwunden... ich ertappe mich jedes Jahr bei dem Gedanken, wieviele Menschen man von diesem Geld hätte satt machen können :(

 

Mir gehts auch genau so - wir kaufen schon seit Jahren nix, vielleicht mal ein paar Wunderkerzen oder dieses mal hab ich drei so kleine Päckchen mit Feuerkreiseln (die dann nicht funktioniert haben:rolleyes:) mit genommen, aber damit hätte man auch niemanden satt bekommen... und ich hab sie in meinem Lieblingskiosk gekauft, die sind immer so nett und Hilfsbereit, dass ich versuche durch meine Einkäufe zu unterstützen:D

 

Ich bin froh, dass ich mir für morgen noch Urlaub genommen habe. So kann ich ganz in Ruhe die Bude nach den Tagen wieder auf Vordermann bringen - und vorher lange schlafen :)

 

Schlaf schön... und lang:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

 

Ich mag jetzt auch ins Bett, nach einem Hörbuch mit stricken (der Schaft der 2. Socke ist fertig) und Kater grabbeln war lange genug.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen.

 

Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr. Ich möchte gerne ein bisschen bei Euch mit lesen. Wenn Ihr nichts dagegen habt. Die Zusammenarbeit zwischen den Puppen und den Mäusen beim Abventkalender fand ich so toll das ich bei Euch jetzt mehr rein schauen möchte.

Dir auch ein schönes neues Jahr:)

 

Mein Mann fahrt heute in die Augenambulanz, er hat schon seit 2 Wochen eine eitrige Augenentzündung und nix hilft, nicht mal die antibiotischen Tropfen vom Augenarzt:(

 

Am Nachmittag werd ich meinem Schwiegervater beim Couch kaufen und transportieren helfen. Vorher muss ich aber arbeiten gehn:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpüppis:hug:

 

endlich raffe ich mich dazu auf euch zu schreiben:rolleyes:

 

Ich möchte euch noch ein frohes Neues Jahr wünschen, mit allem was dazu gehört. Vor allem möchte ich bei euch danken, dass ich hier immer Trost und Unterstützung gefunden habe. Und das alles obwohl ich mich hier nicht mehr richtig beteilige und nur ab und an schreibe.

 

Momentan kommt bei mir alles wieder hoch. Der Unfall von Michael Schumacher mit seinen Kopfverletzungen lässt mich alles von meinem Sohn wieder durchleben. Ich bin einfach dankbar wie mein SM das alles überlebt hat und jetzt trotz Einschränkungen wieder relativ gut drauf ist. Damals wäre das undenkbar gewesen.

 

In der Zwischenzeit ward ihr ja alle wieder fleißig. Das Kleidchen ist ein Traum, tolle Urlaubsbilder und Strümpfe habe ich gesehen, eine wunderschöne Knospe, alles bekomme ich jetzt leider nicht auf die Reihe.

 

Bei uns zu Hause selbst war Silvester ruhig, es wurde ganz schön geknallt. Wer gibt nur soviel Geld dafür aus.:o. Gestern haben wir unsere Kaninchen fertig gemacht für die letzte Schau in diesem Jahr. Und heute oder morgen muss ich unbedingt an die Näma. Die nachweihnachtlichen müssen fertig. Notfalls bitte nachfragen und in den allerwertesten bitte treten.:D

 

Ich wünsch euch einen schönen TAG.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara, sei mal ganz herzlich umarmt! :hug: :hug:

Ein gutes, schönes Jahr wünsche ich dir. Mit nur ganz ganz wenigen traurigen Stunden. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, Du weißt doch, hier schreibt jede wie sie kann und Lust hat. Alles gut also. Und dass bei Dir Schumis Unfall die Erinnerungen hoch bringt, das glaub ich gern. Lass dich mal :hug:.

 

Suzie, ich muss mal los werden, dass ich so froh bin, dass es so viele engagierte Erzieherinnen wie Dich gibt. Unsere zwei sind heute grinsend in die KiTa entschwunden. Das verschafftmir und meinem Gattennoch zwei Tage für uns. Und den Kindern Ruhe von ihren langweiligen Eltern. Ich glaube, so langsam sind wir unseren Kindern mit unserer wenigen Abwechslung auf den Keks gegangen. Jeden Tag bloß basteln und malen und spazierenund inlinern und, huch, auch mal allein beschäftigen. ;):D Das scheint in der KiTa alles viel besser zu sein.:p

 

Ich mach dann jetzt mal Frühstück und anschließend geht's an die NäMa.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Kindern Ruhe von ihren langweiligen Eltern. Ich glaube, so langsam sind wir unseren Kindern mit unserer wenigen Abwechslung auf den Keks gegangen. Jeden Tag bloß basteln und malen und spazierenund inlinern und, huch, auch mal allein beschäftigen. ;):D Das scheint in der KiTa alles viel besser zu sein.:p

 

Ja!!! Schließlich seid ihr ja nur Erwachsene, die mal so gar keine Ahnung haben, wie man richtig spielt :D In der Kita gibt es KINDER :D

 

Barbara, lass dich mal drücken :hug: Ich glaube, solche Momente wirst du immer wieder haben. Das ist ein wirklich einschneidendes Erlebnis gewesen :( Und wir wissen doch, dass du uns nicht vergisst, auch wenn du nicht so häufig hier bist. Es gibt Zeiten, da gehen andere Dinge nun mal vor. Und schließlich sind Freundinnen dazu da für so etwas Verständnis zu haben :hug:

 

Danke für eure lieben Kommentare zu meinem Top. Ich habe vor ganz klassisch diagonal zu quilten. Erstens will ich schnell fertig werden und zweitens verträgt das Muster meiner Meinung nach kein aufwändiges Quilting.

Ich habe übrigens, faul wie ich bin :o, nach einer Anleitung genäht. Mit der Schemazeichnung war das Zusammensetzen ganz einfach. Ich hatte mit von jedem Stoff einen Schnipsel auf ein Blatt Papier geklebt und die Bezeichnung dazu geschrieben. So hatte ich immer eine Orientierung.

 

Übrigens habe ich mir gerade endlich die Schneiderpuppe bestellt, nachdem ich Streichhölzchen gezogen habe, welche Farbe es schlussendlich wird: hell :rolleyes: :)

 

Euch noch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

danke danke für euer Verständnis und euer zur Seite stehen:hug::hug::hug:

 

So, das Leben muss weiter gehen!!!!!

 

Ich zeige euch jetzt den Stoff, aus dem ich Täschchen als "Weihnachtsgeschenk" für meine Kolleginnen machen werde. Ja ihr lest richtig "Weihnachtsgeschenke". igentlich ein absolutes nogo. Aber Weihnachten kam in diesem bzw. letzten Jahr so plötzlich und unerwartet da habe ich es außer Stoff kaufen nicht geschafft.;) Klar und deutlich sind jetzt die Erwartungen natürlich riesengroß;):p Den Stoff werde ich in Streifen bzw. wellig schneiden und auf anderen Stoff nähen.

DSC07469.jpg.13caa2a71f1512b515f44b33485b1cc5.jpg

 

Bin selbst total gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun endlich angefangen. Erst wollte ich eine Art Bodüre auf beide Seiten machen. Das ist aber mit dem Rapport nicht so einfach und es kommen auch "abgeschnittene" Eulen zu stande. Deshalb mache ich jetzt Bodüre auf eine Seite und Appli auf die Andere. Was haltet ihr davon? Ich habe noch lila Cord, aber nur wenig und da träume ich immer noch von einem Rock:o Mit orange ist der Hammer aber ich kann nicht allen orange schenken:o. Braun sieht zwar eher langweilig aus, aber mit orangem RV geht`s bestimmt.

 

Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich nicht, wegen Naht und so, einfach eine größere Eulengruppe als Appli nehme?

DSC07472.JPG.7de8ebd1776d1197244c8bbe3721472d.JPG

DSC07473.JPG.1b225fe3554023078de2d89877a83690.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, was für ein süßer Stoff! Die einzelne Eule als Appli gefällt mir gut, könnte mir vorstellen, dass zwei oder drei als Gruppe abgeschnitten und dann umnäht auch richtig gut aussehen. Der einzelne Streifen gefällt mir auch, mit zwei ist es schon ein bisschen viel - finde ich.

 

Alex, wie geht es euch am Kinderfreitag? kennt ihr wahrscheinlich gar nicht mehr;) und wisst jetzt gar nichts mit euch anzufangen:p

 

Hier ist schon wieder der ganz normale Wahnsinn. Männe tobt durch seine Werkstätten und hier ist der Fleisenleger zugange - der Klempner glänzt durch Abwesenheit, geht nicht ans Telefon und hat auch noch nicht zurück gerufen:mad:

 

In der Zwischenzeit hab ich sämtliche Stehsammler mit Näh-, Strick-, Häkel- und Stickzeitschriften nach unten getragen und die ersten Kartons mit Klamotten. Es leert sich erfreulicherweise doch immer mehr und ich hab noch Platz im 1. Stock, die Frage ist wie lange noch:rolleyes:

 

Pause zu Ende, weiter gehts,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, die Eulen sind echt süß. Weihnachtsgeschenke im Januar nähen - hihihi. Hoffentlich weißt Du dann noch wo Du sie hingetan hast. Jedenfalls würde mir das so gehn :rolley:

 

Lieby, ich bin glaub ich mit Eurer Renovierungs-An-/Umbauaktion nicht wirklich informiert, deshalb halte ich mich da mal raus. Aber um Dein Stricktempo bei Socken beneide ich Dich schon.

 

Ich hab heute morgen auch schon die letzten Stellen meiner Übermalaktion ausgebessert. Ende 2012 (und ich meine wirklich Ende) hatte ich mir eine Wand neben der Tür mit Magnetfarbe angestrichen. Leuchtendes Anthrazit :rolleyes: Allerdings musste da noch wenigstens einmal mit Magnetfarbe drüber gestrichen werden, dann erst konnte ich weißeln. Jepp, war meine fast erste Tat in 2014 :D.

In der Küche hatte ich Tafelfarbe auf die Wand (auch 2012). Blöd nur, dass sich Tafelfarbe und Rauhfaser so gar nicht verträgt. Also vertragen schon, man kann nur auf Rauhfaser nicht mit Kreide schreiben. Doch auch das geht, aber es ist nicht sehr leserlich.

Dann habe ich im Schlafzimmer die Heizungsrohre, die Aufputz liegen auch noch gestrichen und dabei den Heizkörper das erste mal sauber gemacht. Ich verrat jetzt nicht wie lange ich schon in der Wohnung bin.

 

Echt, wenn ich morgens gleich mit Yoga anfange habe ich wesentlich mehr Energie :D

 

Heute nachmittag will ich an 2 Shirts die Ärmel mit Bündchen verlängern, und den einen Rolli kürzen. Er ist mir doch um einiges zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

und bin hier grad so richtig happy das ich erst am 7ten wieder arbeiten muß.

 

Ja, reib's mir nur richtig unter die Nase! :lol: Ich musste heute natürlich wieder arbeiten.

 

Zum Abendessen gab's Resteverwertung. Das Fleisch vom Raclette musste weg. Ebenso das bereits geschnippelte Gemüse. Und einer der Dips hat als Sauce her gehalten. Lecker!

 

Die Restepfanne am nächsten Tag ist meiner Meinung nach das Beste am Raclette. :D

 

Genießt euren kinderfreien Tag!

 

Da ist richtig viel Geld im Himmel verschwunden... ich ertappe mich jedes Jahr bei dem Gedanken, wieviele Menschen man von diesem Geld hätte satt machen können :(

 

Das geht mir auch immer so. Abgesehen davon kann meine lippische Seele absolute Geldverpulverei ohnehin nicht verkraften. Wenn es dann wenigstens noch so hübsch wäre wie die professionellen Feuerwerke - aber was soll an einem möglichst lauten Böller gut sein? :confused:

 

Mein Mann fahrt heute in die Augenambulanz, er hat schon seit 2 Wochen eine eitrige Augenentzündung und nix hilft, nicht mal die antibiotischen Tropfen vom Augenarzt:(

 

Autsch! Gute Besserung! Hoffentlich können die ihm helfen.

 

Dir auch ein Frohes Neues Jahr, Barbara! :hug: Und jede Menge glückliche Stunden.

 

Bei den Pressemeldungen musste ich gleich an dich denken, dass ihr das alles letztes Jahr durchgemacht habt. :hug: Klar, dass bei dir da alles wieder hochkommt. GsD ist der ganz schreckliche Teil nur noch eine böse Erinnerung.

 

Einen süßen Eulenstoff hast du ausgesucht. Die Idee mit den Applikationen finde ich genial. Mir gefällt beides, zwei Streifen oder auch einzeln verteilt. Du kannst das ja von Tasche zu Tasche variieren.

 

Übrigens habe ich mir gerade endlich die Schneiderpuppe bestellt, nachdem ich Streichhölzchen gezogen habe, welche Farbe es schlussendlich wird: hell :rolleyes: :)

 

Halt mich mal auf dem Laufenden, wie du damit zufrieden bist. Mich würde insbesondere interessieren, wie das mit den Einstellungen auf deine Figur funktioniert, ob sich das spiegelbildlich einschließlich kleinerer Abänderungen einstellen lässt.

 

Ich habe z.B. vorn eine niedrigere Taille als hinten, bedingt durch ein Hohlkreuz. Das müsste sich bei deinem Modell nicht einstellen lassen. Weil ich dadurch extreme Probleme mit allen auf Taille geschnittenen Oberteilen habe, überlege ich, eine Thermobüste zu nehmen.

 

 

Lieby, du bis ja schon wieder total fleißig!

 

Ich räum jetzt noch etwas die Bude auf und dann wollte ich zu meinem Lieblingsstoffladen. Ich darf nämlich endlich wieder Auto fahren, das werde ich mit einem Stoffeinkauf feiern. :D Außerdem muss ich auch meine kinderfreie Zeit ausnutzen. Nächste Woche geht die Schule wieder los, da muss ich greifbar sein, wenn SM nach Haus kommt. Meiner ist defintiv ein Nesthocker, auch mit fast 18 noch kein Anzeichen von Abnabelung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

Barbara, was für ein süßer Stoff! Die einzelne Eule als Appli gefällt mir gut, könnte mir vorstellen, dass zwei oder drei als Gruppe abgeschnitten und dann umnäht auch richtig gut aussehen. Der einzelne Streifen gefällt mir auch, mit zwei ist es schon ein bisschen viel - finde ich.

 

Danke, toll! Kommt mir total entgegen, so reicht der Stoff viel länger;)

In der Zwischenzeit hab ich sämtliche Stehsammler mit Näh-, Strick-, Häkel- und Stickzeitschriften nach unten getragen und die ersten Kartons mit Klamotten. Es leert sich erfreulicherweise doch immer mehr und ich hab noch Platz im 1. Stock, die Frage ist wie lange noch:rolleyes:

 

Pause zu Ende, weiter gehts,

 

Wow wie fleißig du bist, Könnte ich mir glatt ne Scheibe von abschneiden:rolleyes:

 

Lieby

Barbara, die Eulen sind echt süß. Weihnachtsgeschenke im Januar nähen - hihihi. Hoffentlich weißt Du dann noch wo Du sie hingetan hast. Jedenfalls würde mir das so gehn :rolley:

 

Hihi, Andrea nicht für nächstes Jahr:D;):p, praktisch für "dieses" Jahr, Weihnachten kam doch so plötzlich und unerwartet :o;):p

 

Hallo, ihr Lieben!

 

Dir auch ein Frohes Neues Jahr, Barbara! :hug: Und jede Menge glückliche Stunden. Danke

 

Bei den Pressemeldungen musste ich gleich an dich denken, dass ihr das alles letztes Jahr durchgemacht habt. :hug: Klar, dass bei dir da alles wieder hochkommt. GsD ist der ganz schreckliche Teil nur noch eine böse Erinnerung.

Du glaubst gar nicht, wie mir deine und die Teilnahme der Anderen geholfen hat.:hug::hug:

 

Einen süßen Eulenstoff hast du ausgesucht. Die Idee mit den Applikationen finde ich genial. Mir gefällt beides, zwei Streifen oder auch einzeln verteilt. Du kannst das ja von Tasche zu Tasche variieren.

 

So mache ich es;)

 

 

So jetzt muss ich noch schnell was essen und dann mache ich weiter. Werde euch auf dem Laufenden halten,;) Das Zitieren wollte ich üben, ist aber doch nicht wirklich gelungen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tischdecke gesäumt. Allerdings gibt's von der erst ein Foto, wenn ich auch die Hohlsaumnaeherei gemacht habe. Das muss mangels Nade noch warten. Theoretisch soll die Nadel aber morgen eintrudeln. Zwei Kopfkissenbezuege wurden auch abgeschnitten. Hoffentlich nicht zu viel.:p

 

Und jetzt noch Fotos nachgeliefert:

 

Die Beinstulpen fürs Töchterchen wurden Silvester zur Mitternachtsknallerei auch getragen (jaaaa, Vater und Tochter hatte einen Heidenspaß daran;)).

20140103141901_IMG_1096.jpg.df0c1f7d34b5eb329eb4aa435f2e1116.jpg

 

Und hier mein Überziehshirt:

20140103142928_IMG_1099.jpg.94abe92d80a847441942af64542bd407.jpg

 

Ich steh da was krumm in der Gegend rum, weil ich mich selbst im Spiegel fotografieren musste. Ich werde die Ausschnittblende noch einzweites Mal ansteppen. Sieht imho besser aus.

 

Und ich überlege, die Ärmel noch ein gutes Stück zu kürzen. So haben die eine für mich ungünstige Länge.

20140103142916_IMG_1098.jpg.a57f5a1c0d033f7653119775562a380a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Suzie, gibt es schon eine Diagnose aus der Augen-Ambulanz? Das ist ja was fieses, was Dein Mann da hat. Das ist ja sehr unangenehm...

 

Und das alles obwohl ich mich hier nicht mehr richtig beteilige und nur ab und an schreibe.

 

Du darfst bitte vor allem eins NICHT haben: ein schlechtes Gewissen! Du bist hier eine Ur-Zuckerpuppe, Barbara und vor allem für Dich gilt, was für jede/n hier gilt: jede/r so, wie er/sie kann und mag :hug:

 

Ich bin einfach dankbar wie mein SM das alles überlebt hat und jetzt trotz Einschränkungen wieder relativ gut drauf ist.

 

Das ist eine sehr gute Einstellung, Barbara!

 

Wie macht man denn Kaninchen fertig? Werden die gebürstet und Fell geschnitten? Zähne schleifen? Macht man das überhaupt bei Kaninchen???

 

Übrigens habe ich mir gerade endlich die Schneiderpuppe bestellt, nachdem ich Streichhölzchen gezogen habe, welche Farbe es schlussendlich wird: hell

 

Das ist bestimmt gut so, Nicole. Wie würdest Du sonst ein schwarzes Oberteil auf einer schwarzen Puppe beurteilen wollen? ;) Und Beate, ich würde wohl auch, wenn ich es nochmal zu tun hätte, eine Thermobüste nehmen. Meine hat immer noch nicht meine Maße (faktisch ja, praktisch nein) und meine Brust sitzt auch ganz woanders...also abstecken daran kann ich voll knicken. Und ich kann mich ja schon seit Jahren nicht aufraffen, das Teil so aufzupolstern, wie Gaby mir das mal erklärt hat...

 

Was haltet ihr davon?

 

Ich finde Lieby's Vorschlag sehr ansprechend. Und by the way: wenn Du aus dem lilafarbenen Cord einen Rock nähen wolltest, dann würde ich den jetzt auf gar keinen Fall zu Taschen für Kollegen verarbeiten!!!

 

Andrea, bei Deiner Schilderung habe ich den Eindruck, Lieby wäre zugange...:D

 

Ja, reib's mir nur richtig unter die Nase! Ich musste heute natürlich wieder arbeiten.

 

Also ich habe auch noch die ganze Woche frei :)

 

Alex, das sieht ja toll aus! Wieso willst Du die Arme kürzen? Kann das sein, dass Du den Stoff in Kerkrade gekauft hast? Der sieht verdächtig aus wie mein grauer Kuscheljersey. Ist der ganz weich und flauschig und verliert hin und wieder ein weißliches Bällchen wie eine große Fluse?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, kann das sein, dass unsere U-Boot-Zuckerpuppe Trudchen heute Geburtstag hat?

 

Trudchen, alles Gute zum Geburtstag!!!

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein Geburtstagskind so früh im Jahr.

Trudchen, alles gute zum Geburtstag!

 

Alex, das sieht ja toll aus! Wieso willst Du die Arme kürzen? Kann das sein, dass Du den Stoff in Kerkrade gekauft hast? Der sieht verdächtig aus wie mein grauer Kuscheljersey. Ist der ganz weich und flauschig und verliert hin und wieder ein weißliches Bällchen wie eine große Fluse?

Irgendwie gefällt mir die Ärmellänge nicht recht. Dürfte kürzer sein, wenn ich noch was langärmeliges drunter ziehe. Ich hab generell die Ärmel entweder kürzer oder eben über Ellenbogenlang oder ganz lang. Ich glaube, mich stört, dass die genau auf Brusthöhe enden und mich an der Stelle optisch breiter wirken lassen.

Nein, der Stoff lag hier schon eine Weile angearbeitet rum. Das ist ein ca. 3 Jahre altes Ufo, an dem eigentlich nur die Säume gefehlt haben. Warum auch immer, dass dann so lang lag.:rolleyes: Aber es ist ein flauschiger Jersey. Relativ hoher Polyanteil, mit Elasthan. Ob der flust, wird sich zeigen. Aber kann gut sein, dass es den auch in Kerkrade gibt. Im Karstadt sehe ich den regelmäßig in verschiedenen Farben wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...