Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heike

die Grannies sehen toll aus :super:

Reißverschlüße auswechseln mag ich auch nicht, was man da alles zerlegen muß um dran zu kommen :rolleyes: nee Danke

die letzten waren für eine ganz liebe Freundin und das raustrennen war schon erledigt, hat trotzdem ewig in meinem Nähzimmer rum gehangen.

 

@Heidrun

Dein Eva sieht klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine die Handschuhe sind super, ich hab mir auch Handschuhe gekauft die aussen Strick und innen Thermovlies drin ist in der Hoffnung das solange kein Schnee liegt ich auch jeden Tag einen rundgang mache.;)

 

Heidrun dein Eva Kleid sieht wieder super aus.

 

Heike ich bewundere deinen Fleiß beim Häkeln das sieht so schon super aus.;)

 

Suzie oh man das ist ja echt ärgerlich und es scheint ja echt bald ein problem zusein an einen kompetenten Arzt zu geraten. He ich hab mir die Videos zu dem Trampolin angesehen ich hatte auch mal ein kleins das haben wir abgeben als wir draußen das große gekriegt haben das wartet jetzt immer noch auf die Ersatzteile was beim Sturm Kaputt gegangen ist. Aber da lege ich mich meist nur drauf und lass den kleinen hüpfen dann hab ich genug damit zutun Körperspannung zuhalten und oft löst das sogar meine Muskeln.;)

 

Heute hab ich mir meine Küche vorgenommen so mit Fliesen abwaschen und alles was davor hängt die Gewürzregale klebten schon leicht weil die dirkt neben dem Herd hängen. Umgeräumt weil die alte Kaffeemaschine ja fast doppelt so groß war wie die neue da steht jetzt die große Mirkrowelle und Kaffemaschine kommt dann in die Ecke so hab ich auf jedenfall wieder ordendlich Platz zum schnippeln bekommen. Dann hat man gerade alles blitze blank und fängt an zu kochen und schon steht wieder 1großer Topf der nicht mehr in die Spülmaschine passte. Unterschränke hab ich auch mit hilfe fertig gekriegt morgen kommen noch 2 Eckregale Regale hinter der Tür und über der Eckbank dran dann kann ich sagen Grundreinigung für länger Zeit fertig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist er vielleicht allergisch auf irgendwas? Das kann sich ja mitunter rapide entwickeln, womit man jahrelang keine Probleme hatte. Mich bringen die Hautprobleme da jetzt zusätzlich drauf. Wenn das möglich wäre, würde ich wohl mal ein Antiallergikum probieren. Oder ist er krank? Grippe? Die kann auch auf's Auge schlagen.

Auf Allergien ist er auch schon getestet, haben wir im November gemacht. Alles worauf er allergisch ist, wächst/blüht jetzt nicht mehr.

Schnupfen hat er, aber der ist erst nach den Augen gekommen...

 

Damals im Krieg, als es nix gab, hätte man wohl geraten, mit verdünntem Morgenurin zu spülen, weil der Körper oft Antikörper bildet bei Krankheiten. Das kostet allerdings zuerst Überwindung.

Oh Mann, das lass ich lieber aus:ups:

Ansteckend ist es scheinbar nicht, ich und unsre Familien und seine Arbeitskollegen haben nix abbekommen.

 

Mein Eva-Kleid aus dem petrolfarbenen Strick aus Kerkrade (:winke: zu Lieby) ist bis auf die Säume fertig.

Schön sieht sie aus, die langen Ärmel passen super!

 

Halleluja! Geschafft... sodele, nun hier das versprochene Bild der Granny Squares, war etwas missverständlich...bin noch nicht fertig, wollte euch nur zeigen, was schon fertig ist :o

Wow Heike, tolle Farben, tolle Grannys. Da bewundere ich deine Ausdauer, ich hätte das schon längst in meine UFO-Lade verbannt:rolleyes:

 

 

Ich hab heut den Nachmittag zum Nähen genutzt und präsentiere nun mehr als stolz meine Minoru-Jacke und bombadiere euch mit Fotos:

IMG_6680.jpg.832b19434490698a8e03730e19394f2e.jpg

 

IMG_6681.jpg.f1ae279603859e7c8fbcc37088aa7cd9.jpg

 

Innen ist eine kleine Tasche mit Stern-KamSnap:)

IMG_6683.jpg.4267bd0e305ab611bcebababd68554e4.jpg

 

Die Kapuze kann im Kragen versteckt werden:)

Ich find besonders die Ärmelbündchen toll!

IMG_6684.jpg.56b31125dfab89ea1d35fa9b89bd184b.jpg

 

Der Schnitt ist Minoru von Sewaholic, genäht aus Etaproof, Thinsulate und Flanell.

 

So, jetzt widme ich mich wieder meinem Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, hast Du Frühlingsgefühle oder wieso bist Du schon beim Frühjahrsputz? ;)

 

Auf Allergien ist er auch schon getestet, haben wir im November gemacht. Alles worauf er allergisch ist, wächst/blüht jetzt nicht mehr.

 

Ihr habt ja keine Haustiere, aber wie sieht es aus mit Hausstaub? Oder Lebensmittel-Allergien? Nimmt er vielleicht eine neue Creme oder ein anderes Dusch-/Haargel? Ich finde das mit der Haut so merkwürdig bei einer Bindehaut-Entzündung...

 

Bei Deiner Jacke ist der oberhohe Kragen sicher das Tüpfelchen auf dem i, oder? Das ist bestimmt supermollig warm, wenn's kalt und windig ist. Mir gefällt sie!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suzie,

 

die Jacke ist super, die tät' ich auch nehmen.

manche Leute reagieren auch auf Gummibaum und Benjaminii allergisch...

 

@hludwig

 

die Grannys sehen toll aus, total gleichmäßig gehäkelt und die Farben sowieso wunderschön!

Träumst du eigentlich nachts schon von Grannys? Mir ging das so, als ich damals eine Decke für die Kinder gehäkelt hab, allerdings runde Grannys. Die hat lange gehalten und alle drei können sich heute noch gut daran erinnern, weil man beim Verstecken so gut durch die Löcher schauen konnte :D.

 

@ Angel

da meldet sich mein Gewissen, wenn ich das lese: sollte ich auch mal wieder, wenn auch nur unter Protest - ich find Putzen furchtbar :mad: also ein dickes LOB für dich.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie mal eben so eine Jacke genäht die auch noch super toll aussieht.;)

 

5Tage keine Nähzimmer dabei wollte ich ein paar Teile längst fertig haben und heute scheine ich zu blöd zum nähen zu sein. Da ich ja eine Tasche versprochen hatte hab ich vorhin gedacht die machst du heute fertig. Aber erst schneide ich das Gurtband zu kurz ab, okay kein problem dann kommen halt D Ringe dazwischen. Ne aber dann vergesse ich auch noch die dinger aufzunähen jetzt darf ich Kunstleder gleich trennen. Man das war ein Test wenn das klappt schneide ich meinen langen Lederrock als Tasche zu. Aber erstens ist mein Kunstleder viel zu schlabberig und dehnt sich auf teufel komm raus und mit dem weißen Teflonfüsschen läst sich auch nicht super nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht.

Heike die Farben der Grannies sind klasse. Da vergeht doch jede schlechte Laune, oder? :hug: Und Reißverschluß wechseln ist echt doof.

Suzi deine Jacke ist klasse.

Ich hab heute auch eine Hose fertig bekommen *freu*. Die zeig ich aber bei mir drüben. Klick

 

Einen schönen Abend

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich denke schon das ich einfach nur sehr früh anfange damit ich vielleicht auch mal wirklich wieder einen kompletten Frühjahrsputz auf die Reihe kriege;) und irgendwann nervt es einfach wenn die Schränke sowas von voll sind das man ständig suchen muss. Ich hab mir vorgenommen wenigstens jeden Tag 2 Std ;) und jede menge entsorgen. ;) Der begehbare Kleiderschrank muss die hälfte raus und in meinem normalen Kleiderschrank auch!

 

Lehrling ich putze schon ganz gerne nur das klappt nicht mehr so wie früher.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, sei nur nicht zu fleißig :D, denk an deine Gelenke.:hug:

 

Katja, ich habe Schultern und Ärmel von dem Ottobreshirt genommen (5/12, Mod. 8).

 

Ich habe auch mal alles zusammen gesucht, was ich in 2013 genäht habe, das war einiges. Neu dabei Deko und Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ausgetanzt für heute... mensch bin ich müde....

 

Ihr ward ja alle wieder superfleissig während ich mich amüsieren war.

 

Heidrun, die Eva sieht superklasse aus.

 

Angel, nur nicht zu heftig werkeln gelle, nicht das du wieder überanstrengt bist.

 

Suzie, die Jacke ist einfach ein Traum.

 

Heike, deine Grannys sehen so kuschelig und fein aus, da möcht man gleich grabbeln und streicheln.

 

Katja, jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, ich wollte doch schon längst den nächsten TestBH genäht haben, aber dann kam mir ein, zwei Spinnrad dazwischen. :D

 

Ich hab mich doch noch aufgerafft und den Schlammpulli gesäumt. Mann hat artig danke gesagt und wird Ihn vermutlich kaum tragen... oh well...

 

Dann hab ich noch Maschenmarkierer gebastelt aus meinem Perlenstash und bin ganz zufrieden mit meinem Tagewerk.

 

Morgen früh ist Tango Argentino Frühschoppen. *freu* Drum werd ich mich jetzt mal in die horizontale begeben, sonst krieg ich die Augen nicht früh genug auf und bin im Kurs dann zu nix zu gebrauchen.

 

:winke:

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich pass schon auf und mein Mann hilft auch, aber er ist der Meinung wir sollten unsern Hausrat mächtig schrumpfen lassen. Geschirr auch was nicht gebraucht wird muss einmal im Jahr gespült werden da wir in der Wohnung rauchen.:o Mein Mann war heute auch oben und hat Kartons vernichtet und ist dabei auf einen Brotbäcker gestossen was ist damit kam auch promt die frage deiner steht unten wo kommt der den her.:D Also weg damit. Das ist eben auch der nachteil wenn man zuviel platz hat, man stellt liebend gern erstmal was an die ecke.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

nach Reinfeierfete ausgeschlafen:D War sehr nett, wir hatten uns alle länger nicht gesehen, bei den Nachbarn normalerweise anders, aber da wir voll am wühlen sind machen wir uns derzeit ein bisschen rar,

 

Heike, viel Erfolg, wenn es nicht so kalt wäre (3°) könnte man bei dem Sonnenschein ja auch locker draußen fahren. Mein Fitness heute besteht wieder aus Treppen steigen:D

 

Seine Grannies sind toll geworden und die Wolle ist ja ein Traum, da gerate ich mal wieder in Versuchung neue zu kaufen:rolleyes:

 

Heidrun, ja dieser Stoff deiner EVA liegt hier auch noch (in der Zwischenzeit gut in einer Kiste verpackt)... genauso wie der EVA-Schnitt:o Deine Eva ist wieder toll geworden:hug:

 

Angel, mit der Sammelei und dem Wiederfinden von Sachen die man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat, DAS kenne ich:o Wir sind seit über einem halben Jahr dabei uns zu trennen, ich hab beim runter tragen schon wieder Sachen entdeckt, die aussortiert werden müssen... aber nicht jetzt, dafür reicht die Zeit nicht:rolleyes:

 

Gestern während Männe unter der Dusche war hab ich noch ein bisschen gestrickt, bin schon bei der Spitze der 2. Socke, das schaffe ich gleich noch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Katja, ich habe Schultern und Ärmel von dem Ottobreshirt genommen (5/12, Mod. 8)

 

Wie denn genau, Heidrun? Wo hast Du das Armloch angesetzt? Könntest Du mir einen kleinen Einführungskurs geben, bitte? Ich habe noch einen lilafarbenen Romanit, der wäre ideal für eine langärmelige Eva.

 

Ich habe auch mal alles zusammen gesucht, was ich in 2013 genäht habe, das war einiges. Neu dabei Deko und Taschen.

 

Da kommt immer einiges zusammen, das man so gar nicht auf dem Schirm hat, oder? Ich knipse ja immer alles und packe das in meine Galerie (kommt nicht alles in die große Galerie; das dritte Shirt von Schnitt XY ist ja auch nicht mehr interessant) und wenn ich dann zwischendurch rein schaue, bekomme ich einen ganz guten Überblick. Ich finde ja nicht, dass ich viel und schnell nähe - anscheinend aber doch zumindest viel :D

 

Hast Du schon eine Katze genäht, Heidrun?

 

Ich hab mich doch noch aufgerafft und den Schlammpulli gesäumt.

 

Oh, hast Du Dich doch gezwungen? Alle Achtung, soviel Disziplin bringe ich ja nicht immer auf...

 

Angel, Du hast zwei Brotbackautomaten? Kann denn nicht eins Deiner Kinder den zweiten brauchen? Meiner macht gerade wieder Hefe für dämliche Zimtwecken *öh* dänische Zimtwecken :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, die Eva hatte ich ganz vergessen zu bewundern. Dieser Schnitt liegt ja auch noch hier und will verarbeitet werde. Für eine "Anleitung" einen langen Ärmel anzusetzen, wär ich auch dankbar :)

 

Heike, isch bin ja nisch so der Freund für Häkelsachen :o

 

Angel musst Du am Stück dran bleiben, bei der Arbeit? Sonst stell Dir doch einen Wecker auf ne halbe oder ganze Stunde und mach danach Pause. Ich gestehe, dass ich mit einer halben Stunde regelmäßig mehr schaffe, als wenn ich alles am Stück machen muss :rolleyes:

 

Suzie, Deine Jacke ist der Hammer! Wenn ich groß bin, will ich auch so was machen können :)

 

Mädels, ich hab eine Frage was ich aus dieser Angorawolle machen kann:

Wolle.jpg.09e2e82d67c465c2401b62d88493c476.jpg

Es sind 2 verschiedene Arten. Einmal 70/30 und einmal 80/20 Angora/Wolle.

Die Blau- und Grüntöne kommen leider nicht so toll rüber, aber es sind wunderbare Wasserfarben, wenn Ihr wisst was ich meine.

Ich dachte an ein Lacetuch oder Schal. Angegeben ist Nadelstärke 4, könnte man aber auch größer nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, deine Angorawolle ist ja superschön.

 

Für ein Lace-Tuch denke ich, kannst du da auch locker Nadelstärke 6 nehmen... schade, dass Gaby nicht mehr so oft hier rein schaut, die wüsste das bestimmt genau. Denn mit der wolle wieder aufziehen ist bestimmt ganz fürchterlich:o

 

Meine Socken sind fertig:

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=69655

 

und jetzt gehts nach oben.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Wolle ist toll! Leider kann ich keine Tipps geben, bin mehr der Gelegenheits-Stricker ohne nennenswerte Kenntnisse.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn genau, Heidrun? Wo hast Du das Armloch angesetzt? Könntest Du mir einen kleinen Einführungskurs geben, bitte? Ich habe noch einen lilafarbenen Romanit, der wäre ideal für eine langärmelige Eva.

 

Für eine "Anleitung" einen langen Ärmel anzusetzen, wär ich auch dankbar :)

 

Mädels, ich hab eine Frage was ich aus dieser Angorawolle machen kann:

[ATTACH]175969[/ATTACH]

Angegeben ist Nadelstärke 4, könnte man aber auch größer nehmen, oder?

 

Bin ich nicht Heidrun, aber darf ich? ;) :)

 

Ärmel von einem anderen Schnitt übertragen geht ganz einfach:

 

Ihr geht beim Vorder- und beim Rückenteil jeweils aus von der Mitte und der Taillenmarkierung. So legt ihr die Schnitte aufeinander (also vordere Mitte auf vordere Mitte und Taille in gleicher Höhe - beim Rückenteil ebenso) und paust ab, was ihr braucht.

Die Schulterlinien sollten dann stimmen - wenigstens wenn ihr Schnitte vom gleichen Hersteller nehmt. Wenn's da nicht stimmt, müsst ihr überlegen, welche Schulterhöhe ihr lieber nehmen wollt. Oder was dazwischen.

 

Bei Wasserfall müsst ihr das auf jeden Fall so machen.

Bei "normalen" Halsausschnitten könnt ihr auch von den jeweiligen Mitten bei Vorder- und Rückenteil ausgehen, und dann noch die Schulterlinien so aufeinander legen, dass sie sich - wenigstens teilweise, je nach Ausschnitt und Schulterbreite - überschneiden.

 

 

 

Andrea, ich stricke aus allem Pullover. :) Ich habe aus so einem Riesenknäuel Angorawolle (weiß nicht mehr, 250 oder 300 g) auch einen Pullover gestrickt. Ich liebe den. Mit großer Nadel gestrickt, ist er zwar leicht durchsichtig, und sehr Luftdurchlässig. Aber mit Top oder Langarmshirt drunter ist das gar kein Problem. Wunderbar leicht ist er und durch das Material sehr warm.

Ich finde die Farbkombi auch toll. Würde ich alles zusammen verwenden. Wunderschön.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Hach Tango Argentino war wieder tooooooll... Wie haben eine schöne neue Figur gelernt.

 

Andrea, ich würde aus der Wolle auch ein Lacetuch machen. Schau doch mal auf ravelry.com da gibt es gefühlt 1 Mio wundervolle Muster für Lacetücher. Und ja ich würde auch mit einer großen großen Nadel arbeiten für Lace - wenn 4 angegeben ist, kannst leicht 6 oder sogar 8 nehmen. Ich strick meine Lacestola grad mit 8er Nadeln und es ist ein sehr dünnes zweifach Garn, dann wird das ganze einfach lockerer und luftiger.

 

Heike ist schon wieder fleissig beim Sporteln.

 

Angel, gut das dein Männe hilft, für einen alleine ist so eine Aktion einfach zu viel. Reduzieren ist auch eine gute Idee, ich hab nur 85 qm und viel zu viel Zeug, aber ich kann mich sehr schlecht trennen. Nur Elektrogeräte in der Küche hab ich so gut wie keine, ich hab einen Pürierstab und ein Handrührgerät, alles andere ist Handbetrieb... ich hab ja gar keinen Platz sowas alles zu stellen und zu verräumen.

 

Katja, das ist eine gute Idee, das könnte ich mir für 2014 auch vornehmen, das ich von allem was ich fertigkriege Fotos mache und das in einen Ordner packe, dann kriegt man einen Überblick was man doch so alles geschafft hat. Ich tendiere ja immer dazu zu denken ich bin zu langsam und kriege nix gebacken.

 

Lieby, die Socken sind wunderhübsch, wie immer!

 

Jetzt gibt's gleich Weißwürscht und ich werde mal sehen wonach mir der Sinn steht.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht Heidrun, aber darf ich?

Ärmel von einem anderen Schnitt übertragen geht ganz einfach:

Ihr geht aus von v./r. Mitte und der Taillenmarkierung. So legt ihr die Schnitte aufeinander und paust ab, was ihr braucht.

Ganz easy.

 

Sicher darfst Du ;):hug:. Was heißt v./r. Mitte, Ina? vorne/rechts Mitte? Eva hat ja eigentlich überschnittene kurze Ärmelchen, deshalb frage ich so genau. Es gibt keinen definierten Schulterpunkt.

 

Der BH ist fertig. Zufrieden bin ich nicht, aber sie hat wieder was zum Anziehen:

 

klick

 

Ich muss mich wohl doch in Julie reinknien, wie man die mit Laminat macht...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja "v/r." = vordere/rückwärtige Mitte. Im Prinzip so wie ich das mit dem Diana und meinem Schnitt gemacht hatte.

Schicker BH. Du traust Dich was :eek:

 

Meine neuen Socken sind gestern fertig geworden. Edlich habe ich das mit der Bumerangferse kapiert und kann sie ohne Löche stricken. Puh, das hat jetzt so 8 Paar Socken glaub ich gedauert :rolley::

Socken.jpg.a6467b240dec39f820520ff0f5d2deea.jpg

 

Heute habe ich meine Silvester-Seife geschnitten:

seife.jpg.543310d93d6a03b280a8055d1ecb908b.jpg

Jetzt hab ich wieder 2kg Seife das reicht für dieses Jahr :D

 

Mir juckt es so in den Fingern mit dem Laceschal anzufangen. Hab auch schon eine Probewolle in Schweinchenrosa rausgelegt. Aber nein, ich beherrsche mich und nähe erst das Shirt fertig. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, Deine Jacke ist der Hammer! Wenn ich groß bin, will ich auch so was machen können :)

Die ist gar nicht so schwer, die Anleitung ist sehr versändlich (aber nur auf englisch), ich kann den Schnitt nur empfehlen:)

 

Meine Socken sind fertig:

Schön sind sie geworden:)

 

Der BH ist fertig. Zufrieden bin ich nicht, aber sie hat wieder was zum Anziehen

Ich find den super:D

 

 

Ich hab noch ein bisschen EtaProof übrig, jetzt such ich nach einem Taschenschnitt. Dann hab ich eine Tasche passend zu meiner Jacke:D

 

 

Morgen ist meine Mutter im Fernsehn, wir treffen uns alle zum Raclette essen und fernschaun:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...