Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsprojekt 2015


nekry

Empfohlene Beiträge

Die Arbeit und das Nerven behalten hat sich für das Brautkleid aber wirklich gelohnt, es ist richtig hübsch geworden.

 

Das grüne Kleid hat aber auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nekry

    31

  • Catweasel

    11

  • nowak

    7

  • Quälgeist

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahnsinn!

wieder mal hast du so schöne Kleider genäht - ich sitz hier staunend und bewundere außerdem deine Geduld und Ausdauer!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich hab deinen Thread grad erst entdeckt und bin nun wirklich sprachlos! Das Kleid, nein die Kleider, sehen toll aus! Deine Töchter können sich wirklich glücklich schätzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nekry,

 

all die Brautkleider die Du genäht hast sind wunderschön, dieses ist aber das schönste. Deine Geduld mit den Änderungen kann ich nur bewundern.

 

Das Kleid für Deine älteste Tochter ist ebenfalls sehr schön geworden.

 

Nähst Du jetzt auch noch für Dich etwas Neues oder ist Dir dafür die Zeit zu knapp? Als Brautmutter ist man ja auch in anderer Hinsicht noch gefragt.

 

 

Liebe Grüsse

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Kleider hast du da genähnt!!

 

Das grüne würde ich sofort ausführen wollen!! :klatschen:

Mir gefällt der Meermaid Stil mit A-Stil Tüll total gut! Über die Kombi hatte ich auch mal nachgedacht, wunderschön, wie du das umgesetzt hast!

 

Das wird ein toller Tag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Komplimente, es tut so gut besonders von euch zu hören das das Kleid schön geworden ist.:hug: Da ich so lange für das Kleid gebraucht habe, hat es bei mir zu vielen Zweifeln geführt und ich habe jetzt nicht unbedingt ein Glücksgefühl etwas besonderes genäht zu haben. Ich sehe immer noch die eine oder andere Sache die nicht so ist wie ich es mir gewünscht habe, aber ich muss, glaube ich mehr das Ganze betrachten und nicht

nur die Dinge sehen, die auch nach zehnmaligem Ändern nicht zu ändern sind:confused:

Mein Fazit, das ich für mich daraus gezogen habe warum ich so viele Probleme hatte, lag an der Wahl des Unterstoffes. Ich habe mit Absicht etwas festeren Stoff gewählt, damit das Oberteil etwas fester ist und auch der Rock mehr Stand hat. Aber der Stoff verhielt sich absolut unberechenbar:confused: Bei den anderen Brautkleidern verwendete ich immer Dupion Seide, das war um einiges leichter. Aber nun ist es fertig und ich habe es erstmal weggehängt und werde es erst zwei Tage vor der Hochzeit rausholen um es aufzubügeln. Meine Tochter hat eine strickte Anweisung weder abzunehmen noch zu zunehmen:D

 

 

Hallo Nekry,

 

all die Brautkleider die Du genäht hast sind wunderschön, dieses ist aber das schönste. Deine Geduld mit den Änderungen kann ich nur bewundern.

 

Das Kleid für Deine älteste Tochter ist ebenfalls sehr schön geworden.

 

Nähst Du jetzt auch noch für Dich etwas Neues oder ist Dir dafür die Zeit zu knapp? Als Brautmutter ist man ja auch in anderer Hinsicht noch gefragt.

 

 

Liebe Grüsse

rohli

 

Ich bin schon dabei das Kleid für mich zu nähen, obwohl ich nicht mehr viel Lust dazu habe. Es ist auch einfach schwierig für sich selbst ein Abendkleid zu nähen. Man sieht von hinten nicht ob es gut passt, und meine Töchter sind auch nicht gerade begabt im Abstecken:D. Ich hoffe es wird trotzdem was und ich mich für den richtigen Schnitt entschieden habe.

 

Dann steht bei mir auf dem Plan noch das Kleid für meine zweit ältere Tochter. Sie ist jetzt grade im 6 Monat schwanger und der Bauch wächst jeden Tag. So kommt sie als letzte dran.

 

Die Kleidchen für meine Enkelkinder haben wir jetzt weggelassen. Unsere Tochter konnte sehr schöne Kleidchen günstig kaufen, so dass sich für mich der Aufwand nicht gelohnt hat.

Vielleicht nähe ich noch spontan, wenn mir die Zeit noch reicht, für unsere ältere Enkeltochter aus der Spitze vom Brautkleid ein Kleid. Sie fragt mich die ganze Zeit ob ich für sie auch ein "grosses Kleid" nähe und sie dazu "Klickschuhe"haben möchte, damit sie mit ihrem Papa tanzen Kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt gerade meine Kinnlade einsammeln, die mir zwischenzeitlich nach unten gerutscht ist! Ich habe ja schon die anderen Hochzeitskleider bewundert, aber das hier ist ja nochmal eine Steigerung! Wunder-, wunderschön! Deine Geduld hat sich wirklich ausgezahlt! Wunderschöne Töchter Hast Du, die Du mit Deinen Kleidern an ihren großen Tagen perfekt in Szene gesetzt hast! Ganz großes Kino! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama. Ich bin deine verschollene Tochter. Erinnerst du dich noch an mich? :D :D :D :p

 

Ok, Scherz beiseite. Die Kleider sind wirklich ein Traum!!! Und ich drücke dir herzlich die Daumen, daß dein eigenes Kleid, allen Einschränkungen zum Trotz, mindestens ebenso gut gelingen möge.

 

Und euch allen wünsche ich eine echte Traumhochzeit mit allem, was für euch dazugehört. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama. Ich bin deine verschollene Tochter. Erinnerst du dich noch an mich? :D :D :D :p

 

:klatsch1: Also wenn das klappen würde, dann würden sich aber schnell viele verschollene Töchter melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running-inch

Oh je hab ich dich wirklich vergessen:D:D:D

 

Danke für eure schöne Komplimente:hug:

 

brauche gerade einen Schupser. Eigentlich sollte ich an der Nähmaschine sitzen und an meinem Kleid weiter nähen. Stattdessen lenke ich mich einfach mit nichts tun ab. Dabei ist die to do Liste sooooooo lang. :D

 

Aber ich gehe gleich. Vielleicht kann ich dann auch mal bald mit Bildern von meinem Kleid dienen:)

 

Ich habe hier noch ein Foto von dem Kleid wenn es dann später zum Tanzen hochgesteckt ist. Ich finde der Schnitt ist dazu sehr gut geeignet

DSC00714.jpg.d91f40b92b4638da30f339d3e2bce948.jpg

Bearbeitet von nekry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running-inch

Oh je hab ich dich wirklich vergessen:D:D:D

 

Jaaahaaaa. - Zum Glück hab ich eine wirklich nette Familie gefunden, die mich aufgenommen und wie ihre eigene Tochter großgezogen hat. Insofern bin ich nicht nachtragend. ;) :D :D :D :D

 

 

Danke für eure schöne Komplimente:hug:

 

brauche gerade einen Schupser. Eigentlich sollte ich an der Nähmaschine sitzen und an meinem Kleid weiter nähen. Stattdessen lenke ich mich einfach mit nichts tun ab. Dabei ist die to do Liste sooooooo lang. :D

 

*schubs* :)

 

Aber ich gehe gleich. Vielleicht kann ich dann auch mal bald mit Bildern von meinem Kleid dienen:)

 

Ich habe hier noch ein Foto von dem Kleid wenn es dann später zum Tanzen hochgesteckt ist. Ich finde der Schnitt ist dazu sehr gut geeignet

 

Ich finde, daß du da völlig recht hast. Deine Tochter ist bestimmt superglücklich mit dem Kleid. :super:

 

Höchste Zeit, daß Mama auch noch ein tolles Kleid für die Hochzeit bekommt. *nochmal schubs* :) Wir sind bei dir und warten gespannt auf das Ergebnis. :) Du schaffst das! *tschakka*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Das ist jetzt mein Kleid. Nach langem hin und her welchen Schnitt ich für mich nehme ist es nun ein ziemlich schlichtes geworden. Ich wollte auf jeden Fall diese Farbkombination haben. Es war aber nicht so einfach eine Spitze in hellblau zu finden, die auch bezahlbar ist. Ich wollte nicht ganz soviel Geld ausgeben. Den Taft hatte ich noch vom Brautkleid meiner Nichte über. Mit der Spitze war ich zuerst nicht ganz glücklich, aber als ich dann anfing mochte ich sie immer mehr. Ich musste das Kleid an der Taillie trennen, weil die Spitze nicht so breit war. Dann wollte ich ein langes Kleid, das ich mir auch mal schnell zu einem kurzen machen kann, wenn es mich im laufe des Tages irgendwann nervt. Und so hab ich mir erstmal das Kleid kurz gemacht und es kommt die Verlängerung unten einfach dran. die hab ich auch schon fertig, nur noch kein Foto:)

 

 

 

DSC00727.jpg.362857fdaaa3dbeecbc5dfe612ac0569.jpg

 

DSC00728.jpg.d3d44ec22f2281452341003c9ec6dfe3.jpg

 

Ich werde noch einen Gürtel machen mit einer Blüte oder etwas ähnliches

DSC00730.jpg.ce0f0022817d96efdb7728df4c4d1fed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 3 Kleider sind traumhaft! *hachmach* :)

 

Vor allem das Oberteil vom Brautkleid gefällt mir. Darf ichmal fragen, wie Du das mit der Spitze oberhalb der Korsage gearbeitet hast? Hast Du die extra angenäht oder eingefasst? :confused: Ich will auch mal wieder so ein Kleid nähen, allein mir fehlt der Anlass :D

 

Und das Brautmutterkleid ist schlicht aber elegant. Bin gespannt auf die "Verlängerung"

 

Liebe Grüße

Kaffeefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz hier vor dem Tablet und komme aus dem Staunen nicht heraus! Das möchte ich auch können! Auch Dein Kleid ist wieder wunderschön, es gefällt mir in der Schlichtheit sehr, auch die Farbe ist ganz meine! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

Danke für die netten Komentare:hug: und vielleicht interressiert es euch noch wie ich mit meinem Hochzeitsprojekt vorankomme. Neben dem Nähen sind noch so viele andere Dinge zu erledigen, weil wir die komplette Hochzeit selbst organisieren. Und man muss einfach so vieles bedenken. :confused: und es ist auch nicht mehr viel Zeit.

 

Mein Kleid hab ich nun verlängert. Ich habe die untere Lage per Hand mit zwei Nähten an das Kleid drangenäht. Ich möchte es irgendwann am Abend einfach abtrennen. Wie ich mich kenne, wird mich die Länge irgendwann stören.

 

DSC00732.jpg.e0874d6a83bacc6e3b6dee7a32b1aa91.jpg

 

DSC00733.jpg.9349d9fda91cf49bec3c72d60afe7dbb.jpg

 

Und das Blumenkind Kleid hab ich für meine älteste Enkelin doch noch gemacht. Meine Tochter hat zwar schon für sie ein kurzes Kleid gekauft, aber sie hat mich trotzdem immer wieder gefragt ob ich ihr auch ein "grosses Kleid " nähe. Und das konnte ich dann doch nicht einfach ignorieren:D

Ich hatte noch Spitze vom Brautkleid über. Und sie ist jetzt ganz stolz dass sie genau so ein Kleid hat wie ihre Tante:D

 

DSC00734.jpg.c9ff604b7bdebd8e82d0b98fda1027e0.jpg

 

DSC00735.jpg.9318a818bc517715fe23d6e8ff86c0a7.jpg

 

Diese Woche muss ich noch das Kleid für meine schwangere Tochter machen.Es ist nicht ganz so einfach. Als Unterstoff nehme ich einen Jersey und als Oberstoff Spitze. Mal sehen wie das klappt.Die Spitze dehnt sich nicht so stark wie der Jersey. :confused:

Bearbeitet von nekry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine bisherigen Werke sind allesamt traumhaft geworden!! :super:

 

Und das Schwangerschaftskleid bekommst du auch noch mit Bravour hin, da bin ich ganz sicher! *tschakka!* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...