Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeitsprojekt 2015


nekry

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

es ist mal wieder soweit. Es ist nun mein 3 Hochzeitsprojekt das ich hier starte. In unserem Haus wird dieses Jahr wieder Hochzeit gefeiert. Unsere jüngste Tochter heiratet am 15.08 und ich darf wieder das Brautkleid nähen. Dazu kommen noch die Kleidchen für unsere 3 Enkelkinder die als Blumenkinder ihren Auftritt haben werden, das Brautjungfernkleid das Standesamtkleid, das Kleid für mich und vl. noch die Kleider für unsere beiden älteren Töchter. Es ist also viel zu tun und deswegen muss ich jetzt schon langsam anfangen. Ich werde mit dem Brautkleid anfangen, denn sollte etwas schief gehen, muss noch genug Zeit sein um für Ersatz zu sorgen. Ich stehe auch ziemlich unter Druck, weil es das teuerste Kleid von allen, die ich bis jetzt genäht habe, sein wird. Das Kleid wird komplett aus Spitze sein.

 

Ich hoffe ihr habt Lust mich zu begleiten und mich mit manchem Rat zu unterstützen:hug:

Die Stoffe die zum Einsatz kommen werden sind, von der obersten Schicht angefangen:Spitzenstoff, Tüll, Polyester Seide und Futterstoff

DSC00651.jpg.9b1512cd5ea569dd8ca86692dc2f3fab.jpg

 

Hier meine einfache Zeichnung wie das Kleid aussehen soll

DSC00652.jpg.e62d5e437033e4cdae2ee5592485d52c.jpg

DSC00653.jpg.86fe67c60862beb4f2b5b3f565f0b865.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nekry

    31

  • Catweasel

    11

  • nowak

    7

  • knittingwoman

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir gerade dein Album angesehen, toll was für super Kleider du schon genäht hast, ich bin ganz begeistert! Auch die Fotos sind etwas ganz besonderes, sie sind so anders als andere Hochzeitsfotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wunderbar ist das denn? Du läßt uns wieder teilhaben.

Ich war ja schon beim letzten Hochzeitskleid begeistert und habe Deine Nähkünste vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade mit großer Bewunderung Deine Galerie angesehen. Einfach Wahnsinn, was Du schon für tolle Kleider genäht hast!

Ich werde Dir gerne zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Projekt! Da möchte ich auch zusehen. *editiert*

Bearbeitet von nowak
Für diese Frage bitte nur den Markt (graue Leiste oben) nutzen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die anderen Brautkleider hatte ich ja noch nie gesehen, weil die in Profilalben "versteckt" sind.... da habe ich ja einiges nachzuholen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr dass so viele dabei sind und ich hab ja noch gar nicht richtig angefangen:hug:

Ich weiss schon, es wird mir total viel Spass machen mit euch zusammen:hug:

Es ist schön, so bin ich nun wirklich gezwungen diese Woche anzufangen.

Für den Rock habe ich schon ein Probemodel gemacht, weil ich genau wissen musste wie viel Spitze ich brauchen werde, denn jeder überflüssige Meter kostet viel Geld.

Bei dem Oberteil weiss ich noch nicht genau wie ich vorgehen werde.

Da die Spitze mit dem Unterstoff wie eine Lage genäht werden soll, damit man die Nähte nicht sehen soll. Dadurch wird dann auch das Spitzen Muster unterbrochen, was ich nicht so schön finde. Und dann noch der Übergang vom Korsagenteil zum Ausschnitt der nur aus Spitze sein soll. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen was ich meine. Habt ihr eine Idee?:)

*editiert*

Bearbeitet von nowak
Diese Thematik wird ausschließlich im Markt behandelt. Danke. Die Moderation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Threadsmagazin?

Dort ist das Thema Spitze und das möglichst unsichtbare "ansetzen" ganz gut beschrieben.

spontan weiß ich aber nicht, in welcher Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Hast Du das Threadsmagazin?

Dort ist das Thema Spitze und das möglichst unsichtbare "ansetzen" ganz gut beschrieben.

spontan weiß ich aber nicht, in welcher Ausgabe.

Nein das hab ich nicht, hab auch noch nie davon gehört. Wo bekommt man das?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Ich bin gerade mal durch Deine Galerie geschlendert: Du machst ja traumhaft-schöne Kleider! Ich setz mich mal dazu und staune mit!

Ich finde ihre Galerie nicht. Wo schaut ihr denn. Ich möchte ihre Kleider auch bewundern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Nein das hab ich nicht, hab auch noch nie davon gehört. Wo bekommt man das?:)

 

Als Abo auf deren Seite, unbestätigten Gerüchten zufolge auch in Bahnhofsbuchhandlungen - aber da habe ich die Hefte noch nie gesehen, oder Du meldest Dich auf deren Seite an: threadsmagazin.com.

 

Die Zeitschrift und die Seite gibt es jedoch nur in englisch.

 

Hier meine letzte Vorstellung zu der Zeitschrift, damit Du Dir etwas darunter vorstellen kannst : klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina,

dann werde ich mir mal erstmal deren Internetseite anschauen.

 

@ Katyes 72 die anderen Kleider sind in meinem Profilalbum steht unter meiner Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was du machen möchtest.Habe davor großen Respekt.

Hab mir auch deine Galerie angeschaut, danach war ich platt.

Du kannst wirklich toll nähen.

Hast du es gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.