Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

So, Mein dunkelbuner Gartenalptraum ist fertig. Gefällt mir sogar ganz gut. Jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren, im August komme ich nicht mehr in Stress.

Christiane, wolltest du und nicht noch eine Anleitung für die Crazy-Rosen zeigen?

Gruß von karin

 

Stimmt:) mir geht es auch immer wieder durch den Kopf....

Aber bei uns sind noch Ferien und da ich momentan im Sabbatjahr bin gehe ich ausserhalb der Schulzeiten nicht an meine Materialschränke dort.

Mal sehen wann ich dazu komme, bei uns ist gerade durch die Krankheit meiner Schwiegermutti Ausnahmezustand.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mal ergänzt:

 

Anja1166....:chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume (25x25 (26,5x26,5))) Beitrag 64, 78, 79,

Liabell .......:chat:(September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht / 30 x 30 cm) Beitrag 56, 102, 128

Schnecka....:chat:(Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" (30x30 cm) gern Batiks) Beitrag 98

Slashcutter.:chat:(November 14 - Crazy-Rosen) Beitrag 41

Fruehling....:chat:(Dezember 14 - Sterne in 10 oder 20 cm bunt (farbl passend zu NYBs)) Beitrag 117, 129

nähschaf....:chat:(Januar 15 - Nordseestyle, variable Blockgröße) Beitrag 114

Lacrossie....:chat:(Februar 15 - Garten) Beitrag 48, 61

Kleiner Elch.:chat:(März 15)

Allysonn.....:chat:(April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30)) Beitrag 30

*konzi*......:chat:(Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, Sashing: weißes Weiß (1 cm sicht)) Beitrag 73, 130

dudiko........:chat: (Juni 15)

Venedigfan..:chat:(Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (25 - 30)) Beitrag 85

primafehra..:chat:(August 15- Herbst (30 x 30 + NZ))) Beitrag 146

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch was: Allyson hat mich ja auf die blöde Idee mit den "New york beauties" gebracht. Ja, schon klar, die wünsche ich mir nicht. Aaaaber.......hier liegen schon seit ewigen Zeiten in einer Schachtel New york beauties aus einem Swap, die nie für einen ordentlichen Quilt gereicht haben. Die würde ich jetzt gerne mit Sternen kombinieren. Damit es passt, gerne aus Batiks oder ähnlichen Stoffen, falschen Batiks, es dürfen aber auch gerne selbstgefärbte sein, aber bitte nichts mit Blümchen, kleinen Autos oder Teddybären.

Welche Sterne, ist Euch überlassen, und die Farben dürfen so bunt sein, wie es Euch gefällt. Die Blöcke, mit denen ich kombinieren möchte, sind 8 inch, das sind etwa 20,3 cm, also Blockgröße 20 cm plus Nahtzugabe von mindestens 1,5 cm, lieber die Nahtzugabe etwas größer lassen, oder wem es lieber ist, Blockgröße 10 cm plus Nahtzugabe, dann wäre ich aber gerne so unverschämt und hätte auch gerne zwei Sterne.

Geht das? Das wäre toll, dann hätte ich eine Vorweihnachtszeit mit Sternen.

Jetzt gehe ich mal meinen dunkelbunten Gartenblock entwerfen.

Gruß und gute Nacht

wünscht Karin

Wie bunt sollen die Blöcke denn werden? Soll der Hintergrund der Sterne auch aus einem Batikstoff sein? Soll der Hintergrund wie bei einem Nachthimmel eher dunkel sein oder hell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich hab noch eine Ergänzung zu meinen Wunschblöcken. Bitte kein dunkelrot oder rosa. Gerne nur leuchtend rot, also Mohnblumen. Sorry, ich mag kein bordeaux. Die Farbe find ich grauslig für meine Decke. Selbstverständlich kann natürlich bei Ton in Ton dunkel mit dabei sein, aber eben nicht vorherrschend.

Tschuldigung, bin schon wieder weg.....:D

 

Ach, und ich hab die Stöffchen für den dunkelbunten Garten schon rausgesucht...

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich hab noch eine Ergänzung zu meinen Wunschblöcken. Bitte kein dunkelrot oder rosa. Gerne nur leuchtend rot, also Mohnblumen. Sorry, ich mag kein bordeaux. Die Farbe find ich grauslig für meine Decke. Selbstverständlich kann natürlich bei Ton in Ton dunkel mit dabei sein, aber eben nicht vorherrschend.

Tschuldigung, bin schon wieder weg.....:D

 

Ach, und ich hab die Stöffchen für den dunkelbunten Garten schon rausgesucht...

 

Willst du dann mohnblumenrot mit verschiedenen Mustern oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Oder hast du vielleicht ein Beispielfoto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bunt sollen die Blöcke denn werden? Soll der Hintergrund der Sterne auch aus einem Batikstoff sein? Soll der Hintergrund wie bei einem Nachthimmel eher dunkel sein oder hell?

 

Die STerne sollen bunt bunt bunt sein. Siehe Bild der New york beauties. Der Hintergrund kann batik oder ein anderer Stoff sein, aber bitte hier keine Bildchen. Und gerne den Hintergrund dunkel, eher wie Nachthimmel.Und ansonsten nehme ich es , wie es kommt.

Also macht euch nicht zu viel Stress, obs passt, irgendwie mache ich es dann schon passend.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir gerade beim Nachfragen sind, @ Liabell: die ton-in-ton mosaiks, dürfen die Stofe dafür gemustert sein, oder nur Unis, falsche Unis, Farbverlauf, etc.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dann mohnblumenrot mit verschiedenen Mustern oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Oder hast du vielleicht ein Beispielfoto?

 

die Blöcke sollten einfach nur rot sein, hmmm ich steh jetzt gerade bissl auf dem Schlauch wie ich es richtig beschreiben soll. Ich versuchs:

also die Blöcke sollten einfach nur rot wirken, ob das jetzt andere Farben oder Muster dezent dabei sind, glaub ich mal spielt keine Rolle. Es müssen dafür ja auch keine so aufwendigen Muster genäht werden. Wie ihr das so versucht zu basteln, überlasse ich ganz Euch. Okay, ich versuch mal ein bild von einem Block zu finden, der in etwa so in die Wunschrichtung kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzt:

 

Anja1166....:chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume (25x25 (26,5x26,5))) Beitrag 64, 78, 79,

Liabell .......:chat:(September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht / 30 x 30 cm) Beitrag 56, 102, 128, 160

Schnecka....:chat:(Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" (30x30 cm) gern Batiks) Beitrag 98, 154, 158

Slashcutter.:chat:(November 14 - Crazy-Rosen) Beitrag 41

Fruehling....:chat:(Dezember 14 - Sterne in 10 oder 20 cm bunt (farbl passend zu NYBs)) Beitrag 117, 129, 156

nähschaf....:chat:(Januar 15 - Nordseestyle, variable Blockgröße) Beitrag 114

Lacrossie....:chat:(Februar 15 - Garten) Beitrag 48, 61

Kleiner Elch.:chat:(März 15)

Allysonn.....:chat:(April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30)) Beitrag 30

*konzi*......:chat:(Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, Sashing: weißes Weiß (1 cm sicht)) Beitrag 73, 130

dudiko........:chat: (Juni 15)

Venedigfan..:chat:(Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (25 - 30)) Beitrag 85

primafehra..:chat:(August 15- Herbst (30 x 30 + NZ))) Beitrag 146

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir gerade beim Nachfragen sind, @ Liabell: die ton-in-ton mosaiks, dürfen die Stoffe dafür gemustert sein, oder nur Unis, falsche Unis, Farbverlauf, etc.

Gruß von Karin

 

Sie dürfen sogar sehr gerne gemustert sein, aber möglichst ohne Fremdfarben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich mit meiner Grübelei (dieses Summen im Kopf smilie_tier_09.gif) mal fertig geworden und wünsche mir:

 

Klassische/ traditionelle Blöcke, die zu einem bzw. zwei Tischläufern zusammenfinden sollen. Farbe: grün und beige, gerne in sich gemustert aber bitte keine Fremdfarben. Welche Farbe wo ist, ist mir egal. Größe bitte 20 x 20 (+NZ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Überblick zu behalten, habe ich mir gerade mal alle Wünsche in einer Liste zusammenkopiert und festgestellt, dass das sicherlich eine interessante Runde werden wird!:)

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass KleinerElch noch keinen Wunsch geäußert hat...;)

 

Nachdem in der neuen Interessengemeinschaft noch nichts eingetragen wurde, könnte ich anbieten, meine Liste reinzukopieren, falls ihr einverstanden seid? Oder besteht kein Bedarf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Chrissie:hug: vielen Dank für das Angebot, ich wäre dafür sehr dankbar.

Du bist ein Schatz, die von Dir gefundene Anleitung ist so wie ich mir die Crazy-Rosen vorstelle:).

Darf ich den Link hier einstellen?

Diese Woche komme ich nämlich wieder nicht an meine Schränke, ich bin krank...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, alle Wünsche in die Interessengemeinschaft einzutragen. Hier der Link dazu für alle, die nicht selbst zusammensuchen wollen, was sie nähen sollen:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Falls Fehler drin sind, bitte bei mir melden. Dann korrigiere ich sie selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, alle Wünsche in die Interessengemeinschaft einzutragen. Hier der Link dazu für alle, die nicht selbst zusammensuchen wollen, was sie nähen sollen:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Falls Fehler drin sind, bitte bei mir melden. Dann korrigiere ich sie selbstverständlich.

 

:confused: was mach ich falls ? Wenn ich auf den Link klicke, kommt die Meldung ich soll mich an den Webmaster melden??? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: was mach ich falls ? Wenn ich auf den Link klicke, kommt die Meldung ich soll mich an den Webmaster melden??? :confused::confused:

 

mann/frau sollte einfach erst denken und dann schreiben :D

alles okay, bin "beigetreten" und jetzt funktionierts auch mit dem LINK

 

Geh aber jetzt ins Bett, gute Nacht. Morgen letzter Arbeitstag für die nächsten 4 Wochen.... Zeit wird's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hier reinschreiben und ich übertrage es dann, denn wahrscheinlich kann nur der ändern, der ursprünglich geschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...