Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Suzie, welchen Schnitt hast du beim Jerseykleid? Das ist voll süß!

Lg.Dagmar O.

McCalls6559.

 

HWenn Du die Träger verlängert hast, ist dann die Taillenlinie nicht auch runter gerutscht, Suzie?

Nicht merklich, komischerweise, es sitzt nur '"entspannter"

 

Bei mir kocht gerade Zwiebelsuppe und dann gibts Salat mir Croutons. Ich hab schon so Hunger:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr :D

 

ich war tanzen und ich hab den Schnitt geändert:

  • Den Armausstich noch etwas flacher gemacht und die Träger etwas mehr zur Mitte (damit die Oberkante kürzer wird).
  • Das Rückenteil noch etwas breiter gezeichnet, so ein String über den Rücken ist mir echt zu wenig.
  • Das Mittelstück oben 2 cm gekürzt, dann noch 2cm weniger weil ich ja die Cups zusammenstoße oben und dann in der MItte auf 0 und unten so lassen wie es war.

 

Hui das Mittelstück sieht jetzt sehr lustig aus, aber ich bin sicher der nächste wird sehr gut werden.

 

Der 80D ist so weit weg nicht, nur sehr wenig zu klein würde ich sagen. Also hab ich ein ganz wenig bisschen ans Untercup dran gezeichnet und dann genau aufgepasst das ich das Obercup anpasse das die Nahtlinie nicht ungleich wird. Ich tu mich immer leichter mit größer machen als mit kleiner machen.

 

Jetzt hab ich allerdings nicht mehr viel Zeit bis es wieder zum Tanzen geht, also geht es dann erst dienstag oder so weiter.

 

Suzie, hatte ich voll vergessen wegen der Änderungen: Das Kleid aus dem Ink-Jet-Jersey ist sowas von supergenial! Perfekt für einen schönen Sommertag!

 

Nicole, das ist wirklich ein stolzes Alter für das Hundchen. Ich hoffe das die Medies jetzt gut anschlagen.

Klingt ja als wäre dein Stoffmarktbesuch mehr anstrengend als anregend gewesen, hast du denn wenigstens auch für dich was Schönes gefunden?

 

Lieby ist fleissig am räumen wie immer! Aber wenigstens kommst jetzt dazwischen auch mal zum nähen, viel Spaß bei den Oldtimern.

 

Ich hab noch 30 min bevor ich wieder los muß, ich trete mal noch mein Spinnrad ein wenig, das entspannt so schön....

 

Bis heute Abend

 

Mo (die morgen abend Ihr Auto wieder kriegt :roller:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Sonntag :)

 

... ich hab schon dreimal angesetzt ins Nähzimmer zu kommen:rolleyes:

 

das erste Mal bin ich dann lieber mit meiner Schwester walken gewesen...

das zweite Mal bin ich dann noch mal ins Bett gefallen...

und das dritte Mal hab ich eine kleine Radtour alleine gemacht, weil das Wetter ja wirklich so was von herrlich ist :D

 

nu sitze ich mit nem Kaffee, zufrieden und noch immer nicht im Nähzimmer ...lacht herzlich...

 

Nicole war auf dem Stoffmarkt und Mo tanzt... Heidrun hat prima durchgehalten und alle anderen Puppen hatten bestimmt auch einen schönen Tag...so hoffe ich ...

 

mal sehn, ob das heute noch was wird :p

 

bis später mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das hört sich nicht nach entspanntem Stoffmarktbesuch an. Aber wenn du dann wenigstens was gefunden hast:hug: bin gespannt auf die Bilder.

 

Heike, was warst du wieder fleißig sportlich:D - hört sich nach nem tollen Sonntag für dich an... und wenn du es heute Abend noch ins Nähzimmer schaffst, dann ist das doch ein perfekter Sonntag.

 

Mo ist auch fleißig am Tanzen und am Nähen... der BH nähert sich immer mehr dem Gewünschten an. Drück dir die Daumen dass es beim Nächsten perfekt passt.

 

Suzie, guten Appetit. Zwiebelsuppe hört sich lecker an.

 

Hier gibt es noch nichts, Männe hat Magengrummel und ich auf dem Heimweg ein Eis:D Beim Oldtimertreff wars schön, die Kneipe daneben hatte Live-Musik und die Sonne strahlte vom Himmel - herrlich, wir haben bestimmt alle leicht rote Gesichter.

 

...und jetzt geh ich nach oben noch ein bisschen Bilder machen, derzeit ist das Leinen dran:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade etwas gefrustet. Sind alle Jungs so unordentlich? Und wenn ja: bessert sich das irgendwann? *hoff*

 

Nicole, Kinderwagen sind besser als Einkaufstrolleys. In Kerkrade habe ich einen Schritt rückwärts gemacht und wäre beinahe hintenüber gefallen :rolleyes:. Die tragenden Männer gab es da auch und die meisten haben sogar mit etwas Abstand zu ihrer Frau auf eben diese gewartet. Bringt uns ja alle nicht weiter, wenn ein Stoffstand von einer Reihe wartender Männer verdeckt wird :D

 

Ich freu mich auf Deine Bilder von der Beute - und dass Du für niemanden mehr Mitbring-Aufträge ausführst, hast Du Dir sicher schon selbst überlegt, oder? ;)

 

Ich bin gelaufen und habe 30 min durchgehalten, ohne mich gegen Ende zu zwingen

 

Herzlichen Glückwunsch, Heidrun!

 

Mo, wenn Du Dein Mittelteil weiter so kürzt, ist bald gar keins mehr da :D

 

Ich habe heute Nachmittag auch ein bischen weiter dran werkeln können. Momentan fehlen noch die Träger (wo ich recyclete nehmen will), Seitengummies oben am Armausschnitt und der Verschluss (da muss ich was recyclen...). Der sieht total langweilig aus, aber ich tröste mich damit, dass er nur zeigen soll, ob er passt :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katja, sind sie... und es bessert sich im Alter nicht! Hab den Eindruck es wird eher schlimmer.

 

Könnte mich jetzt gerade ins Bett legen und schlafen, bin total Müde, warum auch immer, vermutlich Frühjahrsmüdigkeit. Immerhin hab ich die Leinenkiste voll, noch ein paar nichtleinen Hosenstöffchen dazu - fertig:D

 

So langsam lichtet es sich auf dem Tisch, noch 2 Kisten für die 2. Dachschräge, dann hab ich noch eine komplette Dachschräge frei, da passen bestimmt auch noch 6-7 Kisten rein. Hoffe allerdings, dass ich die nicht komplett brauche. Mantelstoffe und noch 2-3 BW Blusen/Hemdenstoffe liegen zu Ballen gerollt im Regal, die werde ich in die Fächer über den Kisten Packen, so wie sie sind, nur das Mottenpapier austauschen und Mottenfallen aufstellen.

 

...ich glaub ich leg mich doch schon ins Bett und lese noch ein wenig. Zum Nähen kann ich mich jetzt nicht gut genug konzentrieren. Da gehts dann hoffentlich morgen weiter, ich mag endlich meine Statistik füttern:D 3m sind schon zugeschnitten und teilweise genäht :freu: bis zum 3. Oktober möchte ich auf min. 30 vernähte Meter kommen. Wobei, archiviert wird in Quadratmetern, hier die Statistik ist in laufenden Längenmetern.... könnte ich dann auch mal ändern.

 

Liebe Grüße und gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, auch endlich daheim. Die Rückfahrt war ausnahmsweise eine ziemliche Quälerei. Ich habe zwar gestern auf der Hochzeit den Fahrer gespielt und nichts getrunken, aber jede Stunde Schlaf, die mir fehlt, sitzt mir im Nacken. Die Kinder waren auch schlecht drauf und Stau gab es auch noch...ätzend. Haben dann entgegen unseren Gewohnheiten 2 längere Pausen gemacht, Mittagessen bei McDoof und Eisessen in Nördlingen, etwa 1 Stunde vor dem Ziel, weil die Sonne so schön schien. :D

 

Nun sind 3 Maschinen Wäsche durch und 2 laufen gerade noch.

 

Und Beutefotos gibt es nun auch endlich, leider nicht sehr farbecht, da gerade eben geknipst.

 

Auf dem oberen Foto sieht man die Overlockgarne in braun und gelb und außerdem 5 verschiedene Polystoffe, die ich immer mal wieder zum kombinieren für dies und das an Dekozeugs benötige. Für 2 EUR/m war ich dann nicht so sparsam und habe Farben genommen, die ich vermutlich mal brauchen könnte. ;)

 

Auf dem unteren Bild sind oben oben nach unten und links nach rechts:

Roter Geckojersey, den sich mein Großer auf der 2. Runde ausgesucht hat, Webware mit Retroblümchen und Webware mit HelloKitty. Außerdem noch ein Jersey für mich sowie ein dünner Poly für ein Blüschen o.ä in beige mit braunem Motiv.

P2161818.jpg.e871e60f99fcbeda4fe023cdde4f10e1.jpg

P2161819.jpg.a872e3a1479e645b1fbf187ee5ed67c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja, bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Sohn ist ordentlich, aber meine Tochter :fetch::hammer:. Gibt es denn da Besserung?

 

Ansonsten hab ich heute nur gebügelt. Leider nix genäht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und guten Abend :)

 

 

Heike,da habe ich ja heute mehr geschafft als du :p Ich habe immerhin einen Kleiderschnitt kopiert. Ich hatte letztens bei Zwischenmaß einen Schnitt bestellt, den man sowohl im geraden als auch im schrägen Fadenlauf zuschneiden kann.Das Ganze sieht ein wenig mysteriös aus,aber von den Zwischenmaßschnitten bin ich ja echt überzeugt.

 

Lieby,bekommen wir Bilder zu sehen, wenn alles fertig eingeräumt ist? Ich möchte sooo gerne dein sortiertes Stofflager sehen :)

 

Ich bin gelaufen und habe 30 min durchgehalten, ohne mich gegen Ende zu zwingen. Allerdings merke ich jetzt meine Waden.

Super!Weiter so! :super:

 

Mit dem Abiballkleid für mich bin ich nicht ganz zufrieden - Polysatin ist sowieso doof. Aber ich finde, dass es so wie gesteckt wurde, oben zu eng ist. Vielleicht lasse ich das einfach und ziehe eins der vorhandenen an.

Das wäre aber schade um die viele Arbeit :(

 

So,nun aber die versprochenen Bilder meiner Beute:

Jersey.jpg.5824a316caaebe8e1cc866ab40b1d684.jpg

Verschieden Jerseycoupons. Die beiden gestreiften werden zu Shirts verarbeitet.Die beiden anderen waren so günstig, dass sie als Probestoffe mit durften ;)

 

Stoffe1.jpg.667cf8b5fc2cab80f5a4a1a1d4f8c3ec.jpg

Der linke ist noch einmal ein schöner Baumwolljersey.Dann ein gecrashter Stoff für eine Bluse und ein Baumwoll-Viskosegemisch auch für eine Bluse.

 

Nicki.jpg.7ea2534728ba14df2b41e9bb529cb156.jpg

Und hier nun der besagte Nicki. Die Farbe ist in Natura etwas bläulicher.Meine Kamera stellt die Farben gerne etwas wärmer dar.

 

Dann habe ich noch Overlockgarn in Blau und Bordeaux gekauft und auch so ein schönes kleines Handmaß wie Katja. Leider hatten sie es auch nur in Plastik :(

 

Ein Stoff fehlt noch,der hängt schon auf der Leine. Am Donnerstag habe ich einen original afrikanischen Batikstoff gekauft, aus dem soll besagtes Kleid werden wenn ich die Schnittteile passend aufgelegt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich muss noch packen. Hab aber gar keine Lust dazu.:o

 

Überhaupt bin ich heute furchtbar unlustig... Aber so langsam sollte ich in die Pötte kommen, schließlich geht der Flieger morgen fast vor dem Aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solange der Flieger dich in schlafendem Zustand einlädt, kann er gerne vor dem Aufstehen starten. :D

 

Pack am besten gar nichts ein und kauf in München nach...gibt da genug Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, nimmst Du bitte die allerherzlichsten Grüße für unsere Süd-Puppen mit, ja? Und Du kommst gern wieder gesund und munter nach Hause zurück :hug:

 

Nicole, schön hast Du eingekauft! Ich musste aber herzlich lachen, als ich den "gewellten" Jersey sah. Haben den nicht schon zwei Puppen gekauft - in blau? :D

 

Antje hat auch was gefunden, trotz Familie im Schlepptau. Was hast Du denn mit dem "Retro-Jersey" unten links vor?

 

Flöckchen, unsere Tochter ist ordentlicher geworden. Schulmäßig hat sie aber immer sauber gearbeitet, nur ihr Zimmer war so eine Sache für sich :rolleyes: Unser Sohn dagegen, da habe ich momentan das Gefühl, es ist egal, was ich tue (oder auch nicht) - da kommt einfach nichts :nix: Aber jetzt ist es wie bei Heike: drüber gesprochen und jetzt ist mir wohler. Schließlich gibt's schlimmeres...

 

Was mich zu Lieby führt: Du sollst mir Mut machen, mich nicht am Boden zerstören! :nana::D:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Endlich lässt mich mein Computer auch mal wieder ins Internet. Die letzten Tage habe ich über Handy mitgelesen, die olle Kiste hier war im Streik.

 

Tolle Beutefotos habe ich gesehen. Liebys Katze im Stoffdschungel habe ich allerdings erst gesehen, nachdem Mo sie gefunden hat. Stimmt schon, die gehört da so hin, die fällt gar nicht mehr auf. :D Und Suzie hat mal wieder super Sachen genäht.

 

Bei mir hat endlich der Nähkurs wieder angefangen. Das tat Freitag richtig gut, 3 Stunden vor mich hinwerkeln und mal völlig andere Gehirnzonen beanspruchen als sonst.

 

Meinen inneren Schweinehund habe ich auch überwunden und endlich das Chaos in der Nähecke beseitigt. Irgendwie endet die immer als Ablageplatz für alles, was mir gerade im Weg ist. :o Die neue "Freiheit" habe ich gleich genutzt und mich an ein Ufo gemacht. Allerdings hatte meine Nähmaschiene nach der langen Zeit der Untätigkeit richtig Appetit auf Jersey. :rolleyes:

 

Mein Skript ist noch nicht angekommen, leider. Wenn es bis Dienstag Mittag nicht da ist, komme ich mit meinem selbst auferlegten Arbeitsplan ins Hintertreffen, bevor ich überhaupt angefangen habe.

 

Sind alle Jungs so unordentlich?

 

Nach meiner Erfahrung: eindeutig ja!

 

Und wenn ja: bessert sich das irgendwann? *hoff*

 

Träum weiter! Meiner ist jetzt 18 und noch kein Ende in Sicht. Freitag dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich ins Badezimmer kam. Sr. Hoheit meinte, etwas sauber machen zu müssen. Das weiße Waschbecken war schwarz, die Tücher lagen noch rum. Immerhin hat er es aber nach nur zwei Ansagen wieder sauber gemacht. :rolleyes:

 

Die tragenden Männer gab es da auch und die meisten haben sogar mit etwas Abstand zu ihrer Frau auf eben diese gewartet.

 

So gehört sich das auch, immer schön einen Schritt hinter uns. :D

 

So, jetzt muss ich in die Heia, sonst komme ich morgen früh nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Antje hat auch was gefunden, trotz Familie im Schlepptau. Was hast Du denn mit dem "Retro-Jersey" unten links vor?

 

Irgendein Oberteil...überhaupt steht das jetzt auf dem Plan: Nähen für mich. :D Aber die Kleine hat schon gemosert, dass ihr Nachthemd in die Wäsche muss. "Brauch ich neues Schlafkleid!" Und ist gleich zu den Stoffen gestiefelt...

P2061783_Kopie.jpg.ef5a4fa22861d0aa1d76b350708a4913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ich erhebe bestimmt nie nicht den Anspruch pädagogisch wertvoll zu sein, aber Jungszimmer...:freak: gehen gar nicht und da helfen auch nur harte Maßnahmen!

 

Ich denke an meinen Neffen..igitt...darf man gar nicht erzählen,...da schimmelten benutzte Teller schön unter dem Bett vor sich hin und meine Schwester wunderte sich, dass Sie kein Geschirr mehr hatte :eek:...

 

Also ICH...würde meinem Sohn anbieten nun mehr täglich zusammen aufzuräumen...und dies so lange, bis er es selber kann...und nicht ich räume er guckt...jedes Teil mit Ansage... ich würde meine spärliche Freizeit darauf verwenden! Und allen erzählen, dass ich wieder mit Ihm aufräume, wie bei einem Baby... :cool: und als nächstes, dass ich ihm auch beim Waschen wieder helfe..so mit allem und das auch erzählen würde!!!:cool:

 

lacht herzlich, na ja so was in der Art würde ich aber bestimmt machen :D

Auch natürlich bei einem Mädchen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin gut gelandet. War auch schon wach, bevor der Flieger ging.:p Antje, doch ich habe mir Sachen mitgenommen. So wie ich das sehe, habe ich gar keine Zeit zum Einkaufen. Morgen Termin bis 18:00.:eek:

 

Schönes Schlafkleid übrigens fürs Kind. Ich hätte ja Sorge, das unsere Große dann halb nackt im Bett liegt und friert, weil ihr das Teil immer hoch wandert.:rolleyes:

 

Katja, das mit den Jungs wird besser, wenn sie eine eigene Bude haben oder nie.;) Meinem Bruder hat das eigene Reich jedenfalls sehr geholfen, seine Liebe zur Ordnung zu entdecken. So ordentlich bin ich jedenfalls nicht.:cool:

 

Nicole, schöne Beute. Aber ich würde auch keine Kaufaufträge mehr annehmen. Klingt ja kompliziert mit der Absprecherei.

 

Gestern abend habe ich noch ein bisschen am zweiten Tochterkleid genäht, bin aber leider nicht fertig geworden. Hätte es ihr so gern über die Klinke gehangen für heute früh. So als kleinen Trost. Na ja, dann wird's nächstes Wochenende fertig. Und dann muss ich die Babydecke quilten. Das hat dann oberste Priorität. Dann ein Rock aus dem Fahrradjersey und dann noch ein BH. Und dann hör ich erstmal auf mit Plänen, sonst vergesse ich alles nur wieder.:o

 

Ach Lieby, bei Deiner Cordsortiererei ist Dir nicht zufällig ein Stück grasgrüner Cord über den Weg gelaufen, den Du nicht mehr brauchst?*liebguck* Ich werde wohl doch bestellen müssen. Irgendwie ist das müßig, aber einen rünen Hose muss her. Wenn Junior schon wünscht.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hör ich erstmal auf mit Plänen, sonst vergesse ich alles nur wieder.:o
Steht ja hier, also nix mit vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Beate, das mit Eurem Computer ist aber auch elendig. Der sperrt sich ja immer wieder mal...

 

Antje, aha: nähen für mich - äh, Dich. Das hat die kleine Maus aber schon gepeilt, wie sie Dich daran hindern kann :D

 

Heike, ich verwende meine spärliche Freizeit bereits darauf :cool: :D Alex, vielen Dank! Du bist die Erste, die mir Mut macht :hug::D

 

sonst vergesse ich alles nur wieder.

 

Wir können Dich erinnern :rolleyes:

 

Apropos erinnern...habt Ihr schon mal einen Termin ins Auge gefasst wegen Glanz und Grauen?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Katja..lacht ...sach doch, wenn du aufgebaut werden magst...

 

Besagter Neffe hat nun seine erste eigenen Wohnung...alles s/w zum Teil Hochglanzlack...und was soll ich sagen: alles tippitoppi! Der putzt öfter als ich :D

 

Also : looft! wird schon:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lieby, bei Deiner Cordsortiererei ist Dir nicht zufällig ein Stück grasgrüner Cord über den Weg gelaufen, den Du nicht mehr brauchst?*liebguck* Ich werde wohl doch bestellen müssen. Irgendwie ist das müßig, aber einen rünen Hose muss her. Wenn Junior schon wünscht.:cool:

 

Ich habe 500 Meter ROSA Breitcord zur Verfügung...magst den einfärben?!?! Oder: "losa" ist doch fast "rün" (oder "dlün" wie meine sagen würde!). :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos erinnern...habt Ihr schon mal einen Termin ins Auge gefasst wegen Glanz und Grauen?

Ach du liebes bisschen, da war doch was...ach ja, ich hatte Ende März vorschlagen wollen:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war was. Hauptsache ein Freitag und rechtzeitig für die Kiddies wieder daheim. Dann kann ich auch.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...