Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Schnipps, schöner BH zu dem Höschen.

Heidrun, ich hatte es so verstanden, dass der Cup aus Webstoff ist, mit Jersey bezogen. Ich hatte mich schon gewundert, wie schön der steht :D. So wie du mache ich es auch, wenn ich an der Oberkante keine Naht haben möchte. Zusammen mit dem Gedankengang, dass du Webstoff mit Jersey zusammengenäht hast, war ich etwas konfus ;). Das Laminat von Sewy ist undehnbar, oder?

Nein, der aus Webstoff war nur zum anpassen. abendstern.2008 hatte das in ihrem Blog so schön gewipt.

Das Laminat ist von Wien2002, auf der einen Seite Baumwolle. Recht angenehm zu tragen. Es ist leicht dehnbar.

Womit sich deine Frage, Ina, auch beantwortet. Natürlich kannst du aber auch mit einem Baumwolljersey füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Jetzt geh ich mal Männe wecken, der war heute Nacht auf und hat ne 1 1/2 Literflasche Wasser ausgetrunken:eek:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich hatte gerade Assoziationen zu einem Kamel :D. *schlüüürf*

 

Wow, Schnipps! Toll!

 

Sagt mal, ihr Dessousnäherinnen, kann man so einen BH auch mit BW-Innenleben - also BW auf der Haut - nähen?

 

 

Ja klar - ich weiß nicht genau, ob das nicht zu friemelig wird, wenn man einen mit Powernet gefütterten BH nimmt, aber bei Laminat ist ein Futter einnähen recht simpel. Oder so ein Laminat nehmen wie das von Heidrun. Ich steh immer noch auf Kriegsfuss mit dem Zeug :rolleyes:. Seit ich es mit Baumwollwebstoff bebügelt hatte, habe ich ja einen schicken BH mit klasse Hebefunktion genäht. :o Nur leider nicht für mich passend :rolleyes:.

Ich glaube ich muss mir mal den Amelie nochmal vorholen - und diesmal mit undehnbarem Laminat und dranbleiben. Eigentlich finde ich den ja von der Art richtig schön, nur irgendwie fällt er echt klein aus... ich glaub ich muss mich mal in das Gradieren einlesen, das hab ich schon bei ein paar Leuten hier gesehen gehabt und das Ergebnis war seeehr überzeugend. :)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geh ich mal Männe wecken, der war heute Nacht auf und hat ne 1 1/2 Literflasche Wasser ausgetrunken:eek:

Ja Schnipps, das war mir auch ins Auge gesprungen. :)

Wow, Lieby! Und da schläft er so lange? Der muss eine gute Blase haben. :D

 

Das Laminat ist von Wien2002, auf der einen Seite Baumwolle. Recht angenehm zu tragen. Es ist leicht dehnbar.

Womit sich deine Frage, Ina, auch beantwortet. Natürlich kannst du aber auch mit einem Baumwolljersey füttern.

Aha, es gibt also Laminat mit BW-Abseite für auf die Haut?

 

Seit ich mein gepolstertes Corsagen-Abendkleidchen gekauft habe, grübele ich, ob ich nicht doch vielleicht mal so gepolsterte Cup-BHs probieren sollte..

Und wenn ich anfange, die zu kaufen, könnte ich ja auch mal anfangen, dran zu denken, die vielleicht, selber zu nähen... :o :rolleyes:

:o Bislang habe ich mich ja strickt verweigert, irgendwas in diese Richtung zu tragen. Bei mir gibt's (eh erst seit ein paar Jahren überhaupt, davor nur konsekwent gar nix) nur so simple "T-Shirt-BHs". Aus nur Jersey und dann Schluss. :D

 

Frühstück drin, Straights gelöst (sogar ein "Schweres" :D), es kann losgehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Morgen auch nicht schlecht gestaunt als ich die leere Flasche sah... und wer weiß um welche Uhrzeit er raus ist, habs zwar mitbekommen, war aber dunkel und ich hab mich dann wieder umgedreht und weiter geschlafen:D

 

Schnipps, deine Unterwäsche finde ich ja auch total schön...auch meine Farbe. Das greift je derzeit echt um sich und ich werde immer hibbeliger was den Kurs bei Sewy angeht:o

 

...und ich geh jetzt ins Nähzimmer, mal ein bisschen aufräumen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlüpperchen ist gestern abend noch fertig geworden:

 

picture.php?albumid=2111&pictureid=65853

picture.php?albumid=2111&pictureid=65854

 

Heute werde ich wohl nicht viel schaffen.

Ich habe mich mit Kolleginnen im Rahmen des "Healthy Campus" zu einem Gehwettbewerb angemeldet: Eine virtuelle Wanderung von Florenz bis Livorno, lt. Flyer 518 km. Sinn der Sache: jeden Tag 10000 Schritte tun. Das ganze wird wissenschaftlich begleitet und heute nachmittag ist der Termin für die individuellen Anfangsmessungen. Bin mal gespannt.

außerdem noch Arzttermin mit Tochter und der Maler will gucken und ausmessen kommen. Sohnemanns Zimmer muss mal gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du da nen Schrittzähler? Hat die Ernährungsberaterin empfohlen, da die meisten mit Bürojob nur zwischen 3.000 - und 5.000 Schritte tun... wobei hier bei den Langen Wegen ich die locker hin bekomme:D aber interessant wäre es ja schon... ob ich mal nach einem schaue:rolleyes:

 

Der Schlüppi ist ja auch wieder ein Traum, toll!

 

Der Nähplatz ist ein kleines bisschen freier geworden, hab mich aber mal wieder ablenken lassen, dafür ist der Wuust im Vorratsraum und der Inhalt der Spühlmaschine aufgeräumt:rolleyes:

 

Von Regen noch keine Spur, selbst Wolken sind noch keine da, dabei soll das heute Nachmittag richtig schütten. Meinem Kopf nach ändert sich das Wetter auch.

 

Werde aber trotzdem mal die Holzkohle in Sicherheit bringen und mich jetzt aufs Fahrrad schwingen, Männe hat wieder Handy-Empfang:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Morgen kommt das Bild von Katja, gell

 

Ja, ja (um es mit Werner zu sagen ;)) - nur mal sehen, wann. TK hat lange Schule, Sohnemann ist zum spielen aushäusig und ich bin ja gleich weg :cool: Bislang habe ich noch keinen Kommentar oder Kompliment zu dem Kleid bekommen, ich weiß ja auch nicht, was mir das sagen soll oder ob es mir überhaupt was sagen soll. Ich finde das Kleid nach wie vor toll:rolleyes:

 

Dark Soul, willst Du am Donnerstag eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Deine zahlreichen, rosafarbenen Zierbänder bauen? :D

 

Schnipps, der sieht ja scharf aus! Total schön, auch meine Farben - nur nicht meine Form. So rund sind die schon lange nicht mehr :D

 

Heidruns Schlüppi dürfte jedenfalls auch bei mir einziehen - aber wenn ich an ihre Figur denke und meine, passt das wohl nicht ;)

 

Krankheit scheißt Fam. zusammen

 

lol33.gif Damit hast Du's aber auch, liebe Angel! Zuerst wird der Kuchen gekackt und jetzt das :D:hug:

 

Hast Du die Wama wieder an's Laufen gebracht? Ich hatte mal was ähnliches, da war der Filter verstopft. Kann aber auch sein, dass beim Schleudern Unwucht entstanden ist. Dann hilft nur auffalten und neuer Versuch.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier im Büro und mir ist soooo langweilig :rolleyes: Einmal in der Woche habe ich ja für die Personalvertretung Bürozeit und im Moment ist echt nichts los.

 

Schnipps und Heidrun, da habt ihr mir ja wieder den Mund wässrig gemacht mit euren tollen Dessous. :super:

Und gleichzeitig melden sich bei mir die Zweifel wieder, ob ich das wohl auch hinbekommen werde :o

Zudem ich heute erfahren habe, dass wir höchstwahrscheinlich am 14.Juni (also der Tag vor dem Sewykurs) unseren Schulausflug machen werden. Dann werde ich es wohl nicht schaffen bis zum Ladenschluss in Weilerswist zu sein :mad:

 

Ina, herzlichen Glückwunsch zur neuen Ovi ;) Ich finde überhaupt nicht, dass du unprofessionell gehandelt hast. Das Nähen ist ja schließlich unser Hobby und da darf man manchmal ruhig unvernünftig sein. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen "Nicht-Diva":D

 

Rachel, genieße die Zeit mit deinem Vater. Er ist ja schließlich nicht mehr "um die Ecke" :hug:

 

Heike, falls du das Kleid in deinem umfangreichen Schnittarchiv finden solltest, wäre das sehr schön :D

 

So, ich schaue jetzt noch einmal bei den Nähmäusen vorbei und dann werde ich wohl mal wieder etwas arbeiten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang habe ich noch keinen Kommentar oder Kompliment zu dem Kleid bekommen, ich weiß ja auch nicht, was mir das sagen soll oder ob es mir überhaupt was sagen soll. Ich finde das Kleid nach wie vor toll:rolleyes:

 

Och Katja :hug: Ich husche hier meist :o nur mal schnell drüber momentan.

Ich geh's mal suchen, dein Kleid. Wieder eine Eva, war's, glaube ich, oder?

Ah, weiß wieder: morgens Arbeit, nachmittag Beerdigung. Dunkel mit grau gemustert, glaube ich. Aber gesehen hab ichs noch nicht. ;)

Mal gucken, vielleicht werde ich ja noch am ehesten in deiner Galerie fündig. Da bist, glaube ich, auch fleißig, oder?

 

nur nicht meine Form. So rund sind die schon lange nicht mehr :D

 

Aber schon weich, oder? Ich denke, der BH macht die Form? (Kenne mich da ja nun nicht soooo gut aus.. :D :o ;))

 

lol33.gif Damit hast Du's aber auch, liebe Angel! Zuerst wird der Kuchen gekackt und jetzt das :D:hug:

 

:D Hab's auch gesehen, aber ich wollte nichts sagen... ;) :D

Aber du Katja-Superhirn, hast natürlich auch noch den K-Kuchen im Kopf. :D den hatte ich schon wieder vergessen.

Ach Angel, ist doch schön hier. :hug: ;)

 

Stellt euch vor, Leute, meine Hose ist faaaaast fertig! :D

Nur noch einen Hosensaum, und den Knopf annähen. :D

Und dann kommt sie sofort in die Waschmaschine. Ich hatte den Stoff nicht vorgewaschen, und ich habe jedes mal nach 5 Minuten werkeln schon blaue Hände. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, jetzt verstehe ich dich, Katja: Es hat "live" noch niemand was gesagt.

Bestimmt liegt das nicht am Kleid, das vorige war ja auch schon so toll.

Zeig' es mal hier, und dein Frust ist mit Sicherheit ratzfatz vorbei! :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, vielleicht haben sie sich schon an dich im Kleid gewöhnt? und finden es jetzt schon normal? Bei meinen Wasserfallshirts sagt auch keiner mehr was, letztes Jahr schon:rolleyes:

 

*grins* den Verschreiber von Angel hatte ich auch gesehen hab still in mich rein gegrimelt und wollt aber auch nichts sagen.

 

Es hat vor 10 Min. angefangen zu regnen, ein Glück hatte ich alles (nebst frisch eingesprühter Lederkombi) in Sicherheit gebracht. Herr Rosabäuchleinkater ist auch wieder da, ist wohl auch was nass geworden... wo sein Bruder ist, wissen die Götter, aber vermutlich irgendwo wo es nicht regnet:p

 

Hab nach meiner Radtour noch im Vorratsraum weiter gemacht, es lichtet sich und versuche ich es noch mal mit dem Nähtisch:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

 

 

Schnipps, der sieht ja scharf aus! Total schön, auch meine Farben - nur nicht meine Form. So rund sind die schon lange nicht mehr :D

 

Heidruns Schlüppi dürfte jedenfalls auch bei mir einziehen - aber wenn ich an ihre Figur denke und meine, passt das wohl nicht ;)

 

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

Ach.. die sind ja Formcups :p. Von allein hab ich auch keine schönen runden Vorbauten ... dazu brauch ich etwas Polster unten :o.

 

 

 

 

 

lol33.gif Damit hast Du's aber auch, liebe Angel! Zuerst wird der Kuchen gekackt und jetzt das :D:hug:

 

 

 

:hug: Ist doch nicht schlimm... Ich setz mich jetzt mal daneben ins Näpfchen ;). Schonmal als Hobby Bogenscheißen geschrieben? :D :D Ein gemeiner Vertipper :roller:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich es vergesse, hab euch unterwegs auch ein paar Bilder gemacht, bzw. das erst hier.

 

Da würde man sich am liebsten daneben legen:D

1861649776_BILD1529_Grenvernderung.JPG.146652f65dd4c551ef186ab3188d934b.JPG

 

Ente (ne andere wie letztes mal) mit ihren Küken

 

1197108827_BILD1535_Grenvernderung.JPG.be4ee78e45fc25c35937d914e21e7931.JPG

 

und nen guten Meter davon entfernt am vorbei paddeln

 

1320522486_BILD1536_Grenvernderung.JPG.da192551d29546f170b7b87db24e1d0f.JPG

 

Die haben sich alle durch mich nicht stören lassen, scheint, dass sie das gewohnt sind.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Katja ich werd nicht mehr schreiben ohne Brille.:D Mal schauen wie lange ich das durch halte und mein Waschmaschine wahr auch das Flussensieb obwohl der Error den Fehler der nicht geschlossenen Tür zeigte was ja auch nicht sein kann.

 

Heidrun toll die Slips.

 

Martina 576l und 86l haben meine Aquas das kleine ist auch nur zur Quarantäne.

 

Heike bei mir wird es nie langweilig.;):hug:

Gleich noch mit meinem jüngsten in die Stadt zu O² der hat mist gebaut bei der Vertragänderung im Feb. und hab dadurch eine schon heftige Rechnung, auf jedenfall 33€ mehr wie es sein dürfte.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich es wohl nicht schaffen bis zum Ladenschluss in Weilerswist zu sein

 

Oh, das ist aber doof - ich meine, so ein Schulausflug ist ja schön, aber muss das ausgerechnet dann sein? Stoff hast Du schon, oder? Auch ein Schnittmuster? Wir wollen uns nach dem Geschäft ja noch bei mir treffen, kommst Du dann bis hier? Apropos, wie sieht's mit schlafen aus, Nicole? Wer von Euch möchte überhaupt übernachten?

 

Ich denke, der BH macht die Form?

 

Also ich persönlich finde das total unangenehm, wenn da was geformt wird, was die Natur in dieser Form nicht vorsieht. Da wird nämlich oft was weggequetscht :o

 

Aber du Katja-Superhirn, hast natürlich auch noch den K-Kuchen im Kopf.

 

Natürlich hab' ich das. Aber nicht, weil ich ein Superhirn hätte, sondern weil ich den Spruch von Angel für's Familienleben adaptiert habe. Wenn hier gebacken wird, wird Kuchen gekackt :D Dann haben immer alle Spaß und ich muss gleich wieder an Angel denken. Ich finde das ganz toll! So seid Ihr alle irgendwie immer mit dabei, ist das nicht schön?

 

Schonmal als Hobby Bogenscheißen geschrieben?

 

Also, DAS musst Du mir unbedingt mal zeigen! :clown:

 

Oh, Lieby, das sieht aber mal so richtig gemütlich aus mit den Katertieren im Bett! Und sie sehen so klein aus!

 

So, TK hat Fotos gemacht. Leider ist es bedingt durch Regen ziemlich dunkel und mit Blitz bestand der tolle Stoff nur noch aus schwarzen Flecken :confused:

 

Eva_Dress_II.jpg

 

klick

 

Ina, so richtig gefrustet bin ich nicht, weil niemand etwas sagt. "irritiert" trifft es eher :rolleyes: Da es Lieby aber ja auch anscheinend so geht...:D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, gut schaut es aus;)!

Und die tollen Dessous die ich beim nachlesen gesehen habe, aber auch!

Und dann hätte ich mich zu gerne in Lieby´s Bett gekuschelt:D.

Ina, Glückwunsch noch zum neuen Maschinchen!

 

Flöckchen wollte doch mein Apfelstrudelrezept nach Großmutters Art:D mit selbstgemachtem Strudelteig, hier bitte:

 

Strudelteig: 375 g Mehl, 1 Prise Salz

2 EL Öl, 1 kl. Tasse lauwarmes Wasser

Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine Vertiefung machen. Salz, Öl und lauwarmes Wasser nach und nach darin verrühren und zu einem weichen, geschmeidigen Teig verarbeiten. Teig auf bemehltem Brett so lange kräftig werfen, bis er glatt und zart ist, in 4 Teile teilen, rund formen und mit angewärmter Schüssel bedecken, 1/2 Stunde ruhen lassen. Auf bemehltem Tuch dünn ausrollen.

Mit saurer Sahne oder zerlassener Butter bestreichen, kleingeschnittenen Äpfeln und evtl. Rosinen belegen, Zucker/Zimtgemisch draufstreuen, Ränder einschlagen und mit Hilfe des Tuches aufrollen. In gefettete Auflaufform oder Fettpfanne vom Backofen geben, mit zerlassener Butter bestreichen. 1/4 Std. vor beendeter Backzeit mit heißer, gesüßter Milch übergießen.

Backzeit 45 Min. bei ca. 180 Grad Ober- und Unterhitze, keine Heißluft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva_Dress_II.jpg

Das Kleid sieht prima aus :super: und es steht definitiv auch auf meiner Liste :D mal sehen wann und aus was.

 

@Lieby

Reich die zwei Katertiere mal rüber, damit ich die mal knuddeln kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich wieder zu Hause und satt und fast zufrieden (es fehlt zu meinem Glück noch ein Kaffee, den ich mir jetzt schnell hole ;)).

 

Katja, ich finde das auch total blöd mit dem Schulausflug :mad: Ich wollte mich doch noch einmal neu vermessen lasse, weil ich abgenommen habe. Na, dann musst du das halt machen :p:D Stoff und Schnitt habe ich ja schon auf der Creativa gekauft, fehlen nur noch die Bügel.

Es könnte aber auch sein, dass wir den Ausflug erst eine Woche später machen. Mal sehen, was die anderen Kollegen so sagen.....

Ich komme aber auf jeden Fall abends zu dir. Wenn es dir nicht zu eng wird und es wegen deiner Allergie auch mit den Hundehaaren geht, würde ich auch gerne bei dir übernachten :)

 

Ein Kleid gibt es ja auch noch zu begutachten: Es sieht mal wieder toll aus, Katja. Die Eva ist eindeutig die richtige Form für dich :)

 

Hach Lieby, du hast recht: Bei dem Bild würde ich nur zu gerne daneben legen und die kuschelweichen Bäuche kraulen :D Auch die anderen Bilder spiegeln eine richtige Idylle wieder. Wenn man bedenkt, dass der Tagebau gar nicht so weit von euch entfernt ist.

 

Gabi hat uns ihr Apfelstrudelrezept verraten :D Da habe ich bei einigen Sachen aber schon wieder Fragezeichen im Gesicht: "....kräftig werfen bis er glatt und zart ist" Ja, woran erkenne ich das denn :confused:;)

Und die Sache mit dem hauchdünnen Ausrollen werde ich wohl auch nie hinbekommen :o

 

Vielleicht schaffe ich es ja heute mal, meine Nähmaschine auszupacken. Die letzten beiden Wochen hat sie nach dem Nähkurs die Transporttasche nicht verlassen :rolleyes:

Bis später :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Ladies :hug:

 

ihr seid die BESTEN! Wollte ich mal sagen!

 

Und jetzt muss ich mich sputen...gleich flitze ich zum Spinning - Muckis machen :D

 

Und Nicole...isch habbet :D Kleid ist aus der Stiched by You Frühjahr 2012 Jahrgang 3 Nr. 1 :D

 

Lacht, herrlich - hier kommt nix weg :D und das Coole ist, ich weiß sogar fast genau was ich so alles hab :o:p

 

Jetzt aber flott in die Sportklamöttchen :D:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann musst du das halt machen

 

Ok, das krieg' ich hin! Heike war mit meiner Messerei auch zufrieden ;)

 

Wenn es dir nicht zu eng wird und es wegen deiner Allergie auch mit den Hundehaaren geht, würde ich auch gerne bei dir übernachten

 

Die erste kriegt das Bett :D - das dürftest Du sein. Gegen Hunde bin ich nicht allergisch, nur gegen Katzen, Pferde und ein bischen Grünzeug.

 

Ob ich Gabys Rezept für Apfelstrudel mal ausprobieren soll? Den letzten Strudel, den ich mit meiner Mutter zusammen gemacht habe, da war ich noch unter 20. Ist das schon lange her...:rolleyes: Aber ich hab' ja eh keine Chance. Suzie wird die erste sein, die das ausprobiert!

 

Da ich davon ausgehe, dass Ihr immer ehrlich zu mir seid, freue ich mich, dass Euch das Eva auch gut gefällt! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut super aus, Katja!!

 

Und dazu denke ich mir, so für mich ganz persönlich, bei dem buntgemusterten Stoff, da sieht man die gelegten Falten ja eigentlich gar nicht.. Es sieht einfach aus wie ein tolles, ausgestelltes Kleid - mit Wasserfallkragen. Ich liebe Wasserfallkragen! :D

Und nachdem ich "Eva" ja nicht kleben mag ;), könnte ich es doch vielleicht mal mit meinem simplen Wasserfallshirtschnitt mit den angeschnittenen Kimono-Ärmelchen (das Schwarze vom Januar) probieren. Das - einfach verlängert und ausgestellt - aus dem Augen-Aua-Poly vom Karstadt-mit-Gabi... Das könnte doch glatt was sein. Ein Kofferkleidchen für Canada vielleicht..? :)

 

Kurs heute Abend war wieder seeehr interessant. ;) Burda schlägt ein Dirndl-Rockteil vor aus 4 x die Länge bei 140 cm Breite! (Gesamtweite also etwa 5,40 m) :eek: Ersatzweise ein ausgestelltes Rockteil, das sie auch vier mal nehmen wollen. (Gesamtweite oben dann 2,60 m)

Der ausgewählte Stoff dafür ist ein mitteldicker, weicher Köper. Nach ordentlicher Grübelei haben wir uns entschieden, dass wir den ausgestellten Rock nehmen, und zwar drei mal. Macht 1,95 m Weite in der Taille.

Es soll geriehen werden, aber das will ich mir auch erst noch anschauen. Das wird, glaube ich, nix bei diesem Stoff. :o

 

Und dann braucht Burda 1,10 m Stoff für die Schürze - zum knielangen Dirndl! Also, ich habe wirklich keine Ahnung, wo sie den ganzen Stoff hintun wollen. :cool: :rolleyes:

Aber das war sehr gut, weil die Kandidatin umentschieden hat auf ein langes Dirndl. Nachdem sie die vollen Burda-Vorgaben befolgt hat, reicht der Stoff jetzt trotzdem ganz dicke. :)

Es lebe Burda! :cool: :)

 

Heike, wie schön, dass du genau weißt, wo du deinen Kram hast. :o Ich hätte heute meine Prymzange gebraucht. Und die Lochzange...

Weg! :( Beides.. :rolleyes: Ich weiß genau, wo ich das habe. Haben sollte...

Ich habe meine liebe Sonja in Verdacht.. :o

 

Schluss jetzt hier. Morgen ist wieder (zwei mal) Kurs.

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Dark Soul, willst Du am Donnerstag eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Deine zahlreichen, rosafarbenen Zierbänder bauen? :D

 

 

Jaaaa, die brauchen auch Ihren Platz :D:D

 

 

Ich habe (entweder hier oder im gelben Forum...) eine klasse Aufbewahrung für Kunstleder gesehen. Das kann ich nicht knicken wie normalen Stoff, ich rolle das immer damit keine Falten reinkommen. Und die Rollen im Schrank verstauen - das nervt. Die machen sich immer selbständig....

 

Und da ich eh schon immer einen Garnrollenhalter für meine Stickgarne haben wollte.... Wird das jetzt ein Kombi-Großprojekt.... Mal schauen, ob Papa mir die Bohrmaschine leiht :D:D Der hat beim Anblick der Regenrinne schon die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen.

 

 

Dark_soul mir geht es mit dem Fitnessstudio wie dir, die Kurse mag ich gerne, stumpf im Raum auf nem Fahrrad sitzen finde ich öde, ein Glück gibts ja auch andere, die das total klasse finden, gell Heike:hug:

 

Nja, aber beim Spinning ist ja auch ein Trainer dabei.... Das geht noch, finde ich. Aber im Cardio-Bereich der Fläche... Da bekommen mich keine 10 Pferde hin....

 

 

Ich habe gestern Abend noch die komplette Schnittübersicht für "Meine Nähmoe" fertig gemacht. Wer möchte, kann gerne im Blog schauen.... Habe diesmal ein kleines Gewinnspiel mit eingepackt :D

 

Heute nochmal arbeiten und morgen gott sei Dank frei. Irgendwie bin ich im Moment dauer-müde.... Blödes Wetter, blödes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Rundhölzer 5 mm

- 2 Spanplatten Zuschnitte

- 2 Regalbretter

- 4 Regalwinkel

- 1 Regenrinne

- 1 Dose weißer Lack

- je 1 Meter Rosa karierter Stoff und rosa-braun-grau-gestreifter Stoff

- Nähgarn

- Saumband

 

Naaaaa, wer rät was ich am Donnerstag mache...? :D:D

Äääähm, mich irritier die Regenrinne:)

 

Das Schlüpperchen ist gestern abend noch fertig geworden

Hui, die sind schön geworden, die Spitzeneinsätze gefallen mir echt gut:)

 

Bekommst du da nen Schrittzähler? Hat die Ernährungsberaterin empfohlen, da die meisten mit Bürojob nur zwischen 3.000 - und 5.000 Schritte tun... wobei hier bei den Langen Wegen ich die locker hin bekomme:D aber interessant wäre es ja schon... ob ich mal nach einem schaue:rolleyes:

Ich hab eine Zeit lang in der Arbeit, als ich noch Teilzeit angestellt war, einen Schrittzähler mitgehabt und bin täglich auf ca. 14.000 Schritte gekommen...

 

 

Bevor ich es vergesse, hab euch unterwegs auch ein paar Bilder gemacht, bzw. das erst hier.

Moi, die laden ja richtig zum Kuscheln ein:D

 

So, TK hat Fotos gemacht. Leider ist es bedingt durch Regen ziemlich dunkel und mit Blitz bestand der tolle Stoff nur noch aus schwarzen Flecken :confused:

Schön ist deine Eva geworden, steht dir wirklich ausgezeichnet:hug:

 

Ich hab gestern nicht aufhören können an dem Sommerkleid weiterzubastelt, bin also spät ins Bett gekommen und fast fertig:D

 

Morgen geh ich wandern:D Meine Mutter, mein Bruder und seine Freundin gehen mit und ich freu mich schon so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Nach dem ich gestern nicht hier schreiben konnte hab ich genäht:D Innentasche vom Bowligbag sind ist fertig und so auf die Schnelle ein Kimono-Tee auch fast fertig (mach ich gleich noch, dann gibbet auch ein Bild), brauchte ein schnelles Erfolgserlebnis:p

 

Katja, das Eva-Dress gefällt mir wieder sehr gut, ich war ja gespannt, wie es in gemustertem Stoff aussieht und das steht dem Kleid auch gut.... hab jetzt für meines auch mehr Möglichkeiten:D, bzw. muss auf jeden Fall auch zwei machen, denn ich kann mich nicht entscheiden, welches mir nun besser gefällt:rolleyes:

 

Die Regenrinne als Aufbewahrungsplatz für gerollte "Stoffe" ist ne klasse Idee, bei mir liegt Wachstuch und Leder derzeit gerollt im Regal, aber das ist ja auch alles provisorisch.

 

...und jetzt an die Nähmaschine:D

 

bis später, habt alle einen schönen Tag...hier ists im Moment grau in grau, es soll aber noch besser werden,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

 

So, jetzt noch heute arbeiten und dann hab ich langes We :)

 

Und heute noch mal Spinning :D ich mag das so, weil ich die Gruppendynamik , die Musik und die Selbstbestimmung so gut finde. Jeder so wie er kann und trotzdem alle zusammen. Da fahren Anfänger und Fortgeschrittene zusammen.

 

Cardio find ich auch doof ;) und in dem Studio wo ich bin, gibt es sonst noch Zumba... Da finde ich nur die Musik gut:D die hüpfen da so herrlich unkoordiniert rum, da muss ich immer schmunzeln...

 

Da ich früher Jazz-Dance getanzt habe und Bodenturnen ist es mir ein Graus diese fehlende Körperspannung und das nicht vorhandene Rhythmusgefühl beobachten zu müssen ;)

 

Das aller Beste ist aber immer noch alles, was draußen geht...radeln, wandern und joggen/ walken :D

 

Ist ja auch egal! Ich brauche Bewegung - als Ausgleich und für die Figur :D

 

Dark Soul, was gibst du denn für Kurse?

 

Lieby, einen Schrittzähler hab ich noch, wollte das immer mal ausprobieren....lacht, bin ich aber noch nicht zu gekommen :D wolltest du den mal ausprobieren :hug:

 

Ich muss los,

Ihr Lieben,

Euch einen schönen Tag!

Herzlich Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...