Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

Puuuh,

kann mal bitte einerm einen Kopf schütteln um die Gedanken wieder sortieren? :D

 

Aber gerne doch :roller:

 

Das eine Bündchen habe ich übrigens selbstverständlich falschherum angenäht... ich glaub das liegt an der Uhrzeit. Dieses Bündchen bleibt aber so. Ich hab mit schmalem zickzack genäht, und DAS trenne ich nicht auf :p

Ich mach das zu meinem Markenzeichen. Jawoll, überall lasse ich ein falsch genähtes Teil einfach so dran... und auf Fragen schaue ich dann entgeistert und sage: "Sag mal, lebst du hinterm mond? Das trägt man doch schon EEEEWIG so!"

 

Oh ja, darf ich dein Markenzeichen übernehmen? :D:D:D

 

 

Und Pignoli, wie kann man denn so schnell nen Blazer nähen? Wow!

 

Das habe ich vorhin ja ganz vergessen: Toller Blazer und ja wie kriegt man den so schnell hin???? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier mal ein bißchen Augenfutter. Ich habe hier eine Fleecedecke in 15 cm breite Streifen geschnitten und daraus diesen weißen Besatz hergestellt. Im Moment bin ich dabei, die weißen Armbündchen zu stecken. Diese hatte ich vorher zum Kreis geschlossen.

 

Heute werde ich allerdings nicht mehr nähen. Stricke meine zweite Socke fertig und nähe dann morgen. Unten rum braucht der Bademantel - Entschuldigung Weihnachtsmannmantel auch noch einen weißen Rand, den schneide ich morgen zu.

 

@ alle: Wow, ihr seid echt fleißig und kleine Rückschläge gibt es immer. Ich hatte eben auch das Ahaerlebnis. Aber ich habe mich nicht beirren lassen und meiner Ovi Paroli geboten ;)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

DSC05285.jpg.1f92f048e05caad2b68b22e20e38c132.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, StickNicki, der Mantel sieht vielversprechend aus, da bin ich auf das fertige Werk gespannt!

 

Hier wird das leider nix mehr :nix:

Zum Stoff aussuchen ist es zu dunkel (dank der Lichtsparlampe :mad:)

Ich ziehe mich zurück. Der beste Ehemann von allen ist außerdem nach Hause gekommen und wir wärmen jetzt gemeinsam das Sofa :lol:

 

Für euch noch: Viel Spaß!

 

Grüßle, Elvira

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da fällt mir gerade ein, morgen früh singen wir ja im Gottesdienst.

Hmm, dann kann ich erst gegen Mittag wieder dazustoßen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd heute nichts mehr nähen.

 

Kam mal wieder anders als gedacht. Hatte gerade meinen Arbeitsplatz vorbereitet, kam der Nachbar rüber und fragte ob wir schon mal nen Adventskranz gebunden haben? Nö hatten wir nicht, aber zu 3. geht das schon irgendwie. Sind also mit zu ihm, zur Inspiration noch ne Flasche Glühwein eingepackt. Hat dann auch richtig gut funktioniert und mit der Nachbarin zusammen und einer weiteren Lage Glühwein haben wir noch 2 "Adventskranzbretter" gezaubert. (mein Brett gibts natürlich hier zu sehen).

 

Nach Ofenkäse und noch nem Glühwein für alle hab ich nun die nötige Bettschwere und genügend Umdrehungen um in die Heia zu gehen und nicht mehr zu nähen. Vor allem musste ich ja auch noch die vielen Seiten nachlesen. Deshalb gibts auch das Bild vom Buch, welches ich geschenkt bekommen habe.

 

...und ansonsten noch gutes Gelingen allen die noch weiter nähen, ich geselle mich morgen wieder dazu.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Buch.jpg.dd5121f508801412982a13f3e071fd2a.jpg

Advendskranz.jpg.30a802a0aa43818727f66573d4ee263a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo jetzt hab ich mir den bauch vollgehauen und muss mich unbedingt lang machen... ich bin ja schon seit 7 uhr voll unterwegs. Dieses Wochenendnähen ist eine super erfindung, das motiviert total... :D mein Pulli muss jetzt noch bis morgen warten. und dann schneide ich auch die andere Decke zu und probiere den Pullover nochmal ein wenig enger.. vielleicht mal mit Kapuze? Dann machen wir nach der heutigen Pulloverpremiere halt morgen gleich eine Kapuzenpremiere... mal schauen :D

 

@Lottelina: Klar darfst du mein Markenzeichen verwenden, du musst es nur konsequent durchziehen :D

 

So ein bisschen schaue ich euch aus der horizontalen noch zu und dann gehts ins bett, damit ich morgen fleißig sein kann... denn ich kann nur bis zum frühen abend (danach gehts in die schmackofatz tapas-Bar... :freu:) und dazwischen muss ich auch noch putzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, nach dem blöden Trennen habe ich das Problem erst mal vom Hals - bis zum nächsten Nähen des Einfasses... Weil ich aber erst mal ins Nähen kommen wollte, habe ich erst mal Kragen und die Manschetten vorbereitet und ein wenig an einem Wichtelgeschenk herumgewichteltähm-wurschtelt. Jetzt habe ich ein kleines Tief, werde mir jetzt einen schönen Chilikakao machen, hoffentlich bin ich dann wieder fitter. Falls nicht, sehen wir uns morgen wieder. Schon mal jetzt -vorsichtshalber- gute Nacht.

 

Schöne Sachen habe ich wieder gesehen, auch die Himmelsscheibe ist beeindruckend. Wirklich eine kleine Künstlerin...

 

Bis dann

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind ja wunderschön!

Meine nähverrückte Enkelin hat nun ihr Näma-Utensilio fertsch! Und ich find es besser als meins :banghead:

Aber am schlimmsten ist, daß sie noch weiternähen will, mindestens bis 1 Uhr. Boah, mir fällt nun langsam nix mehr ein.

DSCF4704.jpg.d9d7d088ce48b9a602a474575a14393b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

während meine frisch aufgebügelte Vlieseline auskühlt habe ich mal kurz hier nachgelesen.

 

Pega, die Jacke wird aber toll! Schade, daß du wegen des blöden Reißers nicht weiter machen kannst. Ich hätte da einen schwarzen, 80cm. Habe ich heute Morgen extra für meine Jacke gekauft, aber ich glaube, ich mache jetzt doch einen zweireihigen Kurzmantel zum Knöpfen :o Nun ja, heute Nacht bringen wir den Reisser nicht mehr zu dir, was? :hug: Wahrscheinlich geht kaufen doch schneller als schicken :cool:

 

Mützen für ALLE.

[ATTACH]76844[/ATTACH]

 

[ATTACH]76845[/ATTACH]

LG Hannelore

 

Vielen Dank, Hannelore. Ich nehme dann die orange-schwarze auf dem oberen Bild :D

 

So, ich denke, jetzt ist ausgekühlt genug. Dann mache ich mal weiter (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu steif! Vorher war es nämlich zu labberig - seufz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind ja wunderschön!

Meine nähverrückte Enkelin hat nun ihr Näma-Utensilio fertsch! Und ich find es besser als meins :banghead:

Aber am schlimmsten ist, daß sie noch weiternähen will, mindestens bis 1 Uhr. Boah, mir fällt nun langsam nix mehr ein.

 

 

DAS hat deine Enkelin genäht?! und SOOOOO SCHNELL???? Um Himmels willen... ich zerfließe vor Neid! :hug: Ich hab eine Lösung für dein Beschäftigungsproblem: Also ich hätte hier noch einen Pullover der fertiggenäht werden möchte und noch material für 2 Pullis :D - falls alle Stricke reißen... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Komme gerade vom Nähen und Quatschen hoch an den Rechner und mußte ertsmal ich weiß nicht wieviele neue Einträge lesen!!! Und sooo schöne Sachen!

 

@Lottelina- der Stoffdruck sieht klasse aus! Was hast Du denn für Stempel benutzt? Oder sind das Schablonen gewesen?

Die Haarspangen sind auch ´ne tolle Idee!

 

@Pignoli, der Blazer ist superschön!

 

@Bärenglück, Deine Hüte sind ja genial! Ich trage auch keine Hüte- aber anschauen tue ich sie trotzdem immer gerne.

 

@Chero, woher hast Du denn den Nachthemdschnitt für Deine Mutter? Meine wünscht sich nämlich auch eines!...

 

 

Ich habe meine gestern angefangene Schlafanzughose fertig bekommen. Zum ersten Mal habe ich eine Hose genäht!!:D Auch wenn es ja sozusagen eine "Anfängerhose" ist ;)...Der Schnitt ist mir nicht wirklich gut gelungen...abgenommen wurde er von einem Interlock-Schlafanzug und ich habe mit einem Sanetta-Jersey genäht... na- jedenfalls fällt die Hose ganz anders...:(

Morgen werde ich dann das O-Teil beginnen. Das nähe ich von vornherein lieber dann etwas größer...

 

Außerdem habe ich noch an meiner Lelo weitergenäht und den RV im Bezug nochmal verändert.

 

Jetzt hab´ich schon zu kleine Augen zum Nähen...werde Euch noch ein wenig zugucken und dann gehts ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war faul und habe nur Ewigkeiten an einem Taschenbeutel für die Hose meiner Tochter rumgefriemelt und dann ein Hemd für den Kleinen gesteckt und etwas genäht. Da muss noch ein Stehkragen rein. Hilfe! Morgen schau ich mir noch mal im Internet die Beschreibung an.

 

@Hannelore: Deine Hüte und Mützen sind der Wahnsinn. So ähnlich gibt es die hier im Hutgeschäft.

 

@alexa175: Tolle Enkelin. Kann die nicht mal vorbeikommen und mein Töchterchen etwas begeistern. Die findet es nur toll an der Nähmaschine zu sitzen. Das Vorbereiten interessiert sie nicht so. Aber sie ist auch 2 Jahre jünger.

 

Bin gespannt was noch entsteht!

Gute Nacht

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lottelina- der Stoffdruck sieht klasse aus! Was hast Du denn für Stempel benutzt? Oder sind das Schablonen gewesen?

Die Haarspangen sind auch ´ne tolle Idee!

 

Vielen Dank für das Kompliment. Ich habe Schablonen benutzt. Das geht schön schnell und einfach. Ich habe aber vor, selbst große Stempel aus Moosgummi zu machen und auszuprobieren. Mal gucken, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh schon wieder soviel nachzulesen und soviele tollen Nähsachen sind schon fertig!!!!!!!! Bin nun fertig mit zuschneiden und werde mich endlich an die Nähmaschine setzen.

 

Aber am schlimmsten ist, daß sie noch weiternähen will, mindestens bis 1 Uhr. Boah, mir fällt nun langsam nix mehr ein.

Also die Ideen gehen uns doch nicht so schnell aus und für deine tolle Künstlerin fällt mir da die Einkaufstasche mit Herz ein oder vielleicht will sie ja auch was für einen caritativen Zweck machen, dann wären die Kathederbeutel eine schöne Sache. Oder die TaTüTa`s, Spiralis oder Stifterollen....... oder ein Nachthemd o.ä. für sie selbst!!! Wobei ich dann auch schon eine gute Überleitung hätte.....

 

@Chero, woher hast Du denn den Nachthemdschnitt für Deine Mutter? Meine wünscht sich nämlich auch eines!...

Das Nachthemd wird nach dem Schnitt aus der Burda 12/08 genäht, den Schnitt habe ich schon für das Nachthemd für meine Freundin genommen und sie war ganz begeistert. Ein Bild müsste in meiner Galerie sein oder auf jeden Fall in meinem UWYH.

 

So nun werde ich mal weiter fleißig sein

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nähverrückte Enkelin hat nun ihr Näma-Utensilio fertsch!

 

Boa, ich will auch so eins!!!!

Ist das irgendwie gefüttert? Oder ist der Stoff nur einlagig????

 

Büdde büdde, kurze Anleitung!!!! :rose:

 

Viel Erfolg noch euch allen!

 

:winke: T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Bettwurstpelle ist auch fertig und aufgezogen. 160 breit, 50 cm "rund", eine lange Naht mit der Ovi längst der einssechzig und zwei kurze Nähte an den Enden.

Weisser Baumwoll-Streifendamast. Das ist so schlicht und ergreifend, das lohnt nicht mal, den Fotografierapparat rauszuholen.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Gute Nacht miteinander und tschüss bis vielleicht nächstes Wochenende.

Ihr wart richtig fleißig und habt schöne Sachen gemacht. Das versuche ich bald auch fertig zu bringen. Bin immer noch am Räumen :mad::banghead::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdde büdde, kurze Anleitung!!!!

 

Wir haben das ganz einfach gemacht, eine lange Stoffbahn doppelt genäht und dann gewendet, unten dann für die Taschenhöhe umgeschlagen - festgenäht und die Taschen abgesteppt - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Futter für den Mantel vom TK nimmt Formen an, habe es zusammengenäht und mal in den Mantel eingesteckt, damit ich da noch zuviel Stoff wegschneiden konnte

(ich hoffe, man erkennt was)

Futter-1.jpg.93ac1af04bd024eb02e243e25ba71809.jpg

Futter-2.jpg.19a280758d92b69e2e625c79001a4439.jpg

Jetzt muss ich noch alles mit Schrägband einfassen und dann das Futter einnähen. Das wollte ich mit der Hand machen, und sicher nicht mehr heute Nacht, dafür ist das Licht zu schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@Lottelina-

 

könnntest Du mir den Hersteller Deiner Schablonen sagen?? Gefallen mir nämlich echt gut!!

 

Die sind alle von Marabu.

 

Ich habe auch noch eine Elfe:

 

IMG_00811.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- Klasse @Lottelina!

Vielen Dank!

Die Elfe ist auch schön! Da werde ich mich mal umgucken!!

 

Jetzt ist meine Große hier gerade wieder aufgetaucht!:) Scheint einen eingebauten Wecker zu haben, um mich ins Bett zu holen!!!:D ;)

 

Bis morgen Abend! Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben kam TK schreiend durch die Wohnung: alles voller beissender Qualm.

Der Topf ist auch hinüber. Jetzt muss ich kräftig Lüften und versuchen den Gestank aus der Bude zu bekommen.

 

boah,ich kann mir vorstellen,wie das stinkt.In nächster Zeit vergisst du sicher nichts auf dem Herd:cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar gerade erst nach Hause gekommen, aber ich kann zu gestern noch vermelden, dass ich das Top Sara doch noch fertig genäht habe.

 

Leider habe ich das eine Band verkehrt herum angenäht, so ist eins jetz rechtsseitig und eins linksseitig.

 

Naja, schad nichts, sieht ja keiner, ist untendrunter. :D

 

Ausserdem wollte ich noch eine Krone vorne aufsetzen, mit Strass-Steinchen, aber die sind zum Teil nicht kleben geblieben, und jetzt ist es halt eine Bettelkrone. bilder folgen, wenn meine Kamera wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert einem meist nur einmal! Seit meine Freundin ne Tupperdose auf dem Herd abgestellt hatte und niemand bemerkte, dass die spielenden Kinder die Knöpfe drehten, flippe ich schon aus, wenn bei mir jemand irgendwas in die Nähe des Kochfeldes stellt......war das damals ein widerlicher Gestank!!! Du hast mein vollstes Mitgefühl!

 

Gestern abend hatte ich hier was von Kartoffelbrot gepostet, das Rezept stammt von hier: Tolles Brotrezept---suuuperschnell!!!!! - Hobbyschneiderin + Forum habe allerdings 3 Tütchen Trockenhefe und nur 850 ml Wasser genommen und den Teig normal in der Wärme gehen lassen, weil mir in der Ursprungsversion der Teig doch zu schwer und feucht wurde.

 

Ich habe mich übrigens tatsächlich noch aufgerafft, mein einziges Näh-UFO zu bearbeiten, die Teile der Jacke lagen jetzt schon über ein Jahr rum. Es ist eigentlich bloß die Probeversion, ich will aber die Jacke färben und dann auch noch Schulterpolster und Knöpfe dafür kaufen. Das Foto ist gräßlich, quasi nur als Beweisfoto, ich hatte jetzt keine Lust mehr zum Vernähen der Fäden und zum ordentlichen Ausbügeln *gähn*. Wenn ich alles fertig habe, liefere ich noch ein gescheites Bild nach.

Außerdem habe ich die Bündchen am Strickpullover fertig umgenäht (von Hand), aber auch den lege ich jetzt wieder in den Strickkorb, denn mein Bett ruft ganz laut:D.

 

Es ist wieder mal ein Wahnsinn, was so eine Motivationsrunde alles Schönes hervorbringt, Ihr habt soooo viele tolle Sachen gemacht!

 

gähnende Grüße

Sabine

Probejacke1.jpg.98866648d244b42d302c7b81acf3fba4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...