Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

So, fertig für heute nacht, bin echt müde (so dass ich jetzt auch nicht mehr alles im fred gelesen hab, hole ich morgen nach), hier noch ein letztes Augenfutter:

 

Futter-3.jpg.37aecced06817b26b3463db8153e5f70.jpg

Futter-4.jpg.5cbc49d65839eaec577ff1a57f2ca333.jpg

 

@pegasus: mensch, da habt ihr aber auch glück gehabt, dass nicht noch mehr passiert ist. Mir ist genau das gleiche mal passiert, Topf mit diesen netten Taschenwärmern vergessen, aber wir haben einen Induktionsherd, der hat sich, sobald das Wasser weg war ausgeschaltet, da er ja nur den Topfinhalt erwärmt. Puh, da fiel mir ein Stein vom Herzen!

 

Gute Nacht Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah!

 

Der erste Ballon war nun doch ein TfT: die Vlieseline war zu steif. Also habe ich noch mal zugeschnitten und neu genäht. Nicht perfekt, aber ich bin halbwegs zufrieden. Jetzt werde ich mich mal um den Korb für unten dran kümmern, brauchte aber ein kurzes Päuschen.

 

Und was lese ich da?!

 

Merke: Nachtnähen ist gefährlich!!! :eek: (vor allem, wenn man Taschenwärmer auf dem Herd hat :o )

...

Gerade eben kam TK schreiend durch die Wohnung: alles voller beissender Qualm.

Der Topf ist auch hinüber. Jetzt muss ich kräftig Lüften und versuchen den Gestank aus der Bude zu bekommen. :(

 

Mensch! Pega, da habt ihr aber Glück gehabt! :eek:

Sei froh, daß TK so aufmerksam war!

 

Ich glaube, ich mache mein Bügeleisen lieber jetzt schon aus! Meine Männer sind nämlich alle eine Etage drüber und ICH kann NICHTS riechen! Wenn es hier kokelt, merke ich es erst an Rauch und Flammen - grusel!

 

Und Bügeln beim Nähen wird sowieso total überbewertet :D

 

Emmatje, deine Jacke ist auch toll geworden :super:

 

So, dann gehe ich mal wieder an meinen Adventsballon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das ganz einfach gemacht, eine lange Stoffbahn doppelt genäht und dann gewendet, unten dann für die Taschenhöhe umgeschlagen - festgenäht und die Taschen abgesteppt - fertig!

 

Oh, das klingt ja supereinfach! Mal schauen, was mein Stoffvorrat so hergibt, dann muss ich das Projekt morgen (äh heute - also später...) gleich in die Tat umsetzen!

 

vielen lieben Dank!!!!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

 

ist das spät geworden! :o

 

Hier mein Adventsballon. War doch frickeliger, als ich dachte, der Ballon. Das ich so lange daran sitze, hätte ich nicht gedacht. Dabei hatte ich noch Pläne für den Rest der Nacht :p Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

 

 

AdventsBallon.jpg.c1e6b2a8d67a0b4cf9aae40fa6e0f9cf.jpg

 

Ein paar Handstiche sind noch zu machen, die Bänder müssen noch angenäht werden, den Rand vom Korb werde ich wohl noch umschlagen und dann werde ich wohl noch 24 Ringe an den Korb nähen, an denen die Päckchen befestigt werden. Mal sehen, vielleicht bügele ich das Biest auch noch mal (aber mein Bügeleisen habe ich eben wirklich ausgemacht :cool:).

 

Aber jetzt nicht mehr, jetzt gehe ich in´s Bett!

 

Gute Nacht, ihr Lieben, vielleicht komme ich morgen (heute) Mittag noch mal auf ein Stündchen vorbei, wenn der Lütte seinen Mittagsschlaf macht (oh je, gleich wird der ja schon wieder wach. Wenn er nicht schon im großen Bett liegt :D)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Mich hat der Rotwein samt Tageswerk übermannt :D dafür bin ich jetzt schon fit.

 

@ematje: Sieht der Mantel professionell aus, echt klasse!!

 

So ein Utensilo ist wirklich Goldwert, hab auch eins, aber durch die fleißigste Hobbykindschneiderin ;) hier, hab ich mich doch glatt erinnert, das es doch nur ein Probemodell war. Werde wohl gleich mal an mein Rosalieutensilo gehen.

 

***************************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier erstes morgendliches Augenfutter!

 

So langsam verwandelt sich mein Näh/Schlafzimmer endlich in meinen Rosalietraum :D Es hat mich sozusagen in seinen Besitz genommen ;)

Unten riecht es schon mächtig gut nach Rouladen, GöGa kocht heute, da muss ich nur noch putzen zwischendurch und sonst kann ich nähen :hug:

Allerdings hab ich gemerkt, dass es noch nicht so gut ist, auf dem Boden rumzukriechen, der Hexenschuss macht sich doch noch bemerkbar :(. Also eher Kleinkram zuschneiden, aber davon gibts noch genug zu tun.

****************************

LG von Sandra

DSC00274.jpg.50471858f66095b54692705c4486c988.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr fleissigen!

 

Ich war gerade mit dem Hund draussen. Wir haben es gerade noch vor dem Regen geschafft. :D

 

Ist ja toll, was ihr noch alles geschafft habt.

 

emmatje: Der Mantel sieht spitze aus

Mondwicht: Der Ballon ist ja klasse geworden

Sandra: Dein Nähzimmer wir ja immer schöner. Da will man dann noch mehr Zeit verbringen :D

Das Kartoffelbrot werde ich auch mal ausprobieren.

 

Ja mensch, wir sind eh angegriffen und es kratzt wir bolle in den Bronchen :o

 

Ich wollte dich gerade fragen, wie´s euch geht, aber du hast ja schon geschrieben... Hoffentlich werdet ihr den Gestank bald los...

 

Ich mach mich dann auch wieder an mein Werk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ihr wart ja alle super fleißig und wahnsinnig lange wach :D

Ich mach jetzt mal sauber und dann kann ich vielleicht sogar noch vor dem Mittagessen zuschneiden...

 

Übrigens habe ich mir mein geplantes daumenloch bei Tageslicht mal angeschaut und beschlossen, dass ich es weglasse... irgendwie schaut das Bündchen ziemlich bescheiden aus... hab ich im dunklen wohl nicht gesehen :D

 

So euch allen frohes schaffen.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 2 des Morgennähens :) Utensilo, immer wieder schön anzuschaun find ich, und so nützlich!

 

@pegasus: Ist dein Ufo ein BH? Wow also das hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, Respekt!

DSC00275.jpg.7c7b00cd5a4fd454c36d198c00fd93a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje der Mantel ist ja schööööööön geworden!

@Pegasus - hoffentlich bist Du den Gestank bald los. Solch stinkende Chemieteile sind auch das absolute Gift für die Bronchien!

 

Hier sind ja noch sooo viele schöne Teile entstanden, der Ballon, Utensilio, die Elfe ist ja zuckersüß und und und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits,

habe echt lange geschlafen und das TK zum Glück auch :-)

Danke für euer Lob, das ist mir jetzt echt peinlich, aber den Mantel hab ich doch gar nicht selbst genäht, nur das Futter dafür:o. Ich dachte, das hätte ich irgendwo geschrieben.

Ihr wart ja auch noch lange fleissig, bzw. seid es schon wieder, toll.

Pegasus: meine Töpfe sind von I**A, und gar nicht so schlecht...

Skanna: Das Rosalie Utensilo ist auch toll, ich hab mir mit dem Stoff meinen Stuhl bezogen, den ich zum Nähen benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: an den kindergeburtstag hat sich nachts dann noch n krankenhausaufenthalt wegen eines gebrochenen kinderarms angeschlossen - hatte dann um 2 uhr keine lust mehr zu nähen ... heute ist tierpark, vielleicht erweiter ich das nachtnähen auf heute abend :D

 

Ojeh, wie geht´s denn der Püppi?

Auf jeden Fall mal gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von hier gute Besserung für den gebrochenen Arm! Ein unvergesslicher Geburtstag, oder? :o

 

Bei mir hat sich folgende Frage ergeben: das Utensilo ist so gut wie fertig und muss jetzt nur noch eingefasst werden. Ach, und die Aufhänger, aber das ist pillepalle. Wegen der Einfassung wollte ich euch fragen, ob ihr diesen hellblau und weiß gestreiften Stoff passend findet, den ich mal einfach angelegt habe.

(Zwei Bilder deswegen, damit ihr die vorhandenen Farben sehen könnt.)

 

CIMG3040.jpg.e7046af4a7636d72751287558883cdb4.jpg

 

Und, was meint ihr?

 

Grüßle, Elvira

CIMG3039.jpg.b1d8eca377fa94cfd58f65c09efed57b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich noch die Bändel für die Kathederbeutel in Friemelarbeit gewendet. Ich weiß schon warum ich das nicht mag :mad: aber ich habe es geschafft und heute geht es weiter. Habe mir für heute noch einiges vorgenommen, egal ob ihm HH oder vor allem im Bereich nähen.

 

Geplant ist die Einkaufstasche mit Herz, 10 Kathederbeutel (hoffe ich habe noch genug Klettband) und das Nachthemd als Nikolausgeschenk für meine Mutter. Warum gibt es eigentlich genau in der Adventszeit so viele Termine? Nein ich werde nicht in die Trubelweihnachtszeit geraten NEIN dieses Jahr nicht!!! Kann doch nicht so schwer sein, ich arbeite daran :D Dieses Jahr soll sie besinnlich sein, wie sie auch gedacht ist.....´

 

@skanna: kann das sein, dass du ein Rosaliefan bist :D. Dein Arbeitszimmer sieht sehr romantisch aus und das ist auch gut so, denn man soll sich ja wohl fühlen.

 

@all: was sind da noch sooooo viele tolle Sachen entstanden, egal ob kalenderballon, Utensilo oder oder oder einfach super. Nur das Topfunglück hätte ja nicht sein müssen :mad: aber es ist ja Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert.

 

@Logopädchen: Siehst du hab ich es nicht gesagt, dass du das schaffst!!!!!!!!!!!!! Bin mächtig stolz auf dich und kann mich den Worten deiner Tochter nur anschließen, denn es sieht so toll aus. :hug: und die Jacke deiner Tochter auch. Was warst du wieder mal fleißig und das mit dem reinschneiden gewöhnst du dir bitte erst gar nicht intensiver an, ist doch nur mehr Arbeit :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wieder tolle Sachen entstanden. Hut ab für alle. :hug:

 

@logopädchen: Den "Schnitt" hast du ja richtig gut kaschiert bekommen.

 

ich reiche mal meine Sara mit dem missglückten Krönchen nach, dass ihr auch sehen könnt, dass ich etwas geschafft habe.

 

154219698_Sarakomplett.jpg.e215574079b5883898d297aa5e28983c.jpg

 

ich habe es ganz bewusst im Nude-Look gehalten, da ich dann unter meine Geschäftsblusen auch einen bunten BH anziehen kann.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wahnsinn :) tolle Sachen habt ihr hier genäht...

 

@logopädchen... dein kleid ist soooo toll :D

 

Nachdem ich mich mit nem Sauerbraten von mama gestärkt habe, kanns auch heute nochmal bei mir losgehen... zum aufwärmen gibts einen neuen bezug für mamas Moorkissen... das alte hat schon so abgeschmust ausgesehen.

(ich seh gerade dass ich das Karomuster verhauen habe... ) da kommt oben noch ein band drauf, aber das habe ich noch nicht :D

 

photohlf.jpg

 

jetzt trenn ich noch dieses Bündchen vom Ärmel meines pullis und mach die Ärmel schön und dann kann ich schon den nächsten zuschneiden... :freu: äußerst produktives Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich folgende Frage ergeben: das Utensilo ist so gut wie fertig und muss jetzt nur noch eingefasst werden. Ach, und die Aufhänger, aber das ist pillepalle. Wegen der Einfassung wollte ich euch fragen, ob ihr diesen hellblau und weiß gestreiften Stoff passend findet, den ich mal einfach angelegt habe.

(Zwei Bilder deswegen, damit ihr die vorhandenen Farben sehen könnt.)

 

[ATTACH]76873[/ATTACH] [ATTACH]76874[/ATTACH]

 

Und, was meint ihr?

 

Grüßle, Elvira

 

Ich finde schon daß das farblich passt. Hast du noch von dem grünen Karostoff? Dann könntest du den auch noch mal dranhalten und vergleichen.

Vielleicht sieht´s aber spannender aus, wenn noch eine andere Farbe oder Muster ins Spiel kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der Probepulli ist fertig. Ich hab ihn aber so liebgewonnen, ich glaub der wird ein normaler pulli :D

Am Rollkragen sieht es so aus als wäre das Muster verschoben, sieht man aber im getragenen zustand nicht mehr...

 

 

 

photoez.th.jpg

 

 

mal sehen was ich jetzt noch mache... hab ja noch bisschen zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn aber so liebgewonnen, ich glaub der wird ein normaler pulli

also ich finde ihn nur für "probe" viel zu schade. Das Muster ist super ... nee nee zeig ihm ruhig mal die große weite Welt :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ihn nur für "probe" viel zu schade. Das Muster ist super ... nee nee zeig ihm ruhig mal die große weite Welt :D:D:D:D

 

 

ich glaub das werde ich auch machen :D der ist eigentlich super bequem :) ich hoffe nur, dass ich niemandem über den Weg laufe der dann sagt:"Cool, ich hab ne decke aus dem gleichen muster" :D

 

Näht hier eigentlich noch jemand oder seid ihr alle schon fertig?

 

Ich überlege ob ich den guten Stoff für den Pulli mal anschneiden soll, denn die andere Decke macht mich grad nicht so an... :p oder soll ich lieber ein bisschen liegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zwar nicht angemeldet...beim Wochenendnähen...aber geschafft hab ich trotzdem was.....nachdem meine kranken Kinder dann gegen 22 Uhr eingeschlafen sind

 

hvx85xp5.jpg

 

das is ein Wagen....15 Jahre alt...der brauchte neue Wäsche für meine kleine zum 1. Geburtstag....

 

zcm3ch2w.jpg

 

und da waren meine ersten beiden Werke..auf der neuen Nähmaschine...für die Nähanfängerin...

 

Wo finde ich eigentlich ne Anleitung für die Aufbewahrungstaschen undter den Nähmaschienen....?

die sind ja toll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo finde ich eigentlich ne Anleitung für die Aufbewahrungstaschen undter den Nähmaschienen....?

die sind ja toll:D

 

die anleitung ist hier irgendwo im fred versteckt.... ich kann sie nur grad selbst nicht finden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß noch meinen Mantel weiternähen, bin aber im Moment am Stricken der Socken, kurz vor der Spitze.

 

Außerdem bin ich gerade ein wenig müde, werde wohl die Augen kurz zumachen und dann weiternähen.

 

Übrigens, tolle Ergebnisse

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...