Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, bin auch wieder da. Das Wetter war heute so gut, dass wir uns draußen aufgehalten haben. Beleuchtung mit Bewegungsmelder fertig machen, Laub zusammensaugen, Hausnummer und Namensschild befestigen....

 

Den Schneemann und die Sterne hab ich mal fotografiert, weis nicht ob ich auch den Titel und das Buch hier zeigen darf? oder muss das in den Markt?

329564001_BildschneemannStern.jpg.7abbf8f6370226483741d445e6b1483a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch wieder da. Das Wetter war heute so gut, dass wir uns draußen aufgehalten haben. Beleuchtung mit Bewegungsmelder fertig machen, Laub zusammensaugen, Hausnummer und Namensschild befestigen....

 

Den Schneemann und die Sterne hab ich mal fotografiert, weis nicht ob ich auch den Titel und das Buch hier zeigen darf? oder muss das in den Markt?

 

Schön sehen die aus.:)

 

Wenn ich die Forumregeln richtig verstanden habe, darf man Produkte und Hersteller nennen. Du darfst bloß keinen Händler nennen und verlinken, der dieses Produkt verkauft oder vertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Plan hat eine Änderung erfahren :D

 

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich die glorreiche Idee, das man doch das Nähzimmer mal wieder umstellen könnte;) GöGa war sofort Feuer und Flamme (was blieb ihm auch anders übrig :D:D) Gesagt getan, jetzt ist es aufgeräumt, viel geräumiger und viel mehr Platz. Das muss jetzt reichen, bis wir das Nähzimmer komplett neu ausstatten, irgendwann..........

 

Hoffe ich komme gleich noch zum Nähen, bin soooooooooo müde!!

 

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh kaum lobe ich die Flötentasche und will weiter Augenfutter sehen und schwups sind neue Sachen fertig und schon eingestellt. Verbringt ihr den ganzen Tag mit nähen???? Suuuuper

 

Wollte ja basteln aber ich habe null Lust dazu. Will viel lieber nähen, also werde ich die Einkaufstasche nähen und ggf, wenn ich endlich mal den Nachthemdenschnitt für meine Mutter kopiert habe dieses dann zuschneiden und auch nähen. Bin ich wieder mal eine Nähschnecke und brauche ewig mit der Tasche dann werde ich die Kathederbeutel mich widmen.....ist ja nicht so als ob ich keine Auswahl hätte :D

 

Bin seit ein paar Tagen dabei immer wieder ein paar Stoffe zu archivieren und ich glaube so langsam ich habe noch mehr Stoff als ich je dachte. Egal dann können auch schlechte Zeiten kommen und ich brauche nicht um mein Hobby zu bangen und habe immer mal was neues zum anziehen. Man muß nur immer positiv denken :D

 

Den Schneemann und die Sterne hab ich mal fotografiert, weis nicht ob ich auch den Titel und das Buch hier zeigen darf? oder muss das in den Markt?

 

Natürlich darfst du das Bild zeigen, auch das Buch dürftest du zeigen, nur halt nicht sagen "habe ich für 08/15 EURO bei xy gekauft". Sonst dürfte ja auch niemand Stoffe und Schnitte zeigen, die er gerade vernäht. Da sieht man ja auch, dass sie von Burda oder Farbenmix oder oder oder ist.

Lasse mich aber auch gerne belehren, falls ich falsch liege.

 

Jetzt gehe ich mit dem Hund und dann bin ich schwer entschlossen mein Kleid für morgen noch zu Nähen. Mal sehen, ob ich das schaffe...

 

........klar schaffst du das. Die Backaktion war soooooooooo lieb von dir und das auch noch ungeplant :hug: mal von mir für dein großes Herz. Gestern bist du ausgebremst worden und heute geht es dann auf die Autobahn in einem Eiltempo zum Ziel -Dein neues Outfit für die Firmung-

 

So werde noch ein wenig messen gehen und dann nahtlos zur Nachtnähaktion!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich auch mal zwischendurch melden.

Gestern habe ich meine Strickmaschine gequält und nach meinem Shirtschnittmuster die noch fehlenden Armteile für ein Shirt aus Gestrick hergestellt. Ich wollte ursprünglich einfach glatte Bahnen stricken und dann zuschneiden, aber da ist mir das schöne Garn zu schade und so habe ich auf Maß gestrickt. Ich habe an der Maschine ein Zubehörteil, in welches Folien gespannt werden können, da malt man sein Schnitt-Teil in Originalgröße drauf und dann läuft die Folie quasi reihenweise mit. So kann man ab- und zu nehmen bzw. abketten. Ist aber trotzdem ein Haufen Arbeit, da man den Schlitten von Hand schiebt (jeder Arm hatte 187 Reihen) und in jeder Reihe manuell umhängen muss. Nun bin ich am versäubern und Bund umnähen, das wird noch eine Weile dauern.

Heute kam auch mein Bauschgarn, so daß ich vorhin mein Shirt nähen konnte, welches eigentlich beim letzten Nachtnähen geplant war.

Vielleicht mache ich mich nachher noch an ein herumliegendes UFO, aber erst schieb ich noch Küchendienst (bei uns gibt es heute Kartoffelbrot vom Blech, welches wir auch diesem tollen Forum hier verdanken:D)und vom Umgraben im Gemüsegarten tun mir die Hände weh....

 

schöne Grüße

Sabine

2104657680_Shirtcappuccino.jpg.0202085240b51f538871846232e5f87c.jpg

Pulloverteile.jpg.bc5aa764e846bd2bdd326010b6f6f5d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht schon wieder so viele tolle sachen und ich komme einfach nicht in die pötte... :rolleyes: aber hilft ja nix ich mach mich jetzt mal wieder an mein lieblingsprobeteil... die neue fleecedecke ist nicht mal halb so schmusig wie die alte... dafür hab ich jetzt zwei, sollte heute also genug ärmel geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, ich komm heute irgendwie nicht in die Pötte. Quäl mich gerade seit einer Stunde mit dem Halsausschnitt eines Shirts ab. Ich hoffe ich bekomm es noch hin. Bin nämlich total müde. Sollte ich mich nicht mehr melden bin ich eingeschlafen. ;) Dann geht's morgen weiter. Aber eigendlich will ich das Shirt heute noch fertignähen.

Sabine die Stickerei auf deinem Shirt sieht toll aus. Neidischguck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich doch noch endlich angefangen zu nähen!! :D Geldbeutel ist zugeschnitten, und die erste Seite mit den Kreditfächern schon genäht.

 

Pizzateig ist am Gehen, gleich erstmal belegen, backen und essen, dazu ein Glas Rotwein, mal sehen wie viel gerade Nähte ich dann noch hinkrieg!! :D:D:D

 

********************************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro, die "Stickerei" ist leider bloß ne Mogelpackung. Das sind Stickmotive zum Aufbügeln, denn für ne Stickmaschine fehlen mir Platz (hier stehn schon 3 Maschinen rum) und Geld. Ich hoffe, die Teile halten, ansonsten geh ich am Rand nochmal mit mit einem Applikationsstich drüber.

 

grüßle

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool, ich bin auch dabei!

Habe den Fred grade erst entdeckt und jetzt erst den Eröffnungsbeitrag gelesen. Sonst komm ich mit meiner Näharbeit ja gar nicht weiter :D

Unter der Nadel liegt hier das immer noch nicht fertige Untensilo für mein Patenkind. Das möchte ich heute fertig bekommen und dann ... - mal sehen, da ist noch einiges geplant. Nur will ich mich nicht festlegen, da ich heute nicht alleine daheim bin. Meine Tochter, die die ganze Woche krank und nicht in der Schule war, ist ja da und vielleicht kuscheln wir später noch ein bissle auf dem Sofa und kucken Supertalent. Je nachdem bin ich ein Weilchen hier oder eben nur kurz. Und wenn das Kind (welches im Februar 14 wird :ups:) schläft, lese ich vielleicht die ganzen 140 oder so Beiträge.

 

Grüßle, Eulvira :D

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ja, das mit nicht in die pötte kommen, kenn ich :D.

 

außer gebügelt hab ich auch noch nix gemacht.

 

trotzdem gibts jetzt erstmal augenfutter. auf dem plan stehen zwei tischläufer.

 

hier der schnitt:

 

schnitttablerunner.jpg

 

und aus den folgenden stoffen sollen sie sein:

 

stoffetablerunner.jpg

 

 

okay, ich geb zu, daß es nicht meine farben sind. aber das grün passt bei meinen eltern hervorragend ins wohnzimmer und das cremefarbene bei meiner großtante.

 

ich bin gespannt, wie die anordnung wirken wird. hoffentlich wirds kein tft.

 

 

so, und jetzt gehts an zuschneiden.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähwochenende hätt ich mir etwas intensiver vorgestellt. War den ganzen Vormittag unterwegs, nach dem Essen hab ich im Garten gearbeitet, wie anscheinend viele hier. Dann konnte ich mich endlich zur Näma setzen, als nach einer halben Stunde die Nachbarn gekommen und bis vor einer halben Stunde geblieben sind. Und jetzt sitz ich wieder am PC statt an der Näma.

 

Was solls, jetzt wirds aber intensiv!!!! Tolle Pläne hab ich schon wieder gesehen. Pepie, genau diese Stoffe hab ich mir grade auch gekauft :D.

 

So, jetzt aber wirklich an die Arbeit, bevor ich vor lauter Pizzen, Kartoffelbrot und Kuchen hier gleich wieder Hunger kriege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe hier nur noch 3 Stoffe zum archivieren hier liegen, nein ich bin dann nicht fertig nöööööööööö. Nur den Stapel von heute ist dann erledigt.....

 

Dann sollte ich mal an meine Ernährung denken und mir mal was kochen. Nicht großartiges und aufwendiges...... denn ich will danach direkt nähen oder doch kopieren. Mal sehen auf jeden Fall werde ich gleich hier mitwirken, spätestens ab 20:15 Uhr, jedenfalls so mein Plan, der nicht immer so aufgeht :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Börse gefällt mir auch sehr gut!

 

Die Börse ist aber hübsch geworden!

 

Ich schliesse mich mal an. Sie ist toll geworden!

 

Ich habe jetzt ungefähr 60 Haarspangen mit Webband beklebt und jetzt muß ich mal überlegen, was ich als nächstes mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist der Geldbeutel toll!!!

 

Das Utensilo nimmt Formen an. Ich habe alles aufgenäht, die Rückseite ist auch fertig (also, das besteht nur aus dem Steine-Stoff und Volumenvlies, das ich mit ZZ gequiltet habe).

 

1166808949_fastfertig.jpg.2c3b7f676658204b5a5fced2a0c44864.jpg

(Edit: es kein bisschen schief! Das schaut nur auf dem Foto so aus!)

 

Jetzt sollte ich ein Binding haben. Aber ich habe keine Idee, welchen Stoff ich dafür nehmen soll :nix:

Also kucke ich erst Supertalent, esse einen Apfel und ware auf die Eingebung. Stoff ist ja genug im Hause :D

 

Grüßle, Eulvira

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ujjjj das ist aber ne schicke börse...

 

ich vermeldet ebenfalls: meine erste Decke ist zu einem brauchbaren probemodell verwurstet... den Pulli näh ich glaub ich noch ein bisschen mehr auf taille... Rollkragen fehlt noch und die Ärmel kürze ich und mach daumenlöcher dran... kleines Beweisfoto :D (sorry, hab im moment nur das schlechte handy... die digitalkamera und ihr ladegerät haben sich getrennt... :( )

 

photov.th.jpg

 

Solls gleich weiter gehn im Programm oder erstmal kurz durch den MC Drive? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viri, dein Utensilo ist aber auch niedlich! Hab das letzte Woche schon bewundert.

 

Lady Vanilla, der Fleecepulli gefällt mir auch sehr, sehr gut. Die weiße Spitze macht Wetter!

 

Ich zeig euch auch einen Zwischenstand. Mein Blazer ist außen mehr oder weniger fertig:

 

beb3mfh402d6ul2x3.jpg

 

Ich hab die Ärmelansatzlinie an der Schulter noch 1 cm hineingeschoben, jetzt passt er.

 

Jetzt geh ich mal das Futter zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, seid ihr alle fleißig!!!

 

Eigentlich wollte ich ja auch mitmachen, nur war der gestrige Abend eindeutig zu lang, so dass ich mich heute lieber mit meinem Strickzeug auf die Couch setze. Ansonten ist die Auftrenn-Gefahr viel zu groß ;)

 

Bin aber mal gespannt, was ihr noch alles schafft und wünsch euch allen viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin nun auch dabei- ich habe vorhin schon ein weing etwas machen können, bevor die Familie mich in Beschlag genommen hat.

 

Ich mache gerade zwei Stifterollen, sind Weihnachtsgeschenke. Ich hoffe heute damit fertig zu werden und dann? Mal sehen.

Hier mein Zwischenstand:

DSC05422.jpg.a637ab8e1f102176fa6faf7ffd3ae59b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Matratze für Sohnemann ist gekauft und ich habe schon die erste Naht für den "Weihnachtsmannmantel gemacht. Habe eben die Blende umgelegt und gesteckt und werde diese nun wieder annähen.

 

Zeige dann auch ein Bild.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...