Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

oh pizza, ich auch haben wollen. :D

 

Ich geb´s heute auf! Ich mach eine Naht und muß 2 wieder auftrennen. :mad::mad::mad:

Heute wills einfach nicht... :mad:

 

Ich schau euch noch ein bißchen zu, aber anfassen tu ich nix mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Flötenhülle ist geschafft. Hat sie ganz gut hingekriegt (a klein bissel Hilfe gabs). Ich hab meine seit voriger Woche schon hier rumschwirrenden Topflappensets endlich fertig.

Für heute machen wir Schluß. Morgen machen wir bestimmt noch was.

DSCF4676.jpg.3b2c3a189c7c7a79d78f07a5e48ae967.jpg

DSCF4680.jpg.f61abca25b80f413142a8076878e96ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich mir ganz fest vorgenommen, mich dazuzugesellen und endlich meinen fleecepullover zu nähen. ich hab den schnitt also abgenommen von meinem lieblingsfleecie und dann mal mit der Fleecedecke probegenäht... aber anscheinend soll es heute einfach nicht sein... :banghead:

 

Ich habe fleißig zugeschnitten und dann quasi am Schluss festgestellt dass ich ja gar nicht mehr genug fleece für 2 Ärmel habe... sondern nur noch für Vorderteil, Rücken, Rollkragen und 1 Ärmel... halb so wild, nähen wir eben mit 1 Ärmel probe... Nach dem Zuschneiden des Ärmels im Bruch habe ich gemerkt, dass wohl was schief geworden ist im Papierschnitt... denn ich hatte einen "netten" Keil auf Schulterhöhe im stoff.. den hab ich mit nem Flicken und einer Henkersnaht :D ausbessern müssen :(

Hab dann die beiden "Körperteile" zusammengenäht und den einen Ärmel angefangen anzunähen.. und dachte mir dann nur "Mensch, das scaut aber komisch verwurschtelt aus...":confused: bis ich dann festgestellt habe, dass ich den Teil vom Vorderteil des Ärmels an das Rückenteil des Pullovers genäht habe... :fetch: Also wieder artig trennen... das ganze Spiel nochmal von vorne, diesmal mit -vermeintlichem- denken... hab also alles wieder zusammengesetzt,genäht, umgestülpt, einen anfall bekommen. :fetch::fetch::fetch::fetch::fetch: wie kann ich nur so arrrgh.... ärmel falschherum eingenäht, die Ärmelnaht ist nicht IM Ärmel gewesen sondern hat mich durch den Spiegel hämisch angegrinst :mad:

 

Dann hat natürlich der ganze Fummel sooo schlecht gesessen.. viel zu weit, die Ärmel viel zu weit und zu lang und überhaupt :( Hab das Teil frustriert in die Ecke geschmissen.. morgen nach dem streichen probiere ich es nocheinmal. Neue Fleecedecke neues Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber anscheinend soll es heute einfach nicht sein... :banghead:

 

morgen nach dem streichen probiere ich es nocheinmal. Neue Fleecedecke neues Glück :D

 

Na da sind wir schon zu zweit. Heute ist irgendwie der Wurm drin...

 

Wollen wir mal gemeinschaftlich: :banghead: :klatsch: :fetch::fetch::fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind wir schon zu zweit. Heute ist irgendwie der Wurm drin...

 

Wollen wir mal gemeinschaftlich: :banghead: :klatsch: :fetch::fetch::fetch:

 

da mach ich gerne mit: :banghead: :klatsch: :fetch::fetch::fetch:

 

Dafür nähen wir morgen eben die Mörderteile schlechthin weil wir zu mehr schlaf kommen als die anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe heute abend einen neuen Blusenschnitt herausgemacht (Ottobre 5/09, weiße Bluse Nr. 4). mal sehen, wie die wird, mein letzter Blusenversuch war ja nicht so berauschend. Zugeschnitten is schon und auch die Vlieseline geht schon die innigliche Verbindung mit dem Stöffchen ein. Da ich beim Ärmelschlitz gemerkt habe, wie diffizil dieser Stoff (Baumwolle mit so eingewebten Rauten, eigentlich sah er gar nicht so zickig aus...) ist, er hat sich nämlich beim bloßen "Mit- dem -Fingernagel- Drüberfahren" am engesten Teil des Einfasses schon aufgefädelt, habe ich beschlossen, für heute aufzuhören, selbst das Trennen ist mir jetzt schon zu viel. Bin morgen wieder am Start, aber wohl erst abends.

 

Wünsche Euch allen noch viel Spaß und eine gute Nacht.

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich heuel ich.....erst will ich was sticken und das will nicht so wie ich..mit wieder neu und stückeln hab ich es hinbekommen, dann näh ich das gegen Stück zur UHülle und da hab ich so blöd genäht das die Nähte aufgehen...okay....ich wieder geändert und nun stell ich fest das alles ein bisschen knapp ist und bügel es schön platt und was ist.....das Webband konnte die Hitze wohl nicht vertragen und ist eingelaufen......so ein Mist.....seit 19Uhr werkel ich hier rum:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nähen wir morgen eben die Mörderteile schlechthin weil wir zu mehr schlaf kommen als die anderen :D

 

Dafür müsste man aber jetzt auch ganz artig in Bett gehen :D:D:D

 

Aber Mörderteile nähen wir trotzdem :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mach ich gerne mit: :banghead: :klatsch: :fetch::fetch::fetch:

 

Dafür nähen wir morgen eben die Mörderteile schlechthin weil wir zu mehr schlaf kommen als die anderen :D

 

Gleich heuel ich.....erst will ich was sticken und das will nicht so wie ich..mit wieder neu und stückeln hab ich es hinbekommen, dann näh ich das gegen Stück zur UHülle und da hab ich so blöd genäht das die Nähte aufgehen...okay....ich wieder geändert und nun stell ich fest das alles ein bisschen knapp ist und bügel es schön platt und was ist.....das Webband konnte die Hitze wohl nicht vertragen und ist eingelaufen......so ein Mist.....seit 19Uhr werkel ich hier rum:(:(

 

gesellst du dich zu uns? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Top Sara zugeschnitten, und die Gummis im Ausschnitt gesteckt. zu mehr hatte ich heute keine Lust und jetzt gehe ich ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man aber jetzt auch ganz artig in Bett gehen :D:D:D

 

Aber Mörderteile nähen wir trotzdem :p

 

Naja, ich mach mich jetzt wohl sowieso besser auf den weg ins Bett, morgen um 8 Uhr muss ich parat stehen und Kinderzimmer streichen... dabei kann ich mir ja dann gedanken machen, wie ich den bösen Pullover bändigen kann.. und eine neue fleecedecke muss ich auch besorgen und dann gehts lohoooos :D

 

Gute nacht und frohes schaffen ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig seid Ihr dabei. Toll.

 

Achso, da fällt mir noch ein, muss ich bestickten Fleece versäubern? :confused:

Bitte, sagt "nein"... :D

Ich würde sagen, dass Du nicht versäubern brauchst. Mit der naht ist doch die Gefahr des aufribbelns gebannt...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hab ich ein foto:

 

es ist der linke von den drei Stoffen

 

photoqb.th.jpg

 

Ich würde den ja dann eh mit zickzack nähen, weil er ja ein bisschen elastisch ist... ? Ich möchte nur nicht, dass die stickerei an den Nähten irgendwie ausfranst oder so weil ich nicht versäubert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer Fleece muß man nicht versäubern:confused:

 

 

nee ich meinte das mit dem versäubern nicht wegen dem fleece, sondern wegen der stickerei.. dass die sich aufribbeln könnte oder so.. das fände ich sehr schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich meinte das mit dem versäubern nicht wegen dem fleece, sondern wegen der stickerei.. dass die sich aufribbeln könnte oder so.. das fände ich sehr schade :(

 

Hast du schon mal angeschnitten und probiert wie haltbar die Stickerei ist? Du könntes ja auch eine Probenaht ohne Versäubern machen und gucken, ob´s hält.

Bearbeitet von Lottelina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch nicht wirklich vorran :rolleyes:

 

Apropo Rechts auf Rechts, ich habe gerade Rechts auf Links genäht und musste den Rock von meiner Lisa wieder auftrennen :p

 

Ein paar von uns sollten die Veranstaltung wohl Nachtauftrennen nennen :D:D:D

Bearbeitet von Lottelina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal angeschnitten und probiert wie haltbar die Stickerei ist? Du könntes ja auch eine Probenaht ohne Versäubern machen und gucken, ob´s hält.

 

Das ist eine prima Idee, das werde ich morgen gleich mal probieren, wenn denn mein Schnitt dann mal passt :rolleyes:

 

Ein paar von uns sollten die Veranstaltung vohl Nachtauftrennen nennen

:klatschen::lachen::lachen::lachen::klatschen:

 

So gute nacht alle miteinander, bis morgen und viel spaß noch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder.

Die Flötenhülle ist ja toll geworden. Wie alt ist deine Enkelin denn?

 

Allen, bei denen es Probs gab: Kopf hoch, morgen wird's besser.:hug:

 

Hier nun mein Ergebnis:

IMG_0965_1.jpg.7f386a6f350ea04bf8c1e95909903337.jpg

Das Orangene ist die Futterjacke, war schon fertig.

Aus dem schwarzen Stoff wurde die Außenjacke.

IMG_0967_1.jpg.4eda463120383919d04cb516f68197b2.jpg

Soweit bin ich gekommen. Es fehlen noch die Taschen, der Kragen, Reißverschlüsse (Taschen und Vorn) sowie die Bündchen an Ärmeln und Bund. Das kommt sobald meine Kurzwaren eintrudeln - ich hoffe morgen.

IMG_0966_1.jpg.795aed0f8fe4252fa20ea9709436bc48.jpg

Und dann hab ich noch 4 Katheterbeutel genäht, nachdem ich vorher das Band mit Zierstich verschönert hab.

 

Jetzt reicht es mir. Muss morgen um 7.00 Uhr aufstehen und 2 meiner Kids zum Übungstag des Orchesters bringen. Hinterher noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, Pizza backen und dann weiternähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du die Stickerein ja durchs nähen vernähst, denke ich nicht versäubern.

 

Aber wenn du dir jetzt eh schon so einen Kopf drum machst...versäuber lieber!

 

 

Mir reicht es für heute ...ich hab die Fachsen dicke...blöde U Hülle

 

Ich hab eben noch ein Schrägband dran gesetzt und das sieht sowas von daneben aus:cool:

 

 

Mädels Gute Nacht.....ich komm morgen erst gegen Abend wieder ...hoffendlich klappt es dann mit der Hülle;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ladyvanilla!

Das mit dem Ärmel kenn ich gut!;) Hab´mal bei einer Jacke den gleichen Ärmel 2x falsch herum angenäht...und das nachts...ich wollte "nur noch kurz" diesen einen Ärmel annähen...:)

 

Na, ja - heute war ich etwas erfolgreicher als mit dieser Jacke von mir...Trotz Woe-Besuch hab ich ein Paar Puppenpuschen genäht...für die Freundin meiner Tochter.

Der hab ich mal die gleichen in groß genäht...

 

Und außerdem habe ich mir gestern ein Ovi (ML 644d von Janome) gekauft! :D:freu::freu:

Und nachdem der Besuch in die Pension gefahren war...habe ich zusammen mit meinem Mann den Angriff auf einen ersten Schlafanzug mit der Ovi gestartet :D:D:D.

Ich hab´den Stoff gebügelt, er hat während dessen einen Schnitt von einer vorhandenen Schlafanzughose und einem Oberteil genommen- und so brauchte ich dann "nur noch" schneiden und nähen :D

Oooooooh- macht das Spaß!!!!! Bin zwar noch nicht tiefer in die Bedienungsanleitung eingestiegen, aber es hat schon ganz gut geklappt!!

 

Dummerweise habe ich kein Hosengummi mehr, weil ich noch nicht damit gerechnet hatte, daß der Stoff heute schon kommt!! Vorgestern erst bestellt!!!

 

Na, ja- morgen ist ja auch noch ein Tag, gelle!!

Und da wartet auch noch meine angefangene Leselotte auf mich...da muß ich aber erst noch das Plexiglas zuschneiden.

 

@marinas - Deine Lelo ist auch mit geteilter Platte, oder?

Ich wollte auch eine geteilte machen...wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche Größe ich mache...Soll ein Geschenk werden- und ich weiß nicht, welche Buchgröße in Zukunft am häufigsten auf der Lelo liegen wird...:confused:

 

Was hast Du eingebaut? Holz, Pappe, Plexiglas,...?

Hast Du die Platte noch mit Molton oder ähnlichem abgepolstert? Sieht so schön dick aus...wollte mir evtl. noch ein Molton mit einnähen.

Mal sehen, wann ich morgen starten kann.

Da der Teil des Besuches, der bei uns im Arbeitszimmer hätte nächtigen wollen aus krankheitsgründen zu Hause geblieben ist, kann ich sogar an den Rechner!! ( Ganz liebe Genesungswünsche an meine Schwägerin!!! Ich hätte gern (...?) auf das Nachtnähen verzichtet dieses Woe...).

31511717_MajaPuppenschuhe.jpg.ae701f165a00be0cf568d3ae4145896c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...