Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    45

  • Angel56

    37

  • 1babymaus

    29

  • Joosie

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, hier mein ganz einfacher Shrug, ich habe zwar von einer lieben Nähmaus jetzt einen schönen Schnitt bekommen, es aber nicht mehr geschafft. Daher jetzt die Notlösung. Der schöne Shrug kommt bei Gelegenheit.

 

100_0355.jpg.9dc8f78f63cccdba21256e96c4c4bc09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Iris!

Das ist auch der Berninaschnitt, nur das Mittelteil verkürzt und mit etwas Forschergeist (was passiert mit einem labbrigen Jersey, wenn eine mutige Nähmaus ohne Sinn und Verstand einfach mal ein wenig herumschneidet um die Stoffmengen, die ihr zu viel rummlabbern) vorne anschrägen.Dann das Ganze knapp 2 cm umnähen, fertig. Allerdings könnte er hinten noch etwas enger sitzen, muss ich beim nächsten Mal vorher daran denken oder mal mit Abnähern versuchen...

 

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für schöne Shrug´s :) Angel gleich zwei gemacht und dann noch so schön abgestimmt auf Shirts, Cucitrice boah supi, Maja warum lächelst denn nicht gute Idee, super geworden das Doris Day Gedenktag Bettjäckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was habt ihr schöne Shrug's genäht!

Tanja danke schön! Hab das 3 auch schon zugeschnitten aber mit dem nähen klappte das nicht mehr, da ich seit über einer Wo. mit einem braunen BH kämpfe.:D Aber wenn schon dann brauche ich auch was darunter oder ich hätte wieder schwarz nehmen müssen und da hab ich momentan genug von.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben da ich mich nun selber Fotographieren musste mein Bild.

 

Das mit dem selber fotographieren ist bei der Camera so eine Sache ich hoffe das man dennoch erkennen kann was es ist.

 

Er ist aus Jeans, stonewashed, der mit einem floralem Muster in Altrosa beflockt ist. Das gane habe ich mit passendem Schrägband geschmückt.

276367668_Hobbyschneiderin155.jpg.4c98a29f2aae61e779a474281d0bcc08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Shrug aus Jeans ist ja auch abgefahren,ich finde alle gezeigten mal wieder super (hatten sich da nicht erst welche gesträubt??und dann immer wieder diese schönen Werke und Überraschungen,klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ein relativ dünner und somit leichter Jeans.

 

der Schnitt war escht sowas von lässig und einfach das ich gleich noch mehr machen werde...löl

 

Alle eure Werke ist super Toll das wiess ich jetzt noch nicht wie ich abstimmen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gemerkt, dass mein letzter Beitrag zwar geändert wurde, aber das, was ich rein geschrieben habe, nicht aufgetaucht ist, daher hier hoch einmal:

Tolle Teilchen sind hier wieder entstanden.

 

Manch einer konstruiert sich Schnitte um, ich grübel z.B., die ganze Zeit, wie Du an den Berninashrug die Bändel dranbekommen hast, Iris.

Martina:Doris hätte das Jäckchen vom Fleck weg angezogen, glaube ich...

Angel: Doppelproduktion, tolle Kombis, besonders die rechte.

Maja: Ich liebe Ärmelshrugs, was ist das denn für ein Schnitt? Vielleicht kann ich mir beim nächsten Mal ja das Kamikazeschnibbeln sparen??

Nähnix: Der sieht aber kuschelig aus..

 

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn ja bitte nicht böse sein...

Ich muss jetzt weiter gucken gehen, sind bestimmt schon viele neue Teilchen am Start...

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, sind mir doch zwei durch die Lappen gegangen:

 

Christrose: Der sieht aber gemütlich aus.

Schneedi: Coole Idee, Jeans zu nehmen...

 

Man, wie soll man sich da bei den ganzen tollen Teilchen nur entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniwip für Cucitrice Brigitte:

 

Man nehme ein Stück Stoff 45 cm x 160 cm, falte es der Länge nach in der Mitte und näht von den Seiten ca. 40 cm zusammen.

Je nach Stoff müssen die offenen Kanten versäubert werden.

Der Stoff sollte sehr fließend und dehnbar sein, (Jersey o. Strickstoffe z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat die Abstimmung Zeit bis morgen Abend 20.00.

 

Anke hat mich eben gebeten die Schnitte für das Schnittmuster-Bingo zur Post zu bringen.

 

Da ich diese Woche erst am Freitag frei haben kann ich die Schnitt auch erst dann zur Post bringen. Ich hoffe das stört Euch nicht.

 

Pegasus......das Teil ist aber auch Scharf!!!!

 

Alle Eure Sachen sind mega Toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Miniwip, maja! Leichter gehts ja wirklich nimmer..

 

Pegasus: Sieht supi aus, so nette Bögen an den Schultern.. habe ich das richtig verstanden, dass das der aus der Burda ist, den du gesucht hast?

 

So, jetzt muss ich mich vom Acker machen, mein Kopf mosert immer mehr und ich wollte ihn eigentlich schonen und nicht so lange am Computer sitzen, aber es war so nett hier mit Euch...

 

Werten tue ich daher erst morgen.

 

ich wünsch Euch noch viel Spaß, gute Nacht!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus Tamara.

 

Das stört uns überhaupt nicht Susanne, ich glaube im Gegenteil, wir sind uns ja nicht mehr sssssssoooooo sicher was wir uns da angetan haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich wirklich beeindruckt! Ich hätte nicht gedacht, dass es so eine beeindruckende Vielfalt geben wird, weil die Schnitte ja im Prinzip relativ ähnlich sind... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara und das wolltest du uns vorenthalten weil dir was passendes drunter fehlt?;) Super!

 

Maja dein Mini Wip ist Klasse!:D

 

So ihr lieben, ich muss auch erst eine Nacht drüber schlafen und mir morgen nochmal die Bilder ansehen! Ist wieder verdammt schwer!

Hab morgen einen anstrengend Tag vor mir, da ich mit meiner Tochter nach Ikea fahren muss und eventuell noch weitere Möbelhäuser. Deshalb muss ich ausgeschlafen sein.:D

 

Noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich denke ein Schnitt-Vielfalt habe ich jetzt ach nicht erwartet.

Aber das was bei rausgekommen ist ist echt beeindruckend.

Jede hat etwas gezaubert das auch zu ihr passt.

Besonders schön finde ich das Doris-Day-Gedächtnis-Jäckchen. Es sieht so muschelig aus das auch ich mich drin Wohlfühlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow super schöne Shurg habt ihr alle genäht,super,

 

babymaus,Angel,Nah-Nix,Cucitrice,martina,maja,Christrose,schneedi,pegasus,

 

ich hoffe ich habe keinen vergessen!!

 

ich hatte ein Shrug gestrickt,ok,würde eher sagen ist ein Ärmelschal, meine freundin hat ihn bekommen,

 

 

so jetzt kommt mein foto,

 

@Frau Puhvogel ich wünsche dir gute besserung!

tanja.jpg.09d814b7e4c2900d914a58732cb47c93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel ssssoooooooooo schön, da wird sich deine Freundlin aber sehr gefreut haben.

 

Pegasus warum biste eigentlich grün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, bestell Anke bitte auch von mir ganz liebe Grüße und baldige Geneseung. Und ich hab' noch für sie (klar dürft ihr auch schauen) meine schönste Pfingstrose.

 

1710984286_PfingstrosenNachmittag2.jpg.3cc2a379fa6887008182af5a987bba8f.jpg

 

Ui, ihr ward aber fleißig. So viele verschiedene Shrugs. Ich werde diesmal nicht mit abstimmen. Habe ja auch nicht mitgenäht.

 

Dafür ist meine Pyjama-Oberteil fast fertig.

 

Und ich werde mich auch gleich wieder ausklinken, muß ja morgen arbeiten.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...