Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Boah, bin ich voll! Ich hab heute mein Nähmaus-Kochbuch-Rezept gekocht....! Leider hab ich nicht daran gedacht ein Bild zu machen....jetzt ist alles weg! :o

Ich mach mir jetzt ein schönes heißes Bad und pflege mich ein wenig.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    45

  • Angel56

    37

  • 1babymaus

    29

  • Joosie

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

hier kommen meine Danksagungen:

 

1. Vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Es hat wirklich geholfen.

2. Vielen Dank liebe Anke für den tollen Schnitt!

3. Vielen Dank liebe Susanne für die Organisation und Versendung.

 

Mein Schnitt ist auch durchaus tragbar. Und hat auch die richtige Größe. Und ich habe den richtigen Stoff dafür. Schickt mir bitte noch jemand die richtige Zeit dafür?

 

So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Ich werde mich jetzt vor dem Fernseher postieren, um Fußball zu schauen. Mal etwas den Lokalpatriotismus raushängen lassen.

 

Bis morgen früh an neuer Stelle

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kann ich auch meinen Schnitt zeigen! Danke liebe Anke und Danke Susanne!;)

 

Also der schreck des grauens ist es ja nicht und deshalb hatte ich ja auch gefragt ob ich den Schnitt genauso umsetzen muss, oder ob ich da ein paar Änderungen reihnbauen darf, so wie die Länge ein paar Abnäher rein?

DSC00034.jpg.b8ddeb784102cd6defe8523d83d4207b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO IHR LIEBEN,

ich darf gerade den neuen Imac Computer ausprobieren.Wir haben den ganzen Tag gebaut,umgeräumt,etc,es sieht total schön aus jetzt und der alte Computer ist flugs in mein Nähzimmer gewandert.

Ich habe auch einen tollen Schnitt bekommen,von wegen das Grauen,vielen Dank,Anke und Susanne :hug:.

CHERO,ich bin doch nicht beleidigt,nein nein,das war Spaß,außerdem mag ich den smiley und konnte ihn endlich mal nutzen,:hug:

Allen noch einen schönen Abend und schöne Pfingsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

mein Schnitt ist auch angekommen. Vielen Dank, Susanne für´s Schicken und Anke, für´s zur Verfügung stellen!

 

Also, als ich ihn ausgepackt habe, ist mir doch glatt die Kinnlade herunter gefallen! Wirklich! Also, ich war schon ein wenig erschreckt! Also, ICH fand meinen Schnitt gruselig :D (inzwischen habe ich auch gute Seiten entdeckt ;) )

 

Und Angel hat mir auch meine Frage aus dem Mund genommen: wie viel darf ich ändern?

 

Zum einen habe ich ein Grössenproblem. Bei meinem Schnitt handelt es sich um einen Plus-Schnitt. Ok, nun meint Burda, ich bräuchte obenrum Gr. 46. Ich bin da aber ganz anderer Meinung: wenn ich Burda Gr. 44 nehme ist es immer noch reichlich. Untenrum liege ich laut Burda zwischen Gr. 42 und 44. Meine Erfahrung zeigt, Gr. 40 mit etwas mehr Nahtzugabe in der Taille (aber nur ETWAS) reicht völlig. D.h. Rock und Hose werde ich in der kleinsten Grösse verlieren.

 

Also:

Wieviel Schnittänderung ist erlaubt?!

 

Jetzt erst mal die Bilder, damit ihr überhaupt wisst, wovon ich spreche!

 

technZeichnung.jpg.16e32241410e3e8c3d6870c621820340.jpg

 

Ganz ehrlich, das Oberteil finde ich, so wie es ist, schrecklich, auch, wenn es fast meine Grösse ist. Der Ausschnitt gefällt mir, aber die Schulterpolster müssen weg! Auch die Länge und die Ärmel würde ich ändern.

 

Die Unterteile, so wie sie sind, werde ich verlieren. Aber die Hose könnte ich mir ansonsten gut als luftige Sommerhose vorstellen.

 

Muß ich eigentlich alle Teile nähen? Oder reichen zwei oder sogar nur eins?

 

Ich werde mich eurem Urteil beugen, also sagt was :D Und ihr habt recht: ich habe es nicht anders verdient. Schließlich habe ich um´s Mitmachen dürfen gebettelt :D

 

Übrigens freue ich mich wie ein Schnitzel auf den Juni! Was für eine Herausforderung :D :D :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Schnitt.jpg.0fda8a8363530542e49b8070e734de18.jpg

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondwicht,

 

also tooooooooooootal uneigennützig plädiere ich auf ein Teil !!!!

 

Dein Schnitt an für sich ist für Übergrößen gar kein soooo großer Schnitt des Grauens, jedoch ich finde für dich ist er es schon. Also ich hätte absolut nichts gegen Abwandlungen, solang man den Schnitt noch irgendwie erkennen kann. Es soll ja auch tragbar sein oder wie sehen es die anderen?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute war Post-Tag!

Mein Schnitt ist angekommen, vielen Dank!

Ohne Bild *Kirstendiehandreich*, aber zweifelsfrei ein Rock, evtl. mit Kellerfalten und eher für die kühle Jahreszeit, weil aus Flanell, Tweed oder WollKaro.

Ein Schottenrock vielleicht?

Werde anhand der Nummer mal nach einem Bild für euch (und mich ;)) fahnden...

Ich fand (fast ;)) alle bisher gezeigten Schnitte überhaupt nicht gruselig, und habe doch sehr gestaunt, wie gut die Einschätzungen von Figur und Geschmack zutreffen, denn so richtig beschwert hat sich bis jetzt noch Keine, und Julia wird sich mit ihrem Modell auch noch anfreunden!

 

Dann kam ein Paar schicke Reitjeans in der richtigen Größe und:

 

mein von Angi gestifteter Preis!

Gestickte Schmetterlinge, die man mit einem Blumendraht als Verschönerung in eine Topfpflanze stecken kann. (Von den Pralinen sage ich euch lieber nix, sonst futtert ihr sie noch auf!)

Wahnsinn, was frau alles sticken kann!

Bild kommt natürlich noch!

Liebe Angi, vielen Dank dafür. Von wegen, bloß eine Kleinigkeit...

 

So, jetzt weiterlesen und dann, mal sehen :)

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh!

Die Schnittmusternummer ist neu vergeben worden, ich habe ein echtes Altertümchen erwischt, also kein Foto :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne nein beschweren ist ja auch nicht sinn der Sache und es sind ja echt sehr schöne Schnitte dabei. Aber mein Schnitt mag mit Sicherheit die ein oder andere gut tragen.

Aber wenn ich das so nachnähen würde, währe es für mich untragbar. Dann hätte ich einen Sack mit ein paar Falten unten drin an. Mit wenig Oberweite hast du dann die Abnäher mehr auf dem Magen sitzen. Ich brauche doch gar keine.:D

Klar das sind dinge die zum anpassen dazu gehören aber wenn ich noch ein paar andere Änderungen reinbringen darf, dann wird das auch ein tragbares Teil.:D

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Jetzt bin ich wieder von der Arbeit zu Hause. (Ich gah nebenbei noch kellnern. Morgen auch noch einmal und Montag ist dann die letzte Schicht. Dann habe ich endlich etwas mehr Zeit.)

 

@ Pegasus: Ich will kein Geld. Wie kommst du auf so eine Idee? Mir passte der Shrug eh nicht. Meine Idee war, ihn meiner Schwester zu geben, aber meine Ma war nicht sicher, ob sie sowas anzieht. Meine Schwester zieht am liebsten Sachen an, die jeder hat. Nur nicht auffallen... Von daher ist es mir der schönste Dank, wenn der Shrug jemanden gefunden hat, dem er passt und gefällt. Dass du die Zeitung von wem anderes bekommen hast hab ich nicht mitbekommen. Sorry! Schick sie mir dann einfach irgendwann zurück, wenn du Zeit hast. Ich habe von meiner Schwester einen schönen Stoff bekommen, aus dem ich das eine Kleid nähen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel,

eventuell kannst Du Modell B in eine Bluse mit Schluppe umarbeiten, ohne Rock dran...:)

Da wärst Du sogar wieder modisch auf dem aktuellen Stand, in der Mai-Burda war so ein Teil auch drin!

Na, Du schaffst das schon!

 

Gruß AnneQ

 

(Habe bisher nur ein bisschen Reithose abgemalt, jetzt, wo sie noch nicht ausgebeult ist :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Soll ich euch was sagen :cool:

Ich hab schon angefangen :D

konnts einfach nicht lassen :schneider:

Oberteil ist anprobefertig zusammen, gut die Knopfleisten sind nur gesteckt da ist noch handnähen gefragt.

Und die Rockteile sind auch schon dran :D :D

 

Schlaft gut sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal!

 

Habe gerade drei Hosenschnitte für meinen Lütten abgepaust. Mein Mann meinte, der hätte ja gar nichts mehr zum Anziehen (er macht den Lütten morgens immer fertig, weil ich ja schon um 7 im Büro bin. Da fällt mir das nicht so dolle auf :o). T-Shirts hat er noch ne Menge und Pulli´s braucht man bei diesem Wetter nicht sooo viele. Schaun wir mal, wie weit ich mit den Hosen jetzt am Pfingstwochenende komme. Morgen werde ich bei Tageslicht erst mal nach passenden Stoffen suchen.

 

Ich fand (fast ;)) alle bisher gezeigten Schnitte überhaupt nicht gruselig, und habe doch sehr gestaunt, wie gut die Einschätzungen von Figur und Geschmack zutreffen, denn so richtig beschwert hat sich bis jetzt noch Keine, und Julia wird sich mit ihrem Modell auch noch anfreunden!

 

Hihi, ein wenig angefreundet habe ich mich ja schon. Aber als ich den Umschlag geöffnet habe, habe ich erst mal gedacht: 80iger! Die Musik war ja klasse, aber die Klamotten .... ! :D

 

Hose und Rock sind von der Art her für mich auf jeden Fall tragbar, nur die Grösse eben nicht so dolle. Aber ich denke, Rock und Hose müssten sich relativ auf meine Grösse bringen lassen. Die Hose scheint nicht wirklich passformsensibel :D :D

 

Und das Oberteil .... ja, wenn ich da ein wenig ändern darf ...... Schultern etwas schmaler, die Schulterpolster weg, kürzer ... dann könnte ich mich dran gewöhnen. Was meint ihr? Zuviele Änderungen oder erlaubt?

 

Ich werde aber mit Sicherheit nicht alles im Juni schaffen.

 

Naja, erst mal kommen die Hosen für meinen Lütten. Nee, zuallererst gehe ich jetzt erst mal in´s Bett! :D

 

Also, bis gleich im neuen Thread!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...