Zum Inhalt springen

Partner

Schließt bei Euch auch ein Stoff- und Zubehörladen nach dem andern?


banni

Empfohlene Beiträge

Danke Dir Beate :)! Werde gleich mal auf Forschungsreise gehen, spätestens heute abend.

Ja, wirklich, hier ist echter Notstand jetzt. Dabei fand ich Elmshorn was die Versorgung mit allem angeht bisher immer echt gut.

 

Ich kann mir den Schuh, dass der Kunde selbst schuld ist, zumindest in Sachen Stoff usw. wirklich nicht anziehen. Ich habe getan was ich konnte :D

 

Ich habe noch ein wunderbares Beispiel, was uns verlorengeht, wenn der alteingesessene Einzelhandel wirklich verschwindet: Gestern war ich bei N. (Werkzeug, Maschinen usw.) , da ich wiedermal ein besonderes Schräubchen für eine alte Nähmaschine (diesmal Motor) brauchte. Die sind einfach so klasse da!

Die haben mir wieder das einzelne, passende Schräubchen rausgesucht und so lange rumgefummelt bis es passte.:) Klar kaufe ich dort wieder ein, wenn ich das nächste Mal einen Rasenmäher oder ein paar Bohrer, etc. brauche, auch wenns etwas mehr kostet als im Baumarkt. So ein Superservice will ja auch irgendwie finanziert werden.

Ich denke schon, wir haben sehr viel verloren, dadurch, das die Händler anonymer werden und nicht mehr für ihre Beratung gradestehen müssen. Gekauft ist gekauft - Hauptsache die Wirtschaft läuft - und der Schrott ist raus :mad:

 

Andererseits wäre ich nicht bereit in einem Laden teuer zu bezahlen in dem sowohl Beratung als auch Service unfreundlich und schlecht sind. Das Kriterium ist nicht in jedem Fall das Ladengeschäft.

Für mich ist Einkauf schon noch Vertrauenssache - auch im Internet

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    6

  • banni

    5

  • fusselmieze

    4

  • KleinesLieschen

    3

hallo, nochmal ich

 

war heute 30km Richtung Norden gefahren, wegen 2 Sachen.

Karstadt Kurzwarenabteilung war, ist und bleibt zum Haareraufen, komplette Fehlanzeige.

Der Nähmaschinenladen GIETL in der Kreuzstrasse macht zum Ende des Monats dicht.

 

So, und nu', was bleibt?

 

Internet, GsD gibt es das.

 

 

Gleich werde ich bestellen MÜSSEN. Dabei kaufe ich doch so gerne mit Leib und Seele ein. Jetzt nur noch mit Verstand. Wie schade.

 

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi Andrea, ich komme auch aus Elmshorn und mich nervt es tierisch, dass man hier nichts mehr bekommt. Mann ist gezwungen online zu bestellen, und dann bestellt man wieder mehr, als man braucht :mad:

 

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich unseren Keller umbaue und dort Stoffe verkaufe :confused:

 

Lg Franca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich war jetzt schon 2x in Halstenbeck. Ich finde das Einkaufen dort auch wunderbar entspannt und die Preise sind ok.

Besonders BW Jersey und verschiedene Sweatshirtstoffe sind dort gut zu bekommen und Zubehör.

Der Sweat für 9,90 ist Klasse! Habe schon 2 Jogginghosen genäht, die beide erstaunlich gut in Form bleiben und oberkuschelig sind.:) Gut finde ich auch, dass man bestellen kann. Wenn man das Sortiment kennt ist das viel sicherer und leichter, als einfach so.

 

Für Mantelstoffe und Hosenstoffe oder besondere Muster werde ich wieder nach HH in die Wendenstr. fahren.

 

Ist halt immer eine Weltreise, für die mir meist die Kraft fehlt. Jetzt im März werde ich mich mal zum Stoffmarkt in HH aufmachen, wobei mich das Angebot wahrscheinlich wieder so erschlägt, dass ich mit leeren Händen heimkomme.

Ansonsten kaufe ich gerne im Sommerurlaub in Dänemark ein :)

 

Franca: Gute Idee :D

Aber raten kann man es Dir eher nicht, denke ich. Ich-AG Zuschüsse gibts ja wohl keine mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franca!

 

Einen Stoffladen in deinem Keller hört sich klasse an.:D

"Bebrüte" das Thema doch bitte mal weiter.;)

 

Allgemein ist hier ja nun der "Supergau" eingetreten. Hertie ist ja seit September 09 nicht mehr da und Stoffe-Hemmers hat auch dicht gemacht.:(

Auch wenn das Angebot vor Ort nicht so prickelnd war hatte man doch die Möglichkeit Garne, Einlagen und Zubehör vor Ort zu kaufen.

Einen passenden Stoff hab ich denn auch ab und zu dort mal gefunden. Nun sitzen wir hier endgültig in der Nähwüste.:rolleyes:

 

Noch ist der "Notstand" bei mir nicht angebrochen. Ich hab mich im letzten Jahr noch mit den wichtigsten Sachen eingedeckt und kann noch einige Zeit von meinen Vorräten zehren.

 

Nach Halstenbek wollte ich schon länger mal hin. Ich muß direkt mal gucken wann die wieder einen Lagerverkauf starten.

Ansonsten ist ja im März auch wieder Stoffmarkt in HH.:D

 

So, nun bin ich mal gespannt ob meine Onlinebestellungen heute ankommen. Ich warte noch auf zwei Schnittmuster-CD´s und eine große Filzbestellung.

Hab ich schon gesagt das ich diese Warterei auf Material hasse????:rolleyes:

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, in direkter Nähe (10km), gibt es ein U-Boot. Die haben Futter, Knöpfe und manches Zubehör in unendlicher Auswahl. Die Stoffe sind nicht so schön. Ein apothekenteurer Stoffladen ist in Hof, ca. 17km weit weg. Ansonsten Katstadt, aber das sind über 50km. Stroffläden gab es hier auch früher nicht, aber da konnte man in den Webereien einkaufen. Aber die sind ja gleich nach der Grenzöffnung abgewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Allgemein ist hier ja nun der "Supergau" eingetreten. ...

 

Nach Halstenbek wollte ich schon länger mal hin. Ich muß direkt mal gucken wann die wieder einen Lagerverkauf starten...

LG Andrea

 

Hallo Andrea!

Ja, das trifft es wohl genau . Ein echter Supergau.

 

In Halstenbeck ist immer Lagerverkauf. Man muss sich nur online anmelden, dann hat man für eine Std. die ganze Halle für sich alleine!! Die dürfen aus irgendwelchen rechtlichen Gründen immer nur jeweils einen Kunden (auch m. Begleitung) hereinlassen. Liegt sehr abseits bei der Bahnlinie und ist von außen einfach eine Lagerhalle mit Büro. Innen aber sauber, freundlich und entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

problematisch wird es nur, wenn man kurzfristig etwas braucht. So hätte ich in Halstenbek eine Woche auf einen Termin warten müssen und ich bin dann notgedrungen nach Norderstedt gefahren. Wahrscheinlich müssen wir uns noch besser bevorraten. Oder wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren regelmäßig zu einem Stoffladen. Oder einer fährt und die anderen beteiligen sich an den Fahrtkosten. Es gibt in Elmshorn und Umgebung ja doch mehrere Hobbyschneiderinnen.

 

Die Idee einen eigenen kleinen Verkauf zu starten ist sehr verführerisch, aber wahrscheinlich doch nicht durchführbar.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...