Zum Inhalt springen

Partner

ENGEL - ein Round Robbin zu einem himmlischen Thema


HappyA

Empfohlene Beiträge

Gell, ihr zwei - jetzt wird es Euch langweilig in der ersten Reihe !

Ihr könntet für die nächste Aktion ja schon mal anfangen zu nähen - dann rostet die Näma auch nicht ein :D:D

 

Mein Engelchen ist zu 50,5 % fertig - und als ich jetzt in Leipzig war, habe ich noch etwas engeliges gekauft, das auch für diese Aktion ein Einsatz kommen wird. Ist aber nicht aus Stoff :D:D -

 

Meine Prioritäten-Liste sieht jetzt erst mal vor, die Di_Ta Anleitung fertig zu schreiben, dann widme ich dem Engelschen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    74

  • Frilufa

    33

  • Gerda-Marie

    24

  • smart-girl

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, da wär mir ja fast der nächste RR entgangen! Wie peinlich :rolley:

Ich möchte auch wieder mitmachen auch wenn ich spät dran bin fällt mir bestimmt noch etwas ein.

Und die ersten sind auch schon fertig......da muss ich mich ja direkt beeilen.

Also bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika: uns wird nicht langweilig! Sylvia und ich können ganz gut miteinander, das machen wir hier auch ständig.

 

@ Annette: Wir hetzen nicht, wir sind nur schon fertig ;-). Das Motiv hat uns halt gereizt, da was draus zu machen.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Engelein:)

 

also ihr macht mich echt fertig, da sitzen zwei gemütlich auf der fertigen Wolke und spielt in aller Seelenruhe die Harve:engel:

 

Mein Engelchen braucht noch ein paar Tage bis zum Flug auf die Wolke;)

 

Euch allen einen schön Montag

 

Liebe Grüße

Birgit

 

@Angelika, freu mich schon auf Di_Ta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Round Robin? :kratzen:

 

Mit Engeln? :engel: :engel: :engel:

 

Und wieso sagt mir keiner was? :eek: :hammer:

 

Leute, ich wäre da so gerne dabei und will gleich versuchen, was zu finden!!!

:idee:

 

Definitiv anmelden werd ich mich aber erst, wenn ich fertig habe - falls ich was zustande kriege. Musste ja schonmal aus so einem RR wieder aussteigen, weil es mir total an Ideen gemangelt hat :o :traurig: Aber ehrlich gesagt, hier sprudelt es nur so aus meinem Kleinhirn :lol:

 

und nur für den Fall, dass jemand einen Tilda-Engel bekommt und ihn gar nicht mag: ich würd mich dann zum Tauschen "erbarmen" :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Definitiv anmelden werd ich mich aber erst, wenn ich fertig habe -

 

und nur für den Fall, dass jemand einen Tilda-Engel bekommt und ihn gar nicht mag: ich würd mich dann zum Tauschen "erbarmen" :D

 

Grüßle, Elvira

 

Hallo Viri,

das genau sind die Spielregeln - wenn Du fertig bist, bist Du quasi auch ein Engel (und erst dann ... hihihi :D:D)

 

Vielleicht bekommst Du ja auch einen Tilda-Engel und brauchst Dich gar nicht "erbarmen" mit Jemandem zu tauschen.

Wer weiss ....

 

Es sind ja immer tolle Ideen, die bei solchen RR's entstehen - und für mich immer eine prima Inspriation und Ideenanstoß.

 

Harfe spielen kann ich nicht...ich hab meine NähMa mit auf die Wolke geschmuggelt ;o)

Fliederhexe, Du hast doch Zeit genug um uns ein Wolken-Konzert vorzubereiten - und Strom gibt's auf der Wolke eh' nicht - und Deine Nähma wird wohl ohne nicht laufen. Also, ran an die Notenblätter !

 

Bleibt kreativ !

 

 

PS: Neueinsteiger natürlich weiterhin herzlich willkomen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika... wieso Strom??? Ich hab doch Gerda mit dabei, die setz ich dann aufs Fahrrad und dann klappt das auch ohne Steckdose:D

 

Und außerdem: wenn ich da musiziere, kommt keiner mehr freiwillig auf die Wolke und Gerda haut auch schneller ab, als ich gucken kann :D

Bearbeitet von fliederhexe24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Lieben, wenn wir "himmlische Musik" machen wollen - ein paar schräge

Geigenklänge und etwas Klarinette (auch Saxophon und Ukulele oder Flöten)

kann ich beisteuern - aber ob sich dann noch jemand auf die Wolke traut:rolleyes::D

 

Liebe Grüße

Silke - die auch noch gerne singt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen Urlaub und mir entgeht das Beste :(

 

Also klettere ich mal schnell von der Hühnerstange und bewege mich Richtung Wolke. Ich habe zwar noch keine Idee, aber heute Abend werden Zeitungen geblättert. Die Idee ist wieder einmal klasse, danke Angelika :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Fahrrad fahren ist heute nichts, mich hat es bös erwischt mit einem Hexenschuss. Eigentlich wollte ich mich auf die Couch legen, aber das ist sooooo langweilig! Drum habe ich mich nach oben geschleppt ins Nähzimmer und will trotz der Schmerzen versuchen, etwas zu nähen.

Ach und überhaupt, auf der Wolke braucht man keinen Strom, das geht alles mit himmlischer Hilfe!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika & Co.,

 

hier kommt zum g040.gif RR meine offizielle 140.png :) :)

 

Auf der N&F in Osnabrück habe ich eine schöne Idee gesehen und bereits umgesetzt. Der Rest ist z. Z. in Bearbeitung, die Vorlage ist jedoch etwas kniffelig, weil das "DING" (um nicht zuviel zu verraten ;) ;)) kleiner dimensioniert ist als ich gedacht habe....

 

Auf den Tausch freue ich mich schon riesig. Bis dahin, viele gute Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elizabeth & Gabi, welcome in himmlischen Gefilden - schön, daß ihr dabei seid.

 

@Gerda: es scheint für Dich im Moment kein Zuckerschlecken auf der Wolke zu sein; die fliederhexe nimmt Dich ja ganz schön 'ran - Wenn's noch schlimmer wird, melde Dich, dann werde ich beim Engelnähen einen Zahn zulegen und sofort zu Dir auf die Wolke kommen. Ich kann Dich dann unterstützen, während Du die Nähmaschine für "HEXE" trittst werde ich Dir den Schweiß abwischen. :D

 

Musik auf der Wolke wäre doch wirklich nicht schlecht - ich kann Schallplatten spielen und singen - zumindest versuche ich das in zwei Chören; rausgeschmissen hat mich bis jetzt noch kein Dirigent - obwohl ich meist eher laut als richtig singe.

 

Bleibt kreativ !

 

PS @Elizabeth: Du hast einen sehr schönen, wahren Spruch in Deiner Sigi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da eine Schadenfreude rauslesen ?

 

Gerda gute Besserung und wie heißt es so schön " wer den Schaden hat , braucht für den Spott nicht zu sorgen " , ist schon gemein aber " wer zuletzt lacht , lacht am besten " ;) .

 

Würd mich ja auch schon gerne zu Euch auf die Wolke gesellen , aber ich glaub die Idee alleine reicht noch nicht :rolleyes: . Aber für die Umsetzung fehlt mir noch das Material :mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, der Hexenschuss ist echt, heute morgen war ich schon beim Doc und habe mir eine Spritze abgeholt. Stehen geht noch am besten, also stehe ich am Zuschneidetisch und schneide zu ;).

Und fliederhexe kommt heute nachmittag und bedauert mich in echt. Sie wird mich bemuttern und verwöhnen, gell Sylvia?

Und wenn alles nix hilft, nehme ich meinen Engel und lasse ihn auf mich wirken, das muss doch funktionieren!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Fahrrad fahren ist heute nichts, mich hat es bös erwischt mit einem Hexenschuss. Eigentlich wollte ich mich auf die Couch legen, aber das ist sooooo langweilig! Drum habe ich mich nach oben geschleppt ins Nähzimmer und will trotz der Schmerzen versuchen, etwas zu nähen.

Ach und überhaupt, auf der Wolke braucht man keinen Strom, das geht alles mit himmlischer Hilfe!

LG Gerda

 

ach Du Arme, mit einer Hexe auf der Wolke, welch garstige Vorstellung. Ich wünsche Dir schnelle Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh arme Gerda,

wünsche die das es dir wieder ganz schnell besser geht:)

Fliederhexe hilft dir bestimmt dabei;)

 

Also da ich ich habe gestern zugeschnitten habe kann ich mich ja so langsam auf den Weg zu Wolke machen;)

 

Euch allen einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näma, schön, daß Du bei uns mitmachen willst.

Ideen haben ist ja schon 52% - der Rest kommt fast von alleine - Stoff- und Materialsorgen sind dabei doch das kleinste Problem.

Wenn ich im Stoffgeschäft bin, fühle ich mich oft wie bei Metzger: DARF ES ETWAS MEHR SEIN ?

 

Gerda, ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich bist Du bald wieder auf dem Damm.

 

Cuma, hast Du schon abgehoben zur Wolke ?

 

Bleibt kreativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika ,

 

angemeldet zur Teilnahme habe ich mich ja lange , ich war das mit der Feststellung zum 11. im 11. , bisher hat mir nur die richtige Idee gefehlt , aber die :D ist ja jetzt , " Gott seis gedankt " , da .

 

Nur der Weg zum Stoffgeschäft muß noch geschafft werden , bei uns gibts leider so was nicht mehr , muß dafür nach Köln ..... aber es kommen ja jetzt auch noch ein paar Stoffmärkte . Ach .... und dieses Metzgerproblem kenne ich auch :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmlische Eingebung ---- davon lebt dieser Round Robin !

 

 

Na, dann hoffe ich mal, dass ich die heute Abend habe, wenn ich meine ganzen Zeitungen und Bücher wälze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen, beim Stöbern in den www-Bildern zum Thema Engel ist mir ein ganz besonders toller Engel untergekommen - DER isses!!! :eek: :ups:

 

Hier könnt ihr euch auch von ihm inspirieren lassen - aber ob ihr dabei ans Nähen denkt, kann nicht garantiert werden :ohnmacht:

 

Grüßle, Elvira



:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...