Zum Inhalt springen

Partner

Habe ein Vlieseline Band gekauft, wie heißt es genau?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Helga, wenn Du keine Kaffee- oder leere Konservendose hast (oberen Schneide-Rand umbiegen oder sonstwie sichern), nimm einen ausrangierten Blumenübertopf. Musst dann ein bisschen mit der konischen Form spielen. Die Zylinderform der Kaffeedose ist einfacher anzupassen.

 

Catweasel, die Badezimmervariante ist hübsch und praktisch.

Aus Fliegengittertüll genäht als Strandtasche für Deine Kinder? Sand fällt durch ... (Liane Sch. hatte vor längerem aus Fliegengittertüll eine Strand-Sand-Tasche genäht und bestickt)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    12

  • zuckerpuppe

    6

  • Viola210

    4

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nein Claudia, ich meinte es etwas anders.

Vor Jahren (ooh je, über 20 Jahre muss das schon her sein) hatte ich Zugang zum Großhandel und dort gab es Kaffee (bekannte Marke) der schon gemahlen in einer großen 2-Kilo-Dose mit Plastikdeckel zum Wiederverschließen war. Ansonsten das Verfahren wie man es jetzt kennt: Dose mit Ringpulldeckel öffnen und zum wieder schließen der transparente Plastik dazu.

 

Die hatten einen Durchmesser von ca. 30 cm und wären natürlich ideal für solche Einfälle wie Kerstin sie beschrieb und dann natürlich vielseitig einsetzbar.

 

Und nein, ....solche Läden erspar ich mir .....meistens.

 

Kerstin, meine Mutter hat (ohje und dass ist noch länger her) so war ähnliches als Hobby gemacht. Muss so in den 60ziger gewesen sein, war ein kräftiger Pappring den umwickelte sie mit Bast erst uni als Untergrund, dann kam eine 2. Lage Bast als Muster darüber, das war das Außenkleid. Innen hat sie dann einen Boden reingearbeitet und mit passenden Lackstoff/Lackfolie ausgekleidet (geklebt) und nach oben länger gearbeitet und oben wurde er mit Kordel zusammen gezogen.

Den letzten habe ich ewig aufgehoben, er war orange/braun (Bast) draußen und mit Lacktuch der Boden, Innenleben, etc.

Stell Dir so einen Pompadurbeutel aber mit einem festen Boden und einem festen Ring der etwa die Hälfte des ganzen Teiles war.

 

Der war lange Jahre mein Strickbeutel, aber irgendwann hat der Bast gemeint ...er möchte nicht mehr.

 

Ach ja, meine Bemerkung bezog sich nicht auf Claudias Tasche sondern eheer darauf, dass ich eine Tasche für meine Sportsachen brauche bzw. nähen will/muss.

 

Gruß

Helga

(die das Teil immer noch ganz genau aufmalen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...