Zum Inhalt springen

Partner

Umgang miteinander


Pferdle

Empfohlene Beiträge

es geht schon los... Hiiilfe :(:)

 

es kann mal passieren...

wir sind halt alle nicht perfekt!

 

Und ja, mal hat man auch mal keine Lust mehr...

z.B. wenn man schon ne Stunde gesucht hat...

Dann ist man irgendwann leicht am verzweifeln...

 

Geht mir jedenfalls so...

 

 

Ich sag ja "Alles wird gut"

:p:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    12

  • Aficionada

    6

  • Nera

    6

  • liebeslottchen

    6

Na ehrlich bist Du wenigstens :D:D:D

 

Diese Erklärung relativiert es ein wenig...

 

Ja und manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht... :D:p das ist ja noch verständlich...

 

aber wie man sieht... geschriebenes Wort ist oft anders als gesprochenes...

 

Ansonsten finde ich nämlich auch... leben und leben lassen...

 

In ganz harten Fällen gibt es ja noch die Möglichkeit der Ignorierliste... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--alle echten "Modethemen", ...

 

Entschuldige die Frage, aber ich entblöde mich nicht - was sind denn echte Modethemen?

Das ist so gar nicht meine Baustelle. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

--alle echten "Modethemen", (aber nachdem ich nix mehr dazu schreibe, ist da ja ziemlich still geworden...).

 

 

Dann lass uns doch ein einfach den neuen Spielfilm "Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft" (mit Audrey Tautou!) zum Anlass nehmen über deren Leben und Werk zu plaudern - nein ernsthaft zu diskutieren. Wert wäre es das allemal!

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem nun also thematisch hier etwas fehlt, der bringt sich am besten in diesem Thema ein und fängt an es zu bevölkern, dann kommen im Lauf der Zeit meist immer mehr dazu.

 

Das ist wie mit den Ständen auf Flohmärkten: ist einer besonders voll mit Leuten, die dort schauen, kommen automatisch noch mehr hinzu. An dem Stand muss es was tolles geben, wenn da so viele Leute rumstehen! :p:D

 

Ich finde das Forum einfach klasse - da ich nicht jeden Tag gleich gelaunt bin und das Gleiche suche, überfliege ich die Threadtitel nur und entscheide dabei, was ich lese. Das kann mal gar nichts sein, mal nur OT-Themen, mal gemischt und mal nur Nähthemen. Ebenso antworte ich - nach Zeit (die ich mir auch schon mal nehme) und Lust und Wissenstand.:)

 

Ich kannte das Forum früher schon mal - ganz früher, als noch ganz viele sog. "alte Hasen" da waren. Besser war es da nicht, wie ich finde.:rolleyes: Ich habe es jedenfalls mal für eine Zeit lang ganz und gar links liegen gelassen, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Damals hatte ich ein bißchen mehr das Gefühl, es gäbe eine "Elitetruppe" oder eine, die sich zumindest dafür gehalten hat. Das empfand ich als sehr unangenehm, so wie wenn man als Neue im Ort in eine neue Schule und Klasse kommt...:o

 

Ich weiß nicht, wie lange ich genau weg war und wie lange jetzt wieder dabei, finde aber, dass sich das Forum durchaus positiv entwickelt hat.:)

 

Liebe Grüße,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, irgendwie weiß ich nicht, was ich jetzt in Deine Beiträge rein- oder aus ihnen rauslesen soll. Mir erscheint das alles sehr widersprüchlich.

 

Nicht nur in diesem, sondern z.B. auch in dem Profilnachrichtenthread hab ich immer häufiger den Eindruck, daß es bei den Beiträgen einiger "alter Hasen" gar nicht um eine konkrete Sache geht, oder jedenfalls nicht um die, über die gerade geredet wird. Vielleicht geht es ja nur mir so. Aber ich habe den Eindruck, daß einige von Euch schwer unzufrieden sind. Ich verstehe aber nicht, womit konkret und wie es sein müßte, damit es Euch gefällt. Was wollt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich bleibe oder gehe, ist unwesentlich.

 

Ich finde das nicht unwesentlich. Ich finde das eigentlich bei keinem unwesentlich.

 

Ich denke eher an andere, welche es gerade überlegen. und die nähen weitaus mehr und besser als ich. Die können echt was dem Forum geben.

 

Die Frage ist aber in unserem Zusammenhang nicht nur, ob Menschen etwas geben können, sondern vor allem, ob sie etwas geben wollen - und zwar nicht damit der, dem es gegeben wird, damit das macht, was der Gebende will, sondern damit machen kann, wie er es für sich persönlich richtig findet.

 

Das ist nicht einfach und das ist auch nicht für jeden was. Einige können das von Anfang an, andere lernen es und manche nie.

Wir helfen gerne jedem dabei, aber wir können und vor allem wollen wir keinen zu etwas zwingen, was gegen seine Natur ist.

 

HTH :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wieso rein- oder rauslesen? Warum nicht einfach so verstehen, wie es geschrieben ist?

 

Greets

Aaah, eine Paradefrage! Danke! p045.gif

 

Weil manche in ihren Antworten ALLES abdecken wollen und dabei ungenau bzw. widersprüchlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen,

ich bin ja noch ziemlich neu und war jetzt eine ganze Weile (beinahe 1Jahr) nicht mehr richtig im Forum.

Beim rumstöbern stieß ich jetzt auf diesen Threat und habe mich nun von Anfang an durchgegraben und dann noch ca. 30 andere Threads zum Teil ganz und zum Teil quer gelesen. Damit ich sicher sein kann, dass sich in diesem Jahr nicht alles völlig geändert hat. Was meiner Meinung nach auch nicht der Fall ist.

 

Das Eingangsposting besteht ja im Prinzip aus zwei Teilen, dem Verfall der Nettiquette und den manchmal etwas lästigen "Anfängerfragen" als Anlass einen zu harten Ton anzuschlagen.

 

Zum ersten Teil, kann ich nur wiederholen, was auch viele andere geschrieben haben:

Dies ist das Forenparadies, der Ton ist super-soft, manchen eventuell sogar zu weichgespült. Mir persönllich ist es lieber etwas zu soft als zu harsch. Denn zu soft tut niemandem weh, zu harsch schon.

 

Dieser Thread allein ist aber für mich schon schlagender Beweis dafür, dass hier ein wirklich toller /angenehmer/ fairer Ton herrscht, der ein konstruktives Miteinander ermöglicht.

 

Obwohl ja ein kontroverses Thema angesprochen wurde, was man auch an der Zahl der Beiträge sieht, von dem sich viele auf die eine oder andere Art und Weise angesprochen fühlten, blieb es doch die ganze Zeit fair, sachlich und angenehm.

 

Als Beleg dafür:

Z.B. Post 15 von Doro-macht-mit. Sie fragte, ob sie mit diesem Thread gemeint sei. Von Pferdl kam dann die klare Antwort, sie (Doro) sei nicht gemeint gewesen.

Oder Post 39 von Dark Soul mit einer tollen + netten Entschuldigung, oder Post 59 von Johanna F., auf das sehr genau eingegangen wurde und bei dem dann letztendlich auch ein guter Konsens gefunden wurde usw. ...

 

Die "Probleme" wurden auf vorbidliche Art und Weise angesprochen und gelöst. Es begann kein Zickenkrieg, es kamen keine versteckten Anspielungen/Angriffe--> großartig!Sowas klappt ja in Reallife kaum, und das dann in einem Forum hinzukriegen finde ich wirklich gut.

 

Das von Nanne eingebrachte Bild des "Streichelzoos" finde ich (in mehrfacher Hinsicht) sehr gut. Dieser super-softe Ton nimmt den Neuen/Anfängern die Angst und bildet, für mich zumindest, die Grundlage dafür, dass ich mich hier sicher fühle, auf Freundesland und nicht wie auf vermintem Gelände.

 

Ich kaufe und verkaufe sehr viel auf Ebay und bin dort auch oft in den Foren unterwegs, allerdings nur als "Hintergrundleserin", weil mir dort der Ton zu rüde ist. Man gewöhnt sich zwar zum Teil daran, es motiviert aber absolut nicht zum aktiv mitmachen. Die Ebay-Foren sind fest in der Hand einiger Leuten, die die Foren als ihr persönliches Territorium betrachten und andere wirklich niederbügeln.

 

Dann doch lieber ein Streichelzoo, der jedem eine Möglichkeit zum Mitmachen gibt, weil er ein angstfreies Klima schafft :)

 

So, damit dies keine endlose Textwüste wird und weil ich langsam ins Bett muss, verschiebe ich den zweiten Teil auf morgen oder übermorgen.

 

Viele Grüße

Petra/Kaufrausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...