Zum Inhalt springen

Partner

Umgang miteinander


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung, aber der Umgangston hier ist mehr als verbesserungsbedürftig,,

Neulinge werden gnadenlos abgebügelt und Rechtschreibfehler werden angeprangert.........

Was für eine elitäre Gemeinschaft meint ihr denn zu sein?????????????

Meine Galerie hab ich geleert, und ich bitte, mich aus der Mitgliederliste zu streichen.

Ich bin nicht stolz darauf, hier angemeldet gewesen zu sein,

 

Hm,

dachte eigentlich, ich hätte Dir schnell, detailgerecht, individuell und hilfreich bei Deiner Godet-Weste geholfen.:confused:

Bei knapper Durchsicht Deiner Beiträge ist mir auch keinerlei Böses oder irgendeine Unhöflichkeit anderer Teilehmer gegen Dich aufgefallen.

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    12

  • Aficionada

    6

  • Nera

    6

  • liebeslottchen

    6

Entschuldigung, aber der Umgangston hier ist mehr als verbesserungsbedürftig,,

Neulinge werden gnadenlos abgebügelt und Rechtschreibfehler werden angeprangert.........

Was für eine elitäre Gemeinschaft meint ihr denn zu sein?????????????

Meine Galerie hab ich geleert, und ich bitte, mich aus der Mitgliederliste zu streichen.

Ich bin nicht stolz darauf, hier angemeldet gewesen zu sein,

 

Reisende sollte man nicht aufhalten.

 

Hattest Du vielleicht noch einen Zweitnick?

In den Folgebeiträgen zu Deinen Antworten finde ich nämlich genauso wenig wie Martin. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

.....

Man kriegt auch im richtigen Leben mal Dinge gesagt, die man nicht hören will oder Dinge, die einen nicht gerade jetzt interessieren. Aber das ist halt nun mal so und wird sich nicht ändern lassen, ob höflich oder nicht so höflich gesagt.

 

Hier kann man es sehr wohl ändern - es gibt schließlich die Ignorierfunktion!

Da kann ich mich dann auf absolut die Themen konzentrieren, die mich interessieren und von dem Rest werde ich nicht behelligt.

 

Das sollte mal jemand im "normalen Leben" bringen - mitten im Gespräch sich ausschalten und gehen, weil das Thema ihn nicht interessiert, und erst wieder erscheinen, wenn ihm jemand anders per Handy z.B. mitteilt, "Jetzt kommt dein Thema!" Und das dann nicht einmal, sondern immer, wenn es nicht "sein" Thema ist.

Na, auf die Reaktionen wäre ich gespannt!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich ein Thema nervt, antworte ich nicht darauf und übergehe es. Wenn sich einer nicht zwischen 2 Maschinen entscheiden kann und fragt nach den Erfahrungswerten ist das für mich okay, warum nicht? Ich habe damit kein Problem. Aber ich stelle auch immer wieder fest, daß es wohl einige gibt, die was finden wollen zum aufregen. Und das dann in dementsprechenden Ton. Ob sie das auch im realen Leben so rüberbringen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber der Umgangston hier ist mehr als verbesserungsbedürftig,,

Neulinge werden gnadenlos abgebügelt und Rechtschreibfehler werden angeprangert.........

Was für eine elitäre Gemeinschaft meint ihr denn zu sein?????????????

Meine Galerie hab ich geleert, und ich bitte, mich aus der Mitgliederliste zu streichen.

Ich bin nicht stolz darauf, hier angemeldet gewesen zu sein,

 

pfff... jetzt muss ich aber lachen:p:p:p:p

 

was ist dir denn über die leber gelaufen und wo bist du denn abgebügelt worden? nach 17 beiträgen schon genug?

und rechtschreibfehler sind auch schrecklich, wenn man lang genug durch die schule gegangen ist um deutsch richtig zu lernen (ich meine jetzt keine nicht-deutschen, die hier nie zur schule gegangen sind oder es nie schriftlich gelernt haben). auch die rechtschreibung ist ein teil der netiquette.

und wenn ich hier klein schreibe, dann ist das kein rechtschreibproblem:D

 

melde dich doch einfach bei Anne ab. so what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Thema wegen eines meiner Postings eröffnet wurde, erlaube ich mir mal ein Zitat meiner Antwort in dem betreffenden Thread einzustellen:

 

Hallo *Kadiri*,

 

eigentlich wollte ich zu diesen Themen ja nichts mehr schreiben, aber ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, das dieses Thema aufgrund meines Postings weiter oben ziemlich hochgekoch ist, und auch ein weiteres Thema bezüglich des Umgangs miteinander eröffnet wurde.

 

Ich möchte mch hiermit in aller Form dafür entschuldigen, das ich Dich so angefahren habe und hoffe, das Du meine Aussage bezüglich der Suchfunktion nicht allzu böse genommen hast.

 

Die Sache mit den Schnittmustern ist im Moment eine Art "Running Gag", das würde ich nicht allzu ernst nehmen und es geht da auch nicht nur um Deine Aussage das man für Taschen eigentlich keine Schnittmuster braucht (es gibt Leute, die könnnen das - ich kann das nicht...) sondern auch um die Aussagen die einige andere Mitglieder zu diesem Thema getroffen haben.

 

Wenn man diese Worte in den falschen Hals kriegt, so wie ich, reicht das berühmte Tröpfchen in dem vollen Fass, und das war gestern bei mir das Wörtchen Ideenklau.

 

Aber es hat sich ja nun hoffentlich aufgeklärt und ich wünsche mir das die Streitigkeiten nun beseitigt sind und wir alle wieder in einem normalen Umgangston miteinander sprechen (bzw. schreiben) können.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

 

LG

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber der Umgangston hier ist mehr als verbesserungsbedürftig,,

Neulinge werden gnadenlos abgebügelt und Rechtschreibfehler werden angeprangert.........

Was für eine elitäre Gemeinschaft meint ihr denn zu sein?????????????

Meine Galerie hab ich geleert, und ich bitte, mich aus der Mitgliederliste zu streichen.

Ich bin nicht stolz darauf, hier angemeldet gewesen zu sein,

 

Ich bin jetzt doch etwas sprachlos........

Wir alle waren mal neu hier und sind ja wohl auch deshalb geblieben, weil es hier einen netten Umgangston und ein freundliches Miteinander gibt. Das es einzelne Ausreißer gibt, sollte man doch nicht überbewerten, denn wo im Leben herrscht immer eitle Freude und Sonnenschein. Alle hier sind doch auch nur Menschen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, Mitglied in einem so schönen Forum zu sein. Ich habe da aus einem anderen Forum ganz andere Erfahrungen gemacht und war hier dann sehr angenehm überrascht.

Also, nicht immer nur negativ in die Welt sehen, sondern mit Toleranz und Verständnis (auch für die Tagesform anderer Forumsteilnehmer) hier Teil einer tollen Gemeinschaft sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen agieren mit dem PC, dem Internet und Foren von vollkommen unterschiedlichen Basen aus. Das sind die schnellen Wendigen, die Vorsichtigen und die Langsamen. Ist man neues Mitglied bei der HS, dann ging es mir so, dass ich 1000 Fragen hatte und überschüttet wurde mit wundervollen Ideen, Produkten und noch mehr Anregungen. Mitglied in einem Forum zu sein, ist nicht für alle Teilnehmer leicht. Die Navigation ist einem solchen Forum fällt nicht nicht jedem Anwender von Anfang an leicht. Die unterschiedlichen Level in der Professionalität, des ausgeübten Hobbys, machen es für einige auch noch mal schwer. Als Anfängerin musste ich hier auch erst einmal Mut fassen nachzufragen. Und das nicht alle Menschen gleiche Voraussetzungen in ihren Rechtschreibfähigkeiten haben postuliert die Politik ja wohl gerade laut genug.

Ich arbeite mit den Rechtsabteilungen großer deutscher Konzerne, organisiere ihre Prozesse und führe Softwareprodukte ein. Wenn Ihr die Schriftsätze einiger Akademiker und deren Angestellten lesen könntet, würdet Ihr Euch über nichts mehr wundern.

 

Hinzu kommt, dass durch die vielen Treffen, Kontakte (selbst ich kenne inzwischen Mitglieder persönlich und telefoniere mit Einigen) und sehr persönlichen Ansprachen in den Threads eine große emotinonale Nähe zugelassen wird. Liest man das als Neuling wird man vielleicht mit den nervenden Fragen auch "etwas mutiger". Und man trifft eigentlich mit Neugierde in diesem Forum ein und steigert sich zu Euphorie. Ich habe allerdings nicht den Eindruck das neue Mitglieder abgebügelt werden. Vielmehr findet sich fast immer Jemand der auch zum 100. Mal eine Frage beantwortet.

 

Alles in allem kann ich die Anderen ganz "anders" sein lassen, bin aber wirklich glücklich, dass es dieses Forum, mit seinen vielen Hilfestellungen gibt. Und mit den liebenswerten Gesten und tollen Ratschlägen, die man oder die man Mitlesen kann. Den Blumenstrauß möcht ich mal an Martin weitergeben, den ich meist still mitlese, aber von dessen Tipps ich schon einen kleinen Ordner habe.

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kostprobe: "ich will ein geiles kleid nähen und keine knete für ein schnittmuster ausgeben da da heft zu teuer ist schickt mir doch an meinen blabla@rotz.de die pdt datei ich will das keid ham un nämlich morge anziehn und ihr habt ja alles sofort auf dem computer da zum abschiggn"

 

 

also, aus meiner persönlichen sicht ist die fehlende rechtschreibung, das letzte was mich an obiger kostprobe stört.:D.

da würden mich ganz andere dinge stören und mich am helfen hindern:p

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kostprobe: "ich will ein geiles kleid nähen und keine knete für ein schnittmuster ausgeben da da heft zu teuer ist schickt mir doch an meinen blabla@rotz.de die pdt datei ich will das keid ham un nämlich morge anziehn und ihr habt ja alles sofort auf dem computer da zum abschiggn"

 

...wobei ich oft den Eindruck habe, dass obige Art zu schreiben nichts mit mangelnder Rechtschreibfähigkeit zu tun hat, sondern dass das irgendwie "in" ist. Aba statt aber, vllt statt vielleicht,... finde ich furchtbar und darauf antworte ich auch aus allergischen Gründen nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Jugendsprache/ -slang. Man kann darauf allergisch reagieren, mit Rechtschreibung zu kontern wird beim Empfänger nicht fruchten, da dieser absichtlich so schreibt. Die Abkürzungen resultieren u.a. aus der excessiven Kommunikation via SMS und anderen Medien die mit weniger Zeichen auskommen müssen. Im Englischen findet man das beispielsweise genauso: How are you? Wird zu Hw r u? Man könnte noch viel darüber schreiben, man kann sich darüber aufregen... die Jugend von heute usw. aber lohnt es wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Jugendsprache/ -slang. Man kann darauf allergisch reagieren, mit Rechtschreibung zu kontern wird beim Empfänger nicht fruchten, da dieser absichtlich so schreibt.

 

Ich würde nicht einmal mit Rechtschreibung kontern. Ich schließe das Fenster - und fertig. Daher verstehe ich auch oft die Aufregung und die Streiterei im Forum um angeblich falsch oder wiederholt gestellte Fragen nicht. Wegklicken, nächstes Thema. Niemand wird ja gezwungen, sich zu streiten oder zu antworten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rechtschreibung gab es auch schon zig Threads.

Nach der xten (teilweise völlig unlogischen :rolleyes:) Reform, weiß doch eh nur ein kleiner Teil, was man WIE schreibt. :D

 

Ich bin schon einige Zeit hier, kontrolliere den Text in der Vorschau und dennoch entdecke ich immer mal wieder Flüchtigkeitsfehler (Buchstabe vergessen o.ä.), die durchgerutscht sind.

Wer ist schon fehlerfrei? :rolleyes:

In der ganzen Zeit gab es aber zumindest bei mir nicht einen einzigen User hier, der sich bei mir beschwerte oder auf Fehler hingewiesen hat.

 

Vielleicht ist der Umgangston auch einfach nur ein Echo?

Wenn mir jemand einen unfreundlichen Text hinknallt, dann erwarte ich wirklich die Benutzung der Vorschau vom Gegenüber :D

 

 

Gmäeß eneir Sutide eneir chisicenhen

 

Uvinisterät, ist es nchit witihcg in

 

wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in

 

eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig

 

ist, ist daß der estre und der leztte

 

Bstabchue an der ritihcegn

 

Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr

 

Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe

 

Pemoblre lseen.

 

Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn

 

enzelin leesn,

 

snderon das Wrot als gseatems.

 

Ehct ksras, oedr?! Das ghet wicklirh! ;-)

 

Und da gheen wir jrheanalg in die

 

Shluce???????

Quelle: Gästebucheintrag bei mir^^

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ignorieren? Dann sind die auch am rumpiensen.

 

ja leider. man kann es wohl nie allen recht machen :rolleyes:

 

grüßle, sandra

 

das L war absicht :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendslang schön und gut. Sofern das zwischen Jugendlichen so üblich ist. Aber was soll das, wenn man von mir alter Schachtel einen vernünftigen Nähtipp bekommen will? Hääääh! oder wenn jemand sich selbständig machen will und rechtliche und sonstige wichtige Fragen hat? seriös gell?

 

Ignorieren? Dann sind die auch am rumpiensen.

 

Grüße Doro

 

Ich kann nur mich selbst zitieren: Man könnte noch viel darüber schreiben, man kann sich darüber aufregen... die Jugend von heute usw. aber lohnt es wirklich?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur mich selbst zitieren: Man könnte noch viel darüber schreiben, man kann sich darüber aufregen... die Jugend von heute usw. aber lohnt es wirklich?

 

;)

Als meine Eltern jung waren, hiess es auch...die Jugend von heute, als ich noch ein Teene war...die Jugend von heute, ich arbeite viel mit jung Leuten zusammen, im Beruf und privat im Ehrenamt. Ich erwarte nicht, dass man mir Respekt entgegen bringt, nur weil ich älter bin, sondern ich will, dass man mich respektiert, weil ich etwas leiste...punktum, basta! Alles andere ist für mich persönlich Schleimerei...auch hier, für mich persönlich...punktum und basta.

Wenn ich mit der Ausdrucksweise der heutigen Teens nicht mehr klar komme, dann verstehe ich meine Kiner nicht mehr, tauge nicht mehr zum Dozenten und kann auch mein Ehrenamt an den Nagel hängen, weil dann die Leute, um die es mir geht mich nicht mehr verstehen. Ich bin älter als die, da wo die hin wollen, da bin ich schon vor Jahren hergekommen und dann soll ich stur auf die Sprache "meiner" Generation bestehen?! Aber hallo, wozu ist denn Lebenserfahrung gut, wenn man nicht über solche Nicklichkeiten lachen kann?

Außerdem ist Sprache, in meinen Augen sowas wie ein lebender, sich selbst entwickelnder Organismus...sonst müssten wir alle noch Mittelhochdeutsch sprechen und Dinge wie Computer, Traktor und Vollnarkose hätten keinen Platz in unserem Vokabular.

Wenn ich mein Gegenüber ernst nehme und das auch transportieren kann,so habe ich die Erfahrung gemacht, so werde ich auch ernst genommen und der Stil der Kommunikation findet sich nach einer Weile auf der goldenen Mitte.

Und wenn das nicht der Fall ist und ich dann einwerfe ey, ich fühl mich von dir gedisst, das tut mir weh....dann klappt's s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip läuft das aber auf folgendes hinaus: "die Threadersteller dürfen alles und die potenziell Antwortgebenden sollen sich zusammenreißen".

 

Das Problem liegt darin, daß der Threadersteller den Part der Aktion hat und der des Antwortenden den der Reaktion.

Insofern gesehen, muß man sie beim ersten mal nehmen, wie sie denn da kommen.

Erfahrungsgemäß passen sich die meisten Menschen im Lauf der Jahre an den Rest der Gemeinschaft an. Die es nicht tun, sind eindeutig in der Minderheit und werden es auch bleiben.

 

Das ist Jugendsprache/ -slang. Man kann darauf allergisch reagieren, mit Rechtschreibung zu kontern wird beim Empfänger nicht fruchten, da dieser absichtlich so schreibt.

 

Wir sollten uns trotzdem ans Hochdeutsche und die dazugehörende Rechtschreibung halten.

Zum einen sind wir untereinander besser verständlich und zum anderen habe ich festgestellt, daß mir persönlich eine zu krumme Rechtschreibung auf Dauer körperliche Schmerzen bereitet ... :o

 

Als meine Eltern jung waren, hiess es auch...die Jugend von heute, als ich noch ein Teene war...die Jugend von heute, ich arbeite viel mit jung Leuten zusammen, im Beruf und privat im Ehrenamt.

 

Ich lese und höre das oft und ich gebe bei diesen Sätzen immer gerne zu bedenken, daß unsere Altvorderen sich trotz dieser Erkenntnis nicht einfach in ihr Schicksal ergeben haben, sondern sie haben einen Gegenpol gesetzt.

Diesen halte ich für die Entwicklung und das Zusammeleben in verschiedenen Generationen für sehr wichtig.

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, jetzt möchte ich auch mal hier schreiben.

 

Wie ihr sehen könnt, bin ich ja noch ein totaler Neuling und habe noch keine große allegemeine Forumerfahrung. Ich wurde hier total nett aufgenommen und habe auf meine Fragen ganz liebe Antworten bekommen. Na ja, das mit der Suchfuntion habe ich noch nicht ganz so drauf aber das wird noch. :) Versprochen!

 

Ich kann schon verstehen, dass es die "alten Hasen" hier ganz schön nerven kann, wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden aber wir Neulinge müssen uns erst zurecht finden.

 

Von mir kann ich nur sagen: Ich fühle mich sehr sehr wohl hier und habe in der kurzen Zeit schon ganz viel gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht einmal mit Rechtschreibung kontern. Ich schließe das Fenster - und fertig. Daher verstehe ich auch oft die Aufregung und die Streiterei im Forum um angeblich falsch oder wiederholt gestellte Fragen nicht. Wegklicken, nächstes Thema. Niemand wird ja gezwungen, sich zu streiten oder zu antworten. :rolleyes:

 

Du sprichst (schreibst :D) mir aus tiefster Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Guten Morgen zusammen

 

auch ich betrachte mich noch als Neuling , nicht nur hier im Forum auch an der Nähmaschine und ich möchte mich gerne zu diesem ja doch nicht so ganz einfachen Thema äussern.

 

Sicherlich produziere ich im realen wie auch hier im virtuellen Leben einige TFT´s und ich bin dankbar dafür wenn mich jemand darauf aufmerksam macht.

Bisher geschah das sehr angenehm in Form einer PN und ich fühlte mich auch nicht angegriffen.

 

Meine Eltern haben mir eins beigebracht "du wirst so alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu "

 

Alle Regeln und Formen sind mir bei einer Erstellung eines Thread leider nicht bekannt und ich bin froh wenn mir jemand dabei auf die Sprünge hilft.

 

Meine Erfahrungen hier im Forum sind sehr positiv und ich möchte mich für die freundliche Aufnahme bedanken.

 

in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch relativ neu hier und bin gut aufgenommen worden, ja freue mich richtig diese Forum gefunden zu haben, denn es macht einfach Spass sich über sein Hobby auszutauschen.

 

Wenn ich einen Teil dieser Beiträge hier in diesem Thread lese, würde ich euch jedoch um mehr Toleranz bitten.

 

Es gibt so etwas wie Legasthenie darf so jemand dann hier nicht schreiben? Oder ich drehe beim Schreiben am Computer oft die Buchstaben. Wenn ich jetzt jeden Beitrag genau durchfieseln muss, ob sowas wieder passiert ist, sorry ich schreibe hier keine Diplomarbeit oder einen Brief an irgendeine Behörde ... ich bemühe mich, aber ich übersehe es auch oft.

 

Dann , ja ich verwende Anglezismen, ich tue es gerade im Nähbereich, denn die meisten nähtechnischen Ausdrücke sind mir erstmalig in Südafrika begegnet und ich weiß oft den deutschen Ausdruck dafür nicht.

Auch in der normalen Sprache ist mir das englische Wort manchmal näher als das deutsche. Das geht vielen Menschen so, die oft in der Sprache wechseln, das passiert einfach.

 

 

Etwas weniger Dogmatik und mehr Toleranz würde den Umgang miteinander vielleicht einfacher machen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schön, daß sich jetzt wieder die, die Schuhe anziehen, die gar nicht gemeint sind

Auch schön ,daß sich wieder so viele an Buchstabendrehern und Rechtschreibfehlern hochziehn:rolleyes:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Teil dieser Beiträge hier in diesem Thread lese, würde ich euch jedoch um mehr Toleranz bitten.

 

Es gibt so etwas wie Legasthenie darf so jemand dann hier nicht schreiben? Oder ich drehe beim Schreiben am Computer oft die Buchstaben.

 

....

 

Dann , ja ich verwende Anglezismen,

 

.....

 

Etwas weniger Dogmatik und mehr Toleranz würde den Umgang miteinander vielleicht einfacher machen.

 

Darf ich fragen, welche Beiträge genau in diesem Thread Dich zu diesen Ausführungen veranlaßt haben? Ich habe nämlich keinen gesehen, auf den ich das jetzt beziehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß passen sich die meisten Menschen im Lauf der Jahre an den Rest der Gemeinschaft an. Die es nicht tun, sind eindeutig in der Minderheit und werden es auch bleiben.

 

Das – wie auch das wundersame Phänomen der Selbstmoderation ;) – funktioniert aber nur, solange ein gesundes, ausgeglichenes Verhältnis an Neuen und "alten Hasen" besteht, insbesondere auch an alten Hasen, die vielleicht hie und da ein Stück Verantwortung übernehmen die sie, als die so oft beschworenen "Gäste" in diesem Forum gar nicht hätten. (Nein, und dabei geht es nicht um das Korrigieren von Rechtschreibfehlern)!

 

Vielleicht sehe ich ja Gespenster, aber mein Eindruck ist derzeit, dass das Verhältnis da gerade ein wenig am Kippeln ist. Viele der langjährigen Mitglieder lassen sich aus diversen Gründen überhaupt nicht mehr blicken, wenn sie sich nicht gar haben löschen lassen, viele richten sich in ihren kleinen heimeligen Nischen wie Tauschringen, Nähduellen, Round Robins, Blogs etc. ein.

 

Im Übrigen ist meine Theorie für das in diesem Forum immer noch vergleichsweise freundliche Miteinander, ja der deutliche Östrogenüberschuss. :D Als Kehrseite der Medaille kommt's mir hier manchmal vor, wie der ganz große Kaffeeklatsch. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Übrigen ist meine Theorie für das in diesem Forum immer noch vergleichsweise freundliche Miteinander, ja der deutliche Östrogenüberschuss. :D Als Kehrseite der Medaille kommt's mir hier manchmal vor, wie der ganz große Kaffeeklatsch. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. :rolleyes:

Da kann ich nur zustimmen...wenn man mal in einem Forum angemeldet war, in dem man als Frau fast als Exot bestaunt wird, kommt einem der Umgangston hier vor, wie in einem Streichelzoo...das ist die eine Seite der Medaille, die andere ist, das in einem Streichelzoo die kuscheligen keinen Pfötchen auch besonders empfindlich sind.

Vielleicht kann sich das eine oder andere kuschelige Miezekätzchen dann mal erinnern, dass es mit einem Tiger verwandt ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...