Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich gehe heute auswärts nähen.Wahrscheinlich schaff ich nicht so viel wegen dem gequatsche:DAber morgen will ich das pinke Set fertigbekommen.Da hab ich ja nachmittags frei:D.Das sollte doch zu schaffen sein.Und dann muß ich wieder entscheiden,welches Set als nächstes drankommt:nix:.Apricot oder Mint.:o

 

Ich vote für Mint ;) obwohl...Apricot ist auch nett....vielleicht doch lieber Apricot :p :D

 

Brauchst du jetzt ein grösseres Auto, wo du immer dein Bettzeug überall mit hinnimmst ;) *duckundwechrenn*

 

So ihr lieben, ihr habt es geschafft, ich hab heute meine letzten beiden Dessoussets auf die Schneidematte geschmissen und nach Schnitten gekramt. Da mir aber der Rebecca so toll gefällt und ich den Schnitt erst bestellen muss.....:rolleyes: ihr seid echt ansteckend ;) und dabei brauche ich doch dringend T-Shirts. :engel:

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich vote für Mint obwohl...Apricot ist auch nett....vielleicht doch lieber Apricot

das war jetzt irgendwie so gar keine Hilfe:cool::D

Brauchst du jetzt ein grösseres Auto, wo du immer dein Bettzeug überall mit hinnimmst *duckundwechrenn*

Isch habe gar kein Auto.Ich lass das Bettzeug einfach hier:D.Dann muß ich es nicht immer hin und her transportieren.:cool:

So ihr lieben, ihr habt es geschafft, ich hab heute meine letzten beiden Dessoussets auf die Schneidematte geschmissen und nach Schnitten gekramt. Da mir aber der Rebecca so toll gefällt und ich den Schnitt erst bestellen muss..... ihr seid echt ansteckend und dabei brauche ich doch dringend T-Shirts.

Na du kannst ja während du auf den Rebecca wartest,T-Shirts nähen...grinsundrennweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 

viel Spass beim Auswärts Nähen :) ich geh jetzt ins Bett und freu mich aufs angucken Eurer tollen Ergebnisse morgen früh (heute Nacht Eurer Zeit) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibt´s auch was neues, mein Set in hellblau ist fertig. Ich finde es ist ein richtiges Sommerset, so zart und luftig. Der BH ist komplett aus Spitze, Unterkörbchen mit Charmeuse gefüttert

CIMG2410.jpg.2bbc50d344c67e0a8219900d229121dd.jpg

 

am Sonntag hat meine Schwester den ProbeBH anprobiert und er sass bis auf eine klitzekleine Anpassung super. Deshalb kriegt sie jetzt noch 4 neue "ArbeitsBHs", zwei davon mit breiteren Stoffträgern. Grösse ist 85E

CIMG2415.jpg.1db6c248a4c83a9eb7ce69cecb8ea00f.jpg

ups, bitte die Katze im Bild nicht beachten:D

 

und weil der Schnitt so gut passt, wurde auch noch ein Bikini gewünscht. Hier die ausgewählten Stoffe. Das Modell wird ein bissl retro angehaucht sein, die Körbchen mit Laminat gefüttert und die Bügel innenliegend (also von aussen nicht sichtbar). Bin schon mal gespannt ob ich das so hinkrieg:confused:

CIMG2414.jpg.46f2be5ff86a101b2ffbf95c0ddef606.jpg

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Evelyn, hast du wieder eine Nachtschicht eingelegt?

 

Ich hab auch den neuen BH fertig und hab dazu gleich eine Frage:

 

bb194nz8cx9wx7b58.jpg

 

bb1915ud9sxrqetyk.jpg

 

Die bisherigen gefütterten Cups waren mir etwas zu klein. Jetzt hab ich den Cup größer zugeschnitten, ich habe aber das Gefühl, dass der BH jetzt írgendwie zu groß ist :eek:. Kann sein, dass es am Seitenteil liegt, das ist ein bisschen zu lange geraten, das werde ich noch kürzen. Die Cups finde ich jetzt an und für sich gut, nur werde ich vom Obercup noch 1/2 Zentimeter wegnehmen. Auch das Mittelteil kann noch eine Spur schmäler werden.

 

Was sagen da denn die Profis? Ich hab übrigens 2 verschiedene Bügel drinnen, um zu probieren, welcher besser sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pignoli,

 

also jetzt so aufs erste find ich nicht dass er zu gross ausschaut. Obercupkante würd ich auch ein bissl kürzen und Mittelstück anpassen auch.

Mach zuerst mal das Rückenteil kürzer und probier dann nochmal an.

Vielleicht kommt er dir auch nur "optisch" zu gross vor, weil die Körbchen ja doch grösser wirken als bei einem normalen.

Ansonsten: die Spitze schaut super aus, gottseidank hab ich die auch zu Hause:D

 

und es gibt nix öderes als gleichzeitig 4 gleiche BHs zu nähen:( aber bei McDreamy und Co. hält man´s aus :D. Jetzt hat meine Schwester aber endlich genug Vorrat und ich meine Ruh:D.

 

 

achso vom Foto her würd ich sagen der rechte Bügel passt besser, sieht man aber relativ schlecht. -Magst ihn mir in echt auch mal zeigen?

 

Grüsse Evelyn

Bearbeitet von Soutage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

ich hab auch das Gefühl, dass der rechte Bügel besser passt. Gerne zeige ich ihn dir auch mal in natura :D.

 

Bisher war ich bei meinen selbstgenähten BHs recht straffe Seitenteile gewohnt, diesmal hab ich das UBB statt 20 % kürzer nur 15 % kürzer zugeschnitten. Und jetzt hab ich das Gefühl, es hält nicht :D. Was Gewohnheit so ausmacht. Aber das Seitenteil werde ich auf alle Fälle noch eine Spur kürzen, vielleicht hab ich dann auch ein besseres Gefühl wegen der Passform.

 

Habe jetzt in der Zwischenzeit die Slips zugeschnitten, die werde ich gleich in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Slips sind jetzt auch fertig, die sind mir heute nur so von den Fingern gerutscht:

 

bb1bszr9iy155psfg.jpg

 

Schade, dass ich keinen cremefarbenen Wäschegummi mehr hatte, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Wider Erwarten ist noch genügend Spitze für ein Hemdchen übrig geblieben, das schneid ich jetzt noch gleich zu, bevor ich meinen Mann bekoche.

 

Und weil ich grad beim Fotoeinstellen bin, gibts auch ein neues Startset:

 

bb1buuqx1325jwncc.jpg

 

Daraus soll auch wieder ein Set aus BH, 2 Slips und einem Hemdchen entstehen. Hier will ich allerdings mal einen Spitzenpanty probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GitteGitte97,

 

wenn man noch nie eine wirklich passenden, angenehmen und vielleicht noch hübschen BH besessen hat, ist dieser Preis sehr wohl angemessen.

 

Da ich nicht in Hamburg wohne, würde er für mich noch ein wenig teurer werden.....ich überlege es noch. Dieser Beitrag in Extra gab es schon vor einiger Zeit (innerhalb der letzten 12 Monate) und bereits da habe ich schon überlegt.

 

Ich habe halt keine Normalgröße und muss irgendwie immer Abstriche machen von hübsch oder schön oder gar sexy .....weit entfernt.

 

Aber ich kann ja Eure tollen BHs bestaunen.....

 

Gruß

Helga

(die auch beim selbernähen nur negative Ergebnisse hat, es aber immer wieder neu versucht, seit Monaten bzw. Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch och viel Erfolge (nur manche Mädls über 300 Punkte gönne ich mal tagelang ganz lieben Besuch, tolle Freibadbesuche, und supertolle Grillabende :lol: :rolleyes:

@all - Ich habe seit heute ganz lieben Besuch von meinen Kindern die auch etwas länger bleiben :D

Also haltet Euch ran :super: - ich kann z.Zt. nicht :schneider:

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da bin ich wieder mit einem fertigen BH in Creme .Habe nochmal den halben Tag im Spitzenparadies mit einkaufen verbracht und deshalb nur das eine Teil fertig.Habe gestern beim Einkauf die hälfte vergessen!!! Da ich mir auch noch das Handgelenk verletzt habe muß ich nun langsam machen.Also wird erst Morgen weitergenäht.

 

LG Leo

19944888_Kampfnhen2009029.jpg.db65f1f41f2910a121eb5ddf8c848fd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich verteile erstmal mein Augenfutter, dann guck ich nochmal was inzwischen so fabriziert wurde ;)

 

Also erstmal ein Startfoto

start_eisblau.jpg.bc78161b08c0d1df90f9619b987bd9e8.jpg

das ist eisblaues Lycra und schöne Spitze vom Spitzenparadies

 

Daraus ließen sich schnippeln

1 BH KwikSEw 3300 angefangen

2 Hösles fertig :D

1 Hemdchen angefangen

 

Hier die fertigen Hösles

hoesle_eis2.jpg.bae760b873a4bc3b4f4b71b25d80462a.jpg

 

Dann brauchte ich gestern dringend einen schnellen Erfolg :D

beim durchgucken der Dessous Kiste viel mir ein Rest weißes BW Lycra in die Hände

start_bw_weis.jpg.dfcadc223b5de3733aaefdbd4c538c98.jpg

 

Daraus wurde ein BH Oslo, Spitze war auch noch da ;)

bw_weis_bh.jpg.64ad8b4ad37ea8bdacac1f0eb2661e51.jpg

 

ein Hösle ohne Spitze aber mit Häkelblümchen

bw_weis_hoesle1.jpg.43a7de2dd6299a5c0e582b3b5b0a5d3a.jpg

 

ein Hösle mit Spitze

hoesle_bw_weis2.jpg.2814d49db4b685498a4c2c7ed5cb826f.jpg

 

Und Taaaaaaadaaaaaaaaaaa: der Badeanzug ist fertig

badeanzug.jpg.09b224aacf2027d737fcd92776929c63.jpg

 

Und das ist das Startfoto für heute :D

start_saxonyBlue.jpg.5fc92d94866fee03a211d5eaa5f49f82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hemdchen ist auch noch fertig geworden:

 

bb1h12a17ksfhms5l.jpg

 

Jetzt mach ich das Seitenteil vom BH noch kürzer und morgen beginne ich mit dem roten Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Hier kurz meine neuen Ergebnisse:

rotesHemd1a.jpg

roteHosec2.jpg

roteHoseb2.jpg

roteHosea2.jpg

 

 

Hier noch eine Ergänzung zum Starterset 7:

001.jpg

 

Angefangen habe ich mit Starterset 6 und 7. So weit bin ich gekommen:

006.jpg

 

 

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder einen Slip fertig. Diesmal einen Brenda.

 

398361626_SlipBrendablau.jpg.a48e114ef866dcc0945b8fcc36113ec9.jpg

 

Ich brauche ca. 3 Stunden für so einen Slip, wobei ich mich immer frage, ob ihr auch so eine "ausgefeilte" Technik habt, den Gummi zu befestigen.

Da geht bei mir nämlich mit dem Mund. :D

Gummienden fixieren, vieleicht noch einmal in der Mitte teilen und dann strammziehen. Danach die Mitte mit den Zähnen festhalten, um die Spannung nicht zu verlieren, und schon ist das Gummi gleichmässig verteilt.

 

 

Ich habe noch nicht so wirklich Lust, mit den dunklen Sachen anzufangen, obwohl ich den Oberstoff schon fertig zugeschnitten habe.

 

Und ich glaube, dass ich die Sachen nicht im zugeschnittenen Zustand wieder in den Beutel verfrachten sollte. :cool: Das gibt bei mir nur Verwirrung. wirr11.gif

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich brauche ca. 3 Stunden für so einen Slip, wobei ich mich immer frage, ob ihr auch so eine "ausgefeilte" Technik habt, den Gummi zu befestigen.

Da geht bei mir nämlich mit dem Mund. :D

Gummienden fixieren, vieleicht noch einmal in der Mitte teilen und dann strammziehen. Danach die Mitte mit den Zähnen festhalten, um die Spannung nicht zu verlieren, und schon ist das Gummi gleichmässig verteilt.

 

Mach ich auch so. Ich habe ja keine drei Hände :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hallo Pignoli: Sorry , war einige Zeit nicht im Netz und habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Der Pantyschnitt ist aus einer älteren Burda. Habe gerade mal nachgesehen, müßte Burda 11/2002 gewesen sein.

Im unteren Bereich der Spitze ist kein Gummi, nur im Taillenbereich. Paßt aber trotzdem gut und rutscht nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße -Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, da musste ich ja richtig viel nachlesen.

Tolle Sets und BH's sind da zu sehen. Da mag ich ja meine Boxer-Shorts und Kinderslips gar nicht zeigen. Mach ich aber doch:

IMG_0851_1.jpg.7382818030edd52f2526db4fa1cc0d97.jpg

2 Slips für meine Lütte

IMG_0852_1.jpg.a7aa9c8a9a37acea9e9fbd0855212f92.jpg

2 Boxer-Shorts für Sohn Nr. 2.

 

Die Boxer von gestern kann ich grad nicht fotografieren, die sich mein Großer gleich gekrallt. Aber die Bilder kommen noch. Will ja die Punkte bekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gucke hier auch jeden Tag und bin sooo begeistert von euren wunderschönen Teilen :) So schön und auch so farbenfroh. Das finde ich klasse.

Bis jetzt habe ich noch nicht versucht Unterwäsche zu nähen, aber das kommt bestimmt demnächst auch mal. Die tollen Sachen hier zu sehen motiviert mich auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin - man ist das wieder tolles Augenfutter und noch mehr Motivation - alles sieht :super: aus

 

Gestern Mittag und Abend hab ich auch noch tüchtig was geschafft - das 10. Set ist fertig - der BH wieder im Untercup mit Powernet gedoppelt und 2 Slips mit Spitzeneinsätzen und da die Spitze elastisch war gab es den 3. Slip mit ganz viel Spitze pantymäßig

 

Set10_komplett.jpg.65746455e7e423556575013592d28b3c.jpg

 

so und dann gleich noch das nächste Stöffchen - dunkles kakigrün

Set11_29_07.jpg.c964b268393aee97ed9d78842dd9e7ef.jpg

 

ich hoffe, meine Enkelin macht heute einen ausgedehnten Mittagschlaf - dann schaff ich wieder etwas mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kriege im moment gar nix auf die reihe. :mad: montag nachmittag waren wir außer haus. gestern nachmittag war bügeln angesagt und da ich ja meine kosmetik selber mache, brauchte ich dringend creme nachschub.....und heute nachmittag bekommen wir besuch!:(

abends nähen ist nicht das wahre für mich, da bin ich zu müde. na mal sehen ob ich die woche noch etwas auf die reihe kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...