Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bewundere täglich eure tollen Sets und Einzelstücke und bin ganz fasziniert von den tollen Spitzen.

Liebe Grüße und weiter so, Jennifer

Bearbeitet von agdabi2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

O weia, ich wollte hier keine Diskussion lostreten, nur weil es bei mir mit dem BH-Nähen noch nicht klappt. Ähm, na ja, es passt schon zum Thema "Dessouskampfnähen". Für mich ist es ja wirklich noch ein Kampf. :p

 

Die Kursleiterinnen sind alle vom Fach. Unfähig würde ich sie schon mal nicht bezeichnen. Wahrscheinlich liegt ihnen mehr der nähtechnische Bereich als der passformtechnische. Sie haben sich alle sehr bemüht und versucht, an den Schnitten was zu ändern. Zumindest für eine der Kursleiterinnen war ich die erste "große und schwierige Größe".

Und Thibia hat völlig Recht, eine Kursleiterin muss sich um alle Kursteilnehmerinnen kümmern und ihnen gerecht werden. Da ich selbst Lehrerin bin, weiß ich um diesen anstrengenden Spagat und habe keine Sonderbehandlung erwartet oder gefordert.

 

@Pegasus: Ich hatte im Frühjahr bei Ela einen Konstruktionskurs gebucht, der leider abgesagt wurde. Es ist halt nicht mein Jahr...:rolleyes:

 

Ihr habt Recht. Ich sollte es selbst weiterhin versuchen. Genug Material habe ich im Schrank. :D Doch zunächst will ich noch einen aufwändigen Slip nähen.

 

Vielen Dank fürs Mutzusprechen! :hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...ich habe auch eine Brust die bereits auf dem Rücken anfängt...deswegen wurde mir erst von Phleo (sewy Dessousnähkurs), als auch von Ela beim Konstructionskurs für große BH Größen gesagt, daß ich auf Bügel verzichten soll...weil die deswegen egal wie groß immer pieken würden...es wurde aber in beiden Kursen auf meine Probleme ( hatte immerhin 125 E ) eingegangen....

zZ warte ich noch mit dem neue BHs nähen, wenn ich werde ja in absehbarer Zeit wesentlich kleinere brauchen...zumindest von Unterbrustumfang her...

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ veilchen noch mal: vllt. ist das ja auch vorhin ein bisschen sehr selbstbewußt von mir rübergekommen :o - ich hatte (und habe) aber auch tolle Hilfe hier im Forum!!!

Das war mir jetzt doch ein Bedürfnis es anzubringen. Hab deswegen extra die Näherei unterbrochen :p!!!!

 

Du hast recht: nicht aufgeben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war heute im Spitztenparadies neuen Stoff und Zubehör kaufen.Bilder gibt es erst wieder morgen den ich habe erst jetzt wieder Zeit zum Nähen und morgen früh muß ich auch wieder Arbeiten.

LG Leo

1536544505_Kampfnhen2009027.jpg.3b26eedf91cf52651b39ad5cd3de5a6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topcat

 

ich glaube du verwechselst uns. :) du meinst bestimmt palme;)

 

Ja, das ist mir leider im Eifer passiert, verzeih. Aber irgendwie hatt ich Dein Avatar im Kopf :D.

 

Also der Beitrag richtete sich an Palme und Alle, die mir geholfen haben :).

 

Zumindest die Cups meines neuen Rebecca haben schon Formen angenommen. Morgen Nachmittag gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frostie: Du hast noch einen Slip mit Spitzenapli vergessen mitzuzählen. Ist aber bei der großen Anzahl neuer Teile jeden Tag nicht verwunderlich.

 

@all: Kurzwaren sind bestellt und bezahlt. Jetzt müssen sie noch kommen. Werde bis dahin Boxer für meine Jungs nähen und Vorbereitungen für den Rest treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute auch noch ein bißchen was geschafft ! Das rote Set ist fertig.

Nun mache ich mich an die ersten Reste :D sowie einen Rebecca. Den Schnitt hab ich jetzt bekommen- mal schauen, wie es wird ;)

Anbei auch mal ein "richtiges" Farbfoto mit Kamera , allerdings nur die BHs :p

 

LG. Astrid

Rot3tlg.jpg.b31cbeca346f0dd4c041b3ac4e44e801.jpg

Rebecca.jpg.43bebfa43e17895ef684f5ac6891eaeb.jpg

Reste.jpg.713e1b91033265d1c11d0770fbbd4cd5.jpg

BHs-Farbe.jpg.3d6a8b748053dc4b399ce9367f69b7bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid deine BH's sehen einer wie der andere einfach nur toll aus! Dein Tempo kann auch keiner mit halten.:D und das als Anfängerin, echt wahnsinn.;)

Auch die andern Teile sehen wieder super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, auch dass mal ein Bild vom Gesamtergebnis BH dabei ist.

Klasse.

 

Sagt mal, wenn ich das Bild bei mir in das KampfAlbum stelle, erscheint das Bild dann nicht mehr im "Untendrunter" ?

 

Und stellt ihr das Bild dort dann noch einmal ein? *** Lob ist so schön ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den gestern versprochenen Rebecca noch nachzuliefern. Dieser hat Blümchenmuster. Wieder mit Powernet und Charmeuse gefüttert wegen Schwerkraft.

 

Und das nächste Startfoto: entweder nehme ich den blau gemusterten Stoff links für ein Probebikinioberteil für mich oder den schwarzgemusterten Stoff für Badehose für Sohn. Egal was, erstmal muss ich jetzt Schnitte kopieren. Beide hab ich neu.

 

Viele Grüße

Sonja.

95293537_RebeccamitBlmchen.jpg.f57a43a02e3d68fd59f52184b8a444d5.jpg

1242484059_StartbildBadehose.jpg.42a0b7ab9abf7d60f6bb321d8e119667.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider ausklinken... ich bin für die nächsten Tage total mit Arbeit vollgemüllt, bin auch gerade erst heimgekommen, muss morgen um sieben wieder los und so gehts bis Donnerstag. :rolleyes:

 

Aber mein Jeans-BH hat mich heute begleitet und er sitzt gut. :D Nur das Unterbrustgummi rollt sich vorne irgendwie und kneift etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier eine aktuelle Liste:

 

Boomer 186 Punkte

Fertig: 1 Hemd (6 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte) 1 BH (18 Punkte) 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH-Hemd (18 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 3 Slips (á 6 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Topcat 72 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 3 Slips (á 6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Willem 30 Punkte

Fertig: 1 BH ( 18 Punkte), 1 BH (12 Punkte)

 

Soutage 216 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (18 Punkte) 5 Shorts (á 6 Punkte) 1 Set (1 BH, 2 Slips, 20 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Hemd, 2 Slips, 36 Punkte), 1 Badeanzug (12 Punkte), 1 Monokini (12 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 1 Strumpfhalter, 28 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

haa1959

 

Pegasus70 44 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 22 Punkte), 1 Slip (4 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

akinom017 9 Punkte

Fertig: 1 BH (halbe Punktzahl 9 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

DoroDu 148 Punkte

Fertig: 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bustier (18 Punkte) 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (12 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 3 Slips (á 6 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (4 Punkte), 1 Slip (6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

clemens augustin 122 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bikini (22 Punkte), 1 Bikini (16 Punkte), 1 Set (1 BH, 4 Slips, 42 Punkte)

 

Angel56 84 Punkte

Fertig: 2 BH’s (á 18 Punkte), ! Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

 

Maeusemode 90 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

neli

 

strickilona 280 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 3 Slips, 36 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 34 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 36 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 36 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 36 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Freude am Nähen 56 Punkte

Fertig: 1 Slip ( 4 Punkte), 1 Slip (4 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schneiderpüppchen 18 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte)

 

Thibia

 

Stichmücke 72 Punkte

Fertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 1 BH-Hemd, 42 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Pignoli 240 Punkte

Fertig: 6 Unterhosen (á 4 Punkte), 1 Set ( 1 BH, 1 Hemdchen, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set ( 1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 2 BH’s (36 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 1 Hemd, 36 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Birgitt 18 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte)

 

Palme23 34 Punkte

Fertig: 2 Slips (á 6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 2 Slips (á 4 Punkte), 1 Set (1 Hemd, 1 Slip, 8 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

ColAS

 

Rene

 

Faulpelz 42 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 4 Slips, 42 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Powerfrau 360 Punkte

Fertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte), 2 Sets (2BH’s, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (2 BH’s, 2 Slips, 1 Hemd, 54 Punkte), 1 Set (2 BH’s, 1 Slip 42 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Zwirni 70 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 10 Slips (á 4 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

ajnoshb 63 Punkte

Fertig: 1 BH ( halbe Punktzahl 9 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 BH (18 Pnkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Antje J. 36 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

GitteGitte97 132 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 BH-Hemd (18 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 2 Slips á 6 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

veilchen 78 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 2 Set’s (2 BH’s, 2 Slips, 42 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Biklau 54 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte), 2 Hemdchen (á 4 Punkte), 4 Slips (á 4 Punkte), 2 BH’s (á 12 Punkte)

 

Und nun bin ich erstmal bis Donnerstag abend weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - abends nähen ist nix für mich - muß ich aber wohl durch für diese Woche :o

 

Aber ich habe wieder ein Set fertig - das wäre dann Nr. 9 in weiß mit weiß/zartrosa Spitze - 1 BH Untercup mit Powernet gedoppelt, 3 Slips mit Spitzenverzierungen.

 

Set9_BH_Slip3.jpg.4860b07057018309fe5d1e3ec9503f90.jpg

 

Set9_Slip1_2.jpg.8e83788d101aa4250f6bc59c899ad876.jpg

 

Morgen geht es etwas langsamer voran, da steh ich nämlich nicht um kurz vor Vier Uhr auf, damit ich schon morgens um sechs an der Nähma sitzen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Heute hab ich nix fertig bekommen nur zugeschnitten - mal sehen vielleicht wirds ja morgen was

 

vorhin war ein Bericht über passende BH´s in Exclusiv - finde es irgendwie nicht verwunderlich das 50% der Frauen nicht richtig passende BH´s tragen - merke jetzt selber das massgeschneidert viel bequemer ist :) frei nach dem Motto einmal hin alles drin:D

 

aber was mich bald von der Couch gehauen hat war der Hinweis auf massgeschneiderte BH´s - da war die Rede von ungefähr 150 Euro je nach Material und einer Wartezeit von zwei Wochen :eek:

 

was sind wir doch schnell und sparsam :rolleyes:

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber was mich bald von der Couch gehauen hat war der Hinweis auf massgeschneiderte BH´s - da war die Rede von ungefähr 150 Euro je nach Material und einer Wartezeit von zwei Wochen :eek:

 

was sind wir doch schnell und sparsam :rolleyes:

 

lieben Gruss

 

Gitte

 

Halte ich allerdings für realistisch. Wenn ich überlege, was wir alles an Zeit in einen passenden BH stecken und wie oft wir was in die Tonne kloppen und vor allem: Wir haben das Objekt der Anprobe ;) immer vor Ort und müssen keine Termine vereinbaren.

 

Ich habe irgendwo gelesen, 90 Euro für den ersten und dann 60 Euro... finde ich fast etwas wenig. Da muss man schon sehr schnell nähen, wenn man davon leben will.

 

Womit wir natürlich meine Rechnung von vor einer Woche toppen, wonach ich bei 5 selbstgenähten BH's a 20 Euro Material rund 350 Euro spare. So wären wir dann bei ca 650 gesparten Euros. Wow. Ich müsste eigentlich reich sein :rolleyes:

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der nächste Slip ist fertig.

 

1659358910_Slipblau1.jpg.1ffbb8ce6889730b42cac8dc2314cbd2.jpg

 

Morgen setze ich mich an einen Rebecca in schwarz mit Damen. :D Nummer 3 aus meinem Starterpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bis heute abend, mal schaun, ob ich da wieder Punkte einsammeln kann und endlich wieder was ganz toll tragbares hab - da freu ich mich so richtig darauf, denn ich hefte und arbeite sehr sauber, da ich meine BH´s sehr gerne auch innen zeige :)

Ich steh eben auf gerade, gleichmässige Nähte und zurückgeschnitte NZ, genauso wie sauber angesetzte Träger :)

Euch och viel Erfolge (nur manche Mädls über 300 Punkte gönne ich mal tagelang ganz lieben Besuch, tolle Freibadbesuche, und supertolle Grillabende :lol: :rolleyes:

 

In dem Punkt saubere Verarbeitung muss ich dir auch zustimmen. Je mehr BHs ich nähe, desto pingeliger werde ich. Wenn ich mir meine ersten BHs ansehe und den Fortschritt jetzt ... Hab gestern ein BH-Mittelstück 2 x runtergetrennt, weil mir der Ansatz nicht gefallen hat, dann hab ich es zur Gänze nochmals neu gemacht, weil mir das Muster der Spitze so nicht gefallen hat :D. Und was mich am meisten stört, was ich aber oft noch nicht perfekt hinbringe: Wenn die Gummis, dort, wo sie überlappen, nicht sauber übereinandergehen, sondern irgendwo ein abgeschrägtes Ende hervorguckt :mad:.

 

Die Mädels über 300 Punkte können wirklich mal eine Pause gebrauchen, die müssen doch schon ganz tolle Rückenschmerzen vom Nähen haben :D.

 

Diese Woche geht die Näherei bei mir auch sehr schleppend voran, bin ja wieder in der Arbeit, und die paar Stunden Freizeit wollen dann bei dem Wetter auch im Freien genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt hier nur noch der Mund vor Staunen offen stehen.

So tolle Sachen, und das alles in so kurzer Zeit!

Macht weiter so!

 

(Nur eine kleine Frage am Rande:

Macht Ihr am Tag eigentlich auch noch was anderes als nähen *duckundrennweg* :D )

Bearbeitet von Brigitte58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

hier nun mein Ergebnis Nr.5

Genäht habe ich

2 BH`s

und 3 Höschen.

viele GRüße

clemens augustin:)

sscn6067.jpg.b2176864227e339b379409072e0ed221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein schwarzer BH leider für die Tonne war, brauchte ich ein kleines Erfolgserlebnis zwischendurch. In diesem Zusammenhang ist eine neue Julie-Tasche entstanden, die mich wieder etwas motivieren konnte. Jedenfalls hab ich gestern doch noch das creme-farbene Set angefangen. TFTs können so demotivierend sein :(. Aber da hat sicher jede einzelne von eure ihre eigenen Erfahrungen.

 

Also, tschakka. Dieses Set bekomme ich die Woche noch fertig!

 

Liebe Grüße, Ulrike

Bearbeitet von schnittfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe heute auswärts nähen.Wahrscheinlich schaff ich nicht so viel wegen dem gequatsche:DAber morgen will ich das pinke Set fertigbekommen.Da hab ich ja nachmittags frei:D.Das sollte doch zu schaffen sein.Und dann muß ich wieder entscheiden,welches Set als nächstes drankommt:nix:.Apricot oder Mint.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,ich habe gerade meinen 1000.Beitrag geschrieben.Oh man,wie hab ich da gemacht?:DUnd ab jetzt hab ich auch Bettzeug dabei:D und näh nicht immer nur Deko:cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...