Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich auch wieder mal was zeigen, nicht dass ihr glaubt, ich hätte aufgegeben :D.

 

Gestern morgen vor der Arbeit hab ich noch den roten BH fertiggenäht, zu Mittag dann schnell die 2 Hösles:

 

bb504m3nu4myblcgr.jpg

 

BH ist komplett mit Lycra gedoppelt. Eigentlich wollte ich ja einen Spitzenpanty dazunähen, aber die Spitze war so wenig. Komisch, eigentlich bin ich beim Spitzenkauf immer seeehr großzügig. Und was soll ich sagen, als ich gestern noch meine Spitzenkiste nach einem neuen Set durchkramt habe, ist dann nocheinmal ein guter Meter aufgetaucht. Also werd ichs doch noch versuchen.

 

Nachdem vorgestern mein Kurzwarenpaket kam, konnte ich zum apricotfarbenen BH dann noch 2 Slips nähen:

 

bb50irjdbixawpj6j.jpg

 

Und dann hab ich mich endlich an den lachsfarbenen Stoff gemacht, den ich im allerersten Startset gezeigt habe, da ist jetzt ein passender BH zu meinem Shirt entstanden, der ganz glatt ist, damit sich keine Spitzen durchdrücken.

 

bb50klq9nv3yekpqz.jpg

 

Dieser ist mit Laminat gefüttert.

 

Und dann habe ich eigentlich noch ein schokobraunes Set vor:

 

bb50ldwzfprxxka57.jpg

 

Ich bin aber heute schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und bin nicht zu viel fähig. Werde wohl erst einmal einen gemütlichen Vormittag auf der Terrasse verbringen, mir eine Tablette einwerfen und dann sehen, ob ich noch was produzieren kann.

 

Gestern hab ich bei meiner Kramerei aus etlichen Resten noch verschiedenfärbige Kombinationen zusammengestellt, die ich ohne eure tolle Inspirationen früher so nicht verarbeitet hätte, da mochte ich es immer Ton in Ton. Jetzt hab ich aber davon schon so viel, dass ich auch mal was anderes ausprobieren will :D.

 

Frostie, auch von mir nochmals herzlichen Dank für deine Mühe, du hast einen tollen Job gemacht! Bitte halt noch bis morgen durch, es ist wahnsinnig interessant, was in 2 Wochen so geschafft wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Stichmücke,dein weißer BH ist zauberhaft,

er motiviert mich total mich heute Nachmittag nach der Arbeit mich am die Maschine zu setzen,wenn ich nicht allzu groogy bin.

Für mich hat der Thread bewirkt,daß ich mal bewußt am Ball geblieben bin.

Ich weiß jetzt schon,daß ich noch ein paar Projekte offen habe und da kommt mir Thibias Kreativduell ganz gelegen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

na endlich isser fertig

 

wohl mein letztes Stück für dieses Kampfnähen aber ich bleibe am Ball bzw.an der Maschine denn ich hab ja noch einiges an Stöffchen und Spitze hier liegen

 

@Frostie vielen Dank für deine ganze Arbeit ich hätte deinen Job nicht machen wollen - bitte halte bis morgen durch :hug:

 

 

 

lieben Gruss

 

Gitte

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

( hatte mal wieder den Link vergessen sorry)

481739805_Rebeccablaugrau.jpg.f6aaeca40ce28551b4ab4c3d02519bd4.jpg

Bearbeitet von GitteGitte97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut einen BH für meine Kleine genäht (65 A).

[ATTACH]69219[/ATTACH]

Er ist aus dem Lollipop-Set, ohne Spitze aber die Cups mit Laminat gefüttert. Die Schleife ist selbstgenäht, hatte nichts passendes mehr.

 

...

 

Das Lollipop-Set ist für Kinder- und Jugend-BH's übrigens sehr ergiebig. Bis jetzt sind es 2 65-er BHs, ein 80 B-BH und ein String. Und es ist immer noch Stoff übrig. Reicht noch mindestens für 1 80-er BH und 2 - 3 Slips.

Der ist schön geworden :super: ergiebig ist so ein Set, sogar für mich gabs ja 2 BH's und 2 Slips allerdings die Spitze etwas ergänzt ;)

Allerdings ist der Stoff IMHO nur für geringere Verantwortung geeignet :)

 

sorry,

habe gestern erfahren, meine Kamera ist kaputt, die Startfotos sind nichts geworden.

 

Fertiggestellt habe ich

1 Rebeca + 2 Slips mit Spitze

1 BH-Hemdchen + 1 String

2 Slips passend zu meinem Kurs-Rebeca.

 

leider kann ich keine Fotos liefern. Frühestens Mittwoch habe ich meine Kamera wieder.

lg

sieglinde

Das ist schade :hug: reich aber bitte die Fotos noch nach wenn Du kannst, wir sind doch neugierig :D

 

Ich hab heute morgen an dem eisblauen BH weitergenäht, es fehlen nur noch Verschluß und Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

@Clemens und Boomer: Vielen Dank für Euren Kommentar! Mich haben Eure Werke auch sehr inspiriert. Ich werde auf jeden Fall auch nach Sonntag weiter Dessous nähen. Ich fange ja auch erst gerade damit an,und muß noch viel dazu lernen. Ein dickes, neues Paket an Material habe ich gestern bestellt.

@Pignoli: Deine Sachen sind mal wieder wunderschön geworden! Hast Du meine Antwort bezüglich des Panties gelesen? Bei der Anzahl der Beiträge kann sowas ja mal untergehen.;)

@Boomer: Die Nähe zu Sewy wäre für mich und meinen Geldbeutel sääääähr gefääääährlich:D!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: Die Nähe zu Sewy wäre für mich und meinen Geldbeutel sääääähr gefääääährlich!

 

dem kann ich nur zustimmen.Allerdings hab ich noch nie so viele Dessous besessen wie jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähe zu Sewy wäre für mich und meinen Geldbeutel sääääähr gefääääährlich:D!

 

Ist relativ, ich glaube da bunkert man nicht so viel, weil man ja schnell das holen will, was man haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da bin ich wieder habe heute frei und schon was genäht.

 

LG Birgit

 

PS. ich bin mit der Punkte Vergabe sehr zufrieden,ich kann da einige nicht verstehen die immer nur am mosern sind und mit nichts zufrieden obwohl doch alles freiwillig ist.

420315013_Kampfnhen2009042.jpg.34cced74ff9808d16764be84cdf7336b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, von mir auch noch ein kleiner beitrag. der passende BH ist schon zugeschnitten.diesmal ein pin up.

ob ich den allerdings noch fertig kriege, steht in den sternen, gleich gehts erstmal zu ikea....neues schlafzimmer kaufen.:D

1092145620_desoouskampfnhen7002.jpg.6658aaa9ae17d3ddaea8dc152bd9195f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Möchte mal ein ganz liebes DANKE sagen für euer Lob.

Das macht einem richtig Mut weiter zu machen und da unser Besuch für heute nachmittag abgesagt hat setz ich mich mal an die Maschine und versuche noch meinen Bikini fertigzustellen ( das war das blaue mit dem gemusterten aus Startset in meinem Album)- brauche es nur um auf dem Balkon zu sonnen deshalb muss ich keinen Badegummi verarbeiten und komm so auch nicht in die Versuchung mir noch andere Sachen zu bestellen:D

 

lieben Gruss

 

Gitte

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=939

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mein Werk von Donnerstag..

Träger sind mittlerweile auch festgenäht.

Das ist der zugeschnittene BH aus meine Konstruktionskurs. Bitte nur halbe Punktzahl.

 

Leider nicht ganz so toll geworden. War einfach eine zu lange Zeit zwischen Zuschnitt und Nähen.

Es schlägt nen paar kleine Falten und das Mittelstück ist nicht gerade..

 

picture.php?albumid=1046&pictureid=8566

 

Der nächste wird mit Schaumstoff. Wartet schon auf den Zuschnitt aus dem Totenkopfstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe nun eine Nacht drüber geschlafen.

Damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlen kann, gebe ich jetzt nur noch durchschnittswerte an. Damit stelle ich auch nicht diejenigen an den Pranger, die sich löschen lassen wollten. Außerdem kann so jeder für sich ausmachen, ob er viel oder wenig genäht hat bzw viel oder wenig Punkte hat...

 

Es wurden bis jetzt sage und schreibe 383 Teile genäht.

Dafür gab es 3671 Punkte.

Das ganze verteilt sich auf 29 Teilnehmer.

 

Heißt also, das jeder im Durchschnitt 13,2 Teile genäht hat und dafür 126,59 Punkte bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe nun eine Nacht drüber geschlafen.

Damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlen kann, gebe ich jetzt nur noch durchschnittswerte an. Damit stelle ich auch nicht diejenigen an den Pranger, die sich löschen lassen wollten. Außerdem kann so jeder für sich ausmachen, ob er viel oder wenig genäht hat bzw viel oder wenig Punkte hat...

 

Es wurden bis jetzt sage und schreibe 383 Teile genäht.

Dafür gab es 3671 Punkte.

Das ganze verteilt sich auf 29 Teilnehmer.

 

Heißt also, das jeder im Durchschnitt 13,2 Teile genäht hat und dafür 126,59 Punkte bekommen.

 

:D Super Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe nun eine Nacht drüber geschlafen.

Damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlen kann, gebe ich jetzt nur noch durchschnittswerte an. Damit stelle ich auch nicht diejenigen an den Pranger, die sich löschen lassen wollten. Außerdem kann so jeder für sich ausmachen, ob er viel oder wenig genäht hat bzw viel oder wenig Punkte hat...

 

Es wurden bis jetzt sage und schreibe 383 Teile genäht.

Dafür gab es 3671 Punkte.

Das ganze verteilt sich auf 29 Teilnehmer.

 

Heißt also, das jeder im Durchschnitt 13,2 Teile genäht hat und dafür 126,59 Punkte bekommen.

 

Das ist ja der helle Wahnsinn :ohnmacht: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu frostie,

 

lass Dich nicht ärgern, Du hast das großartig gemacht!! Und jetzt nochmal alles ausgezählt und berechnet - boah. Toll. Danke!

 

:D Bei den Durchschnittswerten komm ich besser weg, hihi.:p

(hey, das war Spaß!!!!)

 

 

GitteGitte: ich bin auch beeindruckt vom Unterschied des ersten zu Deinem neuesten hier. Wahnsinn, was ein guter BH für einen Unterschied ausmacht!

 

 

Ansonsten liege ich heute nur faul in der Sonne, das Wetter ist zu schön zum Nähen. Vielleicht wird es ja heute abend noch was.

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommen meine letzten zwei Werke, morgen komm ich nicht zum Nähen da wir an den Attersee fahren. Ich hoffe der hat mehr als 18 Gräder, brrrrrr

 

dunkelblaues Set in Grösse 70J

CIMG2330.jpg.82f53a350c74d0f2e0abdf1ecabfcf5b.jpg

 

und ein Bikini auch in 70J

CIMG2334.jpg.a32e07f2ff45a881195f34ca56795598.jpg

 

 

Ich find´s schade dass manche anscheinend das Punktesystem zu ernst genommen haben. Vielen Dank an Frostie für ihren supertollen Einsatz!!!

 

Ich war eigentlich überrascht welche Motivation mir dieses Kampfnähen gegeben hat. Ohne das hätt ich wahrscheinlich nur das allernotwendigste genäht, ich bin im Sommer sowieso immer ein bissl nähfaul. Und jetzt hab ich die Schublade voll mit neuer Wäsche, einen neuen Badeanzug für mich und meine Tochter und mein Schwesterherz hat auch endlich die schon lange versprochenen BHs gekriegt.:jump:

Ich wünsch den restlichen Kampfnäherinnen für morgen noch Gutes Gelingen und freu mich auf die restlichen Fotos!

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zwirni und Pegasus,

hier gibs den Liu,

genäht jetzt glaub ich das fünfte mal,

wir die Frauen meiner Familie lieben diesen Schnitt.

Das Höschen ist komplett gefüttert damit es keine unangenehmen Überraschung gibt.

Morgen gehts dann weiter.

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn6092.jpg.3da99f1cca980605f5bbd613541aafee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der sieht aber schnuckelig aus.

Hier sind meine heutigen Werke,Hemdchen Lisa Microfaser gedoppelt mit Tüll und in der Taille mit Spitze besetzt und 2 Slips nach eigenem Schnitt.Einmal mit gefälteltem Tüll besetzt und einmal mit gefälteltem Tüll und Spitze besetzt.Morgen kommt hoffentlich der BH noch dazu.

Hemd.jpg.599f811df3e47250329b4fb924045ffe.jpg

Slip1.jpg.7162c1848b26ca77e766b21ab35e7d45.jpg

Slip2.jpg.058ed526dee47862732a8c23c1fd96f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet schon auf den Zuschnitt aus dem Totenkopfstoff.

 

Oh, den Totenkopfstoff wil ich sehen. Ich habe nachdem ich den Stoff bei Angel gesehen habe, möchte ich den vernähen. Der ist nur nicht elastisch.

 

Hallo!

 

Habe nun eine Nacht drüber geschlafen.

Damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlen kann, gebe ich jetzt nur noch durchschnittswerte an. Damit stelle ich auch nicht diejenigen an den Pranger, die sich löschen lassen wollten. Außerdem kann so jeder für sich ausmachen, ob er viel oder wenig genäht hat bzw viel oder wenig Punkte hat...

 

Es wurden bis jetzt sage und schreibe 383 Teile genäht.

Dafür gab es 3671 Punkte.

Das ganze verteilt sich auf 29 Teilnehmer.

 

Heißt also, das jeder im Durchschnitt 13,2 Teile genäht hat und dafür 126,59 Punkte bekommen.

 

Geniale Idee. :D

 

So, nachdem ich gestern nicht gemacht habe, ist heute meine Post voll gewesen, mit dem unterbrustband in schwarz. Also schneide ich nicht nei zu, sondern vollende. :D

 

Boomer das Set habe ich auch liegen, es soll mein nächster rebecca werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schmacht*, sind hier wieder tolle Sachen zu sehen! Ihr seid einfach spitze! Eure Bilder und eure Begeisterung hat mich angesteckt, ich habe 2 Slips genäht (passen beide) und einen BH, da warte ich noch auf passende Bügel, dann schau ich mal.

 

Die heutigen Beiträge sind so schön, das blaue Set ist der Hammer und das romantische finde ich auch ganz toll. Und von stickilona gabs irgendwo ein traumhaftes dunkelgrünes Set. Vor diesem Paket stand ich auch schon (bildlich, vor dem PC), aber jetzt, wo ich's verarbeitet gesehn habe, bin ich sicher, das muss ich haben.

Ganz großes Kompliment an alle "Mitwirkenden", ihr seid äußerst motivierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freude am Nähen

Hier ist nochmal der Totenkopfstoff.. Das ist bedruckter Jersey

habe noch so viel von übrig, aber für nen shirt reicht es wohl nicht mehr..

 

attachment.php?attachmentid=68696&d=1248614521

 

 

Mal sehen, ob ich bis morgen Abend fertig werd damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Colas,: Den Totenkopf kann ich sehr schwer erkennen, aber die Farben sind schon mal schön. mussichwiederzumAugenarzt?

 

Und wir haben den 1000 Eintrag geknackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freude am Nähen

nene, ist wirklich schwer zu erkennen.

wenn man nich weiß dass da irgendwo einer is, dann erkennt man ihn kaum..

 

werd mal nen foto bei tageslicht machen, wo mans besser sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hab mich gestern nachmittag, nach ein paar Stunden in der Waagrechten auf der Liege und einer Runde im Pool doch noch aufgerafft und mein schokobraunes Set gemacht:

 

bb608ni4x9azix830.jpg

 

bb60iu7u4xvmit164.jpg

 

Der BH ist wieder 3lagig verarbeitet: Laminat, Lycra und Spitze, also eher was für den Herbst :D.

 

Das war mein letzter Beitrag für das Kampfnähen. Heute steht die Nähmaschine still! Diese beiden Wochen haben mir echt viel gebracht:

 

- ich habe Unmengen von Dessous produziert, wofür ich sonst sicher Monate gebraucht hätte

- ich habe mich endlich an gefütterte BHs gewagt, nicht gleich von Anfang an mit Erfolg, aber die letzten passen :D

- ich trau mich jetzt auch an Schnittänderungen heran und hab da auch einiges gelernt

- ich werde in Zukunft auch andere Farbkombinationen verarbeiten, was ich bisher nicht gemacht habe

 

An einem so langen Wettkampf werde ich allerdings nicht mehr mitmachen, das ist so energieraubend :D.

 

Stichmücke, deine Antwort hab ich gelesen, danke. Ich werde mal ein wenig mit Stoffresten experimentieren, bevor ich mich an die Spitze wage. Allerdings habe ich hier auch den Schnitt Brenda gesehen, den werde ich mir vielleicht zulegen. Auch den Amelie muss ich unbedingt probieren, die BHs von Powerfrau haben mir so gut gefallen. Der Liu-Bikini-Schnitt ist auch super. Also, es gibt noch was zu tun :).

 

Mädels, toll, was wir alle geschafft haben! Es ist so viel Kreativität in der Runde, Wahnsinn!

 

Ich werde diesen Thread sicher ab und zu wieder hervorkramen und mir Inspirationen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...