Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

und dann hab ich auch noch das BH.Hemd für meine Mutter fertig.Die Cups sind aus Laminat mit Spitze und Microfaser besetzt.Der Rest ist gedoppelt mit Microfaser und Powernet.Das soll oben was vortäuschen und unten was wegmogeln.:D

MuttiHemd.jpg.ee2da63e2a0e14c9bea5ba229a547ab5.jpg

Detail.jpg.9ff60910a4a3c3b2c0e16b5e013be8f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

Zwischenbericht: So sieht es im Moment bei mir aus:

009_1_1.jpg

 

011_1_1.jpg

 

 

Man, sind da wieder tolle Sets entstanden!

 

@Boomer: Das BH-Hemd gefällt mir sehr gut. Welchen Schnitt hast Du dafür benutzt?

 

Liebe Grüße- Kathy

Bearbeitet von stichmuecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schön schokoladig aus.:D Klasse.

Ich trenne gerade mal wieder.:mad: Wenn das so weitergeht krieg ich noch nicht mal Teil fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgitt.. du hast wenigstens angefangen.. ich bin total demotiviert bzw. lustlos..

 

Dachte die vielen tollen Teile bringen mich auch an die Nähma aber scheint im Moment nicht so zu wirken :-(

 

ich hoffe, wenigstens den Konstruktionskurs-BH fertig zu bekommen.

 

Grüße Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich möchte ergänzen, dass ich den glänzenden Jaquardstoff vom Startbild gleich kurz nach dem Start gegen einen kariert-getupften Baumwollstoff ausgetauscht habe. Der Jaquard war mir zu flutschig. :rolleyes:

 

Ich hoffe, das gilt jetzt trotzdem noch als Startbild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

melde blaues Set fertig Bh mal wieder Rebecca mit Powernet gedoppelt

Slip Lena aus den Resten die mir vom Stoff geblieben sind nachdem ich mich verschnitten hatte:o

 

lieben Gruss

 

Gitte

2063158957_RebeccablauSet2.jpg.1f2337ff2d349a5a8e7ba7881eef59e0.jpg

JD500074.jpg.575500d1d9a88a37c1c4c3ee560e0024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch endlich mit meinem BH fertig:

IMG_0835_1.jpg.ba178a21dcb881c514dd36c7c330bcfd.jpg

 

IMG_0836_1.jpg.d00d4e3aaab234d11c0cee75a01bf89f.jpg

Bilder diesmal "ungefüllt", da hier keiner mehr ist, der Fotos machen kann. Er ist mit Powernet gefüttert.

 

Morgen gibt es den/die passenden Slip/s. Ich weiß noch nicht genau ob einer oder zwei.

 

Ansonsten muss ich sagen, dass mir alles sehr gut gefällt, was ich eben so gesehen habe. Echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Bin gerade fertig geworden mit aufräumen und Maschine saubermachen - war auch dringend nötig hier sahs ja aus wie beim Häuptling unterm Bett:D

 

@Pegasus: hast du etwa deine Maschine selber repariert? denke mal nicht das man zum Dessous nähen jetzt Werkzeug und Kriechöl braucht;)

 

schön das du wieder einsatzfähig bist

 

gute Nacht und lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sächelchen hab ich grad wieder bewundern dürfen!

 

Peagsus: :super:, Dein Maschinchen ist geheilt und jetzt kannst Du loslegen!

 

Ich leb noch, aber bei uns ist soooooooooooooo heiß. Ich habs gestern mit einem Slip probiert. Soviel Stuß hab ich die letzten zehn Jahre nicht mehr zusammengenäht :o. Und heute sollen's wieder 36 Grad werden.......

 

Wenn ich es Vormittag nicht mehr an die Näma schaffe, wird das heute auch nichts.

 

Ich hoffe auf die Abkühlung am WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin platt. Jeden Tag zeigt Ihr sooo schöne Wäsche *seufz*. Ich wüsste wirklich nicht, welchem Set ich, im Laden z.B., den Vorzug geben würde :)

Toll! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade durch die Galerie geklickt... die neuesten Bilder... meine Güte, nur noch Unterwäsche! Ist irgendwas besonderes zur Zeit? :kratzen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... ist ja schon gut, ich geh schon an die Nähmaschine ;):zubefehl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr wart ja schon wieder so fleißig, und so schöne Sachen sind entstanden!

 

Pegasus, schön, dass du wieder mitmachen kannst!

 

Logopädchen: die Ausrede "kann ich nicht" gilt nicht. Ich hab auch erst heuer mit Dessousnähen angefangen. Slips und Hemdchen hab ich mir selbst beigebracht (mit eurer Hilfe) und für den BH hab ich einen Kurs gemacht.

 

So, und jetzt meine Ergebnisse von gestern. Zuerst der grüne BH, der als Probemodell für einen Bikini dient (aber ich glaube, einen BH werde ich mir auch noch nähen):

 

bavwydr8f2yekkvf7.jpg

 

Das ist der BH, bei dem ich so viel Murks gemacht habe. Das Laminat mit einem dünnen flutschigen Stoff beziehen und dann gleichmäßige Falten legen, war schon eine besondere Herausforderung. Mach ich nie mehr mit so einem dünnen Stoff :mad:. Okay, Fehler sind auch dabei: so hab ich das Bügelband beim Aufnähen nicht gedehnt, jetzt steht der Bügel ab :banghead:. BH wird also in die Tonne wandern, sobald ich ein 2. Modell genäht habe, der Schnitt gefällt mir nämlich richtig gut!

 

Dafür hab ich dann in Rekordtempo gestern nachmittag den 2. weißen BH genäht:

 

bavx151kebi4474sz.jpg

 

Den habe ich jetzt ohne Unterbrustband genäht, im Gegensatz zum ersten. Damit man den Unterschied sieht, hab ich beide nochmals gemeinsam fotografiert:

 

bavx5986a84pnbnrn.jpg

 

Dann hab ich auch noch schnell das Hemdchen dazu gemacht:

 

bavx2aentrmjvv8k3.jpg

 

Mit dem pfirsichfarbenen habe ich auch noch angefangen, den werde ich aber erst morgen fertig machen können, weil ich heute den ganzen Tag Besuch bekomme. Also ists heute nichts mit Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade durch die Galerie geklickt... die neuesten Bilder... meine Güte, nur noch Unterwäsche! Ist irgendwas besonderes zur Zeit? :kratzen:

 

 

:D Nööö, :D nur, dass sich einige Frauens hier doch entschlossen haben, Unterwäsche zu tragen :D albernquietschundmichganzkleinmach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - immer mehr schöne Teilchen - und allesamt sehenswert :D

 

hier nun noch mein gestriges Ergebnis - (war schon so spät gestern und müde war ich auch :o)

 

1 BH - mal ganz aus Spitze (Unter- und Seitencup gedoppelt) - 1 Slip mit beidseitigem Spitzeneinsatz - 1 Slip mit einem seitlichem Spitzeneinsatz - und 1 Slip ohne Schnickschnack (aber nur weil ich keine Spitze mehr hatte :o)

 

in der Galerie wie immer einzeln zum gucken :D

 

Set4_komplett.jpg.bad4218291ebbd1d019f063eea2621ea.jpg

 

und nun wird es "meergrün" - ich tauch dann mal ab :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo :lol: ich hoff ich find die auch alle wieder... mein Nähtisch sieht aus :eek: ... ich mach mal n Foto :lol:

 

Siehts bei euch auch so "nett" aus???? :D:D:D

 

Bis auf die Schraubenzieher und das Öl könnte es mein Nähplatz sein .

 

Vielleicht sollte ich diese Teile auch mal meiner Maschine zeigen, die wollte gestern einen ganz glatten Stoff nicht nähen. Fehlstiche ohne Ende, mit Soluweb als Unter-und Oberstoff hat sie es dann gepackt.

 

Jaaa, Ihr habt mich angesteckt, ich habe in meiner Stoffkiste gekramt, natürlich Stoff und Spitze gefunden- und einen BH zugeschnitten, aber wie gesagt, dass Maschinchen will nicht wirklich.

 

Von Euren tollen Sachen bin ich hin und weg :super:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann auch endlich fertige Sachen zeigen.

Deshalb ohen große Worte:

picture.php?albumid=1014&pictureid=8193

(Leider noch mit Heftfäden.Die sind aber auswaschbar.)

picture.php?albumid=1014&pictureid=8196

picture.php?albumid=1014&pictureid=8195

picture.php?albumid=1014&pictureid=8194

picture.php?albumid=1014&pictureid=8197

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faulpelz- hüüübbbsch !!!!

Schwarz/Rot hab ich hier auch noch durch die Reste liegen. Irgendwann schaffe ich das auch noch ;)

Gestern wars ein verrückter Tag - ständig klingelte das Telefon , dann hab ich sage und schreibe 3x den Zwickel falsch gesteppt (wie blind kann man eigendlich sein :cool: ) tja und dann hab ich halt noch ein bißchen herumprobiert ( DANKE Thibia :rose: )

Heute wird es nichts mit Nähen - ich bin nachher zum Geburtstag eingeladen mit abendlichem Grillen (heutige Regenwahrscheinlichkeit 100 % :( )

Da bin ich ja mal gespannt !

Auf alle Fälle will ich noch etwas zuschneiden.

Hier noch meine Ergebnisse von gestern

 

LG. Astrid

blau3tlg.jpg.4197ad3497fcd83ce7e6f539bf4ba720.jpg

BH-blau.jpg.873f27e0d72cb66476a341ce0cb5fc71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kriege gleich eine kirse:mad:

erstmal ist mein päckchen immer noch nicht da.:( laut mail sollte es schon am montag mit DPD versandt worden sein.)

dann geht heute morgen der kühlschrank kaputt und ich kann jetzt gucken wo ich meine lebensmittel unterbringe:banghead:

und zum krönenden abschluß wäre mir fast gerade das essen angebrannt.:rolleyes:

 

allerdings habe ich gestern meine ganzen dessous vorrräte durchgewühlt und noch etwas klebecharmeuse gefunden, also kann ich heute mittag hoffentlich doch den ersten BH in angriff nehmen.

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, endlich :rolleyes:

 

 

Ein Pinup-Girlsbra Classic in 70 G aus Baumwolle, Miederstoff, Powernet und einem alten T-Shirt.

 

Voila.

dessouskampfnaeh-pinup-70G.jpg.18863d5041e0a58cb5d8b442a7bc2e64.jpg

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Powerfrau das blau/schwarze gefällt mir auch ausgesprochen gut:super:.Und gut,das du heute nicht nähst,damit wir alle ein bischen aufholen können:D:cool:

Okay, Fehler sind auch dabei: so hab ich das Bügelband beim Aufnähen nicht gedehnt, jetzt steht der Bügel ab . BH wird also in die Tonne wandern

@pignoli ist da nichts mehr zu retten?Vielleicht Bügelband noch mal abtrennen und neu annähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Einmal die aktuelle Liste:

Boomer 120 Punkte

Fertig: 1 Hemd (6 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte) 1 BH (18 Punkte) 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH-Hemd (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Topcat 36 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Willem 18 PunkteFertig: 1 BH ( 18 Punkte)

 

Soutage 134 PunkteFertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (18 Punkte) 5 Shorts (á 6 Punkte) 1 Set (1 BH, 2 Slips, 20 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Hemd, 2 Slips, 36 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

haa1959

 

Pegasus70

Hobbyschneiderin + Forum

 

akinom017 9 Punkte

Fertig: 1 BH (halbe Punktzahl 9 Punkte)

 

DoroDu 102 PunkteFertig: 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bustier (18 Punkte) 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (12 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

clemens augustin 58 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte), 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bikini (16 Punkte)

 

Angel56 36 PunkteFertig: 2 BH’s (á 18 Punkte)

 

Maeusemode 90 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

neli

 

strickilona 130 PunkteFertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 3 Slips, 36 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 34 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Freude am Nähen 26 Punkte

Fertig: 1 Slip ( 4 Punkte), 1 Slip (4 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schneiderpüppchen 18 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte)

 

Thibia

 

Stichmücke 30 PunkteFertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Pignoli 150 Punkte

Fertig: 6 Unterhosen (á 4 Punkte), 1 Set ( 1 BH, 1 Hemdchen, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set ( 1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 2 BH’s (36 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Birgitt

 

Palme23 26 PunkteFertig: 2 Slips (á 6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 2 Slips (á 4 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

ColAS

 

Rene

 

Faulpelz 42 PunkteFertig: 1 Set (1 BH, 4 Slips, 42 Punkte)

 

Powerfrau 204 PunkteFertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte), 2 Sets (2BH’s, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

Zwirni 30 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

ajnoshb 27 Punkte

Fertig: 1 BH ( halbe Punktzahl 9 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Antje J. 6 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte)

 

GitteGitte97 48 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte)

 

veilchen 12 PunkteFertig: 1 Slip (6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

 

Ihr macht mir richtig Angst:o, Ich fahre nächste Woche noch zwei Tage weg, danach brauch ich dann einen ganzen Tag um die Liste wieder auf dem Laufendem zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon wieder so schöne Sahnestücke!

 

Hab gestern noch den den zweiten Slip fertig genäht, aber Bilder hochladen schaff ich sicher nicht mehr da wir ja auch morgen frühübers Wochenende gefahren. Also bin ich bis Montag Nachmittag ausgebremmst.

Vielleicht nehme ich mir einen weiteren Stoff zum zuschneiden mit, da das Wochende ja lang ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pegasus und Powerfrau: Schön dass es euch gefällt. Danke:)

 

Powerfrau, dein Set ist auch wieder super, wie alle anderen. Und ich glaube den ersten Platz macht dir keiner mehr streitig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...