Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

 

@soutage: der panty in himbeerrot ist echt superschön, was ist das denn für ein Schnitt, und String oder "richtiger" Popo?

QUOTE]

 

den Schnitt hab ich aus einer älteren Burda,da war er "richtiger Popo":). Ich hab dann einfach aus einem String-Schnitt und dem Oberteil von dem Burda-Schnitt dieses String-Panty gebastelt. Näht sich einfach und schnell, trägt sich sehr angenehm und macht eine ansprechende Optik:D

 

 

Gegen mich hatte sich gestern alles verschworen.

Am Nachmittag hat mich so eine blöde Wespe in den Hals gestochen. Und am Abend ist ab halb acht ist ein wahnsinniges Unwetter über uns hergestürmt und durch umgestürzte Bäume hatten wir ab ca. 19.45 keinen Strom mehr - also nix mit nähen. Also hab ich mich bei Kerzenschein und einem Glas Wein auf die Couch verkrümelt und mein Buch ausgelesen (Tanz Püppchen Tanz von Joy Fielding).

 

heute vormittag haben wir dann das Trampoling und die Gartenliegen aus dem Nachbargarten geklaubt und die Hollywoodschaukel repariert. Unseren schönsten Baum hat der Sturm abgeknickt wie ein Streichholz:mad:. Den haben wir auch abgeschnitten und weggeräumt.

 

naja mal schauen, bin so frustiert über unseren Baum dass mich im Moment gar nichts freut. @Pignoli: das war der der direkt vor der Terasse steht, der mit den "Federn"

 

Grüsse Evelyn

Bearbeitet von Soutage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich staune wie schnell ihr produziert. Ganz tolle Sachen sind da dabei.

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich mein Album dahin bekomme, wo ihr eure Alben auch habt? Habe ein Album angelegt, ich sehe es auch, aber nicht dort wo die anderen sind. Ich finde nicht wo ich das mache. Bitte hilf mir jemand auf die Sprünge.

Vielen Dank.

Und hoffentlich zum Ende vom Wochenende dann ein fertiges Set. Endlich mal Zeit zum nähen, die Woche lief fast gar nichts.

Grüße

Antje:)

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evelyn: Bei Dir um halb Acht, bei uns 2 Stunden später (da hatt ich das Nähstübchen zum Glück schon verlassen).

Im Garten hatten wir keinen Schaden, dafür sieht's in der Au recht *geknickt* aus.

 

Schade um den sicherlich schönen Baum, das tut weh!

 

@ antje: Wir haben entweder ein Album in der Galerie (so wie Du) oder ein normales öffentliches Album angelegt. Nix Spezielles, deshalb findest Du auch nichts. Dort zum Sammeln und fürs Protkoll, damit unsere arme, eh schon überlastete Protkollmaus frostie wenigstens noch ein bisschen Überblick hat und anschließend in die *normale* Unterkategorie der Galerie- alles klar? :)

 

Ich bin neugierig, ob ich meinen Punktestand heute erhöhen kann.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich mein Album dahin bekomme, wo ihr eure Alben auch habt? Habe ein Album angelegt, ich sehe es auch, aber nicht dort wo die anderen sind. Ich finde nicht wo ich das mache. Bitte hilf mir jemand auf die Sprünge.

oben in der Galerie gibt es die allgemeine Galerie und "private Galerien" - da mußt Du rein - oder Du kannst auch über dein Benutzerprofil Alben anlegen, die man dann in private Galerien sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

fürs Protkoll, damit unsere arme, eh schon überlastete Protkollmaus frostie wenigstens noch ein bisschen Überblick hat

 

Das hilft schon gewaltig, wenn man zwischendurch mal abgleichen kann.:o

 

@Birklau: Du bist natürlich noch herzlich gerne mit aufgenommen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Aufholjagd!:)

 

Werd noch einmal was nachsehen und dann gibt es wieder eine aktuelle Liste. Gehe zu Zeit übrigens Gefühlsmäßig nur ins Internet um Buch zu führen... Mein Mann schaute mir die Tage über die Schulter und ging mit dem Kommentar: Das muß ich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Bin ab heute abend wieder einsatzfähig Post war gerade da :D

 

habe bis jetzt nur die Sachen aus dem zweiten Set zugeschnitten und soweit genäht wies nun mal ging

 

werde als erstes dann das cremefarbene fertig machen hoffe das iss nicht schlimm das ich den Rosenstoff gegen Spitze getauscht hab denn sonst wäre aus dem Rebecca echt ein Panzer geworden:p

 

danach kommt das weinrote dran und danach die dunkelbeige Spitzensache

 

mal sehen wie weit ich komme

 

jetzt gehts erstmal mit Männe bisschen an die Luft Wetter klart auf und schliesslich hat mein bestes Stück ja Urlaub

 

lieben Gruss

 

Gitte

 

P:S wenn ich ans dritte Startset kommen sollte ( irgendwann mal) mach ich neue Bilder mit der dann ausgewählten Spitze:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann schaute mir die Tage über die Schulter und ging mit dem Kommentar: Das muß ich nicht verstehen.

 

Männer:kratzen::nix::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich noch ein bisschen durch die Galerie geklickt. Leider fehlen mir immer noch Links bzw Alben. Wäre schön, wenn ich die noch mit aufnehmen könnte.:):o

 

Boomer 132 PunkteFertig: 1 Hemd (6 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte) 1 BH (18 Punkte) 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH-Hemd (18 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Topcat 36 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Willem 30 Punkte

Fertig: 1 BH ( 18 Punkte), 1 BH (12 Punkte)

 

Soutage 134 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (18 Punkte) 5 Shorts (á 6 Punkte) 1 Set (1 BH, 2 Slips, 20 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Hemd, 2 Slips, 36 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

haa1959

 

Pegasus70

Hobbyschneiderin + Forum

 

akinom017 9 PunkteFertig: 1 BH (halbe Punktzahl 9 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

DoroDu 120 Punkte

Fertig: 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bustier (18 Punkte) 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (12 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 3 Slips (á 6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

clemens augustin 74 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bikini (16 Punkte), 1 Bikini (16 Punkte)

 

Angel56 36 Punkte

Fertig: 2 BH’s (á 18 Punkte)

 

Maeusemode 90 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

neli

 

strickilona 166 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 3 Slips, 36 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 34 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 36 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Freude am Nähen 32 PunkteFertig: 1 Slip ( 4 Punkte), 1 Slip (4 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schneiderpüppchen 18 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte)

 

Thibia

 

Stichmücke 30 PunkteFertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Pignoli 168PunkteFertig: 6 Unterhosen (á 4 Punkte), 1 Set ( 1 BH, 1 Hemdchen, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set ( 1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 2 BH’s (36 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Birgitt

 

Palme23 26 PunkteFertig: 2 Slips (á 6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 2 Slips (á 4 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

ColAS

 

Rene

 

Faulpelz 42 PunkteFertig: 1 Set (1 BH, 4 Slips, 42 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Powerfrau 204 PunkteFertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte), 2 Sets (2BH’s, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

Zwirni 30 PunkteFertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

ajnoshb 45 Punkte

Fertig: 1 BH ( halbe Punktzahl 9 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 BH (18 Pnkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Antje J. 6 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

GitteGitte97 48 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

veilchen 30 PunkteFertig: 1 Slip (6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Biklau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - ich will Euch nicht ärgern ;)

Ich geh auch gleich einkaufen .....habt Ihr wieder ein bißchen Ruhe vor mir :D

 

@Frostie-hier ist mein link:

Hobbyschneiderin + Forum

 

kann ihn nicht als Signatur einfügen,da ich ja als Kostümverleiherin geführt werde ( also Händlerstatus)

 

LG. Astrid

beige-grau3tlg.jpg.e41f47f687427a01dab7171d9ea586bc.jpg

beige-grau-BH.jpg.722cd42b9e196560ea567651c27315ec.jpg

beige-grau-slip.jpg.ffe6df4c67aafa5e51c32f83622b4458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute auch wieder fleißig:

 

bax81vyhws42ccwuy.jpg

 

Ober- und Untercup mit Lycra gedoppelt, damit nichts durchscheint :), das Seitenteil nur aus Spitze.

 

bax8baerhbu8snr6i.jpg

 

Jetzt sollte ich mal andere Sets nähen als weiß und creme. Man kann sie gar nicht mehr auseinanderhalten! Aber ich hab kürzlich ein paar weiße Spitzen geschenkt bekommen, die muss ich ja aufbrauchen. Falls Beweisfotos nötig sind, dass es verschiedene Slips sind (die BHs kann man doch auseinanderhalten), fotografier ich sie gerne mit einem Kontraststoff dazwischen :D.

 

Das Hemdchen wollte ich heute eigentlich auch noch schaffen, aber mir reichts für heute.

 

@ Evelyn: Bist eh nicht allergisch gegen Wespen? Ich glaube, ich würde einen Mordsschock kriegen, wenn mich eine in den Hals sticht! Schade um den Baum, der war ja wirklich schön! :(. Bei uns ging das erste Gewitter kurz vor 6 los, das 2. Unwetter dann gegen 8. Gottseidank ist aber nichts kaputt.

 

@ Frostie: auch von mir mal ein herzliches Danke, dass du die Protokollmaus spielst :hug:. Und zum Thema Männer brauch ich nichts sagen :D.

 

Eines wollte ich lange schon einmal sagen: ich komme mir schon sehr dekadent vor, dass ich maßgeschneiderte Dessous trage :rolleyes:.

Bearbeitet von Pignoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - ich will Euch nicht ärgern ;)

Ich geh auch gleich einkaufen .....habt Ihr wieder ein bißchen Ruhe vor mir :D

 

Und das sollen wir dir glauben? ;) Du lässt uns ja keine Chance aufzuholen, ob ich doch noch mit dem Hemdchen beginnen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sollen wir dir glauben? ;) Du lässt uns ja keine Chance aufzuholen, ob ich doch noch mit dem Hemdchen beginnen soll?

 

Wieviel points gibbet denn für Hemdchen :D binschonweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so mein erstes Stück ist fertig.Habe einen Milano genäht.

Mal sehen was ich in meinem Schrank(siehe Bild) noch alles finde.BLAU habe ich ja genug.Also bis morgen mittag den ich muß früh Arbeiten.

 

LG Leo

2010738667_Kampfnhen2009004.jpg.c63e7fffd648e5127603832c0c18b859.jpg

1807687810_Nhschrank.jpg.5d7038dc88dcf6f61b3e6030ad163f60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd langsam schneller :D der BH ist schon fertig, wieder ganz aus Spitze :o

 

Untercup mit Powernet gedoppelt

Set6_BH.jpg.6cc4b908dff144c142ca2cbf2d9e752f.jpg

 

Rückenteile nur aus Spitze

Set6_BH_seitlich.jpg.5a5d9033a673660a42f5f8934a72a26b.jpg

 

@powerfrau - von wegen nicht ärgern :beleidigt

 

ich geh dann mal Slippis :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd langsam schneller :D der BH ist schon fertig, wieder ganz aus Spitze :o

 

Ich merk auch schon, dass ich schneller werde. Brauche für einen BH mit Zuschneiden im Schnitt nur mehr 2 Stunden, einen laminierten habe ich gestern in 1,5 Stunden (ohne Zuschnitt) geschafft. Dafür brauch ich für 2 Slips genau so lange wie für einen BH, ich finde das Gummi-Aufnähen so aufwändig.

 

@ Birklau: schön, dass du mitmachst!

 

@ Powerfrau: wenn ich dich noch einholen soll, muss ich jeden Tag mindestens 3 BHs nähen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ilona :klatschen:ein traum

 

@ powerfrau und pignoli super edle teile habt ihr genäht.

 

so und hier meine weitere auswahl. was ich davon schaffe steht allerdings in den sternen:rolleyes:, aber so bin ich wenigstens nicht auf einen stoff festgelegt.:D

1803832796_desouskampfnhen5001.jpg.77b235f4c810781d4ec9a1037ad69524.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen, das rote Set ist ja der Hammer. Verrätst Du mir, wo Du es her hast? Das orange gefällt mir auch, aber ich hab jetzt 2 orange Sets, das reicht erstmal.

 

Was Männer angeht, so hat mein Männe uns erst für verrückt erklärt, bis er meine Ergebnisse gesehen hat. Jetzt ist er nur noch baff. Sogar meine Ansage, dass ich demnächst mal nach Amsterdam will um Sets zu kaufen, hat er mit "Fahr doch" quittiert. Jetzt fehlt mir nur noch die Steuerrückzahlung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das rote set ist von wien 2002. von dem lycra habe ich unmengen, von derspitze leider nicht. liegt aber schon eine weile hier rum.

das orange ist von spitzenparadies und hat schon bald moos angestetzt, solange habe ich es schon.:D

jetzt stellt sich nur die frage, mit welchem set ich jetzt anfange......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad über meine Strickmaschine gestolpert und meine Wollberge. Da frag ich mich so... sind Socken eigentlich auch Dessous? :kratzen: Ziemlich weit unten sind sie ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wir erweitern die Liste:

 

Socken einfach 4 Punkte

 

Socken mit TamTam (Powernet, Spitze am oberen Rand) 6 Punkte

 

Socken mit Maschine stricken gilt nicht :p

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiß, daß ich mit Eurem Tempo nicht mithalten kann, aber der 2. Pin Up 1245, diesmal mit Bügel, ist fertig.

 

1160387555_PinUp12452(2).jpg.acf7936724af4f242965178449ce40b9.jpg

 

2 der 3 Slips hab ich auch fertig. Foto kommt morgen.

 

Das rote Set von veilchen müßt ich mir mal im Original ansehen.............:D (als Stoff und Spitze mein ich).

 

Alle anderen fertigen Dessous sind auch wieder spitze geworden :super:!

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, für alle interessenten am roten set, hier nochmal die großaufnahme :D

 

entgegen der allgemeinen wünsche:D, habe ich aber mit dem mangofarbenen angefangen, denn das liegt schon ewigkeiten bei mir rum, und ich wollte es einfach weg haben.

 

der slip ist ein rebecca, allerding sitzt er sehr *ähm* stramm, entweder ich nehme endlich ab, oder ich nähe ihn nochmal etwas größer.....:cool:

832639990_desoous001.jpg.84ab4efd499358bdf5c50f3fbcb9e30a.jpg

1353421468_dessouskamfnhen6001.jpg.8e2fe8d39fb79363e41b13f0b06f86d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...