Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich mal mein Nähzimmer aufgeräumt, heute siehts schon wieder so als, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich hab den Schnitt für den gefütterten BH jetzt noch einen Cup größer gemacht und das Unterbrustband unter den Cups weggezeichnet :). Ich hab ihn schon aus der weißen Spitze, aus der ich gestern den BH genäht habe, zugeschnitten.

 

Ich fahre jetzt mittags zu Evelyn, dort werde ich aber einen neuen Schnitt von ihr probieren. Ich nehme mir dazu folgende 2 Stoffe mit:

 

batxzxo0ogjhn4wfs.jpg

 

baty09id0mc2kb4mw.jpg

 

Der grüne Stoff ist noch der letzte Rest meines grünen Sets, daraus möchte ich einen gefütterten, ganz einfachen BH nähen, als Probemodell für den neuen Schnitt. Ja, und wenn wir uns nicht verratschen, werde ich mit dem pfirsichfarbenen beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

tolle sachen sind ja wieder zu sehen, kompliment an alle.:)

 

ich habe aber noch mal eine frage zum procedere. dürfen die teile vor dem startschuss zum nähen eigentlich zugeschnitten sein??

 

wäre für mich praktisch dann kann ich mittags zuschneiden, gehe dann mit den hund raus und erledige dann noch was und der startschuß zum nähen käme dann am späten nachmittag.

 

wäre nett wenn sich da mal jemand äußern könnte.....

 

auch wenn ich bis jetzt nur einen slip fertig habe bin ich gar nicht gefrustet.:) wäre ich nicht hier angemeldet, hätte ich wahrscheinlich noch gar nix fertig!

in diesem sinne.....dabei sein ist alles!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veilchen,

fotografiere Dein Ausgangsmaterial mit Funkuhr oder Zeitung und dann legst Du einfach los :D

Das Foto kann von morgens 5 Uhr sein oder auch erst mittags um 13.00 gemacht werden.

Oder Du machst es so wie ich und legast Dir gleich 2 bis 3 Stoffe hin und fotografierst.

Ich hoffe,das war jetzt korrekt ;)

So, ich muß nun auch :schneider:

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ powerfrau

 

das mit dem funkuhrfoto ist mir schon klar. meine frage ist nur, ob der stoff auf dem foto schon zugeschnitten sein darf.

oder zuschneiden erst nach dem startfoto mit der uhr:confused:

 

egal, ich stelle mein startfoto für heute einfach mal ein.

(muss ich jeden tag ein neues startfoto einstellen?? sorry, als zufalls-einsteigerin sind die administrativen sachen an mir vorbei gegangen)

 

so wie es aussieht läßt mein klebecharmeuse noch auf sich warten, also gibt es heute nochmal einen slip....

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich schaue euch noch immer nur zu und bewundere die Erbebnisse und den Spaß an der Sache, die gegenseitige Motivation.

Aber ich hätte den Wunsch, dass die Ergebnisfotos bei Einzelnen ein bisschen größer wären, ab 400-600 Pixel z.B., eine Zoomfunktion habe ich für das Betrachten der kleineren Bilder noch nicht gefunden und es wäre doch schade um die liebevollen Details, meine ich jedenfalls.

liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder zuschneiden erst nach dem startfoto mit der uhr:confused:

 

ich sag mal ja (korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Startschuss war doch am Samstag, oder?

 

Dann reicht doch ein Foto mit dem Screenshot vom Samstag, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Muss von jedem Teil ein Startschussfoto mit Funkwecker eingestellt werden?

 

Meine Stoffe sind Samstag mit dem Screenshotausdruck aufgenommen und ich habe gestern langsam mit Nähen angefangen, ist das ok? :confused:

 

 

wenn du alle Stoffe auf einmal einstellst die du verarbeiten möchtest, dann reicht das Startfoto vom Samstag. Sollte dir ein anderer Stoff dazwischenkommen, den du verarbeiten möchtest und der am Starfoto noch nicht drauf war, dann musst du ein neues Startfoto einstellen. - so hab´s ich jedenfalls verstanden.

 

Da ich manchmal 10 min bevor ich zuschneide noch nicht weiss welchen Stoff ich nehme, gibt´s von mir halt öfters Startfotos.

 

so und jetzt warte ich auf Pignoli, die müsste bald bei mir sein. Dann geht´s los mit dem Nähratscherl:)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veilchen - irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr, wie Du das meinst :confused:

ich hab grad mal gescrollt (anstrengend bei so viel Seiten) - gestern hattest Du ein Startfoto mit zwei Stoffen - dann einen fertigen Slip (müßte eigentlich noch Stoff übrig sein oder:p) - willst Du die jetzt noch nähen oder doch lieber einen anderen Stoff nehmen? Wenn nicht, dann näh alles fertig und zeig uns Dein Ergenis - und wenn Du dann noch ein süßes Stöffchen hast - dann mach eines neues Starfoto vom noch nicht zerschnippelten Stoff und ran an die :schneider:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich warte schon drauf, dass der nächste sagt, gerade dann bräuchte ich schöne Wäsche :D:D:D)

ich dachte so ganz spontan: ...hat sie doch schon...:D:D:D

Viel Glück, herrlich, so Schmetterlinge im Bauch...

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wollte keine verwirrung stiften...

 

gestern habe ich 2 sets eingestellt. ein slip wurde fertig. da ich noch kein klebe charmeuse habe, muß der BH zum slip noch warten.

 

deshalb werde ich heute mit dem slip aus dem zweiten set weitermachen--- soweit verstanden?? ;)

 

dummerweise habe ich heute nochmal ein startfoto eingestellt mit dem zweiten set von gestern, da ich dachte man müßte jeden tag ein startfoto einstellen.

 

ich habe es aber jetzt kapiert. werde erst wieder ein startfoto einstellen wenn ich neuen stoff verarbeite.

 

soll ich das startfoto von heute löschen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern Amelie zu meiner persönlichen Feindin erklärt und zurückgestellt, bin zwar schon bis zum Bügelband vorgedrungen, aber das klappt gar nicht, am Ende muß ich es vorher per Hand anheften. Daraus gelernt habe ich 1. Laminat verarbeiten ist wesentlich kompliierter, als ich es mir vorgestellt habe (immerhin freut sich mein LIebster, der findet watierte BHs eh nicht so doll), 2. Unterbrustband ist einfacher als kleines Mittelstück, wenn auch weniger dekorativ. Hatte jedenfalls gestern ganz schöne Problme mit dem kleinen Ding. Ich habe fast jede Naht wieder getrennt...

 

Dann habe ich noch was grünes mit blau-weisser Spitze gemacht, BH ist fast fertig. Foto kommt heute abend oder morgen. Fehlen nur noch die Träger und die Bügel-Riegel...

 

Ihr habt schon soo viele schne Sachen gemacht! Und so schnell!

 

Kann man den AMELIE auch OHNE LAMINAT nähen? Und muß ich dann das Köbchen kleiner machen? Reicht da eine Größe kleiner bei dehnbarer Spitze? Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Fragen über Fragen. Vielleicht probier ich das mal.

 

Ela scheint das Indian übrigens leider nicht mehr n rot zu haben (und auch nicht in orange), außerdem sind da bestimmt die Dessouskampfnäherinnen wie eine Heuschreckenplage eingefallen... Ich bin ganz stolz, daß ich standhaft geblieben bin. Aberich muß demnächst zum Spitzenparadies, weiß nämlich nicht, was ich für Bügel brauche und Zubehör in hellblau.

 

@Pignoli: eigentlich will ich heute anfangen, wenn mir mein Herzblatt den Schnitt im Büro in der richtigen Größe ausdrucken kann. Fahre evtl morgen mit einer Freundin baden, dann muß ich meinen Cellulites- Bauch nicht zeigen...

 

@Veilchen: Der Slip ist doch alles andere als ärmlich! Und das grüne Kantjeboordset ist sooo schön, das hätte ich mir auch gerne mal geholt, aber extra dafür nach Amsterdam?! Kommt bestimmt irgendwann.

 

@Stichmücke: Ich glaube die Spitze habe ich in Blau-lila, ist auch schon bereitgelegt...

 

@Soutage: Woher hast Du denn den Schnitt für die Herren-Shorts? Solche trägt meiner auch und er könnte neue gut gebrauchen!

 

Viel Spaß weiterhin!

neli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und hier meine Startfotos

SL273118.jpg.1e1cd11eb6c800ca820d5e10a58df147.jpg

Angefangen wird mit dem hellen Stoff hinten links, endlich mal den passenden Slip zum im Kurs erstellten BH nähen. Danach habe ich vor ein schwarzes Set mit Spitze nach Merckwaerdigh Mix 30 zu nähen. Zeitlich glaube ich nicht, dass es mehr gibt, aber wer weiss... Bin eher bei den Schnecken einzuordnen und nebenher ist ja auch noch die Baustelle.

 

liebe Grüße

Antje

SL273121.jpg.1d4bbbc7c6dfacd164471de0d1dc10b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

bin jetzt am blauen Set aber das will mir ärgern ( wieso hab ich 2 linke Brüste?):confused:

 

und deshalb stelle ich vorsichtshalber mal neues Startphoto von meinen nächsten Projekten ein teilweise fehlt noch Zubehör aber Hauptsache die Stöffchen sind da

 

wie immer solls der Rebecca werden und passender Slip

 

lieben Gruss

 

Gitte

Startset2.jpg.a7879885aea5787484c0ab2c4916cc4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

wo ich gerade so am nähen war ging mir so einiges durch den Kopf unter anderem viel Blödsinn

 

wie erkläre ich meinem Mann warum ich am Dessouskampfnähen mitmache

 

1.: Ich sage ihm Heidi Klum hat nur deshalb so eine tolle Figur weil die Dessous massgeschneidert sind

 

2.:Ich zeige ihm einen Katalog mit teuren Dessous und rechne ihm vor wieviel Geld wir sparen

 

und wenn das nix hilft

 

setze ich mich naggelisch an die Nähmaschine und behaupte steif und fest ich hätte keine Unterwäsche

 

in diesem Sinne fröhliches nähen euch allen

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich gerade so am nähen war ging mir so einiges durch den Kopf unter anderem viel Blödsinn

 

wie erkläre ich meinem Mann warum ich am Dessouskampfnähen mitmache

 

1.: Ich sage ihm Heidi Klum hat nur deshalb so eine tolle Figur weil die Dessous massgeschneidert sind

 

2.:Ich zeige ihm einen Katalog mit teuren Dessous und rechne ihm vor wieviel Geld wir sparen

 

und wenn das nix hilft

 

setze ich mich naggelisch an die Nähmaschine und behaupte steif und fest ich hätte keine Unterwäsche

:lachen::lachen::lachen:

Ich habe mir gestern an einem Dessousfachgeschäft die Nase am Schaufenster plattgedrückt.Da hing ein Set,von Primadonna da kostete der BH 109.-runtergesetzt auf 88.- und der passende Slip 59.95 runtergesetzt auf44.95.:freak::freak::freak:

Da bekommen wir doch ganz schön viele Sets für,oder?

 

Ela scheint das Indian übrigens leider nicht mehr n rot zu haben (und auch nicht in orange), außerdem sind da bestimmt die Dessouskampfnäherinnen wie eine Heuschreckenplage eingefallen... Ich bin ganz stolz, daß ich standhaft geblieben bin. Aberich muß demnächst zum Spitzenparadies, weiß nämlich nicht, was ich für Bügel brauche und Zubehör in hellblau.
Das ist auch schon eine Weile her mit dem Orangefred.Aber bei Spitzenparadies gibt es das Set in weinrot und die Spitze ist auch in orange noch da.Da kannst du dir sicher ein Set zusammenstellen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist wieder eure Protokollmaus....

 

Boomer 66 Punkte

Fertig: 1 Hemd (6 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte) 1 BH (18 Punkte) 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte)

 

Topcat 18 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Willem

 

Soutage 98 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (18 Punkte) 5 Shorts (á 6 Punkte) 1 Set (1 BH, 2 Slips, 20 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

haa1959

 

Pegasus70 Maschine leider zur Reperatur...

Hobbyschneiderin + Forum

 

akinom017

 

DoroDu 72 Punkte

Fertig: 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bustier (18 Punkte) 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

clemens augustin 42 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 4 Slips (á 6 Punkte)

 

Angel56

 

Maeusemode 60 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

neli

 

strickilona 60 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

Freude am Nähen 26 Punkte

Fertig: 1 Slip ( 4 Punkte), 1 Slip (4 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schneiderpüppchen 18 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte)

 

Thibia

 

Stichmücke 30 Punkte

Fertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Pignoli 108 Punkte

Fertig: 6 Unterhosen (á 4 Punkte), 1 Set ( 1 BH, 1 Hemdchen, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set ( 1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Birgitt

 

Palme23 12 Punkte

Fertig: 2 Slips (á 6 Punkte)

 

ColAS

 

Rene

 

Faulpelz

 

Powerfrau 90 Punkte

Fertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte)

 

zwirni

 

ajnoshb 9 Punkte

Fertig: 1 BH ( halbe Punktzahl 9 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Antje J.

 

GitteGitte97 24 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte)

 

veilchen 6 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte)

 

 

@strickilona: Wenn ihr das nächste mal nach Holland fahrt nehmt mich bitte mit!!!:)

 

@Maeusemode: Sorry, konnte den einen Slip nicht richtig erkennen. Sah für mich einfach aus.:o Aber ich stelle gerne alles richtig,:D danke fürs melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Boomer

herausgefordert hatte ich.Thibia hat zum Kreativduell herausgefordert.Das geht am 2.8.los.

 

ich hab übrigens auch ne priv.Galerie eingerichtet.Wie man verlinkt,keine Ahnung

 

Warum hast du dir kein weiteres Album in der allgemeinen Galerie eingerichtet? das ist doch viel einfacher.

 

so,und das hab ich jetzt auch geschafft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Protokollmaus,

erst mal danke für die ganze Arbeit,die du dir machst:hug:.

 

Und würdest du auch einen Link zu meinem Album setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch einmal die Liste mit Link zu Boomers Album:

 

Boomer 66 Punkte

Fertig: 1 Hemd (6 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte) 1 BH (18 Punkte) 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Topcat 18 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Willem

 

Soutage 98 PunkteFertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (18 Punkte) 5 Shorts (á 6 Punkte) 1 Set (1 BH, 2 Slips, 20 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

haa1959

 

Pegasus70 Maschine leider zur Reperatur...

Hobbyschneiderin + Forum

 

akinom017

 

DoroDu 72 Punkte

Fertig: 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bustier (18 Punkte) 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

clemens augustin 42 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 4 Slips (á 6 Punkte)

 

Angel56

 

Maeusemode 60 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

neli

 

strickilona 60 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

Freude am Nähen 26 Punkte

Fertig: 1 Slip ( 4 Punkte), 1 Slip (4 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schneiderpüppchen 18 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte)

 

Thibia

 

Stichmücke 30 Punkte

Fertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Pignoli 108 Punkte

Fertig: 6 Unterhosen (á 4 Punkte), 1 Set ( 1 BH, 1 Hemdchen, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set ( 1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Birgitt

 

Palme23 12 Punkte

Fertig: 2 Slips (á 6 Punkte)

 

ColAS

 

Rene

 

Faulpelz

 

Powerfrau 90 Punkte

Fertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte)

 

zwirni

 

ajnoshb 9 Punkte

Fertig: 1 BH ( halbe Punktzahl 9 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Antje J.

 

GitteGitte97 24 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte)

 

veilchen 6 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...