Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich hab meine Miroslips fertig.Jetzt noch der BH und dann muß ich mir ein neues Set aussuchen.Da mir das schwer fällt,hab ich mal 2 meiner Dessouskisten fotografiert.Aus diesen Kisten wird dann was genommen.:D

Slip1.jpg.2eab12cd81d7807d4f122ab687134b34.jpg

Slip2.jpg.fa35fb775f0cdb07827841f9c5b49ec8.jpg

Material1.jpg.3cd266429ac643eb887a964a4323c516.jpg

Material2.jpg.c750da6c738f8c9e947798b0428dfb33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhmmm... mir ist gerade klargeworden, was für Unsummen wir durch die Bh-Näherei sparen :rolleyes: Ich bin über einen BH-Shop gestolpert, wo ich dachte, hoppla, das ist doch ein Rebecca? Jepp, sah genauso aus, dreigeteiltes Cup, Unterbrustband, sogar mit so ner Art technischen Zeichnung... 89 Euro (runtergesetzt versteht sich) :rolleyes:

 

Dann kann ich das doch besser in Zubehörshops lassen. Die wollen ja auch von irgendwas leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern an einem Dessousfachgeschäft die Nase am Schaufenster plattgedrückt.Da hing ein Set,von Primadonna da kostete der BH 109.-runtergesetzt auf 88.- und der passende Slip 59.95 runtergesetzt auf44.95.

Da bekommen wir doch ganz schön viele Sets für,oder?

ich hab mir schon am Montag die Nase plattgedrückt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt, das sind meine nichtgemachten Hausaufgaben... in meiner Abwesenheit bis Dienstag habt ihr gefühlte 100 Seiten geschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das schwer fällt,hab ich mal 2 meiner Dessouskisten fotografiert.Aus diesen Kisten wird dann was genommen.:D

 

Da ich solche Kisten (noch ) nicht habe, werdet Ihr mich spätestens dann einholen,wenn ich aufgrund Materialmangels nichts mehr machen kann :D

Bis dahin jedoch , werde ich noch jeden Rest nutzen, den ich finde ;)

 

Übrigens hattet Ihr doch heute einen kleinen Vorsprung während ich noch im Kino war und mir Ice Age angesehen hab :D

 

Allen Gute Nacht und für morgen neuen Schwung !

 

@Pegasus - nicht traurig sein - ich bin sogar noch Dessousnähanfänger-kenne also auch solche Tage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm... mir ist gerade klargeworden, was für Unsummen wir durch die Bh-Näherei sparen :rolleyes: Ich bin über einen BH-Shop gestolpert, wo ich dachte, hoppla, das ist doch ein Rebecca? Jepp, sah genauso aus, dreigeteiltes Cup, Unterbrustband, sogar mit so ner Art technischen Zeichnung... 89 Euro (runtergesetzt versteht sich) :rolleyes:

 

Dann kann ich das doch besser in Zubehörshops lassen. Die wollen ja auch von irgendwas leben :D

 

:lol: Also bei den vielen Vorräten die hier manche haben ist sparen auch relativ ;) *neidvoll in die Runde guck*

 

Ich habt ja wieder super tolle Teile genäht! Applaus :klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt endlich meine Ergebnisse von Gestern.

Indian Dream hat definitiv was gegen mich. Erst musste ich beim BH ständig trennen und jetzt auch bei dem einen Slip.

Aber es ist geschafft:

IMG_0838_1.jpg.1bfce806d695d20e4a8fd5dad49a1ecd.jpg

2 Indian Dream

 

IMG_0837_1.jpg.97d90878ceae36682658c926b22e1341.jpg

1 Slip mit Spitze für einen BH aus der letzten Woche.

 

Morgen kommt endlich ein Probe-BH für meine Große an die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle wahnsinnig. Wie macht ihr dass? Diese Mengen !

 

Ich habe mal wieder einen Slip fertig. Leider musste ich feststellen, dass ich zuwenig Stoff hatte, oder dass ich für dass Set (ca. 2 jahre im Schrank) zu gross geworden bin.

 

Auf jeden Fall habe ich stückel müssen.

 

1171315784_Slip23_07.jpg.048c3e06fd168cb96fc533e7c5f69817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, mein roter Rebecca ist nun auch fertig. Fotos gibt es morgen mit Tageslicht. :)

 

Eben hatte ich leise Panik, weil ich nur noch fünf Bügel hatte -- das lässt sich ja nu enorm schlecht durch zwei teilen ... ufff, wiedergefunden. Die Panik eben ist die Strafe für's schlampig sein ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Also bei den vielen Vorräten die hier manche haben ist sparen auch relativ ;) *neidvoll in die Runde guck*

 

Ich habt ja wieder super tolle Teile genäht! Applaus :klatschen::klatschen::klatschen:

 

Naja, aber du musst das mal in fertige BH's umrechnen und dann von gekauften BH's abziehen :D Shopping! *händereib*

 

Ich brauche ungefähr 5 fertige BH's. Die kosten in hübschen handelsüblichen Sets ungefähr 100 Euro, aber wenn wir das von 5 gekauften BH's für 90 Euro abziehen, habe ich sozusagen 350 Euro gespart. Und 350 Euro haben oder nicht haben machen schon 700. Leider kann ich die auf meinem Konto nirgens finden. :kratzen:

 

Ja... ich soll nähen und nicht rechnen. Mit diesem kurzen Exkurs über eigentlich gespartes Geld verabschiede ich mich für heute. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber du musst das mal in fertige BH's umrechnen und dann von gekauften BH's abziehen :D Shopping! *händereib*

 

Ich brauche ungefähr 5 fertige BH's. Die kosten in hübschen handelsüblichen Sets ungefähr 100 Euro, aber wenn wir das von 5 gekauften BH's für 90 Euro abziehen, habe ich sozusagen 350 Euro gespart. Und 350 Euro haben oder nicht haben machen schon 700. Leider kann ich die auf meinem Konto nirgens finden. :kratzen:

 

Ja... ich soll nähen und nicht rechnen. Mit diesem kurzen Exkurs über eigentlich gespartes Geld verabschiede ich mich für heute. ;)

 

:lol: :lol: :lol: so versuche ich das meinem Mann auch immer vorzurechnen, und damit den Einkauf von 1 oder 2 .... oder 10 neuen Sets zu rechtfertigen :lol: wäre schön, wenn man das gesparte Geld dann wirklich in doppelter Summe auf dem Konto hätte ;)

 

Ich bin überwältigt, was ihr schon wieder tolles gezaubert habt. Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da, gibt es schon wieder Seitenweise Lesestoff. Toll seid ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da bin ich mal wieder...:D

 

Boomer 132 Punkte

Fertig: 1 Hemd (6 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte) 1 BH (18 Punkte) 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH-Hemd (18 Punkte), 2 Slips (á 6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Topcat 36 PunkteFertig: 1 BH (18 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Willem 30 Punkte

Fertig: 1 BH ( 18 Punkte), 1 BH (12 Punkte)

 

Soutage 134 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (18 Punkte) 5 Shorts (á 6 Punkte) 1 Set (1 BH, 2 Slips, 20 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Hemd, 2 Slips, 36 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

haa1959

 

Pegasus70

Hobbyschneiderin + Forum

 

akinom017 9 Punkte

Fertig: 1 BH (halbe Punktzahl 9 Punkte)

 

DoroDu 120 Punkte

Fertig: 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bustier (18 Punkte) 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 BH (12 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 3 Slips (á 6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

clemens augustin 74 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 4 Slips (á 6 Punkte), 1 Bikini (16 Punkte), 1 Bikini (16 Punkte)

 

Angel56 36 Punkte

Fertig: 2 BH’s (á 18 Punkte)

 

Maeusemode 90 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 2 Slips (12 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

neli

 

strickilona 130 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1BH, 3 Slips, 36 Punkte), 1 Set (1 BH, 3 Slips, 34 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Freude am Nähen 32 Punkte

Fertig: 1 Slip ( 4 Punkte), 1 Slip (4 Punkte), 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schneiderpüppchen 18 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte)

 

Thibia

 

Stichmücke 30 PunkteFertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Pignoli 150 Punkte

Fertig: 6 Unterhosen (á 4 Punkte), 1 Set ( 1 BH, 1 Hemdchen, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set ( 1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 2 BH’s (36 Punkte), 1 Hemd (6 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Birgitt

 

Palme23 26 Punkte

Fertig: 2 Slips (á 6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 2 Slips (á 4 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

ColAS

 

Rene

 

Faulpelz 42 Punkte

Fertig: 1 Set (1 BH, 4 Slips, 42 Punkte)

 

Powerfrau 204 Punkte

Fertig: 1 Set (1BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte), 2 Sets (2BH’s, 3 Slips, 54 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte), 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

 

Zwirni 30 PunkteFertig: 1 Set (1 BH, 2 Slips, 30 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

ajnoshb 27 Punkte

Fertig: 1 BH ( halbe Punktzahl 9 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Antje J. 6 PunkteFertig: 1 Slip (6 Punkte)

 

GitteGitte97 48 Punkte

Fertig: 1 BH (18 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 Set (1 BH, 1 Slip, 24 Punkte)

 

veilchen 30 Punkte

Fertig: 1 Slip (6 Punkte), 1 Slip (6 Punkte), 1 BH (18 Punkte)

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

@Willem: Danke, war ja Gott sei Dank nur ein Baum und nicht das Schloß...

 

Bei ganzen Kisten wäre es vielleicht Sinnvoll noch einmal ein Bild mit dem Set einzustellen, wofür "Frau" sich letztendlich entschieden hat.:):o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder ein Teil fertig:

 

bawxoz7vifyirdvss.jpg

 

Höschen und Hemdchen kann ich leider noch nicht machen, ich hab keinen passenden Wäschegummi mehr :(. Heute werde ich gleich bestellen, die breiten Ringe und Schieber gehen mir auch schon langsam aus ...

 

Dafür hab ich jetzt die nächsten 3 Spitzen rausgelegt:

 

bawxr41q4p563clz0.jpg

 

bawxrey5ztc4dn7zw.jpg

 

Beginnen werde ich mit der weißen Spitze links hinten, da wird ein ungefütterter BH mit 2 Slips und einem Hemdchen entstehen. Danach werde ich wahrscheinlich die cremefarbene Spitze rechts in Angriff nehmen und dann die schwarz/apricotfarbene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pignoli ist da nichts mehr zu retten?Vielleicht Bügelband noch mal abtrennen und neu annähen?

 

Würde schon gehen. Aber der BH hat mich so genervt und es sind auch sonst so viele Verarbeitungsfehler drinnen, dass ich den gar nicht mehr anrühren will. :mad:

 

Gitte, dein Spitzenvorrat ist aber auch noch gewaltig, da hast du ja noch einiges zu vernähen :).

 

Clemens Augustin, dein Bikini sieht super aus! Der würde mir auch gleich gefallen! Hast du einen BH-Schnitt dafür genommen?

 

na gut wenn man die Seitenteile an den Armausschnitt näht kanns ja nix werden :mad:

 

Das könnte glatt ich sein :D.

 

So, jetzt geh ich mal online stöbern (Mann, das wird wohl wieder eine Rechnung ;)), und dann geh ich zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie genau ihr sein wollt...aber bei Startfotos aus Kisten mit Unmengen und gefühlte Zehntausend Spitzen auf Tischen kann ICH nicht mehr nachvollziehen, ob das nachher zugeschnittene wirklich dabei war

Thibia, stimmt, volle Kisten sind nicht gerade überschaubar dswgen hab ich ja nur ein paar Sets auf dem Tisch gehabt und da kann ich sagen welches Set es ist

 

also ich kann auf meinen Fotos ganz gut was erkennen.:confused:Aber wenn ihr meint,dann mach ich eben heute Abend noch mal Einzelfotos:cool:.Das ist ja kein Problem:D.Hab ja noch kein Set angepackt.Bin noch beim MiroBH.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ärgere mich, dass ich mir die Indian Dreams damals nicht auch gekauft hab :-(((

du brauchst dich nicht ärgern.Bei sewy hab ich die Spitze in orange noch im Regal liegen sehen und orangener Microfaser sollte doch kein Problem sein.Schöne orangene Träger hab ich da auch im Regal gesehen.Und bei Spitzenparadies gibt es die Spitze in orange und weinrot und auch noch weinroter Tüll.

 

Also dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - endlich ist das 4. Set fertig - BH ganz aus Spitze hatte ich gestern schon fertig, heute habe ich noch die Gummis an die Unnerbüxen genäht - 2 Slips mit seitlichen Spitzeneinsätzen und 1 Slip mit vorderem Spitzeneinsatz

 

Set5_komplett.jpg.fcdcf7ed44744e4eed766fdab9b5931c.jpg

 

Einzelfotos gibt es wieder in der Galerie

 

Jetzt ist noch die weiße Spitze übrig, das Set werde ich heute noch anfangen - und dann muß ich wieder meine Kisten durchwühlen :p, dann gibts auch wieder ein neues Startfoto :D

 

Eure tollen Ergebnisse sind so motivierend - ich kann gar nicht mehr aufhören mit Dessous nähen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, tolle spitze.

 

heute kam endlich mein paket.:) nachher gibt es ein neues startfoto, habe schon ein paar stoffe und spitzen zusammengesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuggelchen das ist/war SANTANA :D :D :D

 

Der ist zwar auch alt, aber ob er sich deshalb auch über alte Unterwäsche freut... er hätte bestimmt lieber neue gehabt. Bist Du nun Fan oder nicht?! (duck und renn weg...)

 

Da ich solche Kisten (noch ) nicht habe, werdet Ihr mich spätestens dann einholen,wenn ich aufgrund Materialmangels nichts mehr machen kann :D

 

Also ICH weiß genau, warum Du solche Kisten nicht hast! Dafür muß man eifrig hamstern und nicht immer alles so schnell verarbeiten.:p

 

@soutage: der panty in himbeerrot ist echt superschön, was ist das denn für ein Schnitt, und String oder "richtiger" Popo?

 

@pegasus:Herzlichen Glückwunsch! Und da Du schon so fleissig zugeschnitten hast, wirst Du bestimmt schnell was fertig haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie macht ihr das,geht den von euch keiner Arbeiten oder habt ihr alle Urlaub,da ihr mitten in der Nacht am Nähen und Schreiben seid?.

Muß ich mich wo anmelden wen ich noch mitmachen möchte?

 

LG Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Birklau,

 

nein, schrei einfach "ich mach jetzt mit", das reicht. Und dann Startfoto hier rein und losnähen. Geschlafen wird erst wieder an 02.08. :cool:

 

Viel Spaß bei uns!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlafen wird erst wieder an 02.08. :cool:

Viel Spaß bei uns!

Sonja.

 

Danke Sonja - jetzt weiß ich endlich, warum ich so müüüüüde bin :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Willem,

wunschgemäß überhole ich Dich jetzt wieder ...

 

Hier der Rebecca von gestern, gefüttert mit Powernet und Charmeuse weil ich ja Schwerkraft hab ... und auf das Sofakissenpüppi gezogen und mit Socken ausgestopft.

(den dunkelroten Rebecca nicht verwechseln mit dem dunkellila Rebecca, das sind schon zwei eigenständige Modelle - nur die Spitze ist die gleiche - ich muss unbedingt neue schwarze Spitze kaufen - *dran denk*

 

Und das nächste Startfoto, damit geht es heute weiter. Aber jetzt muss ich erstmal die hungrige Familie beköstigen. Blöd ... hab ich ja gar keine Zeit für :rolleyes:

 

Viele Grüße

Sonja.

1463246101_dunkelroterRebecca.jpg.2a0064d952d855e7da5538af4fd0b0c6.jpg

1793530512_Startbild24-Juli.jpg.be2bfc01371ebe150e313066dcb9e0c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...