Zum Inhalt springen

Partner

Mary Poppins vs. Military, oder ein Mantel für den Winter!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Och Martin, immer nur her mit dem Senf! :D

 

Überhaupt kann hier jeder senfen, egal ob Lob, Kritik oder was auch immer. Ich bin was die Schärfegrade angeht relativ schmerzfrei. :cool:

 

@Semiramis: Wusste doch, dass irgendwie bekannt vorkommt. Es ist tatsächlich in der Fimi! Gut, dass Du mich dran erinnert hast. :) Es ist wirklich an der Zeit, dass ich meinen Schnittkatalog auf den neusten Stand bringe! :o

 

Und noch mal zu Martin bzw. der Länge: Du hast ja Recht, lang wäre wirklich vorteilhafter, auch was die versch. Rocklängen angeht. Trage eh mehr Röcke als Hosen. Allerdings komme ich mir in langen Mänteln so furchtbar riesig vor. Liegt vielleicht auch an einem sündhaft teuren Mantel, den mir vor Jaaahren meine Eltern geschenkt haben. Hellbeige und Schalkragen! Nichts gegen beige Mäntel mit Schalkragen, aber nicht an mir! Ich fand dieses lange "Etwas" einfach nur schrecklich.

 

Bevor ich jetzt aber völlig abschweife... Mit einer Länge so Mitte Wade kann ich mir das aber schon vorstellen und damit könnte ich mich auch arrangieren und wie schon gesagt, abschneiden kann man immer noch. Notfalls auch auf Knielänge. :D

 

Wenn ich denn mal einen Stoff gefunden habe, werde eh mehr als genug nehmen. Man kann ja nie wissen, was alles schief geht... :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    8

  • Semiramis

    3

  • rightguy

    3

  • blaue_elise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, Du bist ja eh groß!

Dann sollte der Mantel umso länger sein!!!!

1) Das kann niemand sonst tragen, wäre schade, wenn Du's nicht machst!:D

2) Steht Dir sicher VIIIIEL besser als so'ne Midilänge UND macht nicht größer, eher (je nach Saumweite) etwas kleiner.

3) Je länger er ist, desto weniger kann jemand - wegen Deiner Länge - auf die Idee kommen, daß er an DIR aber etwas kurz ist. (Der Horror aller großen Kunden, die ich in Punkto Mantel zu bedienen hatte, meiner auch.)

Denk dran, dreimal abgeschnitten, noch zu kurz!

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Thema, was mich ganz brennend interessiert. Ich werde deine Nähfortschritte auf jeden Fall gespannt verfolgen.

*klick* Ist abonniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich hatte hier um die 20 Schnitte liegen, darunter auch fast alle genannten und war leicht überfordert. Das war einfach zu viel!

 

Im Moment habe ich einen Schnitt aus der aktuellen Burda im Auge, der sich für den Mantel eignen würde. Vom Aufbau her kommt er meinem Mantel schon sehr nahe, obwhl ich nicht unbeding auf wiener Nähte aus war. Aber man muß auch Kompromisse eingehen. 000001796947

 

Die nächsten zwei, drei Wochen werde ich nicht dazu kommen, aber dann werde ich mich ausgiebig mit den Schnitten befassen und eine Auswahl treffen, der Winter ist ja nicht mehr weit.

 

Stofftechnisch hat sich leider noch nichts getan. Mir ist ja auch in den Sinn gekommen, dass etwas tweedartiges nicht schlecht wäre, ich habe da was in rot/weiß gesichtet, dass mich nicht mehr los läßt. Stoffmuster ist bestellt. Was den Probestoff angeht, habe ich auch noch nichts gefunden. Die, die in die engere Wahl gekommen wären, waren mir für ein Probemodel zu teuer, der Mantel wird schon ganz schön reinhauen.

 

Was auf jeden Fall klar ist, bei der Borte, bzw. den Paspeln, wird es die gute, alte Zackenlitze werden, die halb aus den Nähten herausschaut. Das wird so richtig schön kitschig verspielt. :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...