Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.05.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr Lieben,

was für ein schöner Spruch Schneedi.

Frau Puhvogel ich drück dir beide Daumen für morgen werde ganz fest an Dich denken. :hug:

Jutta das sind ja süsse Gardinen toll.

Ich hatte einen sehr schönen Tag waren mit dem Rad zum Flohmarkt, dann Formel1 schauen und wieder raus mit dem Hund und Kiddis. :D

Ich hab immer noch keinen Shrug :mad: und dabei hab ich am lautesten gebruellt. :o :o

Ich bin zu nix zu gebrauchen :(

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schneedi

45

• Angel56

37

• 1babymaus

29

• Joosie

27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Anke jetzt musste ich ja doch lachen, auf was haben wir uns da nur eingelassen? Bin ja doch mächtig neugierig!:D

Christa der Stoff sieht ja richtig gut aus, gefällt mir echt gut und für den Preis hätte ich auch nicht dran vorüber gehen können.;)

Jutta dein Gardinenstoff sieht Klasse aus und eine tolle Lösung für die Gardine!

Kirsten wenn auch mühsam, aber dafür wirst du eine ganze Menge Geld gespart haben deinen Sonnenschutz selbst zunähen.

Joosie sicher gibt es auch Schwestern wo nicht alles so ist wie es sein sollte, da hast du recht. Aber ich habe von klein auf gesehen wie toll das immer war wenn meine Mum und meine 3 Tanten zusammengehalten haben und das ist ja auch heute noch so und von daher hab ich mir immer Geschwister gewünscht. Hab aber 12J. drauf warten müssen und dann kam endlich das gewünschte Geschwisterchen der übrigens heute Geburtstag hat.:D Das heißt das das wir hier heute 41J. und eine Wo. wohnen. Oh man was einem an so einem Tag alles durch den Kopf geht. Das dumme Gesicht von meinem Dad das es nur ein Sohn war, wo er doch noch ein kleines Mädchen wollte.:D

Morgen wird bei mir das letzte mal Kindergeburtstag gefeiert, da meine Tochter das lieber bei mir macht weil wir mehr platz haben. Das hätte ich fast vergessen, wenn sie mir vorhin nicht bescheid gesagt hätte. Vor allem weil ich morgen früh auch noch zum Frühstücken eingeladen bin.:o Ist schon ein Hammer das Oma den Geburtstag vom Enkelkind fast vergisst. Geburtstagsgeschenk liegt noch auf der Post, sowas ist mir auch noch nie passiert.

So und nu gehe ich mal meine Bruder anrufen, das hätte ich sicher auch heute vergessen wenn Mischa nicht erwähnt hätte das sie morgen mit Kuchen wieder zu uns rüberkommt und für wie viel Personen ich den Tisch decken soll.:D

Geschrieben

Hallo ihr Süßen,

Tolle Eröffnung,

tolle Gardine, (nehme ich auch ab,)

tolles Gespräch mit Nähmaus (macht Spass mit Skype):hug:

tolles Wetter bei uns (haben heute Mittag gegrillt)

Jetzt sollte ich mich nur mal dringend um den Shrug kümmern:ups:

Bis später:hug::bussi:

edit: Gute Besserung allen Angeschlagenen und "Selbstverstümmelern";)

Geschrieben

Hallo, danke für die schöne Eröffnung.

Seit Gestern lese ich fast nur mit. Ich fühle mich nicht so gut, da mir meine wichtigsten Medikamente fehlen, das merke ich gleich.

Ich habe das Rezept in der Tasche und vergessen zur Apotheke zu gehen.

Da muß ich jetzt durch. Wenn ich großes Glück habe, ist es morgen nicht vorrätig und ich muß noch einen Tag warten.

Anke schön das Du wieder zurück bist. Aber das es schlimmer geworden ist, ist weniger schön. Ich drücke Dir für morgen die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.

Allen anderen Kranken natürlich auch Gute Besserung.

Christa schöner Stoff. Mein Mann und ich lieben Flohmärkte überalles, wir haben aber hier nicht so die Gelegenheit dazu. Ich war mal mit meinem Mann in Krefeld bei Verwanden. Dort war Flohmarkt, aber meine Verwanden sind ganz lieb und sind mit uns hingegangen, dieses Angebot hat mich bald erschlagen. Ich wollte mir eine alte Puppe kaufen, aber sie hatten nicht das gleiche Interesse wie wir. Und da ging es schnell rundum und dann wieder weg.

Jutta, wirklich süße Gardinen hast Du gemacht.

Ich habe auch Joosies Bademode bewundert, ach wenn ich doch nicht so langsam wär und mehr schaffen würde.

Ich muß mich tagsüber viel hinlegen weil alle meine Medikamente schläfrig machen. Und da zieht sich alles ewig hin.

Ob ich am Dienstag einen Shrug präsentieren kann ist noch sehr fraglich ich hab immer noch keinen Schnitt für meine Größe. Wenn ich einen von Ankes Links vergrößern würde. Wie muß ich dann messen Zweimal die Armlänge und einmal den Rücken und was zugeben für die Bequemlichkeit. Oder liege ich da falsch.

Iris danke für die Liste.

Ansonsten habe ich heute wie ihr anderen die Sonne genossen. Einen Garten haben wir nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen. Aber in unserem kleinen Hof ist es für uns zwei auch gemütlich.

Dienstag geht es los mit Dach decken. Morgen fahren wir das Grab meiner Mutter zu bepflanzen, das sind 40 km.

Vorbereitungen fürs Dach und Essen und Trinken zum anbieten. Also mein Schwiegersohn deckt mit meinem Mann das Dach. Der hat Humor sagt er Dienstag machen wir den Beton der vorher gemacht werden muß. Gerüst aufstellen und dann laden wir Euch ein für Mittwoch nach Hodenhagen in den Safaripark, in der Zwischenzeit kann der Beton trocknen und Donnerstag geht es dann weiter. Die Jugend, aber da ich innerlich noch jugendlich bin freue ich mich drauf. Hauptsache ich muß nicht austreten wenn wir bei den Tigern sind.

Ich hoffe Ihr habt Interesse diesen langen Beitrag zu lesen.

Geschrieben

ich habe eben eine Spritzpistole bei Ebay ersteigert....hihihi...dann brauche ich die Bänke die ich bauen will , nicht zu streichen :D....für ganze 10,90 Euronen inklusive Versand...und es ist kein Popeliges Teil :D

Geschrieben

Asche auf mein Haupt!!!

Mir ist bei der Eröffnung ein Fehler unterlaufen!!!

Die Presäntation für die Shrugs/Bettjäckchen ist am kommenden Dienstag!!!!

Also am 26.05.2009 werden Die Bilder von den Bettjäckchen eingestellt.

Ich hoffe das ist jetzt kein großes Problem.

Ich denke das bekommen wir hin....oder was meint Ihr???

Geschrieben

Oh je Sabine, sowas ähnliches hab ich vor 3Wo. gemacht. Nur das das Rezept schon in der Apotheke war und ich nur vergessen habe sie abzuholen. Ich hab 3Tage gebraucht bis es mir wieder etwas besser ging.:hug: Mir geht es ja ähnlich wie dir und deshalb weis ich auch wie schei... du dich fühlen musst. Hoffentlich bekommst du sie morgen! Ruf doch einfach morgen früh in der Apo. an! Vielleicht haben sie es dann zum Abend da! Ich hab schon gedacht sowas passiert nur mir. Nicht das ich jetzt schadenfroh bin, um Gottes willen! Aber ich hab echt schon gedacht weil sowas darf einem nicht passieren und passiert doch obwohl man genau weis wie wichtig das für einem ist und dann habt ihr noch soviel vor für die nächsten Tage? Man du tust mir richtig Leid!:hug:

Jossie ach hättest du mal gefagt, ich hab 3 so Spritzpistollen hier beim ausmisten im Keller gefunden, wie fast alle Werkzeuge doppelt und dreifach im Keller und Garage rumliegt. Wo wir nicht mal was von wusten.:(

Jetzt werd ich mal in die Küche gehen, damit wir auch noch was zu essen bekommen!:D

Geschrieben

Ich hab immer noch keinen Shrug :mad: und dabei hab ich am lautesten gebruellt. :o :o

Ich bin zu nix zu gebrauchen :(

Ach Quatsch ist doch gar nicht wahr.

Hst du denn schon einen Schnitt oder fehlt der Dir uch noch??

Geschrieben

Anke, bin schon sehr neugierig, was das für einen Schnitt ich da gezogen habe :p. Fürchten tu ich mich (noch) nicht :D.

Mein Nachthemd wird. Morgen noch in der Mitte zusammensetzen und den Saum steppen, dann gibts ein Foto. Und zum Pfiffnähen dann den Pyjama.

Sabine, Dir wünsche ich, daß Deine Medis morgen in der Apotheke vorrätig sind. Ja, Flohmärkte sind von Frühjahr bis Herbst unser Sonntagfixprogramm. Zwischen 1 und 3. Je nachdem wie wir in der Früh fortkommen und wieviele in der Gegend sind.

Und in Gedanken beglückwünsche ich mich noch immer, daß ich vom Shrug abgesehen habe. Wenn ich sehe, wie ihr jetzt ins Schleudern kommt.......... wünsche ich jeder einzelnen daß sich bis Die. alles ausgeht.

Maja, Dich habe ich auf Skype auch schon gefunden!

Iris, hab ich vergessen, danke für das Mail, ist schon wieder abgespeichert.

Jutta: tolle Gardinen!

bis dann

Geschrieben

Nachdem ich den ganzen Tag auf der Terrasse gefaulenzt habe, muss ich mich doch mal melden.. ;)

Danke an Schneedi für die schöne Eröffnung!

Danke an Tamara für den tollen Kalender!

Gute Besserung für Anke, Martina und Sabine! :hug:

Ob ich Anke in wenigen Tagen "danke" sagen kann, wenn dieser ominöse Schnitt hier auftauchen wird... ? :D ich bin auf alles gefasst und sehr gespannt.. ;)

Glückwunsch zur neuen Terrassen-Beschattung an Kirsten und an Jutta für die tollen Küchengardinen. Glückwunsch auch an Christa, dass sie diesen tollen Stoff erbeutet hat! ;)

Hoffentlich habe ich nichts überlesen.. war dann keine Absicht! :hug:

Hier gibt es offenbar nach einem sehr schwülen Tag einen sehr warmen Abend, den ich hauptsächlich draußen verbringen werde, aber ich lasse den Computer an und schaue gelegentlich rein.. ;)

Geschrieben

LÖL

Ich habe eben mit Anke die Schnitte verpackt.....ich könnte also achon mal verraten wer was bekommt......aber ich mach es nicht:D:D:D

Geschrieben

Oh je, auf was haben wir uns da nur eingelassen! Bin schon gespannt, was da so kommt!

Mit dem Shrug stehe ich auch noch auf dem Kriegsfuß :mad: Bin mal gespannt, wer aufgibt!!!!

Da ich mich zwischendrinnen immer wieder mal motivieren muß, hab ich den String zum neuen BH genäht! Hier mal das ganze Set! *echt stolz bin* :D

picture.php?albumid=195&pictureid=6693

So jetzt werd ich mich dann halt wieder an den verdummideiten Shrug machen! Wenn ich mir nicht in den Kopf gesetzt hätte einen passenden Shrug zu dem neuen Top zu machen hätte ich glaub ich schon längst aufgegeben!!!!:(

Geschrieben

Ein wirklich traumhaftes Set! Hoffentlich gelingt Dir Dein Shrug jetzt auch so gut, nachdem Du jetzt eingenäht bist.. ;)

Geschrieben

Wow

Das sieht aber super Klasse aus!!!

Kompliment das nenne ich mal "ein kleines Schwarzes"

Geschrieben

So ich werde mich nun mal auf des Sofa begeben

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Bis morgen Abend!!

Geschrieben

Schönen Abend, Susanne!

Iris, schönes Set. Du wirst mit jedem Teil besser! :)

Geschrieben

wow iris,super sieht dein genähtes aus,

ich wünsche euch eine gute nacht,

Geschrieben

Hallo,

man Iris, das Set ist dir aber gut gelungen. Einfach perfekt!

Danke auch für euer Lob. Hach, jedes mal wenn ich in die Küche gehe, finde ich die Vorhänge einfach klasse.

Nur ob ich den Shrug noch schaffe? Mich hat es morgen wieder erwischt. Ich darf Sohnemann mit seinen Hockeykumpels nach Münster bringen. Wieder nix mit in Ruhe Essen kochen und nähen :mad:.

Na ja, schauen wir mal.

Liebe Grüße

Jutta

Geschrieben

Sag mal könnt ihr mal aufhören so tolle BH´s und Höschen einzustellen?

Ich finde das garnicht gut- bin neidisch:beleidigt

Nein hast Du toll gemacht Iris. :hug:(Bald gebe ich hier Bestellungen auf):D

Geschrieben

:nana: Selbernähen ist angesagt :lol:.

Aber mich juckst auch schon wieder, mal wieder Dessous zu nähen. Dabei habe ich doch noch eine sooooooooooo lange Liste :cool: :rolleyes:

Geschrieben

Vllt. könntest Du ja Maja auch gleich Unterricht geben :lol:.

Ihr Lieben, ich mach mich vom Acker. Muß morgen wieder einmal, was tung um mein Börserl wieder aufzufüllen :(.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Geschrieben
In diesem Kalender werden wir alle für die Mäuse relevanten Daten eintragen. Von den Wettbewerben über die Gebrutstage und was sonst noch so anliegt.

Hallo, Mädels, ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntag gehabt.

Was habe ich jetzt schon wieder verpaßt? Was bitte schön, brüten wir aus? :rolleyes:

Geschrieben

Aloha ihr Lieben,

bevor ich gleich ins Bett gehe noch ein kurzes Lebenszeichen von mir!

Habe gestern Abend doch noch einen Not-Shrug genäht, völlig langweilig und unspektakulär. Aber da jetzt so viele geschrieben hatten, daß sie es doch nicht schaffen - ja, ich auch - habe ich befürchtet, daß es am Dienstag gar nichts zu sehen gibt und schnell was genäht. Muß zwar noch ein wenig nachbessern, aber ich denke, das schaffe ich morgen noch. Wie immer gilt: mein Beitrag kommt später - sorry!

Heute war ein richtig schöner Tag für mich: super Wetter und viel draußen gewesen im Garten und nachmittags habe ich mich mal wieder mit meinen Mädels getroffen. Seufz, das war mal wieder schön! Warum macht man das nicht mal öfter?

@Susanne: schöner Spruch! Und so passend!

@Anke: was machst du nur für Sachen! Ich hoffe, daß die Schmerzen bald besser werden! :hug: Jedenfalls drücke ich für morgen die Daumen!

@Tamara: auch hier noch mal vielen Dank für deine Mühe, der Kalender ist klasse!

Außerdem habe ich ein schönes BH-Set gesehen und auch schöne Gardinen (habe gerade vergessen, wer es war - sorry! Nicht persönlich gemeint. Bin nur zu müde. um jetzt noch mal nachzublättern! :o)

Und was ist denn bitteschön Schnittmuster-Bingo? Da habe ich bei der vorletzten Schlusspfiff-Runde wohl etwas verpasst und sollte die Woche wohl doch mal nachlesen (nur wann? Hat mal jemand ein wenig freie Zeit übrig und könnte mir was borgen?). Hatte ja auch schon mal in der IG nachgefragt, ist aber wohl untergegangen.

Gibt es eigentlich wieder eine Abstimmung, was wir im nächsten Monat machen? Oder ist das durch das Schnittmuster-Bingo ersetzt? Schade, wenn ja. Aber eigentlich habe ich sowieso keine Zeit zum Mitmachen. Aber bitte klärt mich auf! :)

So, dann will ich mal Richtung Bett verschwinden. Morgen muß ich wieder früh raus, habe ein "Date" mit meinem Chef. Drückt mir mal die Daumen, daß wir morgen eine Lösung für mein Problem finden!

Liebe Grüsse und süsse Träume

Julia