Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    45

  • Angel56

    37

  • 1babymaus

    29

  • Joosie

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anke, da hoffst Du sicher nicht vergebens. So schätz ich Deine Schwester halt ein :)! Konnte Dir der Hausarzt helfen oder hat er nur was von Befund und morgen geschwafelt?

 

So, ihr Lieben genäht hab ich bis jetzt nix, aber Hecke geschnitten, Grillplatz gesäubert (jetzt kann der Sommer kommen :D) und gegrillt haben wir auch gleich. Dafür dürft ich mir nen schönen Sonnenbrand zugelegt haben :o. Mal sehen wie es später ist.

 

Aber ich bin noch immer gut drauf. Ich werde noch in mein Nähzimmer verschwinden und die restliche 2 Nähte fabrizieren. Vllt. auch noch ein Foto?

 

Wieviel Grädlinge wir hatten, weiß ich nicht, aber bei mir hats herinnen im Augenblick 29,8°. Ich hoffe auf Abkühlung in der Nacht.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es eine knappe Stunde ordentlich gewittert und geregnet, jetzt lässt es sich im Nähzimmer unterm Dach wieder aushalten :)

Anke, für morgen alles Gute und dass die Ursache gefunden wird, damit Dir geholfen werden kann! *ganzdollandichdenk*

(Bekomme ich ein gaaaanz schreckliches Schnittmuster, Du weißt doch bestimmt noch, ob Du beim Eintüten gedacht hast: "OmG, die Arme :D!")

 

Schönen Abend noch,

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hausarzt möchte den Befund von morgen abwarten. Bis dahin soll ich mich "ruhig vehalten" *grööööhl*

 

Die Schnitte hab ich nur abgezählt und dann eingetütet, ohne mir Gedanken zu machen *kreisch* Die sind alle samt so krass, dass Ihr mich gerne mit Katzen AA bewerfen wollt wenn Ihr den Umschlag auf macht *prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte hab ich nur abgezählt und dann eingetütet, ohne mir Gedanken zu machen *kreisch* Die sind alle samt so krass, dass Ihr mich gerne mit Katzen AA bewerfen wollt wenn Ihr den Umschlag auf macht *prust*

 

Darf ich auch Pferdeäpfel nehmen, habe da eine verlässliche Quelle, und die lassen sich auch besser werfen, so ballistisch gesehen... :D

Na, wenigstens lachst Du noch, am PC jedenfalls :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Post von AnneQ bekommen! *freu*

 

Ich bin gerade am zusammenwursteln des Kochbuches. Hab jetzt festgestellt, dass mir noch die Rezepte von Wittstock, Birgitt, ChAnnemarie, Angel 56 und babymaus (UPS!:o) fehlen. Können noch nachgeliefert werden. Wenn ihr nicht mitmachen wollt, einfach kurz bescheidgeben.

 

Die Migräne hatte mich heute völlig im Griff! Hab nicht gedacht, dass ich den Arbeitstag schaffe. War dann froh, dass ich die 10 km mit dem Auto zu meiner Mutter geschafft hab...da hab ich mich erstmal eine Stunde hingelegt um dann die restlichen 3 km heim zu fahren. Mußte mich sogar auf der Arbeit übergeben (gitti!). Zuhause ist´s auch nicht besser geworden. Tabletten haben überhaupt nicht angeschlagen.....meine Kleine hat sich rührend um mich gekümmert. Hat sogar Papa angerufen, dass er mir Migränetabletten mitbringen soll!

Dann wollte sie mich aufpäppeln mit Tee und Obst.....würg...der Apfel ist mir nicht bekommen und hat in der Toilette das weite gesucht!

Ich hab glaub ich den ganzen Nachmittag geschlafen. Göga hatte dann Migränehämmer dabei, die haben mich jetzt halbwegs wieder ansprechbar gemacht. Ich versuche meinen aufgeregten Magen mit einem trockenen Brötchen zu beruhigen (ich hab nämlich Hunger wie ein Bär!) Und mein Mann rüttelt draußen mit der Rüttelplatte die Terasse nochmal ab (ist meiner abflauenden Migräne aber nicht sehr zuträglich!!!)

 

Warscheinlich war ich gestern echt zu lange in der prallen Sonne im Schwimmbad (obwohl wir einen Schattenplatz hatten). So schlimm hatte ich es noch nie! Und ich hatte doch erst letzte Woche Migräne.....Oh Gott, wenn das so weiter geht!!!!!! :(

 

Werd mich jetzt wieder langsam ins Bett begeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, arme Iris! Gute Besserung! Eine kleine Hoffnung habe ich für Dich: nach den Wechseljahren ist dieser Spuk vorbei! Seither habe ich bestenfalls einmal im Jahr einen Mini-Anflug, der sich leicht kurieren läßt. Alles Gute! :hug:

 

Anke, das war ja heute nicht gerade optimal, dass noch keine Untersuchung vorgenommen werden konnte. Ich hatte sooo an Dich gedacht und nun dies! Für morgen alles Gute und einen Befund, der sich gut und leicht behandeln läßt :hug:

 

Auf diese Schnitte bin ich auch gespannt... immerhin dürfen wir sie uns gegenseitig vorstellen.. :rolleyes: Achja: wenn es ganz schlimm wird, werfe ich mit Hasenkötteln, denn etwas anderes habe ich nicht im Haus.. :D

 

Heute war es hier heiß wie im Backofen. Jetzt ist es zwar etwas bewölkt, aber Gewitter gab es noch nicht. Mal abwarten, was noch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechseljahre......na toll! DAS wollte ich jetzt eigentlich nicht hören *schon wieder ein wenig grins*

Ich geh´ mich jetzt noch ein wenig auskurieren, die Hausarbeit muß warten!

Ich wünsche euch allen (besonders den auch angeschlagenen) einen schönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris hast du gar keine Mail von mir bekommen oder ist nur das Rezept nicht drin (drauf)?

 

Hatte aber am Sam. schon hier gefragt ob das Rez. angekommen ist, hast du wohl überlesen. Ich versuche es jetzt noch mal, bitte melde dich ob es angekommen ist! Ich hab ein paar Probleme mit dem Mail Programm, aber der Test an meinen Mann ist gerade angekommen.

Iris gute Besserung!:hug: Geh mal zum Neurologen und lass das abschecken mit der Migräne! Ich bekomme deswegen einen Betablocker und ein Neuroleptikum und seit dem hab ich auch nur noch so leichte Anflüge mit Migräne. Vorher hab ich viele J. ganz starke Migränetabletten bekommen und auch noch Schweine teuer. Okay die musste ich nicht selbst bezahlen.:D

 

Anke du Arme musst du dich noch eine Nacht rumquälen.:hug:

 

Bei uns hat es sich jetzt auch zugezogen und es ist total angenehm draußen. Werde mir jetzt noch eine Rauchen und dann ins Bett gehen. Bin doch vom vielen nichts tun, ganz schön geschlaucht.

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, gute Besserung.

 

Kirsten, das sieht ja schon vielversprechend aus und die Hälfte hast Du ja schon ;).

 

Anke, dir auch die *Daumendrück*, daß morgen die Ursache für Deine Schmerzen gefunden wird und Du bald wieder Deinen Hund bespaßen kannst :hug:.

 

Ich war auch fleißig und habe mein Nachthemd fertig.

 

Nachthemd.jpg.162145d20c8a2e00d6222ec5b7b487b6.jpg

 

1393114239_NachthemdDetail.jpg.38f24a9eb2d3cbb886c7fe93014f8a39.jpg

 

Werde noch eine Runde lesen und dann nochmal reinschauen.

 

bis gleich

 

Ich mach mich auf den Weg ins Bett. Schlaft gut und träumt was Schönes!

Bearbeitet von Topcat
Nachtruhe angesagt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das sieht aber wirklich schön und sommerlich aus! Darin wirst Du sicher nur angenehme Träume haben!;)

 

Kirsten, prima ist Deine Beschattung, genau passend zur großen Hitze! Nun kann der Sommer kommen! ;)

 

Ich sitze immer noch draußen, weil es so wunderbar warm ist. Gestern habe ich es bis halb eins nachts ausgehalten und ohne Jacke! Mal sehen, wie lange ich heute Abend dort kleben bleibe, weil sich die Gewitterneigung verzogen hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Aufklärung das Schnitte-Bingo betreffend. Eigentlich bin ich mir ja nicht sicher, ob ich das wirklich will. Aber ich habe mich heute sooooo über meinen Chef geärgert! Das muß jetzt einfach sein!

 

Also, wenn ich noch darf: ich nehme die

 

8

 

Wenn die jetzt aber doch schon weg ist, irgend was anderes! Und wenn es jetzt doch nicht klappt, auch nicht schlimm (wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Schnitte ja jetzt schon raus, oder?)

 

Arme Anke, auf morgen vertröstet! :hug: Hoffentlich gibt das morgen wirklich was! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das es die NICHT so geht wie mir!

 

Nee, ich glaube, ich schreibe mein Gemecker lieber in die IG. Jedenfalls war meine Bonn-Reise heute so ziemlich total für den Ar...popo!

 

Iris, auch dir gute Besserung!

Und das Nachthemd ist auch Klasse, Christa!

 

So, schlönze jetzt noch in der IG vorbei und wünsche schon einmal gute Nacht!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Madels,

 

melde mich erst jetzt weil, weil, na ...... genau weil Shrug fertisch ist. :D

Ist zwar nicht das was ich wollte aber ich hab schon mal was. Muss dann wohl oder übel noch einen machen. :) Aber nicht mehr heut. Und morgen werd ich dazu wohl auch nicht mehr kommen....... Morgens mussendlich der Friedhof fertig gemacht werden. Nachmittags belagern mich meine Kiddis :D

 

@ Susanne ich wollte ursprünglich ja einen Shrug stricken, aber bei meinem Tempo wird das erst was fürs nächste Jahr :) Dann hab ich den Link von der liebe Anke genommen, Bernina der passte überhaupt nicht :( Tja und gestern hab ich ganz verzweifelt in meinen Heften gewühlt und was gefunden. :D Und ich konnt sogar den Stoff nehmen der schon zerschnitten war. :D

 

@ Iris wahnsinn das ist ein ganz tolles Set...... auch haben möchte. Gell Kirsten wir zwei nähen bald das kleine Schwarze. :D

 

@ Angel sei nicht so enttäuscht über den Kleinen, wenn er erstmal sein Zimmer hat dann wird er seine Bettwäsche lieben kenn das doch von meinen. Erst bei Klamotten oder Bettwäsche mhhhhh schön :( Und dann wollen sie nur noch die neuen Sachen anziehen bzw. drinn schlafen. :D

 

@ Kirsten das sieht sehr gut aus da lohnt sich doch der Stress mit dem Stoff :)

 

@ Christa schönes Nachthemd

 

@ Anke das ist eine Frechheit von den Ärzten, hoffe das du diese Nacht gut überstehst und nicht allzuviele Schmerzen hast. Drücke dir ganz fest die Daumen für morgen, werde so wie heute an Dich denken.

 

Madels nun hab ich wieder einen Schrecken vor dem SchnittmusterBingonur wegen Euch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Da ich heut Vormittag wieder einmal einen Arzttermin habe, ist arbeiten auf morgen verschoben.

 

Ich wünsch Euch einen schönen (Arbeits)tag; bei uns wird heute noch einmal sehr heiß werden, dann solls abkühlen.

 

Bis Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Christa super schönes nachthemd,

 

@Kirsten blad kann dich die sonne nicht mehr ärgern,

 

@Frau Puhvogel viel glück heute

 

und allen Kranken Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen auch von mir,

 

ich sitze hier im Büro, relativ leicht bekleidet, und schwitze trotzdem wie irre. Dabei ist das Fenster ganz weit auf und draußen sind mindestens 10° weniger als drinnen - ächz!

 

Ich ärgere mich immer noch über meinen Chef und das wird wohl auch nicht besser werden. Habe ein wenig Bammel, den einen Tipp vom Kollegen auszuprobieren. Wenn der es nämlich auch nicht bringt, stehe ich ganz, ganz, ganz blöde da! Drückt mir die Daumen!

 

Werde jetzt noch ein wenig lesen, dann muß ich es wohl probieren. Seufz!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Nacht von meinem Bingo-Schnitt geträumt. *bäh* Ich habe einen Schnitt für ein mittelalterliches Oberteil bekommen. *bibber*

 

@ Frau Puh: Alles alles Gute beim Arzt! Auf das dir heute endlich geholfen werden kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich wieder einigermaßen fit,war ich trotzdem nicht ganz untätig.Meinen verpfuschten Rock gerettet(war das ätzend das Band wieder abzupfriemeln),ein neues Shirt genäht aus sehr flutschigem Jersey(diesmal ging es gut)der Stoff war vom Kreuzberger Markt,habe ich dann mal gekauft,weil Regina sagte,der ist gut!Stimmt :D . Und noch ein neues Kleid aus Bioleinen angefangen,muß bis zum WE fertig sein, mal sehen obs klappt.Bilder gibt es morgen,heute ist ja Bettjäckchen - Tag :lachen:

Schönes Nachthemd ,Christa und Kirsten,die Sonnenschutzwände werden ja toll.

Gute Besseung an Frau Puh und Iris.Und Julia, ich drück die Daumen für eine anständige Lösung.

Hoffentlich habe ich keinen vergessen , ansonsten :hug: an alle,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus...Kontrastmittel beim MRT?...da wird kein Kontrastmittel gespritzt...nur beim CT....und wenn sie Platzangst hat, soll sie sich ne Tavor geben lassen....

 

das Wetter ist bei uns im Moment..grau...schön abgekühlt und feucht...zumindest ist das Dachfenster nass

 

heute Nacht war ich lange wach...bis 2.30 Uhr...bin auch eben vom Handy geweckt worden...pünklich um 9 zu seiner Kaffeepause hat Micha angerufen:rolleyes:...aber er konnte ja nicht wissen, daß ich noch BUBU mache

 

euch allen einen erfolgreichen Tag...und aja ...meinen Shrug muss ich auch noch machen, aber der wird ja ganz einfach und nicht das Übliche...der wird wohl etwas aus der Reihe tanzen, glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..ich werde jetzt mal mein Nähzimmer etwas aufräumen und bügeln...ich komm ja an nix mehr dran, in dem Zimmer...dann kann ich auch nähen...hab ja im Moment gar keinen Platz dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten sieht super aus dein Sonnenschutz!

 

Christa schönes Nachthemd, passend zum Wetter!;)

 

Oh je, mein Mann ist am Kramen nach Elektroschrott den sie heute weg bringen wollen. Was haben wir bloss angestellt, vom Keller bis zum Dach überall steht was rum. 3 Monitore ein alter Fernseher, Kassettendecks, Plattenspieler wo sogar das meiste noch von läuft und jede Menge defekte Geräte. Da wird einmal fahren nicht mal reichen und dabei müssen wir nicht mal weit fahren.:o

 

Anke hoffentlich geht heute alles gut und du hast dein MRT schon überstanden und das Ergebnis auch gleich bekommen. Daumendrück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Tamara, bei sowas bin ich ganz schlecht.

 

Okeeeee, Arzttermin überstanden :o, nächster Termin zum Venenultraschall 26.8. Pfffffffft, was dann kommt, weiß ich auch schon halb :(.

 

Ich habe Euch wieder mal was in unser Kochbuch geschrieben :p. Alles kann ich Iris, ja nicht schicken, die Arme geht ja unter :rolleyes:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...jetzt hab ich mich die Treppe runtergequält und gleich fährt mein Mann mich zum MRT. Der Termin ist um 14.30 Uhr. Er hat gestern extra einen Faltrollstuhl im Sanitätshaus geliehen, damit ich besser zu meinen Arztterminen komm und vielleicht auch mal mit einkaufen kann. Sonst dreh ich hier noch durch wenn ich nur die eigenen 4 Wände seh.

 

Tamara....Das Maskottchen sollte eine hüpfende Nähnadel sein. Und Ihr Name ist...*grübel*...Störtebecker:D...*kreisch* Oder eine sprechende Garnrolle mit dem Namen Marielchen. Wegen mir auch ein Nahttrenner mit dem Namen Hagen der Schreckliche *pruuuhuuuust* (Ich werd immer besser, je schlimmer die Schmerzen werden!!)

 

Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, was Ihr für Shrugse gebaut habt! Meiner ist eher die klassisch-wilde Variante. Also die, für böse Mädchen:D

 

Bis nachher dann!!

 

 

Nachtrag: Wenn ich wieder laufen kann brauch ich ganz dringend so was hier:

 

OutsaPop Trashion - Recycled DIY eco life indie fashion: Fringe your heels like Alexander

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir ganz fest jedes einzelne meiner vielen Pfunde:D

 

und solltest du einen Bandscheibenvorfall haben...lass dich in die Loreleyklinik in St Goar einweisen....kann ich nur wärmstens empfehlen....die wissen was sie tun und da werden sie geholfen:D

 

hab ich erwähnt das ich ferddisch bin....fix und ferddisch vom Bügeln ...boah ist mir jetzt heiß...die ganze Zeit mit vollem Dampf gebügelt....zuletzt noch einpaar Meter gestreiften Baumwolljersey...der mir immer besser gefällt und ich jetzt auch endlich weiß nach welchem Schnitt ich das Hemdchen zuschneiden werde :D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse, bei der Wärme hält Frau es nur im Garten aus. Ich mache mich die nächste Zeit etwas rar, ab und zu lese ich hier mit rein.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...