Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.04.2009 mit Taschen Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@Martina: die sind ja niedlich. Wo muss ich mitfahren um auch eins zu bekommen?:D

 

Heute konnte ich endlich den Wohnwagen aus der Werkstatt holen. TÜV und Gasprüfung neu. Außerdem sollten die mir eine neue dritte Bremsleuchte (hinten) bestellen. Haben sie auch gemacht. Hat nur nicht gepasst. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich eine passende bekomme:mad:. Alles muss Frau selber machen. Am liebsten wäre ich mit dem Wohnwagen gleich wieder in den Urlaub gefahren. Muss mich aber noch gedulden.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    32

  • Topcat

    28

  • gisela,bärbel

    26

  • Angel56

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

nun bin ich am grübeln, ob ich als Nichtteilnehmerin auch abstimmen darf. Na ja gebe dann meinen milden Senf auch einfach mal ab, ihr könnt ja dann daraus machen was ihr wollt, im schlimmsten Fall wird es Sondermüll :-)

 

Platz 1 ist bei mir die Abendtasche von Mondwicht

Platz 2 obwohl mir die Farbkombi nicht gefällt aber soooo kreativ und witzig ist, das ist die Krawattentasche. Falls die Idee durch einen Link gekommen ist, sorry dann ist Platz 2 die Tasche von Iris

Platz 3, aber nur weil es für mich keine typische Tasche ist, das ist die Laptoptasche von Sternlefan

 

@Martina, also das große Herz hat dein Sohn wohl von dir. Ich meine weil du für Joosie ruckzuck aktiv wurdest und alles so toll organisiert hast. Die Idee deines Sohns ist sooo toll und deine Umsetzung natürlich auch.

 

Habe mich heute dazu entschlossen einen Nähnachmittag-abend einzulegen. Mal sehen was ich so werkle...

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich euch mal was sagen...ich hätte im KH so ein Bettjäckchen gebrauchen können...wir wollten viel frische Luft, weil so manches Quentchen Luft in unseren Gedärmen raus wollte und mußte...nun habe ich mich wohl erkältet, weiles doch teilweise recht frisch war so dicht am Fenster....ok ich mache so ein Teim....und ein Negligee...jawoll:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

ich glaube das mit dem auf den letzten Drücker nähen kennen noch so manche von uns, ich bin der Meister darin. Muß immer so sein bei wichtigen Anlässen :-), egal ob Bühnenkleider, Geschenke oder oder oder bis hin zum Top nähen 1 Stunde vor der Beerdigung von Opa,wo ich dieses unbedingt brauchte. Meine Mutter läuft immer Amok und alle anderen schütteln nur den Kopf, hmmm ich brauch wohl den Druck hihihihhi.

 

Für Sonntag wird wohl auch Iris auf die letzte Minute nähen und ich habe meine eigentlich realisierbare Bluse aus meinem UWYH innerhalb von 1 Woche auch nicht genäht bekommen. Darum mach ich nun die Kiste aus und geh mal sehen, was ich heute nähen will. Was auch immer, es wird wieder motivieren um weiter zu machen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mein Voting: Elke hättest ruhig drinbleiben können, bei ev.Preis wär bestimmt auch ein anderer Eingesprungen.

 

1. Angis Laptoptasche

 

2. Julias Trendsetter

 

3. die Unvollendete v.Schu. äh Kirsten

 

Ich komme mir richtig schäbig vor, aber glaubt mir ich finde alle Taschen super. Es war sehr schwer.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero,ich habe meine tasche nach einen link genäht,

 

durfte man das nicht(kopfkratz)wenn das so ist muß meine krawattentasche raus

 

@joosie schön das du wieder zu hause bist:hug:

 

@ martina super schöne monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, die Monster sind ja niedlich, da verfliegt jegliches Heimweh bestimmt gleich!

 

Und weil wir gestern noch nicht genug Augenfutter hatten (:p), habe ich ein Album von meinen heute gekauften Stöffchen angelegt und in die IG gestellt. Hmmmmmm, hab' sie vorläufig mal weggeräumt. Gewaschen werden sie dann nächste Woche, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

 

Fein, daß Du wieder daheim bist, Joosie. Schon Dich und laß es langsam angehen :bussi:.

 

Bin schon neugierig, wer diesmal *Nähmaus des Monats wird*..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah..ich bin ja völlig hin und weg...Leute danke..Mensch gleich mehrmals dritter Platz und einmal Erster...ich feier mich jetzt erstmal.

Die Knuddelmonster sind voll süüüüüüüüüß....

@Iris: was macht Tochterkinds Hand?

@Anke: ICH MACH KEIN BETTJÄCKCHEN!!! und in nem Shrug sehe ich aus wie ne ne Fünfzentnerbombe. Aber vielleicht möchte Annika ja nen Shrug..mal sehen

jetzt muss ich mich erstmal an das Kleid machen...hatte ich erwähnt, daß meiner Tochter am Wochenende eingefallen ist das sie für den 3. Mai (ja das ist SOnntag) ein neues Kleid braucht??

Prima..ich hab noch nicht angefangen...gut oder...also wo stehen die Motivationskekse?

 

Hier sind die Kekse :D

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die Schnittverteilung:

 

Iris: Zeitung, Dirndl, Hose

 

Bärbel ( Wittstock ) Kommunionkleid ( v.116-176 )

 

Geht alles morgen raus.

 

Susanne schöne Knöpfe. Wenn ich so etwas schönes habe schone ich es immer solange bis es unmodern ist.

 

Iris ich habe die Ottobre vor mir liegen, wenn Du mir sagst welches Shirt und welche Größe würde ich ihn kopieren und mit reinlegen. Jetzt fällt mir aber ein, ist doch nicht so eine Gute Idee. Freitag ist Feiertag da käm es ja erst Samstag an. Das ist ja viel zu kurz, das schaffst Du ja garnicht mehr.

 

Biggi ich habe das Shirt zugeschnitten und probiert. Es ist mir sozusagen auf den Leib geschneidert.

Ich habe mich unterschätzt ich muß es doch zwei Nummern größer machen.

 

Ich habe jetzt mal noch eine Frage ich weiß eigentlich wie man vergrößert und verkleinert.

Bloß wenn ich den Schnitt auseinanderschneide und was dazwischen klebe wird doch auch der Ausschnitt breiter. Oder würde es auch reichen wenn ich rundherum was zugebe, dann werden aber die Schultern wieder breiter.

 

Iris liebe Grüße an Dein Topmodell und gute Besserung.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero,ich habe meine tasche nach einen link genäht,

durfte man das nicht(kopfkratz)wenn das so ist muß meine krawattentasche raus

 

Um Himmelswillen NEIN!!!!! Absolut nicht, habe mich blöde ausgedrückt. Sorry. Aaaalso die Idee zu dieser Tasche fand ich sowas von witzig ja typisch Nähmäusestil, dass mir die Farbkombi schnups egal war bei meiner Entscheidung. Die Idee hat mich einfach umgehauen!!! Alleine darum habe ich überlegt ob Platz 1 oder 2, dann ist mir eingefallen,dass die Idee evt. aus einem Link stammt, also nicht Nähmausverrücktselbstentworfen hihihhhi und dann war mir auf einmal die Farbkombi dann nicht mehr egal, weil ich bei den anderen auch darauf geachtet hatte. Hmmmm und gleiches Recht für alle :-) darum und nur darum hätte ich dann Iris den 2. Platz gegeben.

 

Viele Tasche sind doch durch Schnittmuster oder Links entstanden, also bitte bitte sei mir nicht böse und deine Tasche gehört einfach in die Abstimmung. Ich hoffe ich konnte es nun erklären. Hmmm hätte besser meinen Mund gehalten und nicht erläutert und dich/euch verunsichert. Friedensfahne schwenk!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel...natürlich darf man nach Links nähen!! Hab ich ja auch gemacht!! Tasche bleibt also DRIN!!!:D

 

Ich näh auf jeden Fall nen Shrug, auch wenn ich ausseh wie ein explodierter Kohlkopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina dein Sohn ist ja richtig süß gleich seine Klassenkids mit zu denken und dann noch eine so liebe Mama die dem kleinen auch noch die Freude macht. Klasse!;)

 

Iris hab ich überlesen was deine Tochter mit ihrer Hand gemacht hat? Gute Besserung der Maus!

 

Kirsten hast du deine Tasche eigentlich frei Hand gemacht?

Die würde ich gerne nachnähen, deshalb frage ich.

 

Elke hab ich vorhin ganz vergessen, da du dich ja selbst aus der Wertung rausgenommen hast. Deine Tasche ist der Hammer, so wie euer Auto!

 

So und nu werde ich mich mal in die Küche begeben und mal was zu essen zaubern!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stinksauer bin

 

da hab ich mir doch die teure VERENA Stricken -Sommer- gekauft Wolle auch sovort für ein Kurzjäckchen fang schnell an zu stricken eine Nr. grösser als ich bräuchte und stelle fest ich bin zu fett :mad: :mad: Die haben falsche Angaben gemacht soll 94 Ma aufnehmen für das Rückenteil das sind grade mal 26cm *gröhl* ich muss Miss Tweety werden

 

 

Sorry gehört hie nicht hin mußte es los werden

Bearbeitet von Näh-Nix
nachsatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, in 10 Minuten schicke ich an die Siegerin eine PM, wo dieser Gutschein eingelöst werden wird.

 

Schaun wir mal. Freu mich für Alle, denn Verliererinnen gibt es nicht.

 

 

LG Elke

 

Bettjäckchen, wo nehme ich denn dafür die Inspiration her???

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier schnell meine Wertung, später mehr:

1. Laptop-Tasche

2. Katzentasche Näh-Nix

3. Knotentasche Martina

 

Tja, durch den Nachzügler wurde leider Frau Puh's Trümmer-Lotte vom 3. Platz gefegt (gibt es eine im Forum ;))

Bis dann!

 

Lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich bin spät dran.

 

Aber hier nun meine Bewertung:

 

1. Die Laptop-Tasche

2. Die Stoffmarkttasche

3. Die Knotentasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke den kannst Du mir auch gleich schicken, die 2,3 die noch nicht abgestimmt haben machen den Kohl auch nicht fett.

 

Joosie schön das Du wieder da bist ich wünsche Dir alles Gute.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm ich noch rechtzeitg?

 

1. Pl. Angis Laptoptasche

2. Schwimmflügeltasche

3. knotentasche

 

 

Sorrrrrryyyyyy, ging nicht schneller...

Jossie willkommen zurück!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Angi keine PN empfängt, möchte ich sie hier feierlich als SIEGERIN beglückwünschen.

 

 

Angi, schicke mir bitte eine Info, für welchen Blumen- Gartenfachmarkt ,du deinen Geschenk- Gutschein haben möchtest.

 

 

 

 

Allen Gewinnerinnen steht die Bowlebar zur Verfügung.:hug: Prost :hug:

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ich hätte die Kekse behalten sollen,

schubst mich mal Richtung Näzimmer

sonst wird das nix mit dem UFO's bekämpfen :D

 

Herzlichen Glückwunsch Angi :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade komme ich aus Gymnastik zurück und finde diese Abstimmung.

 

Ich bin platt und danke Euch recht herzlich für die vielen Stimmen zu meiner Notebooktasche!

 

Ich bin jetzt hin und weg... :D

 

Warum ich aber plötzlich keine PN empfangen kann, ist mir ein Rätsel, weil ich heute am späten Nachmittag schon zwei Stück problemlos bekommen habe..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Angi!

 

Kirsten das ist echt lieb von dir!:hug:

 

Hab gerade mal erfahren das morgen kein Kindergarten ist, das bringt meinen ganzen Tag durch einander. Warum muss mir sowas immer passieren das ich immer die letzte bin die was erfährt.:mad: Seit Sonntag wander ich jede Nacht aus, weil der kurze mit mal meint er müsse bei uns im Bett mit schlafen und im Schlaf fängt er Nachts an zu kuscheln und dabei kann man ja schlecht schlafen. Mit Glück ist das fürs erste die letzte Nacht, mit som kleinen beischläfer! Ich weis jetzt warum die Natur das so einrichtet das man jung die Kinder bekommt.:D Ich bin dem echt nicht mehr gewachsen.

Mal sehen wie ich den Tag morgen rum bekomme.

So jetzt gehe ich noch etwas lesen hier und früh ins Bett, in der Hoffnung auch früh zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...