Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.04.2009 mit Taschen Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ach ich hatte eben sooooooooooo lieben Besuch...Akimon war hier und hat mir einen allerliebsten Fanten mit gebracht...den werde ich euch zu Hause dann mal Fotografieren und zeigen....ich war auch ganz brav im Cafe...während sie ihren Cappu genoss...schlabberte ich brav schlückchenweise an einer kleinen Buddel Volvic:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    32

  • Topcat

    28

  • gisela,bärbel

    26

  • Angel56

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann ich verstehen, daß Du Dich gefreut hast, Joosie! :)

 

Wann fangen wir eigentlich an? Achja, Kirsten: Deine Tasche (fertig oder nicht) ist der Hammer!

 

Muß noch die Wäsche von der Leine holen.

 

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich Euch ja erzählt habe das ich ein Knopfpaket bekommen, zeige ich Euch auch was drin war.

 

578529047_Hobbyschneiderin154.jpg.bd8113e1da0278d851de50038a173f87.jpg

 

Ich habe von allen Knöpfen jeweils 6 Stück. Der einzeln liegende Knopf war ein Geschenk auch 6 Stück

 

Hach ja ih bin so glücklich das ich diese bekommen habe. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tamara:

hier gibt es doch gar keine Looser Plätze und wenn säße ich drauf heute,ich hab eine Tasche die man gar nicht so recht nutzen kann,auch sehr dämlich,aber da back ich mir heut n Ei drauf:D

Morgen gehts wieder besser:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich freu mich schon auf die Taschenshow nachher... Wieder um acht? oder wann ist heute Präsentation?

 

Ich habe mich an mein Kleid gemacht und bin etwas mehr als die Hälfte durch, heute kommt noch der beleg, die doppelten Ärmel und die Säume, dann gibts ein Foto. Danke auch noch mal für die Hilfe bei meiner Abnäherfrage.

 

Kirsten, tolle Tasche!

 

Iris: ich hab versucht, Dir eine mail zu schreiben, hat aber irgendiwe nicht geklappt... daher jetzt so: Danke für die Liste! Lieb, dass Du Dich immer so um die Aktualisierung kümmerst und unseren immer größer werdenden Kreis so nett zusammenfasst. :hug:

 

Soll ich Euch mal neidisch machen?

Mein Schatz brutzelt drüben unser Abendessen, es riecht so lecker, dass ich kaum zurück zur Nähma will... Aber ich bin standhaft, das Kleid soll schließlich so schnell wie möglich fertig werden.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Druck kann ich gbut verstehen.

Wenn es heisst wir nähen Dies oder Das dann haben ich auch eine Blokade.

Meine Taschen habe ich auch heue erst gemacht. Aber auch nur weil ich mich gezwungen habe meine Nähecke auf zu räumen.

Die sah aus wie bei Hempels unterm Sofa.

 

Ideen hatte ich sooooooooo viele für die Taschen aber eben nur Ideen.

 

Zu mindest habe ich heute zwei Stück geschafft wo bei davon nur eine zu gebrauchen ist.:D:D:D

 

Und mit der anderen werde ICH diesmal Nähmaus des Monats.....löl

 

Und wenn nicht hat es dennoch Spass gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, manchmal lang ich mir echt an den Kopf und frag mich, ob das wohl normal ist ...;)

 

Da hab ich wegen Family und anderer Projekte schon die Schlafbrillen und die Schürzenschwänzen müssen, wollte aber unbedingt zum heutigen Kontest noch die schon seit 1 1/2 Jahren projektierte Picknicktasche bewerkstelligen, hab aber schon vor Tagen, weil noch nicht mal Material besorgt, entschieden, doch nicht teilnehmen zu können, und dann das ...

 

Ich hol meiner Maus ihre Vesperbox aus dem Schulranzen, und hab auf einmal die Idee, wie ich doch noch teilnehmen kann.

 

Also, meine Tasche ist fertig, seid schon mal gespannt. Bild ist hier schon auf dem Rechner, sobals ans einstellen geht, wisst ihr, warum ich hier vor lachen unterm Tisch lieg!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wieder im Garten tätig (hab tatsächlich auch noch nebenher einen Apfelbaum gepflanzt, der mit so im Baumarkt in den Einkaufswagen gesprungen ist (ja, das machen nicht nur Stoffe!!!).

 

Bin aber jetzt ein wenig malatt (sprich: matt), dass ich wieder einen Frühstart wage...weiß nicht, ob ich nacher noch dazu komme!

 

Traraaaa! Mein Täschelchen! Passend zu meiner Winterjacke!

 

PICT0026.jpg.49a9799760bff09180ff5bfb191f2f2e.jpg

 

Éinmal mit Kind (man beachte die verletzte linke Hand!!! Soll ich extra drauf hinweisen!)

 

PICT0027.jpg.96babab879950e413e06e29ec46fcd3b.jpg

 

Einmal ohne Kind. Sorry für die schlechte Qualität, aber die blöde Digi gibt bei dem Licht nicht mehr her....!

 

Ich hab ja ein total schlechtes Gewissen, weil Kirsten so eine schöne Tasche gepatcht hat und meine innerhalb eines halben Tages fertig war!

 

PS: Die Zeitung ist immer noch nicht aufgetaucht!!! HEUL!!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr meine Wertung haben wollt, bitte ich euch bis morgen früh zu warten, weiß wie schon gesagt nicht, ob ich heute nochmal reinschauen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleich noch zu Susanne rüber und dieses Band geholt.:cool:

 

Also Anke, ich glaube, dass der fehlende Henkel nur ein Vorwand war, um Schneedis neue Knöpfe anzugucken, oder? :D

 

Ich bin schon sehr gespannt, was nachher alles Tolles kommt. Eine schöne Tasche ist ja schon gekommen und ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Gretelies Grundschnitt ist, hat ihn Iris abgewandelt, die Gretelie ist in der Mitte gezogen. Aber sehr schöne Tasche Iris. Bussi ans Töchterl, sie hat mit mir schon lange nicht geschrieben :p.

 

Ich denke 20 Uhr wird eine gute Startzeit ein, um das Forum wieder einmal lahmzulegen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@Pegasus70: Liebe Tamara, ich bin auch bei der Loosergruppe. Habe heute Nachmittag noch versucht meine Tasche fertig zu machen. Hat leider nicht geklappt. Mir fehlen noch die Henkel.

 

Was ich bis jetzt schon gesehen habe war ja schon super. Bin auf gleich sehr gespannt.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch mal. Meine Creationen sind heute aber auch wirklich Exquisit..:D:D

 

Als erstes habe ich eine JULIE genäht. Der Schnitt ist von Grisela.

Ich habe die kleine Innentasche weg gelassen und dafür einen langen Reißverschluß eingenäht damit amn sie komplett zu machen kann.

 

[ATTACH]62029[/ATTACH]

 

[ATTACH]62032[/ATTACH]

 

[ATTACH]62033[/ATTACH]

 

Die zweite ist das Model "Schwimmflügel"

Wie der Name schon sagt ist sie aus einem Schwimmflügel gemacht. Man kann sie vielseitig einsetzten.

Als "Tussitasche" oder als Tarnungstasche am Strand oder im Schwimmbad.

So kann man gut seine Sachen verstecken und andere meinen es ist ein normaler Schwimmflügel...:D:D:D

 

[ATTACH]62034[/ATTACH]

 

[ATTACH]62035[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also meine 2 Varianten der Birdie sling: Die erste, gelbe habe ich verstärkt; das war die bei ich so flucht habe beim Zusammensetzen. Mittlerweile habe ich sie gewaschen und sie ist weicher geworden und daher tragbar.

 

718551173_BirdieSling1Innen2.jpg.2ce200fef80753857ff4609d25475330.jpg[/ATTACH][/ATTACH]

 

Dann noch die 2, die am Sonntag schon ihren Härtetest absolviert hat und fast, aber nur fast nicht mehr Nach Tulnn mitgekommen wäre- Oma hat sie doch nicht rausgerückt. Selbernähen habe ich gemeint.

 

178395278_BirdieSling2Innen2.jpg.782f1683e04b5772fef8bcdad01c52c7.jpg[/ATTACH][/ATTACH]

 

Wer genau schaut, wird Beide Stoffe wieder erkennen. Aus dem Gelben gab es letztes Jahr eine kurze Hose für meine Freundin und aus dem blauen Stoff mit dem grünen Blättern habe ich schon mal eine Tasche genäht, die mir dann entführt wurde.

343794574_BirdieSling1.jpg.bbea4e6028508c72faabbc503e60b441.jpg

1492803700_BirdieSling1Innen1.jpg.0eea045e2106d995d42cb4130b5aec15.jpg

189164085_BirdieSling2.jpg.a9ed895f7b0ac0601e01be52be4d7453.jpg

235846249_BirdieSling2Innen1.jpg.1cd253d54edb74623935e3b70365726c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris schöne Tasche, so ganz was anderes wie Kirstens wo ich aber auch der Meinung bin das wir die genauso mit werten, auch wenn der Träger noch fehlt.

 

So dann zeige ich auch meine.;)100916263_Tasche09001.jpg.c5ebb61483bfea5ffadc0316328b3e32.jpgEinmal im liegen.

 

1043277777_Tasche09002.jpg.a440156f12173727b783cfe97606903e.jpg

 

767351176_Tasche09003.jpg.319dfbaf7ea64bba12af8d578047d1d9.jpgund einmal von innen damit man sieht was alles rein muss unter anderm mein Duschtuch für die KG. Das blaue und schwarze sind Einkaufsbeutel wo aber noch einer aus dem Kariertem Stoff rein soll. Da ich die Tasche heute schon benutz habe, hab ich natürlich auch gleich wieder gemerkt was ich noch verbessern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here are the results of the Puhvogelische Nähwütigkeit!!

 

Da ich mich unter den 1000 Links, die da so ne Tussi in die IG gestellt hat, nicht entscheiden konnte müßt Ihr heute voten, welche die Bessere und vor allen Dingen, welche die Sieger-Tasche ist:D

 

 

Zuerst mal das Modell: "Schweißfänger"

Schnitt: Butter-Cup

 

Diese Art von Tasche heißt bei uns so, weil sie einen sehr kurzen Henkel hat und man sie sich so unter den Arm klemmt *grusel*

Ich find, sie sieht aus wie ne Kinder-Birdie! Deshalb hab ich sie auch sooooofort der Tochter meiner Freundin geschenkt, die sich ein Loch in die Mütze gefreut hat.

 

1324333544_stoff132.jpg.40fc6c2908a91f742afbca876f15b943.jpg

 

Dann das Modell: "Trümmer-Lotte"

Schnitt: Eigenkreation

 

Fragt mich nicht, wie ich auf den Namen kam, aber als ich so mit der Lacktisch-Decke rum machte ward er geboren. Das ist übrigens die Tasche, die erst seit 3 Minuten einen Henkel hat:D Innen giftgrün abgefüttert. Sie wird mich auf den Kongress nach Leipzig begleiten:cool:

 

640238235_stoff133.jpg.cba8cb5b519f5c677fba620787737caf.jpg

 

Dann was ganz untypisches für mich!! Das Modell: "Stilles Projekt"

Schnitt: franz. Tutorial

 

Ich hab mal ne Zeit für mich gebraucht, ganz ruhig und zum Nachdenken. Nicht grübeln. Aber gedankenversunken sein. Stille halt. Bewaffnet mit einem sog. Charmpack hab ich dann wohl gepatcht oder wie das heißt. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist eine Tasche dabei heraus gekommen, die ich zwar mag, aber wohl nie benutzen werde.

 

904150265_stoff134.jpg.7ae80846517a2751f6336a2d8ee75d8e.jpg

 

527196841_stoff135.jpg.9b1f06bb885bb1155b4281bf7b1d13fc.jpg

 

Und zuletzt das Modell: "Ich brauch ne Urschrei-Therapie"

Schnitt: Noriko Handbag

 

Die hab ich gestern noch eben gezaubert. Extra noch Stoff mit japanischen Drachen gekauft!! Weil ja japanisches Täschchen!! Dieser Stoff hat mich an den Rande des Wahnsinns gebracht:mad: So ein sche** Brokat-Verschnitt. Fusselte wie Frau Schwein, rutschte wie Frau Schwein und sah dabei doch soooo gut aus!!:mad: War erst durch den Putzlappen, den ich als Verstärkung eingenäht habe zu bändigen. Ich glaub Noriko heißt übersetzt: Wenn de damit fertig bist haste Paranoia!

 

1552485298_stoff136.jpg.3c8caa7643cc1ccb74dc13f570d8717c.jpg

 

So....jetzt seid Ihr dran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fliegt gleich der Server in die Luft :D.

 

Susanne, Deine Bilder konnte ich leider nicht sehen :(.

 

Und meine Bilder krieg ich leider nicht in der richtigen Reihenfolge rein :mad:.

 

Freu mich aber trotzdem über Angels Tasche, sehr schön.

 

Ja, das ist die Birdie Sling, habe ich mich oben verschrieben? Schäm.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH...ich habe keine Rechte, Susannes Bilder an zu schauen :eek:

 

Ich soll mich an den Administrator wenden!!

 

Ob sie ein heimliches Verhältnis mit Peterle hat??

 

Bis jetzt gefallen mir aber alle Taschen! Von Christas zwei gefällt mir die gelbe am besten.

 

Nachtrag: Hab grad mit Susanne telefoniert, sie stellt ihren Beitrag noch mal neu ein. Scheinbar hat was mit dem Hochladen nicht geklappt!

 

@ "Looser-Fraktion" : Stellt doch bitte Eure Taschen ein!! Auch wenn ein Henkle oder so fehlt! Ihr habt Euch doch Arbeit gemacht und wir wollen Euch auch beklatschen!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ angel : ganz tolle klassische Tasche,eleganter Stoff,finde sie sehr edel

 

@ Frau Puh: super warum findest du die Patch-Tasche nicht soo gut,ich finde sie wunderbar,die anderen beiden sind auch sehr schön,ich haße Stoffe die glitschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...