Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.04.2009 mit Taschen Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

eben habe ich mir so zu sagen ein Schnitzel geshaked:D

habe Erdbeeren püriert und dann auch alle Kernchen rauspassiert ( wurde uns extra gesagt, daß die raus müssen)das Erdbeermark dann mit 250 gr cremigem 0,2 % Quark und 3Löffel Proteinpulver ( muss ja 60-80gr Protein / Tag zu mir nehmen und das funzt bei nur Flüssig ohne Fleisch nicht ohne sowas)....nunja nachdem Micha probiert hat, hatte ich nur noch die Hälfte vom Shake...denn Micha hat der auch geschmeckt :D...naja die Portion war eh zu groß :D:D...

 

ansonsten ärgert mich die Rüsselpest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    32

  • Topcat

    28

  • gisela,bärbel

    26

  • Angel56

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Arme Joosie, für Deine Rüsselpest wünsche ich Dir gute Besserung!

 

Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche! Da das Wetter heute so kalt war, habe ich zur Entspannung von diesem Notebook-Stress eine Gartenshorts zugeschnitten, in der Hoffnung, dass das Wetter bald so gut wird, dass ich sie auch anziehen kann. Wenn sie fertig ist, bekommt Ihr auch ein Foto davon!

 

Macht Euch heute einen warmen Abend... brr.. ich dachte, der Winter ist vorbei... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Nähmäuse!

 

Joosie kann ich mir vorstellen das Micha das auch geschmeckt hat.;)

 

Christa viel Freude mit deinem Besuch!

 

Meine Mum ist vorhin von ihrer Kurzreise zurück gekommen und der kleine Mann schläft wieder unten.:D Bin ich froh mein Bett heute Nacht wieder allein zuhaben.

 

So ich will mal meine Hefte gleich vornehmen und einen passenden Schnitt raussuchen. Aber erst nähe ich noch mal eine Wäsche Set, mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

 

Euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

mensch Madels ich brauch eine Brille und ein neues Gehirn :D

Habe mich gestern doch so aufgeregt über das wundervolle tolle Verena Strick Heft...... mensch ist das Peinlich ...... die Angaben stimmen natürlich, nur ich dööffchen habe falsch angefangen. PEINLICH PEINLICH. also wer gern strickt das Heft ist der Hit :D

Wünsche Euch noch einen tollen netten Abend und morgen einen wunderschönen Feiertag :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar noch hier am lesen,aber ich kann dir nicht helfen logopaedchen:hug:

 

ich wünsche allen eine gute nacht und morgen für euch einen schönen

feiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Rock einfach drehen, daß eine Naht vorne ist? Oder kann ich ihn hinten aufschneiden und eine Naht mit minimaler Nahtzugabe nähen? was ist wohl besser?

 

Kirsten, das kommt wohl auch auf den Rockschnitt an, ob es mit Drehen geht. Leider kenne ich Deinen Schnitt nicht. Deshalb würde ich es mit Aufschneiden versuchen, aber nur, wenn 1. der Stoff nicht zu sehr franst und 2. das Kleid genügend Weite hat, um die fehlende Nahtzugabe zu verschmerzen.

 

Ich bin noch eine Weile hier, falls Du noch Fragen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo,

 

ich bin überrascht. Beinahe 9 Uhr und noch keiner da?????

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Mai.

 

Heute werde ich mich gänzlich aufteilen zwischen Wäsche, Garten und....NÄHEN!!!!

 

Einfach einen schönen Tag draus machen.

 

Und den wüsnche ich Euch auch!

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Nähmäuse,

 

alle heute unterwegs? Seit einer Std. ist der kleine wieder bei mir oben, also nichts mit meinem ruhigen Tag heute. Nah ja dann wird es eben ein anderer ruhiger Tag. Werde draußen gleich noch mal Tisch abwaschen und einen Schnitt kopieren für unser neues Projekt. Bei quitschender Schaukel sollte ich das ja wohl geregelt bekommen. Mal sehen wie weit ich dabei komme.

 

Euch einen schönen 1Mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal hallo. Das Wetter ist düsig bei uns, nichts für den Garten ,da fliegen mir zu viele Pollen herum.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag einen schönen 1. Mai wünsche ich Euch.

 

Ich habe schon viel gemacht heute, nun wollte ich an die Nähma. Ich schwanke aber zwischen Lust und Faulheit.

Mein Mann und ich quälen uns schon wieder 14 Tage lang mit der Grippe rum, so das man sich zu allem zwingen muß.

 

Elke wolltet Ihr heute nicht die Gegend unsicher machen?

 

Na ich lese noch eine Weile und dann vielleicht mit einem Ruck.

Ich habe eben meinen Kuchen aus dem Ofen genommen, da sagt mein Mann oh verbrannt, das ist Schokoladenkuchen. Mann oh mann.

 

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag.

 

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach was für ein toller Tag, ich habe frei und bin hochmotiviert. Mich nervt heute niemand, habe keine Termine, kann die Seele baumeln lassen ohne zu denken "oh das mußt du noch machen und und und" Kein schlechtes Gewissen und irgendwie das Gefühl "Das Leben ist schön und ich mittendrin" Hmmmm und ich muß aufpassen, wenn ich nachher koche. Warum? Na ja versalzen ist halt nicht so toll :-)) Kurz gesagt, ich glaube mich hat es erwischt, ob es auch von der anderen Seite so ist keine Ahnung. Wäre ja zu schön......einfach mal abwarten und mehr schreibe ich dann ggf in der IG.

 

So nun werde ich weiterlesen, mal sehen was ich so für die TR so habe, ja es hat mich auch dort erwischt. Dann wird genäht, gesungen, gelesen und und und. Ach die Tage können so schön sein und verlängerte WE sind was herrliches. Vielleicht kann ich ja auch nähtechnische Ergebnisse später in meinem UWYH zeigen.......

 

Also dann viel Spaß euch allen und aufgepasst "Der Mai ist gekommen.....die Bäume schlagen aus" :-)))

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

wünsche euch auch einen schönen 1.Mai, hier scheint die Sonne und es ist herrlich warm.

Paul hat heute Nacht aber Fieber bekommen und nu bleiben wir daheim.

Habe heute morgen schon lecker Kürbisgemüse für ihn gekocht und für uns Nudelsalat gemacht,,,und später wird gegrillt ,,,,,abhängen auf dem Balkon,,,und ich muß auch noch sooooooooooo viel bügeln:(

 

Dann kommt meine Tante Mitte Mai zu Besuch,,,,wenn meine Mutter Geburtstag feiert,,,,jetzt suche ich eine zündende Idee was ich ihr schenken(nähen) könnte. Also meiner Tante,,die hat am 13ten Geburtstag und meine Mutter am 17ten und ihrer Tochter würde ich auch gerne was nähen.....die ist jetzt in die Schule gekommen.

(war das verständlich???)

 

Werde mich daher wohl aus dem Nähprojekt Mai erstmal raushalten,,,es sei denn danach habe ich noch Zeit und Luft.

 

LG

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Kirsten hast du Dein Problem in den Griff bekommen? Um welches Kleid handelt es sich denn, ich hab das Heft hier und könnte mal schauen. habe zwar auch nicht viel Erfahrung bei so was, aber zusammen werden wir und meine x Nähbücher schon ne Lösung finden... Hoffe, Du liest das hier noch rechtzeitig, denn ich bin nur noch ne knappe hlabe Stunde da und dann stehen erst mal meine Schwiegereltern auf dem Programm und das kann dauern..

 

Liebe sonige grüße an alle, ich geh jetzt mal nachlesen, was so die letzten Tage passiert ist und schau wieder rein...

Schönen 1. mai weiterehin

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab heute Nachmittag schön Blümchen mit dem kleinen ausgesäht, oh man warum muss ich mir immer wieder sowas antun?;) Aber in der Zwischenzeit hab ich mir aber auch schon Schnitt für unser Monats Projekt rausgesucht, die ich gleich mal Kopieren werde und auch den Stoff durchsehen ob ich was passendes finde.;)

Da bei hab ich aber auch gleich kleider für den Sommer gefunden, wo ich mir jetzt echt überlege ob ich das für mich mag. Brauchen könnte ich gleich mehrere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paula,da wären doch die Bettjäckchen eine gute idee und für die kleine eine kleine geldbörse,

 

@ Chero,hört sich spannend an,kann man die daumen drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

nun bin ich aus dem Garten wieder drinnen.

Ein paar Eindrücke gibt es in meinem Blog

 

majas traumland

 

 

Ich hoffe, ihr hattet alle einen besonders schönen Tag.

 

Noch 2 mal Schlafen, dann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ist in Bremen Stoffmarkt

 

Und was glaubt ihr, wer da hingeht (außer Christa?)

 

MOI:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

einen schönen 1. Mai noch an alle.Eigentlich wollten wir heute zum Baumblütenfest nach Werder,hatten aber mehr Lust,das Geld in was sinnvolleres als morgen nötige Aspirin zu investieren und kaufen uns einen Weber Grill!Dafür haben wir heute total viel im Garten gewühlt,man bin ich jetzt platt.Ich glaube Nähen fällt heue aus.

@Chero:;):super::zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!!

 

Hier war ein heute sonniger und warmer Tag. Susanne und ich waren bei unseren Eltern und wir hatten einen tollen Nachmittag!! Es war so lustig!! Wir haben mal wieder so gelacht, dass uns das Wasser in den Augen stand!:D

 

Sogar unsere Oma (genannt:Die Prinzessin) kam mal vorbei, eingehüllt in 20 Lagen Klamotten ("Im Alter frier man ja so leicht"), und war ganz erstaunt, dass es das Lied: "Wir sind alle Gottes Kinder" von "Mirabelle Matjes" doch glatt auf CD gibt, wie Susanne ihr erklärte:p

 

Wieder zu hasue hab ich dann eben noch schnell ne Tunika zugeschnitten und beschlossen, sie erst morgen zu nähen.

 

Jetzt muß ich nämlich aufpassen, dass mein Mann nicht den ganzen Online-Shop von St. Pauli leer kauft:cool:

 

 

Euch allen noch einen schönen 1. Mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Ja es war ein wirklich schöner Nachmittag.

 

Nachdem wir dann auch wussten wieviele Brillen Herr Wittstock hat und wo AnneQ wohnt konnte es dann so richtig los gehen.

 

Ich habe dann mal eine alte Anekdote von Anke ausgegraben und dann waren wir sehr nahe am Wasser gebaut....löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, die blauen und weißen werden nicht zurückgeschnitten, die rosaroten nur zum Teil.

Es kommt auf die Sorten an!!

Wir haben ab jetzt bis in den Herbst blühende Clematis im Garten!!

(Mein Göga der grüne Superdaumen :D)

 

Ich hoffe auch, dass alle gut zuwege sind und einen schönen Tag hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Abend,

 

ach was war das für ein herrlicher Tag... Sonne pur, Familie super gute Laune.. ach einfach himmlisch. Mache auch meinem Namen wieder alle Ehre Näh-Nix .... Ideen und Stoff hab ich nur die Lust fehlt. Hab ja noch ein paar Tage bis die FußballKulturtasche fertig sein sollte :D

 

Also wünsch Euch noch einen netten schönen Abend

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja dein Garten ist ein Traum! Bei uns sieht es noch so wüst aus, da wir einen Teich weg machen und einige Sträucher zu spät geschnitten hatten. Oh man arbeit ohne ende und ich würd so gerne helfen und kann es doch nicht.

Maja machs nicht so spannend wer kommt den noch nach Bremen?

 

Kirsten schön das du das Kleid doch noch hinbekommen hast und schon deine Hände!

Kirsten ich hab im Kühlschrank immer eine Dose mit Linsen stehen, wo ich die Hände praktisch drin Bade. Das hilft gut wenn die Hände schmerzen. Den Tip hab ich in der Reha bekommen, bei der Ergotherapie! Hirse und sowas soll den gleichen Effekt haben, nur wichtig wenn man kälte an den Händen vertragen kann im Kühlschrank immer stehen haben, für den Fall der Fälle!;) Ach wenn man wärme besser verträgt kann man die auch in der Mikro anwärmen.

 

Der Tag war auch super, obwohl mir der kleine außer Schaukel raus gerutscht ist. Hat aber Glück gehabt bis auf ein paar abschürfungen am Rücken und Hand ist nichts passiert. Aber einen gehörigen schrecken hat er bekommen und das ist ganz gut so, da die Schaukel bei mir auf der Dachterasse ist und natürlich hart gepflastert.

 

So und nu noch schnell eine Maschine Wäsche aufhängen und dann gehe ich schlafen.

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, mich gibt es auch noch, wenn es jetzt auch sehr spät geworden ist, bis ich mich hier einfinden konnte. Das liegt daran, dass mein Sohnemännchen mit Freundin aus München kamen und wir bis vorhin auf der Terrasse gesessen haben. Die beiden bleiben bis zum Sonntag hier und es ist einfach nur schön, dass sie hier sind. Ich kann deshalb erst an den Computer, wenn sie schlafen gegangen sind, aber die zwei Abende halte ich das schon aus.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wieder Sonnenschein. Einfach toll. Nur beim Gießen kann man jetzt nicht auf Petrus warten sondern muss selbst Hand anlegen. Macht aber nichts.

 

Ich werde mich jetzt auch gleich um Wäsche kümmern, dann Grünmarkt, dann Blumenmarkt, dann Garten und dann Abend und Gute Nacht. So sieht die Planung aus. Hört sich doch nach einem schönen Tag an, auch wenn Nähen nicht in der Planung steht.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...