Zum Inhalt springen

Partner

Sommer-Deko-RR - für Garten, Terasse und gute Laune


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 400
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    78

  • Frilufa

    37

  • smart-girl

    27

  • Gerda-Marie

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fliederhexe,

 

ich kanns auch kaum fassen. Sollte es wieder zu Dir zurückkommen, dann überlegen wir uns was anderes ....

Ich hab heute einen Tipp bekommen, dass in der ersten Zeit die alte Bezeichnung dieses Neubau-Gebietes in die Adresse mit aufgenommen werden sollte, dann würde sich die Paketpost wohl dazu herablassen, auch zuzustellen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frilufa, das darf doch nicht wahr sein !!!!

Wo wohnst Du (im Fuchsbau) ?

Bekommst Du denn gar keine Post - keine Rechnungen und Zahlungsaufforderungen - oder haben nur die vom Paketdienst Schwierigkeiten Euer Neubaugebiet zu bedienen ?

 

Ärgerlich ist ja auch, daß Fliederhexe jetzt schon 2 x Portoauslagen hatte, nur weil so ein Döhsbattel seinen Job nicht auf die Reihe bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, wenn das wieder nix wird, schnappe ich mir Fliederhexe und fahren persönlich nach Köln! Frilufa, stell schon mal die Kaffeetassen bereit!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben mitfühlenden Näherinnen,

 

Ich wohne zwar nicht Innenstadt, aber auch nicht am Stadtrand. Ich glaube, hier ist nur der Paketdienst zu faul! Rechnungen kommen natürlich an *soeinmistaberauch*. So und nun habe ich auch die Nase voll und werde mal suchen bei wem ich mich jetzt mit meiner schlechten Laune ausko...... kann. ;)

Fliederhexe tut mir auch total leid, ich drück sie in Gedanken auch immer ganz fest für Ihre Geduld :hug:.

 

Mal sehen, ob ich was erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliederhexe,

 

so, gerade habe ich mit DHL telefoniert. Meine Adresse gibt es nicht und dass ich Post bekomme kann nicht sein :mad:- halten die mich für blöd? Ich weiß doch wo ich wohne! Und einen funktionierenden Postnachsendeauftrag habe ich auch!

 

Der "freundliche Herr" am Telefon erklärte mir eine Beschwerde aufzunehmen habe nur Sinn, wenn ich den Identcode hätte. Na prima, dann weiß ich wenigstens wo das Paket ist!

 

Auf jeden Fall ist das die letzte Möglichkeit. Könntest Du mir bitte den Identcode per PN zuschicken? Dann werde ich den "freundlichen Herrn" noch einmal belästigen ;) - anscheinend wohne ich doch im Fuchsbau :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Frilufa ist ein Geist - das hat der nette Herr am Telefon doch gleich erkannt.

Tssss - und wir haben das die ganze Zeit nicht gemerkt.

 

Ich bin mal gespannt, was da noch auf "uns" zukommt, notfalls mußt du halt umziehen, Frilufa - wir helfen dann auch beim Möbel packen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, hier zieh ich nicht mehr aus! Endlich eine Wohnung zum Wohlfühlen.

 

Jedenfalls hatte ich dann beim zweiten Telefonat eine wesentlich freundlichere und verbindlichere Dame dran, die meine Daten aufgenommen hat und mir eine Klärung nebst Rückruf zugesagt hat.

Leider hat sie dann die Päckchennummer nicht interessiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich ein Ding. Da wohnst du also im Niemandsland:rolleyes:

Jetzt müssen wir also immer wenn wir dir etwas schicken extra groß und dick

auf die Päckchen schreiben "Achtung - diese Anschrift gibt es wirklich, bitte

lieber Paketbote gib dir Mühe, sie zu finden".

 

Ich drück dir die Daumen, daß dein Päkchen nun endlich seine Irrfahrt hintersich

hat und bei dir ankommt.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frilufa: hast Du eine Packstation in der Nähe?

Man kann wohl von denen auch die Adresse angeben.

Und der Postmensch hätte dann keine Ausrede mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa ,

 

markiere dem Postboten doch den Weg mit Leuchtfeilen ...

 

 

Liebe Grüße

Näma

 

Saugute Idee - aber bitte wasserfeste Farben nehmen, damit sie auch nach dem nächsten Regen noch sichtbar sind, sonst hat Paketdienst/Post die Ausrede, daß die Hinweisschilder wieder weg waren.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Hubschrauberlandeplatz ist gleich hier.... Da darf er sein Auto hinstellen, dann lauf ich mal eben rüber :rolleyes:.

 

Der versprochene Rückruf von DHL ist aber bisher nicht erfolgt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung - die Kolleginnen hier sind sehr kreativ - auch geistig.

An guten Ratschlägen mangelt es hier keineswegs :D

 

Im Moment kann ich nur sagen: TEST LÄUFT

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatata!!!!!!!!!!! Ich muss Euch was berichten!!!!!!!!!!!!!!

 

Es ist da -ja, auch DHL hat meinen Fuchsbau gefunden. Danke liebe Fliederhexe - für die schönen Sachen und die Geduld mit meinem Adressen-Hickhack.

 

So richtig für den Sommer habe ich einen Flaschenkühler in meinem Paket gefunden, der mit ganz vielen "Jojos" besetzt ist. Er ist mir Thermolan gefüttert und kann mit seinem Griff wunderbar transportiert werden. Also von der Küche ab auf die Terrasse ;) - und wo Wasserflaschen reinpassen passt der Wein sowieso. Herzlichen Dank, liebe Fliederhexe für dieses schöne und auch praktische Geschenk.

 

CIMG2670.jpg.50c53a127b65a979f39a22c7b1415e5f.jpg

 

Ja und dann habe ich neben einem lieben Brief und etwas zu Schnuggeln ein Handtuch gefunden, wie es hier schon zu sehen war. Sehr praktisch und hängt schon in der Küche. Auch hierfür vielen vielen Dank. Da kann ich mir ja jetzt den Schnitt abnehmen, der mich so interessiert hatte.

 

CIMG2671.jpg.eea2081aa15752944176978ce2c7883b.jpg

 

Die Spannung der letzen Wochen war ja sehr groß und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

 

Angelika, jetzt trau ich mich auch, beim nächsten RR dabei zu sein. DHL hat den Weg ja gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verdammt gute Nachricht, liebe Frilufa. Ich bin froh, daß Dein Paket ENDLICH ENDLICH angekommen ist (ich hatte ja die Hoffnung fast schon wieder aufgegeben!)

 

Besonderes braucht halt manchmal etwas länger - ein Sprichwort, das sich wieder mal bestätigt hat.

 

Wenn ich doch jetzt auch noch Cuma auf der Liste abhaken könnte - k:traenen: - aber es gibt leider nichts Neues. MIST :(

 

Liebe Grüße, ich muß jetzt zur Singstunde >>>> LA LA LA LA LA - LO LO LO LO LO - MI MI MI MI MI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind ja auch sehr schön. Die Flaschenkühler-Tasche ist ja mal

schnuckelig, gefällt mir sehr gut. So ein Handtuch ist auch wirklich eine feine

Sache, müßte ich mir eigentlich auch mal nähen.

 

Hoffentlich bekommt die Cuma ihr Päckchen auch noch. Sie wartet ja wirklich

geduldig.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

der Flaschenkühler ist ja echt toll. Mal was ganz anderes und da hat sich das warten doch gelohnt, toll

Ja leider:nix: ist mein Paket immer noch nicht da,

aber unsere liebe Angelika hat mir zum Trost eine wunderschöne Costa geschickt:D noch mal vielen Dank dafür.

Bild werde ich heute Nachmittag einstellen.

 

Also ich muss sagen wir haben ja so tolle Teile gezaubert echt Klasse.

Freu mich schon auf den nächsten RR, den mache ich auf jeden Fall oder gerade weil ich kein Paket bekommen habe wieder mit:)

 

Euch allen einen schönen Freitag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schade, dass dein Paket immer noch nicht eingetroffen ist.

Angelika wollte gerade das durch diese Art der Organisation verhindern.

 

In meinem Paket an HappyPetra waren Erdbeeren und eine Tasche, die gewendet ein Handtuch mit Kopfteil ergibt.

 

Ich werde sicher auch nochmal an einem RR teilnehmen, bin aber im Moment zeitlich an meiner absoluten Leistungsgrenze angelangt.

 

Die Bilder sind zum Zeigen jetzt nicht so dolle und gedreht bekomme ich sie irgendwie auch nicht. Naja, da muss ich noch üben.

312645225_SommmerRR001.jpg.b855c88cf275dc582a38c256609e162c.jpg

353455986_SommmerRR002.jpg.a6eca6f8e0df286252f231e021e2f052.jpg

447473219_SommmerRR003.jpg.f1c70c1ee24fa7bcf3029e372e37e102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Angelika,

 

jetzt bin ich aber total platt. Ich war ja schon erstaunt heute nach der Arbeit einen dicken und großen Brief von Dir zu bekommen, aber der Inhalt erst. Die ist ja total süß.

 

Im dicken Umschlag war eine Erdbeer-Cos_Ta als Trost und Testzustellung. Und ein ganz lieber Brief!

 

Ganz ganz herzlichen Dank, liebe Angelika. Dafür habe ich mich sehr gefreut :hug:

 

CIMG2672.jpg.d83e5416de448d0e6c29afbe8ecd7839.jpg

 

 

Cuma, jetzt bist Du ganz einsam auf der Terrasse und wartest auf Dein Paket. Ich reich Dir mal einen schönen Drink rüber - mit Eiswürfeln - die kannst Du sicher gut gebrauchen ;). Ich drück Dir die Daumen, dass es bald ankommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Damen !

 

die Handtuch = Kopfkissen-Tasche finde ich klasse, das ist eine tolle, brauchbare Idee - und liebes Nähschaf, jetzt will ich Dir aber mal heftig Deine Zweifel "ob mein Genähtes der Empfängerin auch gefällt" aus dem Kopf pusten.

Du hast eine tolle Überraschung gezaubert und ich bin sicher, daß diese praktische Tasche eine prima Badezeit-Bereicherung ist.

Auch die Erdbeeren sind süß - und vor allem sooooo praktisch - weil sie nicht faul werden, und außerdem keine Kalorien haben. Wir achten doch schließlich auf unsere Figur :D

 

Die Hoffnung "Paket für Cuma" keimt in mir immer noch - obwohl ich sagen muß, daß mein Optimismus von Tag zu Tag schwindet.

Gerade eben hat er sich wieder um einige Prozentpunkte gesengt, als ich sah, daß HappyPetra hier am 24.06. zuletzt im Forum aktiv war. Mein letzte Nachricht an sie war vom 20.06 - und blieb bis heute unbeantwortet.

 

Schade - schade - daß sie sich noch nicht einmal bemüht hier ein kurzes "DANKE" zu sagen, für das Paket, das sie von Nähschaf erhalten hat.

 

Jede Gemeinschaftsaktion birgt gewisse Risiken in sich und im Moment ist CUMA die Leidtragende. Sorry -

Auch dieses RR-Konzept kann keine 100%-Garantie liefern - und es steht immer in der Macht der Menschen, die die Fäden dafür ziehen - oder halt nicht ziehen.

 

Nein, ich bin nicht sauer und ich bin auch nicht betrübt - weil es in meinem Leben gsd viel Wichtiges und Erfreulicheres gibt !

Ich danke allen, die hier beim Sommer-RR mitgemacht haben. Danke für die tollen Inspirationen die wir hier bekommen haben. Ich bin sicher wir haben hier vielen Näherinnen neue Denkanstöße geliefert - und das war doch auch Sinn und Zweck der Übung.

Ich bin bereit für den nächsten RR - ich hab Euch ja schon davon erzählt - aber erst müssen wir mal den Sommer abhaken - der wettermäßig gesehen bei uns seinen Namen noch gar nicht verdient. Frau Merkel muss im Moment Angst haben, daß die Bademeister nicht auch noch Kurzarbeit anmelden. :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Frilufa - Dein Brief ist ja angekommen, während ich meinen Beitrag von eben schrieb.

Es freut mich, daß Dir die Cos_Ta gefällt. Aber es war ja gar kein DICKER Umschlag - es war nur ein Groß-Brief - die Cos_Ta ist ja faltbar.

Und es war eigentlich nur ein TEST - wie ich vor ein paar Tagen hier im Fred geschrieben habe: TEST LÄUFT - denn ich wollte einfach wissen, auf welchem weißen Fleckchen Erde Du lebst - oder wie clever die Briefboten bei Euch in Köln wirklich sind.

 

Vor 3 Tagen habe ich ein Trostpflaster an Cuma abgeschickt - weil sie ja immer noch auf die Paketsendung von HappyPetra wartet - es sollte sozusagen ein Überbrückungs-Kredit sein.

 

Damals saßen wir noch auf heißen Kohlen "kommt die Sendung für Frilufa an, oder nicht" - und dann habe ich mich spontan entschlossen der Post eine LOGISTIK-Prüfung aufzuerlegen.

O.K. für diese Aufgabe erhält die Post die volle Punktzahl. Der Brief war innerhalb von 24 Stunden vom Odenwald aus in Köln bei der Empfängerin.

Als ich Deine erlösende Nachricht gestern las "PAKET IST DA" - war der Brief ja schon linksseitig des Rheins unterwegs. Nachschwimmen war mir aus konditionellen Gründen nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika,

 

der wahr halt gefühlsmäßig DICK und hat dicke Freude gebracht. :) Das hat mich wieder motiviert, nochmal eine Cos_Ta zu nähen. War gestern noch mal Stöffchen kaufen.... (werde ich aber im passenden Thema vorstellen, wenn fertig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...