Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Sommer-Deko-RR - für Garten, Terasse und gute Laune


HappyA
 Share

Recommended Posts

Hallo, liebe RR-süchtige und die, die es noch werden wollen.

 

Wie angekündigt eröffne ich hiermit einen neuen RR - passend zum Sommer, der uns ja bald beglücken wird.

 

Auch für diesen RR gibt es quasi eine Bekomm-Garantie, denn die Spielregeln aus dem BILDE HÜHNER RR haben sich eigentlich ganz gut bewährt.

 

Hier die Fakten :

 

 

1.) Wir nähen DEKO zum Thema Sommer, Sonne, Garten, Terasse - das kann alles Mögliche sein: Blumenkissen, Tischsets, Wandbilder, Tischläufer, Einkaufstaschen, Badetaschen, Schutzhülle für Badelatschen, Schürzen für den Grillmeister oder die Grillmeisterin, Grillhandschuhe, Brotkörbchen, Flaschenträger für das Feierabendbier auf der Terasse, Wandhänger, Girlanden, ausgestopfe Sommertiere (ich denke da mal an Schnecken, ... hihihi, nur so zum Beispiel - aber das wären auch Bienen, Libellen usw.) und so weiter und sofort.

Selbstverständlich sind auch Kombinationen möglich, ihr müsst Euch nicht auf ein Produkt beschränken, sondern könnt ganz nach Eurer Lust und Laune, nach Eurem Ermessen sonniges nähen und verschenken.

 

Alles eben, was sich mit dem Thema Garten, Terasse und gute Laune verbinden läßt.

Richtwert für Materialaufwand etwa 8 - 12 Euro.

 

(Das habe ich nur der Gerichtigkeit dazugeschrieben; denn Frau könnte aus einem 10x10 cm großen Stoffstück auch 2 minikleine Blümchen ausschneiden, auf eine Postkarte kleben und fertig - das wäre dann nicht unbedingt im Sinne des Erfinders! --> aber ich denke, ihr versteht, was hiermit gemeint ist )

 

2.) Nähzeitraum: ab sofort bis zum 31. Mai 2009 - ihr habt zum Nähen also 2,5 Monate Zeit !

 

3.) Anmeldungen und Teilnahme sind möglich bis zum 31. Mai 2009

 

4.) Jede®, der mit seinem Sommer-Projekt fertig ist, gibt mir per PN eine Meldung und seine Adresse. Die Daten kommen dann in den Topf und die Partner werden zugelost.

 

Deshalb heißt die Aktion jetzt auch BLINDER SOMMER - zuerst weiss keine für wen sie näht und keine weiss was sie vom RR erhalten wird. Vielleicht eine Grillschürze? oder ein Blumenkissen ? oder vielleicht ein All-Size-Familien-Badeanzug ?

 

Die Auslosung erfolgt dann am 1. Juni 2009 - ich lose die Partner aus und erstelle eine Liste. Wobei die 1. an die 2. in der Liste schickt und so weiter und sofort. Die letzte der Liste schickt an die erste, damit der Kreislauf geschlossen ist.

Innerhalb 2-3 Tagen sollten die Partner dann ihre Sommerpost auf den Weg bringen und sobald die Pakete bei den Tauschpaten angekommen sind, veröffentlichen wir hier die Ergebnisse.

 

 

Vorteile und Nachteile dieser Spielregeln:

 

Nachteil: es können keine Farb- oder Gegenstandswünsche gemacht werden - Jede "muss" nehmen was sie kriegt.

 

Vorteil: Überraschungseffekt (ähnlich wie beim Wichteln)

 

Vorteil: Jede, die etwas genäht hat, bekommt auch etwas - sollten sich während des Zeitraumes angemeldete Kandidaten zurückziehen, so ist das nicht so tragisch, denn wer nichts gibt, bekommt auch nichts.

Einziges Verlustrisiko würde in diesem Fall beim Versandweg liegen, aber ich habe mit allen Paketdiensten und auch mit der Post bislang nur possitive Erfahrungen gemacht.

 

Terminvorteil: jede bekommt für den Sommer rechtzeitig ein gute Launen Sonnen-Deko!

 

Könnt' Ihr Euch den Sommer jetzt vorstellen ? 25 Grad - blauer, wolkenloser Himmel, freie Zeit, Bienen summen, im Garten wachsen, blühen und gedeien Blumen in allen Farbschattierungen, es wird erst gegen 22.00 Uhr abends dunkel und morgens werden wir gegen 4.30 Uhr mit einem süßen Vogelzwitschern geweckt !

JAAAA - das ist Sommer !

 

Liebe Grüße, Angelika

(die jetzt mal den Sonnencreme-Vorrat überprüfen geht!)

Edited by HappyA
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 400
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Juhuuu :freu: Ich hab nämlich grad gestern DAS passende Projekt gefunden, so ich es denn in dem Zeitraum fertigbekomme. Hoffentlich haben wir wieder soviel Spass. *ichwerdnichrrsüchtigichwerdsnichneinneinnein* Zur Einstimmung gleich noch ein Sommerbildchen vom letzten Jahr.

 

edit: Frau sollte nicht zu voreilig irgendwelche Knöpfe drücken.

sommer.jpg.4463adbd943353feeb93c310bc7d076d.jpg

Edited by teufelskruemel
Link to comment
Share on other sites

:freu:Ich, ich will auch:freu:, der Hühner RR war soooo toll, ich bin schon auf RR-Entzug!

Aber mein Mann wird mich sicher einweisen lassen :eek::eek:( mit den netten, kräftigen jungen Männern in weiß), wenn ich jetzt schon wieder mit einem RR anfange!

Link to comment
Share on other sites

Die Sonne geht auf, schön daß ihr Euch angemeldet habt.

 

 

@Sabine: Du kannst Deine Einweisung in die Klapse um einige Wochen hinauszögern, wenn Du ihm einfach nichts vom neuen RR erzählst.

Sie müssen und wollen nicht alles wissen, unsere bessere Hälften.

 

Und wenn ich meinen fragen würden, was ein "RR" überhaupt ist, gibt der mir sicher zur Antwort: Ein neuer Tischtennisbelag mit Noppen außen. (Jedem Tierchen sein Pläsierchen!)

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Eike - das mit meinen Mühen hält sich wirklich in Grenzen, so viel ist das gar nicht und ich mach's gern - das ist das Wichtigste !

 

 

Und weil wir gerade beim "über die Männer herziehen" sind: ich habe heute einen guten Witz gelesen:

Männer sind wie gute Parkplätze - entweder schon besetzt oder behindert !

(Ich hab' soooooo langen müssen, daß sogar mein Chef vorbeikam um nach mir zu schauen, ob ich wohl schon vollkommen übergeschnappt bin :D:D)

Flüstermodus an: hoffentlich habe ich jetzt keine missfälligen Anmerkungen gemacht - Flüstermodus aus

Link to comment
Share on other sites

Melde:

 

auch ich bin wieder dabei:jump::jump:

Also ich bin ja echt von den Socken, ein paar Stunden nicht im Netz und dann geht hier schon richtig der Sommer ab;)

Und wie ich sehe alles liebe Gesichter:)

 

Ich bin davon überzeugt auch dieser RR wird wieder wunderbar.

 

Angelika, wenn es dich nicht gäbe müssten wir dich glatt erfinden:rose:

 

Euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link to comment
Share on other sites

Oh, guten Morgen...

 

da schleich ich doch schon seit ein paar Tagen erwartungsvoll um den Rechner herum... *wannfängtdennjetztderneueRRan???* ...tataaa, da isser jaa! Super!

 

Muß mich nur noch um 2 Turnierkleider kümmern, einen BH fertig nähen, und die Häschen&Küken fertigstellen... und dann, dann... kann er kommen:

Der SOMMER!!! :klatsch1:

 

LG Feli

Link to comment
Share on other sites

@smartgirl: Aufs Schiff bekomm ich ihn leider nicht. Aber vielleicht zum Wandern :confused:

Nee,nee wandern tut er nicht, er braucht Wasser unterm Kiel, sonst fühlt er sich nicht wohl!

Gerda, da müssen wir unsere Männer wohl zusammen zum segeln schicken!:rolleyes:

Grüße von Sabine, die vor jeden Ferien überlegt, ob sie ihre Näma an Bord schmuggeln soll?!?:D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub da bin ich auch dabei!

Das Freundschaftskissen nähen hat mir soviel Spaß gemacht - da mache ich doch glatt wieder mit. Mir haben die Hühnerhaufen auch ganz doll gefallen:D - soviele schöne Hühnchen und alle ganz unterschiedlich! Da kommt bestimmt bei Sommer/Garten/Sonne wieder ganz viel schönes zusammen - außerdem ist ja bald die Creativa....;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.