Jump to content

Partner

wo finde ich wie ich eine hose nähe


kuschelbaby6

Recommended Posts

hallo ich habe vor kurzem erst angefangen zu nähen...

jetzt will ich mich daran versuchen eine hose zu nähen.

genauer gesagt möchte ich eine schlaghose nähen.

ich müsste nur wissen wie man eine hose näht also wie ich die teile schneide weil im internett findet man die verschiedensten anleitungen.

 

danke

 

sandra

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • nowak

    2

  • kuschelbaby6

    2

  • kassandrax

    1

  • Nera

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

wenn du dir ein Einzelschnittmuster kaufst, da sind alle Arbeitsschritte bebildert und beschrieben;)

Grüße

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Ich würde für einen ersten Versuch auch ein Einzelschnittmuster empfehlen da die Anleitung ausführlicher ist als in den Schnittmustermagazinen. Oder vielleicht ist die Bootcut Hose aus der neuen Easy Fashion was für dich? Die Easy Fashion erscheint nächste Woche und hat weniger Schnitte als andere Hefte aber dafür ausführlichere Anleitungen.

Link to comment
Share on other sites

Ein bißchen hängt es auch vom Schnitt ab, etwa wo der Verschluss angebracht ist.

 

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, welche Reihenfolge man nimmt ist meistens Geschmackssache.

 

Meine Standardreihenfolge ist: Vorderteile und Hinterteile vorbereiten (Taschen einarbeiten etc.) Mittelnaht im Vorderteil auf ca 7cm unterhalb der Schlitzöffnung schließen, dann den RV Schlitz arbeiten, Seitennähte schließen, innere Beinnaht schließen, Schrittnaht schließen, Bund mit ggf. Gürtelschlaufen annähen, Knopf und Knopfloch arbeiten, Hose säumen.

Link to comment
Share on other sites

Guest caleteu

Grüße Dich!

Bevor ich meinen guten Stoff zuschneide, würde ich eine Probehose aus einem alten Betttuch oder einen billigen Stoff nähen. Dann kannst Du alles ausprobieren, und auch die Paßgröße Deiner Figur anpassen. Gerade bei Hosen passen die Schnitte selten auf Anhieb.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link to comment
Share on other sites

Guest alexa175

Stimmt, kann das mit dem alten Betttuch zur Probe nur empfehlen. Das war bei mir auch der erste Schritt! Erst danach hab ich mich an richtigen Stoff getraut.

Link to comment
Share on other sites

ich müsste nur wissen wie man eine hose näht also wie ich die teile schneide weil im internett findet man die verschiedensten anleitungen

 

Ja ja, das wüssten wir alle gern :cool:. Da du ja schon verschiedene Anleitungen durchgelesen hast, such dir doch einfach eine aus und versuch sie nachzunähen. Denn hier wird dir auch jeder eine andere Hose empfehlen. Falls du einen Ikea in der Nähe hast, macht sich Bomull oder Ditte als Probestoff super.

Oder kauf dir einen Anleitung im Internet (Burda?) oder in einem Nähgeschäft. Oder falls du bereits einen Hosenschnitt hast, erweitere nur unten den Beinbereich, so einen Keil da einarbeiten ist ja nicht das Problem denke ich.

Link to comment
Share on other sites

jetzt habe ich bei burda oder so gesehen dass die schnittmuster verschicken wie ist das ist dass dann leichter zu nähen???

Link to comment
Share on other sites

jetzt habe ich bei burda oder so gesehen dass die schnittmuster verschicken wie ist das ist dass dann leichter zu nähen???

 

In der Regel ja.

 

Wie immer im Leben: Mit Anleitung geht es leichter. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...