Zum Inhalt springen

Partner

Round Robin, die 2te Runde: JETZT WIRD ES SCHWERER ( Manipulation & Design Challenge)


tini

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid, dass ich etwas begriffsstutzig bin.
Aber nicht doch, der Thread wäre ja totlangweilig, wenn wir nicht immer mal wieder etwas fragen würden! :D So halten wir die Spannung hoch! :D

Aber notfalls können wir dir die Regeln noch mal als Bild oder pantomimisch darstellen! a020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    93

  • charlotte

    88

  • Sew

    61

  • Sursulapitschi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bisher habe ich das so verstanden, dass man ins Heft eher allgemeine Wünsche reinschreiben soll, das heißt, dass man die "Wunschtasche" nicht bis ins Detail beschreiben soll. Wenn das so richtig ist, weiß ich aber ja gar nicht, ob Lenda für meine Tasche nicht lila-blaßblau gefärbt und grüne Sternchen appliziert werden. ==> Welche Garnfarbe lege ich bei? Und ist es deshalb überhaupt nötig/sinnvoll, Garn beizulegen, zumal die meisten doch sicher die Grundfarben vorrätig haben?
Ich hatte beim letzten Mal zwei braune Taschen und habe fast kein Braun in meiner Garnsammlung. Wer lila färbt, hat sich dafür selbst entschieden und muß dann auch für lila Garn sorgen. :p

 

Im Grunde die gleiche Frage stellt sich mir in Bezug auf das Futter: Soll ich Futter beilegen, das zu einer weißen Tasche paßt? Oder kann ich auch eine andere Farbe wählen, wenn ich lieber eine Tasche in dieser Farbe hätte, auf die Gefahr hin, dass die arme Näherin sich mit Färben rumplagen muss?
Du darfst ja noch andere Stoffe ins Päckchen legen. Such Dir einfach die Farbe aus, die Dein Futter haben soll und überrasche die Näherin damit. Garn dazu nicht vergessen. ;)

 

 

Wenn ich einen bestimmten Wunsch habe, in welcher Form eine bestimmte Zutat verwendet werden sollte, soll ich den ins Robin-Heft schreiben, oder schränke ich damit die Kreativität der Näherin zu sehr ein?

Du könnest es als Wunsch schreiben, nicht als "muss". Damit stehen Deine Chancen gut. Zudem muß die Näherin nicht auswandern, wenn sie damit nicht klarkommt, sondern kann Deine Wünsche etwas an ihre Fähigkeiten anpassen.

 

Soll / darf ich z. B. mehrere Zutaten zum Dekorieren zur Auswahl beifügen?
Mehr mehr drin ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das die Verschönerin etwas damit anfangen kann. Andererseits steigt auch die Wahrscheinlichkeit, daß etwas liegen bleibt, wenn es zu viel Auswahl ist. :rolleyes:

 

Wie sieht es mit dem Verschluss aus? Soll ich den auch beilegen?

Wenn Du willst, daß die Tasche verschließbar ist, solltest Du das tun und es auch im Heft vermerken ("Bitte einen Verschluß einarbeiten, Tasche soll gegen Langfinger verschlossen bleiben!"). Ich habe bei der letzten Runde einen RV für meine zu nähende Tasche zugekauft, weil es besser passte als das Klettband, das im Päckchen war.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin hat das schöööön erklärt :)

 

Bez. Fragen:

Alles was nicht zu viel über Eure Tasche verrät, kann hier gefragt werden,

alles was spezifisch ist z.B. gilt diese oder diese Zutat als Sonderzutat, dann

bitte via elektro-post an unser Postfach.

 

 

Ich muss nachher erstmal mein Rotkehlchenheft kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

vielen Dank, jetzt seh ich klarer! :) :) :)

 

Viele Grüße

Heike

 

Nur ich noch nicht so ganz: äh, wann wirst du denn deinen Stoff abholen, Heike?

Brauchst du ihn denn nicht bis 15.4? Soll ich ihn schon mal vorwaschen?

Bitte um Meldung

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. 4. gehen erst die Adressen an die Rotkehlchen und die Taschen sollten in der 16. KW verschickt werden. Dann ist erstmal Zeit zum Nähen.

 

Lenda wird nicht ins Päckchen gepackt, sonst schickt jede Lenda weg und bekommt dafür aus einer anderen Ecke Deutschlands / Österreichs Lenda zugestellt.

Das würde nicht wirklich Sinn machen; daher darf man den Lenda, den man besorgt hat, zum erhaltenen Päckchen legen und daraus was Nettes nähen. :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ein Rotkehlchen das Paket mit in den Urlaub nehmen will, werden wir die Paketversenderin dann separat anschreiben & bitten das Paket sehr kurzfristig loszusenden

 

 

Auch hier nochmal die bitte, bis MORGEN an robin@bwws.de die Adressen zu senden, da wir sonst davon ausgehen müssen, dass ihr das Interesse verloren habt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal die bitte, bis MORGEN an robin@bwws.de die Adressen zu senden, da wir sonst davon ausgehen müssen, dass ihr das Interesse verloren habt....

 

Na und woher soll ich wissen, dass meine Adresse angekommen is? Hä? :cool:

Da müsst ihr ja wieder so viele Bestätigungsmails versenden.

Wann issen die 16.KW. Nächste Woche? hab grad keinen Kalender zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und woher soll ich wissen, dass meine Adresse angekommen is? Hä? :cool:

 

Guckst Du mal in Dein Mehlfach. :cool:

Ich habe vor Deiner Anfrage eine Mail an alle die verschickt, die ihre Adresse brav abgegeben haben. :rolleyes:

 

16. KW ist ab dem 18. April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Ich schließe mich Darcy mit meinem Entsetzen an. :( Schade! Geht es denn nun noch auf?

 

Ich wollte aber noch kurz vermelden, dass ich tatsächlich an meinem Heft gearbeitet habe.

Komisches Gefühl, mal wieder was mit Hand zu schreiben :p - aber schön.

In Zeiten von Emails und tollen Textprogrammen ist das Handschriftliche ja eine Seltenheit geworden. Anfangs hatte ich tatsächlich nachgedacht, den Text zu tippen, auszudrucken und einzukleben :rolleyes:

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum hat man es einmal aus den Augen gelassen, schon kommt eine Möve

0,2299,OID638740,00.jpg

daher und schnappt sich das appetitliche Fischhäppchen aus dem Nest. :rolleyes:

 

Für Sushi ist Samira nachgerückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe erst gestern geantwortet und meine adresse geschickt :o

die bestätigungsmehl habe ich bekommen, die datei war nur so seltsam groß :eek:

 

ich freu mich auf den RR, sushi hat das bestimmt anders gemeint :)

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht wirklich das Interesse verloren. Aber ich hatte eine schlechte Woche und habe im Augenblick keine leichte Zeit.

Daher kann ich das mit der Tasche jetzt einfach nicht. Ich denke, mit Samira habt Ihr aber den perfekten Ersatz gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Ich hatte sushis Antwort auch auf was anderes bezogen. :freak:

Na sowas!

 

Na das hat sich wohl überschnitten! Alles Gute für dich sushi, was auch immer im Moment krumm läuft! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß du nicht mehr dabei bist, Sushi, aber ich denke, Du wirst trotzdem regen anteil nehmen, wenn wir mit dem ersten Schock nach Erhalt des Paketes kämpfen werden...

Von mir aus kanns losgehen, muß nur noch das passende Nähgarn besorgen. Langsam steigt die aufregung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine praktische Frage und vom "Lenda" weiß ja hier eh jeder, deshalb mal öffentlich:

Wieviel Lenda sollen/müssen/dürfen wir denn benutzen? Reicht es, wenn ich beispielsweise aus einem Lendastreifen eine Kordel häkel und die irgendwo dran hänge oder ist es ok, wenn ich die Tasche mit manipuliertem Lenda füttere oder soll er auf jeden Fall außen zu sehen sein oder ist das alles egal und hauptsache ein Stück Lenda hängt manipuliert an der Tasche rum, egal wie groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine praktische Frage und vom "Lenda" weiß ja hier eh jeder, deshalb mal öffentlich:

Wieviel Lenda sollen/müssen/dürfen wir denn benutzen? Reicht es, wenn ich beispielsweise aus einem Lendastreifen eine Kordel häkel und die irgendwo dran hänge oder ist es ok, wenn ich die Tasche mit manipuliertem Lenda füttere oder soll er auf jeden Fall außen zu sehen sein oder ist das alles egal und hauptsache ein Stück Lenda hängt manipuliert an der Tasche rum, egal wie groß?

 

Also, ich gehe einfach davon aus, dass ich mit dem Lenda machen kann wieviel und was ich will.

Und wenn die Tasche dann fertig ist, wird hoffentlich keiner nachmessen und reklamieren. :cool:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

nee, Dich kann und will ich nicht ersetzen. Tut mir leid, dass Du im Moment eine schwere Zeit hast. Hoffentlich ändert sich das bald.

 

Dass ich für Dich nachrücken durfte, freut mich. Ist ja ziemlich spannend, das alles :) Mein Freund betrachtet den RR zwar als Subventionierungsmaßnahme für die Post; einen anderen Grund könne es doch nicht geben, halbfertige Taschen mehrmals quer durch Deutschland zu schicken. Aber tief in seinem Innern weiß er, wie er mich glücklich machen kann, deshalb hat er heute in der Stadt bereitwillig nach der von mir gewünschten besonderen Zutat gesucht - leider ohne Erfolg. :o

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich erstmal das paket von mrs. X offen vor mir liegen habe, dann weiß ich auch, was ich mit dem lenda mache.

 

ich hab zwar ungefähr im hinterkopf, was ich alles mal ausprobieren könnte, aber genaues weiß ich ja erst, wenn ich wieder so ne schweineschwarte oder was flusiges da rausfische :p . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...