Zum Inhalt springen

Partner

Mein Tauschring 2009


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

:rolleyes: ToniMama, kannst du bitte den

 

  • Netzstoff
  • 1,20m vom blauen Ripp-Jersey
  • 1,20m grauen Jersey

 

in meine (noch nicht vorhandene) Reserviertüte legen, damit nix flöten geht?

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    39

  • ina6019

    29

  • Eyeore

    25

  • Katzentante

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

ich bringe gerne die aktuelle Liste auf Vorderman

 

und mache natürlich eine R-Tüte fertig:D:D

 

So dann bin ich ja mal gespannt, wann das Paket kommt, Hermes ist ja im Moment nicht so schnell:D:)

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Over-Locky, Deine gewünschten Stoffe habe ich in eine Tüte und zugeklebt, ich kann schlecht auf einem rein-Foto eine Tüte aufs Bild bringen.

Die Liste habe ich schon geändert, also die Nr. dürfte alles soweit am laufenden sein?

Ich hoffe Hermes ist nicht zu langsam, wobei das Paket jetzt auch quer durch ganz Deutschland geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Ich möchte meinen TR mal etwas auflockern und lade euch alle (auch die die das Paket schon hatten) zu einer kleinen lockeren Plauderrunde ein. Thema, natürlich: Tauschringe! ;)

 

  1. Wie waren eure bisherigen Erfahrungen bei TR?
  2. Wie würdet ihr meinen TR bisher beurteilen?
  3. Was wünscht ihr euch von diesem TR?
  4. An wievielen TRen habt ihr bisher teilgenommen oder veranstaltet?
  5. Würdet ihr wieder einmal an meinen möglichen TRen mitmachen?

 

Ich weiß, das sind gemeine Fragen, aber haut mich ruhig zu mit euren Kritiken, damit ich es ein nächstes Mal besser machen kann.

 

Jetzt werde ich einmal aus dem Nähkästchen plaudern:

  1. Ich habe ja bereits einen Reste-Tauschring, übrigens mein erster TR, selbst veranstaltet. Mein Fehler war dabei vielleicht eben das "Reste", weil ich kann mit kleineren Stoffstücken nicht viel anfangen. Hätte ich kleinere Kinder in Bekanntschaft oder Verwandschaft gehabt, hätte es anders ausgesehen. Somit sind auch einige Stoffstücken wieder in TRen gelandet. Der Reste-Tauschring hat sich ja nicht nur auf Stoffstücke bezogen, sondern auch um Zubehör, Zutaten und Schnitte.
  2. Dazu kann ich ja noch nichts sagen (kann mich ja schlecht selbst beurteilen). Ich hoffe nicht, dass meine Regeln zu streng sind? Leider finde ich, ist dieser TR etwas durcheinander geraten, weil schon vor Beginn Bilder von Tauschstoffen eingestellt wurden (hätten wir lieber per Mail machen sollen oder wie hier auch schon angewendet mit Web-Alben). Gut zu wissen waren eure Wünsche bzw. welche meiner Stoffe euch gefallen. Denn schließlich will ich ja meine Stoffe nicht wieder zurück. Eine weitere Option, die ich hier einfügen will, dass es gestattet sein soll, dass ihr vor/während/nach diesem TR auch selbst noch untereinander tauschen könnt, falls es bzgl. der Reihenfolge etc. nicht klappt.
  3. Was wünsch ich mir vom TR: viele vor allem verschiedene neue Stoffe - das alles reibungslos ohne Gezicke abläuft - dass die Regeln eingehalten werden - und das allerwichtigste: DASS JEDER VON EUCH MIT SEINEM TAUSCH ZUFRIEDEN IST! :)
  4. Selbst veranstaltet habe ich mit diesem mitgerechnet 2 TR. Teilgenommen habe ich an einem anderem TR. Ich finde, es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied, ob man selbst einen TR veranstaltet oder an einem anderen teilnimmt - zumal ja auch sicher die Regeln unterschiedlicher sind.
  5. Wenn sich mal wieder eine geeignete Gelegenheit bietet, werde ich bestimmt wieder einen TR starten. Spätestens in 2 Jahren, wenn ICH dann mal Kinderstoffe brauche. ;)

 

So und nun sind eure Meinungen gefragt - lasst euch ruhig aus (positiv oder negativ) und nehmt euch Zeit dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

ich laß mich gerne dazu aus, aber erst morgen-

 

Ich bin noch in einem anderen Tr und da muß ich jetzt Bilder hochladen, und das dauert.

 

Und da mein Männe heute aus dem KK kam, war das ein anstrengender Tag, GsD liegen jetzt Kind und Mann erstmal im Bett und ich habe kurz Zeit ins Netzt zu gehen. --- Hoffentlich will keiner von beiden was- wie ich hab durst oder Hunger oder muß pipi :D

 

Also dann auf morgen, da kann ich mir noch ein paar Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bisher nur einen Tauschring hinter mir. Leider waren die schönsten Stoffe vor mir drin und auch ganz schnell wieder raus. Als das Paket bei mir ankam, war kein Stoff drin welcher mir einigermaßen gefallen hätte, Zubehör war gar nichts mehr drin, weil manche viele gleiche Teile rausgenommen hatten, sonst wäre für die Anderen auch noch was da gewesen. Finde ich schade.

Deshalb habe ich seitdem nicht mehr nach den Tauschringen Ausschau gehalten...

 

Einen eigenen Tauschring habe ich noch nicht gestartet - hätte genug Material, kann aber nicht täglich/regelmäßig am PC sein. Habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, wie der aussehen sollte...;)

 

Die Kontakte, die ich aus diesem Tauschring bisher hatte, waren sehr nett:D

Beurteilen kann man erst hinterher...bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit einen Tag Verspätung

 

also ich hatte bis jetzt 2 TR am Start und war mit beiden sehr Zufrieden.

 

mitgemacht habe ich jetzt bei glaube 4

 

Als erstes, das macht süchtig

 

Kinderstoff TR sind leichter zu händeln, weil sich solche Stoffe besser fotografieren lassen

 

Zu deinem TR

 

also ich find es schon gut, das du Fotos von ein paar Bildern gesehen hast, und auch die anderen.

Weil bei einigen TR Teilnehmerinen gibt es nicht so viele Stoffe für die Großen und dann auch nicht die Längen

 

und wenn man nicht soviel zum anbieten hat, wir man unsicher, ob der Starterin auch was gefällt.

 

 

Und Regeln kann man ja beugen:D

 

Und ich finde bei sehr vielen Teilnehmerinen , ist es eigentlich nur noch für alle Spaß, denn eigentlich startet man doch einen Tr um seine Stoffe "los zu Werden"

aber so nach der 6-8 werden doch meistens nur neu reingelegte Stoffe getauscht.

Und man sollte als Starterin wirklich genaue Vorstellungen vorgeben, was man mit dem TR erreichen möchte.

Ich fand meinen Ausverkauft TR somit richtig gelungen, wie das jetzt die Tauscherinen gesehen haben ???

Aber wem die regeln nicht zusagen, muß ja nicht mitmachen.

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ABend

 

 

man man man seit ihr aber ungeduldig- hihi:D

 

es war nicht:D nur in der Zustellung sondern ist heute angekommen, erstmal bei Nachbarin und jetzt auf meinem Stubentisch:D

 

Hab schon mal ne Runde geluschert.

 

so erstmal die Rauswünsche

vom grünen Bündchen nur die Hälfte und der Boucle stoff

sowie 7 Reißer( was soll dafür rein ??)

 

und das blaue und orange Schrägband

IMGP3052.jpg.8cec2b1cd496d85c4f63b61bc0c4b4e8.jpg

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun mal was zu meinen Rein Angeboten

 

1. bild je 150 cm 100% Bw Interlock ( sind ja schon bestellt)

hätte noch 100 cm vom den schilfgrünen da

 

2. Bild

 

crash Bw - grün weiß

 

3. Bild

weißer Blusenstoff

 

4. Bild

weißer Blusenstoff

 

5. Bild

 

grauer Blusen oder Rockstoff, die Blätter sind durchsichtig, habe zum Foto nur was farbiges untergelegt

 

kommt noch mehr

IMGP2975.jpg.2d151b6ee1593f612edb6ecc7c0a2311.jpg

IMGP2977.jpg.329f2da3318d145b7d23f1997e2f9c1a.jpg

IMGP2974.jpg.31f727160ae75abe8cb7d1c7039afaba.jpg

IMGP2971.jpg.456dee3fd6e98217f342b258598c38a7.jpg

IMGP2966.jpg.cd7f33127b1c5fcac6afc0b146ed7111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gestern ist unser Internet abgeschmiert, hier schnell noch ein paar Bilder Rest kommt später, muß erstmallos

IMGP2964.jpg.d0a7bcd02069a0b3fbb246612b356421.jpg

IMGP2967.jpg.3fc89e1ab1ad9050fb57980bc9b559bb.jpg

IMGP2969.jpg.b2189eecd27ba58add46ad71c2da0203.jpg

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Die 3 Interlocks wandern schon mal in die Reserviertüte. Außerdem noch der braune Rock-/Hosenstoff.

 

Mal ne Frage zu den Blusenstoffen:

Der weiße hat nicht wirklich "etwas Stand", ist wohl eher fließend?? :confused: Dann kann ich ihn nicht gebrauchen. Und grau passt nicht so in meine Gardarobe.

 

So, den Rest könnt ihr haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

So von den Bildern heute morgen

 

1.Bild mausgrauer Jacken Popeline wasserabweisend

nochmal der Blusenstoff/ Rockstoff

 

2. Bild

ganz weiche BW art Popeline ideal für Hosen, aber auch sportliche Blusen

grau in sich kariert,

 

3. Bild Rockstoff

 

@ Ina - was suchst du denn ??

kann ja heute Abend nochmal schauen. und welche längen ?? Du bist ja die nächste

Over locky hat sich ja ne Menge reserviert, da kann ich sicher auch was Kürzeres reinlegen, wenn es dir dann gefällt.:D

 

 

und schaue mal Post 21/ 22

der türkise Viskose Jersey 145x125 ist auch sehr schön ( habe da auch noch ein Stück für mich)

warte dann mal ab:D

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkis ist nicht so meine Farbe. Ich mag für Kleidung gerne die Herbstfarben. Auch sehr gerne Jerseys.

 

Speziell reut's mich ewig, dass ich einen Walkstrick in brombeere als Rest für einen Rock blöderweise nicht mitgenommen habe im Stoffladen. (Beim zweiten mal, als ich mich endlich entschieden hatte war er natürlich weg..)

So Walkstrick fände ich toll. Oder auch weicher Cord, evtl. bestickt.

 

Und dann kann ich immer Baumwolle, schön gemustert aber auch uni, gebrauchen für meine Patchdecken. Auch kleine Reste, die nicht mehr die ganze Breite haben.

 

Ach ja, was ich auch sehr gut gebrauchen kann sind Jeans- und Cordreste - ohne Lycra - in frischen Unifarben. (Für Einsteiger-Übungslätzchen in meinen Kursen.) Für ein Lätzchen brauche ich 33 x 33 cm.

 

Vielleicht findest du sowas für mich?

 

Ansonsten wäre es vielleicht gut, wenn du noch ein Komplett-Foto machen könntest, bevor du das Paket wieder losschickst. Nicht dass am Ende gar nichts (oder zu wenig) für mich drin ist. Dann wäre es mir lieber, wenn du gleich an Heike weiterschicken würdest.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder

 

 

 

erstmal ich habe nochmal komplett Bilder gemacht

1. Bild - meine Rauswünsche

 

gesamt 830 cm bei normaler Breite + Reißer und Schrägband und die Garnröllchen

 

2. Bild Reinvorschlag

3x Interlock 100% BW je 150 cm

Rockstoff 195 cm

schilfgrüner Interlock 100cm

Türkiser Viskose BW Jersey 125 cm

Summe 870cm

 

und wenn Ina möchte 140 x 40 cm brauner weicher Feincord

 

Wenn das so o.k. ist ????

und in nächsten Post kommt der Gesamtinhalt

IMGP3054.jpg.130b3971a38c79cea72ae87147f896cd.jpg

IMGP3055.jpg.4bfc249cdf782e9bd3f9f7e1fb1aea87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann

 

der Gesamtinhalt- ohne die Reservierten Stoffe

 

auf dem 2. Bild rechts liegen schon meine beiden , die reingehen( Interlock und Jersey) dazu kommen würde noch der Cord

IMGP3056.jpg.485055878cf41bedfb0a513b7ab15d83.jpg

IMGP3057.jpg.a7168c44c3ff9aa5b899fc4058833216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das Paket muss an mir vorbeigehen. Der Cordstoff gefällt mir zwar sehr gut, aber leider ist das zu wenig für einen Rock, 60 cm brauche ich da schon... Und für Lätzchen ist er ein bisschen zu düster, damit mache ich meinen Kursleuten keine Freude.

Und ansonsten ist kaum was drin, was ich gebrauchen kann.

Ist aber nicht so tragisch, kann mal vorkommen.

Das einzige, das vielleicht noch gehen würde, ist, dass das Paket erstmal zu Heike geht. Vielleicht legt sie ja noch was ein, was für mich gut wäre. Dann könnte das Paket anschließend noch zu mir kommen, bevor es dann zurück zu Overlocky geht.

Was sagt ihr dazu?

Wenn das Paket aber nicht mehr zu mir kommt, überlebe ich das auch. ;) :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...