Paula38 Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 Und ich habe mich hier auch schon gewundert - ich dachte, das ist ein Hochbeet für Kinder…..an dem sie selbst etwas pflanzen können…
Nixe28 Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 @Paula38 das geht bestimmt auch, wenn das Bett zu klein geworden ist kommts in den Garten... Hey, eine super Geschäftsidee
Lehrling Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 irgendwie bestätigt sich hier gerade, daß Frauen a l l e s zerreden können............ dieser Thread hat die Überschrift. peinliche Nähfehler.........daraus kann man ja noch was lernen
Nixe28 Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 Am 23.11.2021 um 11:00 schrieb Lehrling: rgendwie bestätigt sich hier gerade, daß Frauen a l l e s zerreden können............ Aufklappen DAS ist mir hier im Forum auch schon mal aufgefallen... Ich glaube aber, Männer können das auch
haniah Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 Am 23.11.2021 um 11:11 schrieb Nixe28: Ich glaube aber, Männer können das auch Aufklappen Sogar sehr gut. Ich schreibe noch in einem Forum, das bekannt dafür ist, dass jeder (!) Thread mehrfach abweicht und man ggf gar nicht mehr auf den Ausgangspunkt zurückkommt. Und da sind größtenteils Männer 😜
achchahai Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 Am 23.11.2021 um 08:00 schrieb Nixe28: @Paula38 das geht bestimmt auch, wenn das Bett zu klein geworden ist kommts in den Garten... Hey, eine super Geschäftsidee Aufklappen Mensch, @Nixe28, Du haust momentan einen Brüller nach dem Nächsten raus!
Gypsy-Sun Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 Am 23.11.2021 um 11:20 schrieb haniah: Sogar sehr gut. Ich schreibe noch in einem Forum, das bekannt dafür ist, dass jeder (!) Thread mehrfach abweicht und man ggf gar nicht mehr auf den Ausgangspunkt zurückkommt. Und da sind größtenteils Männer 😜 Aufklappen Dass Frauen Labertaschen sind, die vom Hundertstel 😳 zum Tausendstel 😵 kommen, ist doch eine von Männern erfundene Schutzbehauptung 😁!
Lehrling Geschrieben 23. November 2021 Melden Geschrieben 23. November 2021 dieser Thread heißt: Eure peinlichsten Nähfehler
stoffmadame Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Ach lass uns doch ein bisschen abweichen ins OT; wenn eine eine NähFehlermeldung hat, geht es damit weiter 😊🤗
steinmetz Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Zum Thema "zerreden" hätte ich noch was... Ich entschuldige mich schon mal für´s off-topic. https://www.vectra-forum.eu/threads/diskussion-der-toilettengroesse.8991/
Quietscheente Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Leute, sind drei freundliche Hinweise nicht genug? Dann macht doch bitte einen Wortspiel-Thread auf, wenn das Thema so unerschöpflich ist.
PaulineK Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Ich habe ein Utensilo genäht, einfach so über den Daumen gepeilt. Aus Jeans außen, dann den Innenteil. Und ich war mir 100prozentig sicher, dass ich 4,5 cm am Boden abschneiden muss, weil ich das Jeans-Außenteil um diese 4,5 cm abgeschnitten habe. Wer so sicher ist, misst natürlich auch nicht nach! Abgeschnitten waren die 4,5 cm am Innenteil schnell. Leider war das zuviel! So musste ich den Boden komplett abschneiden und das fehlende Teil nochmals zuschneiden, zusammennähen, annähen, und jetzt wirklich 3,5 cm abschneiden, damit es dann zusammenpasst.
3kids Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Vor einigen Tage habe ich habe Tasche zugeschnitten, ich dachte, wie immer mit 1,25cm (eigentlich 1/2") - aber als ich jetzt ein Teil nachgemessen habe, hat dieses aus dem Oberstoff eher 1cm, das Futter aber 1,25cm - ich befürchte ich habe da munter durchgemischt. Das Zusammennähen kann ja heiter werden ... Ich glaube, das lasse ich heute sein und mache das am Freitag tagsüber, wenn ich frei habe. LG Rita
Quietscheente Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Könntest du nicht einfach beim Futter die NZ noch kürzen, sodass sie überall gleich ist? Ich hab mir deshalb angewöhnt, die NZ gleich mit in den Papierschnitt zu integrieren. Ich finde, das arbeitet sich am Ende auch schneller, wenn die schon dran ist.
3kids Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Das mit der NZG am Schnitt mag ich gar nicht, eigentlich mache ich in den Ecken Striche, aber die Tasche möchte ich nicht waschen, also fehlen die Striche. Das wird schon klappen, ist ja nur eine Tasche, was nicht passt, wird passend gemacht. Aber ich kann halt nicht so nähen, wie die Anleitung das vorsieht sondern muss zwischendurch schauen, ob das so zusammenpasst. Das wird schon LG RIta
achchahai Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Ich habe neulich einen Pulli mit (kleinem) Wickelkragen genäht. Bestimmt 3x habe ich vor dem Nähen überprüft, dass die Naht schlussendlich innen sein wird. Solche Sachen nähe ich gerne links auf links zu. Nach dem Nähen war der Pulli auf rechts, der Kragen auf links. Aber nicht weil ich den Kragen falschrum dran gesteckt hätte. Nö, ich hatte den Kragen im Vorfeld gar nicht auf rechts gewendet…
Bodil Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 Hallo, zu diesem Thema habe ich auch noch etwas peinliches... Als ich meine Babylock evolve neu hatte, sollte ich für meine Freundin ein TShirt nähen und da bot sich mir natürlich die Gelegenheit mit der evolve an! Alles flott zugeschnitten und dann ab unter die Maschine. Als ich voller Stolz mein erstes Werk betrachtete, sah ich mit Entsetzen, dass ich in den Ärmel reingeschnitten hatte... Zum Glück hatten wir den Stoff gemeinsam gekauft und so konnte ich schnell in den Laden düsen um neuen zu kaufen! Seit dem habe ich am Messer alles sehr genau kontrolliert...
rotschopf5 Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 Ich hätte da auch etwas Neues aus dem Hause "Wie blöd guckst Du". Meine Sticki hat ja 12 Garnrollen, also auch 12 Füßchen und 12 Nadeln. So weit sind wir wohl einer Meinung. Nun sind meine Augen ja nicht mehr so jung wie mein Inneres und ein Garnrollenwechsel stand an. Faden angeknotet, durch den Fadenweg gezogen und vor der Nadel den alten Faden abgeschnitten. Ran an die Pinzette, aber der Faden wollte absolut nicht ins Öhr. Ich habe einfach nicht getroffen. Nach gefühlten 10 Minuten war es endlich geschafft. Sticki gestartet und was passiert? Natürlich Fadenriß an diesem Faden. Das Ganze von vorn. Aber mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab vor Frust bald in die Maschine gebissen. Also Nadel gewechselt. Fällt mich aufgrund o. g. Gründe auch nicht mehr so leicht, zumal die Nadeln auch noch Rundkolbennadeln sind und mit einer Nadelpinzette, die meiner Meinung nach einen doofen Konstruktionsfehler hat, eingesetz werden. Wofür? Für nix, denn das Ergbnis war das gleiche. Bis ich bemerkte: Man sollte nicht...
rotschopf5 Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 ... man sollte absolut nicht...
rotschopf5 Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 ... auf gar keinen Fall den Faden in das Nachbaröhr fädeln. 1. zu wenig Platz, 2. zuviel Reibung
rotschopf5 Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 Da hilft nämlich auch keine neue Nadel
Großefüß Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 @rotschopf5 Oh ja die Tücken der Technik ...
Lehrling Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 @rotschopf5 und man ist die ganze Zeit so fest überzeugt, genau das Richtige zu tun......
ClaudiaKM Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 Ich hab‘s mir gemütlich gemacht: Musik an, ein Glas Rotwein geholt und mich dann an die Hose für einen kleinen Jungen gemacht. Ungemütlich wurde es mir, als ich merkte, dass ich zwei linke Hosenbeine zugeschnitten hatte. Natürlich war der Stoff alle!
margret99 Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 Am 25.11.2021 um 19:19 schrieb ClaudiaKM: […]dass ich zwei linke Hosenbeine zugeschnitten hatte. Natürlich war der Stoff alle! Aufklappen Natürlich! Wo wäre sonst der Spaß?
Empfohlene Beiträge