Quietscheente Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 Ist das zu fassen? Wie blöd kann man sein...
Großefüß Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 @Quietscheente Ach, deine Maschine und die neue Hebamme haben schon Kontakt miteinander aufgenommen.
Quietscheente Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 Am 13.11.2021 um 21:21 schrieb Großefüß: @Quietscheente Ach, deine Maschine und die neue Hebamme haben schon Kontakt miteinander aufgenommen. Aufklappen Das hast du aber schön gesagt!
rotschopf5 Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 @Gypsy-Sun Ich finde, daß ist schon Kunst, denn weg sollte es doch nicht, oder ? @Dharia Kommt mir seeeeehr bekannt vor. Und nicht nur bei Ärmeln . @stoffmadame Ich finde schon:
rotschopf5 Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 Aber ich könnte heute noch einen raushauen. Soll ich? Bin gerade dabei, Impfpässe für einen Adventsmarkt zu fertigen. Dies war der Punkt, an dem ich aufhören sollte, oder? Und wenn Ihr meint, ich habe nur einen von dieser Special Edition, nein, ich habe immerhin gestern zwei davon geschafft. Und das kann ich noch toppen. Mir viel der Fehler gestern abend auf, habe die korrigierte Datei auf den USB-Stick gespeichert, auf meinen Arbeitstisch gelegt und bin heute neuen Mutes an die Arbeit gegangen. Tja, was soll ich da sagen? Am besten nix, oder? Es gibt einfach Tage, da läuft es schlecht, und Tage, da läuft es einfach nicht gut . Was war passiert? Ich sollte den Stick nicht nur auf den Arbeitstisch legen, sonder auch in der Stickmaschine laden. Ich hatte das Design von gestern nochmal angefangen.
achchahai Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 @rotschopf5 Aber ist das nicht DAS perfekte Weihnachtsgeschenk für Deine Hausarztpraxis?
Gypsy-Sun Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 Am 14.11.2021 um 18:32 schrieb rotschopf5: Ich finde, daß ist schon Kunst, denn weg sollte es doch nicht, oder ? Aufklappen Du Scherzkeks 😉! Nein, ich habe mich gewundert: "Weshalb ist das RT unten kürzer als das VT ?" Dann bin ich dahintergekommen, hab's aufgetrennt und richtig zusammengenäht.
rotschopf5 Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 @achchahai coole Idee, Nane. Dann kann ich aber nur hoffen, daß sie die letzten 3 Buchstaben nicht auf englisch aussprechen.
Gypsy-Sun Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 Am 14.11.2021 um 18:40 schrieb rotschopf5: Dies war der Punkt, an dem ich aufhören sollte, oder? Aufklappen Das wäre was für die Impfgegner.
rotschopf5 Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 @Gypsy-Sun Nee, nee, ich bin nicht Scherzkeks, ich bin doch Rotschopf. Vielleicht hättest Du damit die Modebranche umgehauen und wärst auf so manchem Laufsteg gelandet.
Quietscheente Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 @rotschopf5 Also ich finde ImpfAss auch ziemlich cool! (deutsch natürlich)
Marie-Arlette Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 Hätte ich eine Stickmaschine, das hätte mir auch passieren können. Bei der Bildersuche lauter gelbe Dokumente mit schwarzer Schrift. Also so falsch ist es nicht geschrieben oder bist nicht die einzige, die das so schreibt.
Großefüß Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 @rotschopf5 Der wäre doch gut für einen gefälschten Impfpass. (Leider soll es davon reichlich geben, war letzte Woche ein Bericht im Fernsehen)
gabi die erste Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Am 14.11.2021 um 18:40 schrieb rotschopf5: Aber ich könnte heute noch einen raushauen. Soll ich? Bin gerade dabei, Impfpässe für einen Adventsmarkt zu fertigen. Dies war der Punkt, an dem ich aufhören sollte, oder? Aufklappen Da mußte ich grad herzhaft lachen So macht nähen spaß - zumindest als zuschauer. Ich würde die trotzdem fertig machen, denn impfasse gibt es ja wirklich. Vielleicht will ja jemand diese hüllen gerade dieses wortes wegen - ich finde die total originell
stoffmadame Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Am 14.11.2021 um 18:32 schrieb rotschopf5: @Gypsy-Sun Ich finde, daß ist schon Kunst, denn weg sollte es doch nicht, oder ? @Dharia Kommt mir seeeeehr bekannt vor. Und nicht nur bei Ärmeln . @stoffmadame Ich finde schon: Aufklappen Das finde ich sehr beeindruckend ✌️😅 Und wie die Impfasse ankommen, bin ich direkt schon gespannt. So werden doch Erfindungen gemacht 😅👍
Ulrike1969 Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 @rotschopf5 Ich würde das Impfass als 2. Wahl anbieten.... Vielleicht gefällt das noch mehr Leuten.
Samtpiratin Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Vielleicht will es ja einer einem Impfarzt schenken. Der ist mitterweile sicher ein Impfass.
rotschopf5 Geschrieben 16. November 2021 Melden Geschrieben 16. November 2021 Eure Ideen sind einfach klasse. Meine Hausärztin, die mich geimpft hat, würde bestimmt darüber lachen. Auf dem Adventsmarkt kann ich ja zwei Kisten hinstellen: einen für den normalen Impfpass und einen mit der Überschrift "für Fälschungen" oder Special Edition", dann natürlich mit Aufpreis, wegen der geringen Auflage oder so. Ich würde mich kringeln, wenn dann noch mehr davon bestellt werden würden. Oder ich mache noch eine Neuauflage und füge noch ein s vor dem p ein.
margret99 Geschrieben 17. November 2021 Melden Geschrieben 17. November 2021 Es ist interessant, dass ihr alle ein Impf-Ass daraus gelesen habt. Sicher liegt es an meiner schlimmen Kindheit in einem Dorfgasthof, dass ich auf Anhieb nichts anderes als Imp-Fass gelesen habe. Munter bleiben!
Gypsy-Sun Geschrieben 17. November 2021 Melden Geschrieben 17. November 2021 Am 17.11.2021 um 20:03 schrieb margret99: Es ist interessant, dass ihr alle ein Impf-Ass daraus gelesen habt. Aufklappen Neee, ich hatte die englische Variante draus gelesen!
rotschopf5 Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 @Gypsy-Sun Die hatte ich auch als erstes im Kopf.
Marie-Arlette Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 @margret99 Nun, es braucht keine Nähe zu einem Dorfgasthof. Las zuerst auch Imp-fass. Nur sah ich keinen Zusammenhang zwischen einem koboldhaftem Wesen und einem Fass... Da bot das Tier und das Körperteil schon mehr Spielraum, doch am Ende ist ein Pass als Ass in der Hand passender. Hinsichtlich zusammengesetzter Wörter, die nicht sofort Sinn ergeben... Hab persönlich ein Wort das für alle diese Wörter steht: Türnothahn. Mein Blick muss es ausgedrückt haben, dass die Gedanken in der Strassenbahn Sekunden um dieses Schild kreisten, was zum Kuckuck ist ein Türnot? Der Groschen fiel offenbar sehr geräuschvoll auf den Boden als die Augen zum roten Nothahnen wanderten.
lea Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Am 18.11.2021 um 10:38 schrieb Marie-Arlette: Hab persönlich ein Wort das für alle diese Wörter steht: Türnothahn. Aufklappen Ich auch: Hochentaster. Was tastet der
Empfohlene Beiträge