Zum Inhalt springen

Partner

Kissen RR


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ist Ostern vorbei, da melde auch ich mich!

Ich darf für wupperbaer nähen und habe auch ziemlich freie Hand ... Was mach ich da bloß?!?!

Mein Wunsch wird von Waldelfenkind erfüllt, und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und freue mich auf den Mai!!!

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    41

  • siebenhuete

    17

  • nähfee

    14

  • Bathina

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe färtisch -- ich meine: alle Wunschzettel verteilt. Bitte schreit laut, wenn ich jemanden vergessen haben sollte !

 

Grüße von Angelika (die ihre Nähideen auf "nach dem Urlaub" verschieben muss!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe färtisch -- ich meine: alle Wunschzettel verteilt.

 

puh! Und ich dachte schon, dass erste Kissen wär fertisch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur ganz kurz. Ich habe den Wunschzettel gekriegt und ich bin total glücklich. Ich darf Farben nutzen, die ich gerne mag.

Allerdings habe ich gerade ein großes Problem. Meine Mama ist im Krankenhaus und liegt auf der Intensivstation. Keiner weiß, was wirklich mit ihr ist. Aus diesem Grund habe ich keine Ahnung, wann ich anfangen kann zu nähen. Aber ich will so gerne dabeisein.

Ich hoffe, dass ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen -

 

ohje, mich hat es ganz schön "getroffen" - stand doch auf dem Wunschzettel von Nicolina tatsächlich ROOOOOSAAAAAAA - dazu habe ich überhaupt keinen Bezug - da muss ich viel viel üben ....... weil bisher nur Söhne, Cousins, Neffen, Brüder und Onkels benäht wurden. FEMALE muss ich erst noch lernen.

 

 

Das ist ja das spannende an einem RR.

Ich habe auch eine Farbkombi bekommen, die ich so für mich wahrscheinlich nicht nähen würde. Aber die Herausforderung macht mir sehr viel Spaß.

Seit Tagen stöbere ich durch alle möglichen Onlineshops wegen entsprechenden Stoffen.

Das Testmodell ist soweit fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf für Stippi112 nähen und ich kann mich vor lauter Ideen nicht entscheiden..hoffentlich treffe ich die richtige Wahl..bibber...und vorfreu...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Nähmaus68 ich brauch noch ein bißchen Hilfestellung für das Kissen:o

Soll es so in Richtung Lillyfee (schreibt man das so:confused:) gehen?

 

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemendur...

 

Meine Große ist schon so ein Prinzessinnentyp... Du kannst auch gerne rosa-rot in Vierecken machen oder so... Rüschen ist auch ok... sie mag zwar Pferde, Hunde und Katzen... aber wir sind wirklich offen für alles...

 

nur kein Stress...

 

@Bathina... könnte ich vielleicht noch ein Bild von Eurer Couch haben??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maryme,

 

ich wünsche Deiner Mama alles erdenklich gute, das ihr bald wißt was sie hat und noch mehr das sie bald wieder wohlauf ist.

 

 

 

 

wenn Du irgenwann wieder einen Kopf dafür hast habe ich zur Ablenkung vielleicht eine Frage, da es ein Wärme oder Kältekissen wird soll es auch ein wenig kuschelig werden so mit Frottee oder Flanell (wobei bei Flanell bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den hier gut bekomme und Internet und dann verschenken, grummel) oder nur reine Baumwolle damit die Wärme direkt ankommt ???

 

 

Ich wünsche Dir bzw. Deiner Mama alles alles gute, mir persönlich würde es nichts machen wenn das Kissen dann später käme aber ich werde von jemanden anders benäht....drück die Daumen für Euch

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt, wie mein Kissen für Cemendur aussehen wird. Jetzt muss ich nur noch die passenden Stöffchen finden. Ach, macht das Spaß :D

 

 

@ Maryme, das sind ja gar keine guten Nachrichten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Deiner Mutter bald wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf für Stippi112 nähen und ich kann mich vor lauter Ideen nicht entscheiden..hoffentlich treffe ich die richtige Wahl..bibber...und vorfreu...;)

 

Also wenn du dich nicht entscheiden kannst, ich hab nen große Eckcouch. :D:p:D:p

 

Da passen viele Kissen drauf.:D:p:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maryme,

 

ich wünsche Deiner Mama alles erdenklich gute, das ihr bald wißt was sie hat und noch mehr das sie bald wieder wohlauf ist.

 

 

 

 

wenn Du irgenwann wieder einen Kopf dafür hast habe ich zur Ablenkung vielleicht eine Frage, da es ein Wärme oder Kältekissen wird soll es auch ein wenig kuschelig werden so mit Frottee oder Flanell (wobei bei Flanell bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den hier gut bekomme und Internet und dann verschenken, grummel) oder nur reine Baumwolle damit die Wärme direkt ankommt ???

 

 

Ich wünsche Dir bzw. Deiner Mama alles alles gute, mir persönlich würde es nichts machen wenn das Kissen dann später käme aber ich werde von jemanden anders benäht....drück die Daumen für Euch

Kathrin

 

 

Hallo Norddeutsche und Hellen

!

Meiner Mama geht zwar nicht viel besser, aber immerhin ein bisschen. Sie liegt zwar noch intensiv, aber die Prognose ist nicht mehr so aussichtslos. In den nächsten 14 Tagen wird sie wohl entlassen werden aus dem KH.

 

Tja, Du kannst Fragen stellen ... Ich habe mir über Stoffarten noch keinen Kopf gemacht. Um genau zu sein, nie drüber nachgedacht. Mach einfach mal. Ich hatte mal einen Stern mit Kirschkernen drin, der war irgendwie flauschig. Aber meine Mama hat eine Körnermaus aus Baumwolle. Das ist auch nicht zu verachten. Ich bin da ganz ehrlich eher anspruchslos veranlagt stattdessen liebe ich die Überraschung.

 

Hellen, eigentlich hatte ich mir das hier alles anders vorgestellt. Aber ich habe umdisponiert. Hier in unserem Städtchen gibt es einen Stoffladen. Den werde ich morgen mal besuchen. Mal sehen was die in unseren Lieblingsfarben so haben. Und dann werde ich zumindest hier auch mal ein bisschen probieren. Hat den enormen Vorteil, dass meine Mama sehr gut ausgestattet ist, was Material angeht. Könntest Du bitte nochmal genauere Angaben zu Deinem Sessel machen. Ist das eher so ein gemütlicher Schaukelstuhl oder eher Poäng oder noch was ganz anderes? Fände ich echt interessant, ich habe nämlich eine Idee zur Größe, aber dazu bräuchte ich halt von Dir noch den Hinweis um was für einen Sessel es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bathina... könnte ich vielleicht noch ein Bild von Eurer Couch haben???

 

Ich werde nächsten Donnetstag wieder in USA sein und dann mache ich ein Foto unserer Couch/ dem Ort ,wo ich es gerne hätte..ich habe jetzt auch eine neue Adresse, die ich dir per PN mitteilen werde.

 

Also wenn du dich nicht entscheiden kannst, ich hab nen große Eckcouch.

 

Da passen viele Kissen drauf

 

Wenn es das Sofa ist, was man auf deinem Blog sehen kann....habe ich mir das auch gedacht ....wer weiß?!...grinse frech....ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und wenn du wieder zurück bist bin ich schon weiter gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

ich verabschiede mich für die nächste Woche - heute Nacht geht's für 7 Tage in die Türkei und ich freue mich schon sehr.

 

Bis dann,

 

Grüße - Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Sofa ist, was man auf deinem Blog sehen kann....habe ich mir das auch gedacht ....wer weiß?!...grinse frech....ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und wenn du wieder zurück bist bin ich schon weiter gekommen :D

 

Wenn du da irgendwo ein Sofa siehst?? Dann wird es das wohl sein.

 

Da bin ich ja mal gespannt was da raus kommen wird.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bathina... gute Reise... ich würde am liebsten als blinder Passagier mitfliegen... und mal wieder shop til you drop machen...

 

Also bis dann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Seid Ihr alle fleißig? Ich habe gestern angefangen fleißig zu sein! Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und gute Einfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Entwurf steht schon, das ging erstaunlicherweise ziemlich schnell. Vorgestern ist mir zwar noch etwas ganz anderes eingefallen, aber das habe ich erstmal verworfen, weil die Stoffsuche dafür einige Zeit in Anspruch nehmen könnte und ich selbst dann nicht weiß, ob das Ergebnis so wird, wie ich es mir vorstelle. ich mache jetzt doch lieber etwas, wobei ich mir sicher bin, dass ich es hinkriege.

Am Wochenende gehts los.

 

viele grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehe am Fr Stoff kaufen. Ich weiß auch schon, wie das Kissen aussehen wird. Und am WE wird genäht! :D

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die vordere Kissenseite ist fast fertig.:jump:

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, welche Stofffarbe bzw. welchen Verschluss ich für die Rückseite wähle. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.(hab ja noch genügend Zeit;))

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich warte auf etwas aus England und ein bestimmtes Foto - bis ich die Sachen bekomme, kann ich meine Ideen nicht umsetzen.

 

Liebe Gruesse,

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehe am Fr Stoff kaufen. Ich weiß auch schon, wie das Kissen aussehen wird. Und am WE wird genäht! :D

 

oh, da reißt es mich zwischen vorfreude und depression, weil ich aus dem ideenstadium noch nicht heraus bin und momentan auch keine zeit habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübel noch über den Verschluß nach. Knöpfe wären bei meinem Modell bestimmt am schönsten. Und die Maaße muss ich mir auch nochmal vorher zusammenrechnen damit am Ende auch 40x40 plus Bequemlichkeitszugabe draus werden. Da tu ichs mir ein bischen schwer.

 

Kreative Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...