Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"-diesmal für Kinder


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

erstmal alles Gute für Euch Maline, ich hoffe Deine Kleine kann schnell wieder nach Hause.

 

Bei uns ist im Moment auch Stilstand. Es ist einfach zuviel anderes. gestern hatte mein Göga Geburtstag und ich habe jede Menge Nähaufträge die auf Fertigstellung warten. Am Wochenende werde ich wohl auch beruflich unterwegs sein, na wir haben ja noch Zeit:rolleyes:

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    38

  • Nicodella

    15

  • Maline

    15

  • Susanne-H.

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele, Tag 2 in der Klinik ist rum.

 

Gehirnerschütterung, aber eine leichte.

Schädelbruch, aber ein feiner Haarriss, der ohne weitere Therapie hoffentlich wieder zusammenwächst.

Nase geschwollen, Schmerzen beim Kauen, unklar, ob Nase gebrochen, man wartet ab, bis die Schwellung zurück gegangen ist.

 

Insgesamt wohl noch einmal Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können. Klinik mindestens bis Donnerstag, vielleicht Verlängerung.

 

Klinik findet die Kleine eigentlich ganz nett, als Höchstrafe empfindet sie aber das vorläufige Kletterverbot ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich ja nicht so toll an.

 

So schlimm waren meine Jungs zwar nicht als sie kleiner waren, aber Stammgast waren wir auch im Krankenhaus. Platzwunden, gebrochener Arm usw. waren keine Seltenheit.

 

Gute Besserung an die kleine Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Nadelkätzchen,

 

wir sind fertig... :D

 

Sag mal, hättest Du was dagegen, wenn ich es zu dem Paket packe, welches ich Deinem Liebschwesterlein zu schicken gedenke??? ;)

 

Hoffe, Deiner Süssen, gefällt die Tasche... ich habe natürlich entsprechend Hilfestellung gewährt... :D uns gefällt sie jedenfalls sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Nadelkätzchen,

 

wir sind fertig... :D

 

..

 

Oh Gott, ihr seid schon fertig?? Meine Kleine hat heute gerade mal die Probetasche genäht - ist super geworden. Aber für das Original fehlte heute noch die Zeit. Hoffentlich schafft sie das noch, sonst muß ich nachhelfen..

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns hat sich am WE endlich etwas getan bzw. wir haben etwas getan: das Futter der Tasche mit einer kleinen Innentasche für den Nintendo DS ist fertig (Hoffentlich ist der DS nicht viel größer als der DS lite:verwirrt:). Einige Versuche die Taschenklappe zu gestalten sind leider nicht zu Birtes Zufriedenheit gelaufen, doch wir haben ja noch Zeit. Die Probetasche entfiel bei uns, da Birte sich kurz vor dem Round Robin bereits eine Tasche genäht hat.

 

@ karindd

Es gibt Magnetverschlüsse für Taschen, die lassen sich einfach öffnen und schließen.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wir sind fertig... :D

 

 

Andrea, Du weißt aber schon, dass ich hier gerade vom Stuhl gefallen bin, oder? :eek: Elena hat von ihrer Tasche gerade mal eine Zeichnung gemacht, die nächsten 3 Wochenenden werden wir wahrscheinlich auch nicht dazu kommen.

 

Wann war nochmal Abgabetermin???????

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie schade, dass ich DAS verpasst habe! Meine 12jährige hat jetzt in der Schule ein- oder zweimal Nähunterricht gehabt und ich richtig "scharf" drauf, auch mal was zu machen! Wo findet man denn Schnitte, die sich für totale Anfängerchen eignen?

und gibt es die Ergebnisse auch zu sehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere beiden haben einen Schnitt und Stoff gefunden. Ich muss diese und nächste Woche noch 10 Tellerröcke fertigstellen. Dann geht es aber los.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jehhh wir fangen auch erst nächste Woche an - wir fahren übers We nach St. Peter und dann geht es danach aber auch los... schäm...

 

Ich bin schon ganz gespannt was so generell bei alles raus kommt

 

Wann war noch mal genau die Abgabe/ Versanddatum ??? bis 7 Juni abschicken oder ???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie muß man die anbringen?

gibts die bei Karstadt evtl. von Prym

 

Es gibt welche zum Annähen und welche zum "Durchstechen und Umbiegen" (wie bei den gekauften Taschen). Ich habe meine aus einem Stoffgeschäft. Ich würde es bei Karstadt versuchen. Übrigens finde ich die zum Durchstechen besser.

 

Viele Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe morgen mal im Karstadt gucken :)

 

Hallo Karin,

 

ja geh mal gucken, vielleicht ist es auch was für Annis Tasche. Obwohl, sie wollte selber Verschlüsse basteln....

 

LG u:Te

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja hat auch fertig - und ich bin erleichtert. Sie war seeeehr kreativ und hatte ihre ganz eigenen Vorstellungen, alle Einwände meinerseits wurden von ihr ganz cool mit einem Hinweis auf den Kernsatz gekontert. Das Gesamtergebnis ist aber lange nicht so durchgeknallt wie schon von mir befürchtet :rolleyes:.

 

Nele ist fast fertig - ihre Tasche würde mir auch selbst gut gefallen und ich werde nächste Woche wohl im Stoffgeschäft nochmal nachkaufen gehen :D. Allerdings ist Neles Ausdauer noch nicht so üppig, wir sind Weltmeister im vertagen :p.

 

Großen Spaß hat den Mädels das Bedienen der Nähmaschinen gebracht, sie durften treten und haben den Stoff auch mehr oder weniger gerade reinlaufen lassen ... insgesamt bin ich eher positiv überrascht, wie gut die Kids das schon können.

 

Ich selbst habe immer wieder an meiner Nähmaschine verzweifelt - ich nähe mit einer super Overlock von Bernina und einer fürchterlichen AEG ... die ist mit manchen Dingen echt total überfordert.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zugeschnitten.

 

Nachdem erst mal der Schlachtplan gemacht werden musste wie die Tasche denn nun aufgebaut sein muss und welcher Stoff dafür geeignet wäre, wurden die einzelnen Teile heute zugeschnitten.

Die Taschnklappe hat ihr schmückendes Element erhalten (welches nicht so ganz klein geworden ist :o ) und das Volumenvlies ist aufgebügelt.

 

Genäht wird nächstes Wochenende.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Güte, wie schnell seid ihr denn :eek:

Mantra Ommmm...Wir sind ganz entspannt, wir schaffen das rechtzeitig, wir setzen uns nicht unter Druck...

 

Also hier sind die Entwürfe schon mal schön bunt ausgemalt :o und die "Kleine" übt an der Nähmaschine "geradeausnähen". Ich bin echt froh um die Feiertage, die im Mai noch kommen!

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meiner Tochter langweilig ist, wollte sie heute gleich weiter machen. Als ob ich nichts zu tun hätte. :rolleyes:

 

Mal schauen wann ich mal wieder an meine Nähmaschine darf.:eek:

 

Da sie ja doch noch sehr klein ist (nur von der Größe, nicht vom Alter), musste ich mir was einfallen lassen. So hat sie auf den Stuhl einen alten Kindersitz bekommen und der Anlasser steht auf einer Kiste.

 

Aber schaut selbst. Sie ist jedenfalls mit Eifer dabei. Sie näht gerade den Träger für die Tasche. Aber zu sehen ist nichts. Wir wollen ja nichts vorher verraten.:p

 

bella-naeh.jpg bella-naeh1.jpg

bella-naeh2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

so ein fleißiges Töchterchen :schneider:. Da wirst Du wohl eine weitere Nähma kaufen müssen.;)

 

Vermute ich richtig? Das wird Mariettas Tasche?? :freu:

Jetzt sind wir noch viiiiel neugieriger geworden:D:D

 

Man kann das Foto betrachten so oft man will, leider gar nix zu erkennen:(

 

Viele Grüße von uns an Euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

so ein fleißiges Töchterchen :schneider:. Da wirst Du wohl eine weitere Nähma kaufen müssen.;)

 

Vermute ich richtig? Das wird Mariettas Tasche?? :freu:

Jetzt sind wir noch viiiiel neugieriger geworden:D:D

 

Man kann das Foto betrachten so oft man will, leider gar nix zu erkennen:(

 

Viele Grüße von uns an Euch!!

 

Jawoll, das wird Mariettas Tasche.:D

 

Man kann auch nichts erkennen, da der Träger noch auf links ist und da ist das Volumenvlies drauf. Da werdet ihr euch noch gedulden müssen.:p

Die Nähte sind sogar ganz manierlich geworden. Ich musste nur an einer Stelle ausbessern, da war der Bogen dann doch zu doll in der Geraden.:D

 

Jetzt ist sie so im Fieber, das sie morgen nachmittag gleich weiter machen wollte, aber ich hab Spätschicht, da geht das nicht. Mittwoch auch nicht und Freitag ebenso. Aber es ist ja noch so viel Zeit.

 

Nach einer eigenen Nähma für sie schau ich schon. Aber ist gar nicht so einfach. Am liebsten wäre mir ja was wo man die Nähgeschwindigkeit einstellen kann. Und was natürlich nicht ganz so teuer wird. Mit einer Kindernähmaschine will ich gar nicht erst anfangen.

 

Achso, du willst wissen wie die Tasche aussieht? Nagut. Also von aussen ist sie ***** und von innen ****** Der Träger wird ****** sein und auf der Klappe ist ein ********, verschlossen wird sie mit *******. So, ich glaube die Infos reichen! :D:p:D:p

 

Grüße zurück!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du willst wissen wie die Tasche aussieht? Nagut. Also von aussen ist sie ***** und von innen ****** Der Träger wird ****** sein und auf der Klappe ist ein ********, verschlossen wird sie mit *******. So, ich glaube die Infos reichen!

 

 

Ok, gefällt uns, besonders der ********mit dem ******:D:D:D:D

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia und Sarah haben heute auch mit den Taschen angefangen. Julia ist fast schon fertig. Eine Kleinigkeit muss ich machen, das geht nämlich nicht mit der Nähmaschine und an meine teure Maschine lasse ich sie ungerne ran und sie kann es auch nicht, da es nichts mit nähen zu tun hat.

LG

Katja

DSC00002.jpg.1df5963664ccb7b19f36ade131931a3e.jpg

DSC00001.jpg.c61571d4801553e19137da3eff295de4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere Tasche ist auch schwer in Arbeit, allein die Applikationen sind einfach "megamäßig cool" geworden....aber ich darf sie ja noch nicht zeigen, schade.

 

LG Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben uns heute auch aufgerafft und die Taschenproduktion begonnen - als erstes fängt Lina an zu nähen, es gab heftige Debatten aber ich bin hart geblieben - Lukas wollte per tu seine Kernsätze nicht nähen :mad: naja rosa etc. ist nicht so sein Dingens, aber ich konnte ihn überzeugen.

Lina ist mit ihrem Werk auch sehr zufrieden, wobei sie sich immer an mir misst und ich sie loben muß wie toll es doch klappt ..

 

Meine Kiddies nähen mit Begeisterung, aber es hapert noch an der Vorstellung und da muß ich schwer helfen und genaue Vorgaben machen - aber ich hatte das ja auch am Anfang und mein MAnn sagte immer das ict nix für Dich ;) - naja habe ihn ja nun mittlerweile vom GEgenteil überzeugt

 

Nun noch eine andere Frage - es hapert bei uns etwas an der Stofffarbe GElb und ich komme da schon ins schwitzen

 

Kannst Du mir bitte zu Maja noch kleine alternativen geben ??? Ich habe zwar schönen da, aber dieser ist sehr dünn daher überlegen wir noch hin und her

 

Fotos kommen heute Abend noch, knipse gleich die Kids beim nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...