Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"-diesmal für Kinder


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    38

  • Nicodella

    15

  • Maline

    15

  • Susanne-H.

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

habe bis jetzt noch nie an einem RR mitgemacht und meine Tochter schon gar nicht;).

 

Deshalb habe ich noch Fragen.

-Also, wird vorher eine ungefähre Größe der Tasche festgelegt oder kann das vom Handytäschchen bis zur Schwimmtasche alles sein?

-Der zu 'Benähende' äußert seine Wünsche und gibt sie direkt an den (die) Näher(in) weiter oder wird das hier gepostet?

-Wie weit darf die Hilfe gehen?

 

Dann melde ich einfach mal meine Marietta (12) an.

Sie ist auch Nähanfänger aber lernt schnell ;) und freut sich schon sehr:jump:

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne-H.:

 

-Also, wird vorher eine ungefähre Größe der Tasche festgelegt oder kann das vom Handytäschchen bis zur Schwimmtasche alles sein?

 

Ja, es kann alles möglich sein;), es sollte den Wünschen der Kinder entsprechen. Dabei sollte natürlich z.B. von einem Reißverschluss abgesehen werden, stattdessen kann es ja auch Klettband sein. Das heißt sowohl die Tasche als auch das nähen muß den Kinderwünschen und -können entsprechen. Die kinder solten bei ihren Wünschen an die Nähbarkeit denken (da appeliere ich eindeutig an die Mütter:D)

 

-Der zu 'Benähende' äußert seine Wünsche und gibt sie direkt an den (die) Näher(in) weiter oder wird das hier gepostet?

 

Bitte die Wünsche (auch Kernsätze genannt) an mich senden (siehe Beitrag 1). Ich leite dann weiter. Das ist wg. der Kontrolle und Übersicht wichtig!

 

Wie weit darf die Hilfe gehen?

 

So weit wie es eben nötig ist. Das müsst ihr dann ggf. entscheiden. Aber nähen sollen schon die Kinder!

 

LG

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die aktualisierte Liste:

 

1. Jacqueline, 11 Jahre (melbiene)

2. Natalie, 8 Jahre (melbiene)

3. Tabea, 17 Jahre (Cemendur)

4. ?, 7 Jahre, (Nähmaus68)

5. Elena, 7 Jahre (elenayasmin)

5. Isabell, 9 Jahre (stippi112)

6. Maja, 6 Jahre (Maline)

7. Lina, 6 Jahre (Maline)

8. Nele, 6 Jahre (Maline)

9. Leonie , 12 Jahre (*konzi*)

10. Katharina, 9 Jahre (Nadelkätzchen)

11. Ben, 8 Jahre (Bri-mi-gu-Lau)

12. Natascha, 7 Jahre (Zauber11e)

13. Lukas, 8 Jahre (Ella S.)

14. Lina, 9 Jahre (Ella S.)

15. Marietta, 12 Jahre (Susanne-H.)

16. Julia, 14 Jahre (sternschnuppe141068)

 

Mädels, schon so viele! Ihr seid klasse! :jump:Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meiner Tochter habe ich heute von diesem Taschen RR erzählt und sie möchte unbedingt mitmachen.

Ich melde also an:

Jessica 10 Jahre

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade erst davon gehört (danke grete), ich hätte ein Mädel, welches mitmachen möchte. Das andere will noch nicht, sollte es sie sich überlegen, muß sie dann halt der Kleinen helfen, ge?

 

Ich melde also an: Annika 7 Jahre.

 

LG UT:e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was für eine schöne Idee.

Leider ist meine Tochter mit 25 schon zu alt. Aber sie näht auch gerne Taschen.Von wem sie das wohl hat?;)

Ich wünsche Euch allen viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es meiner kleinen Schwester gestern erzählt und sie war der gleichen Meinung wie ich beim RR für Große

 

"Warum soll ich eine Tasche nähen, die ganz toll ist und die dann abgeben? Dann kann ich direkt für mich eine schöne Tasche nähen die mir gefällt."

 

Ich denke mal für ein Kind ist es noch schwerer zu verstehen, die Tasche die viel Arbeit gemacht hat hinterher wieder abzugeben.

 

 

Weil:

 

Geben, anderen eine Freude machen, sich fuer eine Sache einsetzen, Mut, Verantwortung uebernehmen, "fuer jemanden" etwas tun, anderen etwas goennen, sich in andere einfuehlen, nicht alles fuer sich behalten wollen, abgeben koennen, loslassen koennen, teilen, nicht immer nur an sich selbst denken,

die Spannung ob es dem anderen gefaellt, im Idealfall dieses ganz spezielle Gluecksgefuehl, das man nur dann erleben kann, wenn man etwas, das man selbst gemacht hat oder selbst behalten moechte gegeben hat und der andere sich von Herzen darueber freut,

aber auch evtl. Nachsicht ueben muessen, damit umgehen lernen, dass Erwartungen manchmal nicht erfuellt werden (koennen), ein gewisses Risiko eingehen...

 

 

Ich finde es schoen, dass auch Buben mitmachen und ich freue mich schon auf die Ideen der Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schoen, dass auch Buben mitmachen und ich freue mich schon auf die Ideen der Kinder!

...ich bin auch schon sehr gespannt, wie dieser RR wird.

Ich habe letztes Jahr beim Shopper-RR mitgemacht und eine sehr schöne Tasche erhalten. Der von mir genähte Shopper, hat auch gefallen, ich glaube es war damals keine unzufrieden.;)

Ich fand es positiv, dass das Material dafür geschickt wurde, es war trotzdem noch eine Überraschung, wie es umgesetzt wird.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii, das sind ja richtig viele geworden! :eek: Ich habe gestern mit Elena gesprochen und wie ich es schon erwartet hatte, war sie Feuer und Flamme "Aber mit Bändern, Mama!". Jaaaaa, bestimmt... :p

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jacqueline, 11 Jahre (melbiene)

2. Natalie, 8 Jahre (melbiene)

3. Tabea, 17 Jahre (Cemendur)

4. ?, 7 Jahre, (Nähmaus68)

5. Elena, 7 Jahre (elenayasmin)

5. Isabell, 9 Jahre (stippi112)

6. Maja, 6 Jahre (Maline)

7. Lina, 6 Jahre (Maline)

8. Nele, 6 Jahre (Maline)

9. Leonie , 12 Jahre (*konzi*)

10. Katharina, 9 Jahre (Nadelkätzchen)

11. Ben, 8 Jahre (Bri-mi-gu-Lau)

12. Natascha, 7 Jahre (Zauber11e)

13. Lukas, 8 Jahre (Ella S.)

14. Lina, 9 Jahre (Ella S.)

15. Marietta, 12 Jahre (Susanne-H.)

16. Julia, 14 Jahre (sternschnuppe141068)

17. Henriette, 13 Jahre (grete)

18. Jessica, 10 Jahre (Josie)

19. Annika, 7 Jahre (Muffeljäger)

 

Weil:

 

Geben, anderen eine Freude machen, sich fuer eine Sache einsetzen, Mut, Verantwortung uebernehmen, "fuer jemanden" etwas tun, anderen etwas goennen, sich in andere einfuehlen, nicht alles fuer sich behalten wollen, abgeben koennen, loslassen koennen, teilen, nicht immer nur an sich selbst denken,

die Spannung ob es dem anderen gefaellt, im Idealfall dieses ganz spezielle Gluecksgefuehl, das man nur dann erleben kann, wenn man etwas, das man selbst gemacht hat oder selbst behalten moechte gegeben hat und der andere sich von Herzen darueber freut,

aber auch evtl. Nachsicht ueben muessen, damit umgehen lernen, dass Erwartungen manchmal nicht erfuellt werden (koennen), ein gewisses Risiko eingehen...

 

Das unterschreibe ich voll und ganz. Genau deswegen habe ich diesen RR ins leben gerufen!!!

 

Der erste Kernsatz ist auch schon da!

 

Ach ja, eine Bitte habe ich noch: Bitte wirklich nur eine Tasche nähen, wer mag kann gerne noch eine Kleinigkeit (Süßigkeit oder ein Tatüta) dazu legen: Denkt daran, Kinder vergleichen gerne mit anderen, es sollte daher bei einer Tasche bleiben und nicht wie bei unseren RR für die "Großen" in drei Taschen ausarten.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

 

meine große hat auch schön so einen Taschentick (woher nur :D) und als ich ihr eben von diesem RR berichtet tja da ist es passiert, sie möchte auch....

 

somit melde ich wenn ich noch darf Michelle 12 Jahre (Norddeutsche) an

 

 

lieben Gruß

Kathrin und Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig gut aus. Sooo viele, finde ich toll.

 

Tabea scharrt schon mit den Hufen und wühlt in Taschenmustern;)

 

Ich hab ihr gesagt, sie soll erstmal abwarten, was ihr Taschengegeüber denn

gern möchte. Sie freut sich total darauf für jemand anderen eine Tasche zu

nähen.

Wann soll es denn eigentlich losgehen? und wie lange Zeit ist für die Kinder

eingeplant?

Ich bin nur froh, daß Tabea ihr eigene Nähmaschine hat, denn sonst würd ich

nicht mehr an die Maschine kommen:rolleyes:

 

Bis dann

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke - Nach Ostern geht's los :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

 

:winke:,

 

 

1. Anmeldung bis einschließlich Ostermontag hier im Beitrag. Ich aktualisiere dann von Zeit zu Zeit und mache Bestandaufnahme.

 

6. Genäht wird dann bis zum 01. Juni. Zwischen den 1. und 7. Juni sollen die Päckchen abgeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir freuen uns auch schon -

:D

Wie sieht es eigentlich mit dem verschicken aus ??? Wäre es möglich das 2 Geschwister an 2 Geschwister ??? Denn 2x versichertes Porto per Paket ist ja auch nicht ohne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

1. Jacqueline, 11 Jahre (melbiene)

2. Natalie, 8 Jahre (melbiene)

3. Tabea, 17 Jahre (Cemendur)

4. ?, 7 Jahre, (Nähmaus68)

5. Elena, 7 Jahre (elenayasmin)

5. Isabell, 9 Jahre (stippi112)

6. Maja, 6 Jahre (Maline)

7. Lina, 6 Jahre (Maline)

8. Nele, 6 Jahre (Maline)

9. Leonie , 12 Jahre (*konzi*)

10. Katharina, 9 Jahre (Nadelkätzchen)

11. Ben, 8 Jahre (Bri-mi-gu-Lau)

12. Natascha, 7 Jahre (Zauber11e)

13. Lukas, 8 Jahre (Ella S.)

14. Lina, 9 Jahre (Ella S.)

15. Marietta, 12 Jahre (Susanne-H.)

16. Julia, 14 Jahre (sternschnuppe141068)

17. Henriette, 13 Jahre (grete)

18. Jessica, 10 Jahre (Josie)

19. Annika, 7 Jahre (Muffeljäger)

20. Michelle, 12 Jahre (Norddeutsche)

21. Janik, 9 Jahre alt (Orchidee)

 

@Britta: Danke für´s antworten.

@all: Es stehen eigentlich alle Details im 1. Beitrag.

@Ella S: Wenn eszufällig mit den Geschwistern so hinkommt, lege ich die jeweiligen Teilnehmer gerne zusammen.

 

Ich denke ich werde versuchen in Altersgruppen zu unterteilen. Damit das Niveau in etwa hinkommt.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unterteilung nach Altersgruppen finde ich durchaus sinnvoll.

 

Aber Geschwister zusammenlegen wegen Portosparen finde ich etwas übertrieben. Die Taschen werden von Kindern genäht, es werden sicherlich keine riesigen Reisetaschen werden, eher "aufgemotzte Leinenbeutel" und andere kleine Taschen. Vermutlich passen viele Taschen noch in einen Maxibrief, andere kosten dann halt Päckchen-Porto. Und bei Hermes gibt es ein kleines versichertes Paket auch schon für 3,85 €. Soviel sollte einem der Spaß doch wert sein.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich wieder nicht meinen Mund halten, und muss aus dem Publikum heraus dazwischenrufen....schlimm....

 

Einige Grosse machen aus folgendem Grund mit:

 

Sie freut sich total darauf für ein

kleines Mädchen eine richtig schöne "Tüttelkram"-Tasche zu nähen.

Ihr ist auch klar, daß sie warscheinlich ein eher einfaches Täschchen

bekommt.

 

Deshalb wuerde ich das mit der Alterseinteilung sein lassen. Die Grossen, die mitmachen, muessen sich eben bewusst sein, dass sie wahrscheinlich von jem. Kleinem benaeht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yanagiran: Du darfst ruhig dazwischen rufen! Und Du hast ja recht. Ich finde es auch richtig und das los entscheidet dann halt. Jeder der sich anmeldet weiß das aufgrund der Altersangabe im 1. Beitrag auch. Aber man versucht eben es immer allen recht zu machen:cool:

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yanagiran: Du darfst ruhig dazwischen rufen!

Danke. Ich nehms auch nicht uebel, wenn meine Rufe keine Beachtung finden. Versprochen.

man versucht eben es immer allen recht zu machen:cool:

Wem sagst Du das... ;)

LG

Melanie

 

Ich glaube, das wird der goldigste RR, den es hier im Forum je gab :)

Gruss, Kestin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich finde es auch richtig, daß das Los entscheidet. Dadurch wird es doch für

die Kinder richtig spannend. Nur bei den Drillingen sollte vielleicht darauf geachtet werden, daß sie sich nicht gegenseitig benähen. Könnte sonst für

die Mami recht stressig werden:cool:

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...