Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"-diesmal für Kinder


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

och, och , och, sind die kiddies süß!!

 

henne hat mir heute auch die erste idee mitgeteilt. es ist so toll, mit wieviel herzblut und ernsthaftigkeit die kinder an der arbeit sind! möge ihnen das erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    38

  • Nicodella

    15

  • Maline

    15

  • Susanne-H.

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine ist schon bei der Planung. Hat sogar schon versucht, etwas früher ein bestimmtes Computerspiel zu bekommen..." nur mal zum Ausmessen, wie groß das Fach sein soll...". Na, wir werden es schon hinbekommen!

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Sohn ist auch schon tief in der Planung mit Konstruktionsskizze und Detailzeichnungen, dazu eine Materialliste.

 

Zur Übung hat er vorgestern schon mal die Dotted Dreams von Ottobre für seine Cousine als Geburtstagsgeschenk genäht. Die sieht echt klasse aus.

(Meine Tochter hat für ihre Cousine ihr erstes Tatüta genäht, der nächste Nachwuchs steht schon in den Startlöchern :D!)

 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

 

Oh, das muß ich Lucie erzählen, das wird sie sicher etwas trösten :)

Sie war gestern ganz unglücklich, als ich ihr den Kernsatz vorgelesen habe, weil sie glaubte, das nicht gut hinzukriegen. Aber inzwischen haben wir einiges gelernt (z.B. was EMO ist...meine Kinder sind noch zu jung für so ein Fachwissen) und schon einige Ideen gesammelt. Jetzt ist sie wieder zuversichtlich und mir macht die Aktion jetzt schon viel Spaß!

 

Falls noch irgend etwas unklar ist, könnt ihr gerne nachfragen.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

 

(z.B. was EMO ist...meine Kinder sind noch zu jung für so ein Fachwissen)

 

Vielleicht bin ich ja zu jung für dieses Fachwissen, denn ich weiß auch nicht, was es bedeutet:o. Ich würde gern etwas dazulernen!;)

 

Außerdem bin ich auch schon ganz gespannt, was unser Nachwuchs alles zaubert. Die Kinder haben immer ihre eigenen kreativen Ideen und ich muß mich oft bremsen nicht zu viel von meinen eigenen Vorstellungen einzubringen und sie in eine bzw. meine Richtung zu lenken. Geht es euch auch so?

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

der letzte Kernsatz ist nun auch verschickt. Es kann also für alle losgehen. Meine Tochter hantiert hier auch schon den ständig mit Stiften und Entwürfen und meinen Schnittmuster rum:)

 

@liese: ja, mir geht es auch so, ich muss mich auch ständig bremsen um ihr nicht meine Ideen und guten Ratschlägen aufzuschwatzen;)

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier unser Stand der Dinge:

 

Die 'Prototyp'-Tasche ist soweit fertig und ich muss sagen, die ist super geworden.

 

Meine Tochter machte zunächst eine Skizze und fertigte in Eigenregie den Schnitt dazu.

Da war ich gar nicht mit im Raum.;)

Den Zuschnitt erklärte ich ihr grob, sowie das Zusammennähen der Einzelteile und einzelne Kniffe.

 

Ganz bewusst hab ich sie alles allein machen lassen, bis auf ein paar Stecknadeln, die ich einsteckte und die Nähte ausbügeln musste ich auch - und ich sollte während der Nähaktion unbedingt mit im Raum sein:D:D

 

Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter jetzt nicht DIE Näherin ist, also bis jetzt hat sie eher wenig Näherfahrung.

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels haben auch schon erste Schritte gemacht. Maja war ganz begeistert dabei und übt schon fleissig Sterne malen. Sie hat (auf dem Papier) einen Weg gefunden, alle Wünsche des Kernsatzes unterzubringen. Sowiet die Theorie, ich bin gespannt auf die Praxis ;). Das Design ihrer Tasche ist fertig aufgemalt, die ersten Stoffe gesichtet. Am Wochenende werde ich die Kleine dann mal in meine Nähmaschine einweisen ...

 

Wie macht Ihr das ? Nähmaschine auf kleinen Tisch oder dürfen die Kids nur oben bedienen und Mama gibt Gas ?

 

Nele hingegen ist noch etwas unschlüssig, denn laut ihrem Kernsatz ist ROSA ausdrücklich unerwünscht - dass ist für eine 6jährige Prinzessin wirklich schwer zu verstehen :D.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei uns ist die Tasche auf dem Papier auch schon fertig. Aber eben nur auf dem

Papier. Tabea ist es noch nicht gelungen, einen Piraten zu finden und das, obwohl wir in einer Hafenstadt wohnen. Dabei hatte sie extra ihren Piratenmantel an als sie auf der Suche war. Aber es hat keiner angebissen:D

 

@Maline - als meine Töchter noch zu kurze Beine hatten, um an einem normal

hohem Tisch zu nähen haben sie an einem Kindertisch genäht.

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

unsere Planung läuft auch auf Hochtouren;) Eine Probetasche ist auch schon fertig, aber Töchterchen ist noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Sie ist so furchbar ergeizig:(....., dabei fand ich die Tasche schon gut gelungen.

 

Ich habe den Anlasser der Maschine auf einen Hocker mit KLettband (selbstklebend) befestigt. So kann sie das Pedal gut bedienen und es verrutscht auch nicht. Sie ist zwar schon 8, aber eben recht klein für ihr alter.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden das Ganze am Wochenende mal in Angriff nehmen. Sonst blockiert Madame mir die Nähmaschine, wenn ich die Geburtstagskombi für Yasmin nähen will :eek:. sie fragt aber auch schon ständig, wann es endlich los geht :p.

 

Ich dachte auch, dass ich es so wie Melanie machen - Anlasser auf eine umgedrehte Kiste oder einen kleinen Hocker stellen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sarah ist mit Ihren 8 3/4 Jahren auch klein für ihr Alter (1,22m). Sie hat ihre eigene Kindernähmaschine auf einen Kindertisch stehen. Wenn sie mit meiner Maschine näht, stelle ich sie ihr auch auf "ihren Nähtisch".

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Beistelltisch (Lack von IKEA) ins Nähzimmer verfrachtet - da steht jetzt die Overlock drauf. Nun hat sie die richtige Höhe für's Kind. Und weil Mama ordentlich faul ist, bleibt die Ovi auch abends auf dem kleinen Tisch und ich hocke mich auf ein Kinderhöckerchen :D.

 

Maja ist mit Begeisterung dabei. Laut Kernsatz wurden gemusterte Stoffe und Streifen gewünscht - und nun werden gerade massenweise bunte Stoffreste streifenweise aneinander genäht ... naja, so übt sie schon mal das "Geradeaus-Nähen". Ich fürchte, die Tasche wird sehr bunt !

 

Nele malt dolle Bilder, von denen wir aber wohl nicht alles umsetzen werden können - oder hat jemand ein Stück Stoff mit BANANEN drauf ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche wächst so langsam - nachdem Tabea endlich einen Piraten gefangen

hat (der wird nämlich dringend für die Tasche benötigt):D

 

Mit den Bananen ist es sicherlich ähnlich schwierig. Vielleicht kann sie ja ein paar

Bananen nähen und die dann auf den Stoff nähen:rolleyes:

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Bananen enstammen ja Neles Phantasie und sind bislang nur auf dem Papier. Laut Kernsatz wünscht sich das Mädchen, welches Nele benähen darf, ausdrücklich keinerlei rosa,Herzchen,Tüddel - sie mag es lieber schlicht in braun, schwarz, weiß.

 

Völlig verständlich für eine 10-jährige - aber eben für eine 6-jährige noch absolut unvorstellbar ! Nachdem ich ihr erklärte, dass rosa Tüddel nicht gewünscht ist, hat sie halt Bananen gemalt ...

 

Wir gehen morgen in unseren Stoffladen und lassen uns mal inspirieren.

 

@Jessica (Josie): Du magst doch Bananen, oder :D?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline

Jessica hat eben mitgelesen.Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen,ist sie KEIN Bananenstoff Fan

Wir diskutieren gerade....vielleicht eine Tasche in Bananenform????:rolleyes:aber das Ganze in braun/schwarz...sieht dann etwas "überlagert"aus:D:D:D

Jessis Tasche für Lukas ist bereits in Planung.

Wir mussten auch erstmal einen Drachen organisieren.Mit Prinzessinnnen,Glitzer und so hätten wir ja keine Probleme:D aber Drachen:eek:

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu Ihr Lieben,

 

ich habe am Wochenende Männe frei da dieser arbeiten muß und dann werde ich mit Lina und Lukas die TAschen in Angriff nehmen...

 

Bei Majas gelb und kuschelig müssen wir uns noch was überlegen wenn Lukas und ich morgen die Stoffe sichten - im Moment hat er arge Probleme eine Mädchentasche zu nähen :eek:

 

In seiner Planung sind da ganz andere Farben und Muster im Kopf :rolleyes:

 

Aber da werde ich dann wohl lenken müssen

 

Lina näht ja für Ben und da werden wir uns morgen auch etwas überlegen und Stoffe aus meinem Schrank aussuchen ..

 

Sodele , das zu unseren Vorbereitungen die ja nun erst beginnen :)

 

Lina, Lukas und Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin mit Lukas auch schon eifrig am Nähen.

Und ich muss sagen, ich war total überrascht wie gut es klappt.

 

Jetzt darf nur das Baby nicht dazwischen kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam reift die Tasche auf dem Papier. Stoff ist auch schon gekauft.

 

Aber, jetzt kam Leonie auf die Idee, dass sie ja auch ein Label mit ihrem Namen/Zeichen reinnähen könnte in die Tasche. Mama, dass kannst du doch sticken? Bitte!

Nein, ihren Namenszug kann ich nicht sticken, weil ich nicht selbst digitalisieren kann. Und mit dem fertigen Alphabet ist es halt nicht ihre Unterschrift.

 

Kann hier evtl. eine RR-Mama aushelfen? Der ewige Dank meiner Tochter wäre ihr sicher (wie lang auch ewig sein mag bei einer Pubertierenden?)

 

Ansonsten wird sie ihr Label mit wasserfesten Stift, bzw. Stoffmalfarbe malen (müssen). Die Idee von Leonie finde ich toll, wenn es nur nicht so kompliziert wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Patricia,

 

das wäre ja super. Deine email-Adresse habe ich ja vom Wichteln. Dann kann ich dir ihren Schriftzug als eingescanntes JPG schicken. Oder benötigst du etwas anderes dafür?

 

Schon mal ganz vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade Zwangspause - Töchterchen liegt mit Verdacht auf Gehinrerschütterung im Krankenhaus. Da wir aus gleichem Grund erst vor wenigen Monaten dort waren, darf ich diesmal daheim schlafen ;-).

 

Jetzt bin ich tagsüber in der Klinik und das Nähen muss warten ... morgen früh wird die Kleine geröngt, hoffentlich ist es wieder nur falscher Alarm.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maline - ich drück dich und deine Tochter mal ganz sanft und wünsch euch,

daß alles in Ordnung ist und die Kleine schnell wieder nach Hause kann.

 

Bei uns ist augenblicklich Nähpause, aber ich denke zum Wochenende hat

Tabea wieder mehr Zeit. Da sie bis 15°° Uhr Schule hat, bleibt unter der

Woche nicht viel Zeit für solche Dinge.

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...