Zum Inhalt springen

Partner

Stoff- und Kreativstöbern in Paris, 02.-04. Mai 2008 - Fakten, Fakten, Fakten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich komme überall hin mit!!!!:D:D Wenn jetzt noch jemand etwas am Wetter drehen kann (so wie heute in Berlin: sonnig, 18°C und windstill) wird es perfekt werden. Ich freu mich gewaltig.

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

61

• Benedicta

20

• exclusive-stoffe Sabine Ge

13

• Capricorna

12

Geschrieben

So, dann die nächste Frage:

Wer will am Sonntag auch noch mit auf den Markt gehen?

(Wenn keiner will, habe ich auch kein Problem damit. Die meisten sind glaube ich am Sonntag schon auf dem Rückweg?)

Und einen Ankündigung:

Treffpunkt am Freitag, 2.05. ist um 10.00 Uhr auf jenem erwähnten kleinen Platz. Bitte möglichst halbwegs pünktlich sein...

Geschrieben
Der Platz ist die Verlängerung der Rue du Bourg Tibourg zwischen der Rue du Roi de Sicile und der Rue Rivoli.

Der Platz heißt laut Google "Place Baudoyer".

Siehe hier, da wo die Kaffeetasse ist.

Ich komme immer mit. Sonntag bin ich schon auf dem Rückweg.

Grüße,

Benedicta

Geschrieben

"Place Baudoyer" ist eigentlich das auf der anderen Seite der Rue Rivoli.... Der ist es definitiv nicht.

Geschrieben
"Place Baudoyer" ist eigentlich das auf der anderen Seite der Rue Rivoli.... Der ist es definitiv nicht.

Ah, ok. Also quasi auf dieser Höhe, nur auf der anderen Seite?

Ich hab die Karte mal aktualisiert... stimmts jetzt?

Grüße,

Benedicta

Geschrieben
Ah, ok. Also quasi auf dieser Höhe, nur auf der anderen Seite?

Ich hab die Karte mal aktualisiert... stimmts jetzt?

Nach meiner Erinnerung ja, nach meinem Stadtplan nicht so ganz. :o Aber doch, müßte hinkommen.

Der von mir beschriebene Ausgang aus der Metro ist aber an der Kreuzung Rue de Lobau/ Rue de Rivoli. Und auf der anderen Seite der Rue de Rivoli.

Und das Hotel ist auf der anderen Straßenseite.

Geschrieben

Susanne, da ich keine Ahnung habe, was du für Reißverschlüsse so bezahlst UND mir auch in Paris nie merke, was sie kosten, weil ich lange Jahre froh genug war, überhaupt nahtverdeckte in vielen Farben zu bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Preise ähnlich wie in Deutschland, mit einer ähnlichen Variation von... bis... auch etwas vom Geschäft abhängig und ob Marke oder nicht.

Geschrieben

So, ich habe jetzt auch die Handynummern weitergereicht, so weit sie mir vorlagen. tandem, Kissentante, PetraPetra und ma-san haben jetzt gegenseitig ihre Nummern. (Benedicta, deine habe ich nicht, die ist wohl irgendwo versandet...)

Geschrieben
N

Wie sieht es denn mit Frühstück aus?

Wollt Ihr im Hotel frühstücken oder unterwegs?

Das könnt ihr natürlich halten wie ihr wollt, aber ab 10.00 Uhr ist keine Frühstückspause mehr vorgesehen... erst wieder Mittag. Wer also Frühstück haben möchte, tut das sinnigerweise vorher. :D

Geschrieben

Essenstechnisch fasse ich mal den aktuellen Stand zusammen, wie ich ihn verstanden habe. Ggf. bitte widersprechen...

Am Donnerstag, 1. Mai werden dabei sein:

nowak (2 Personen)

tandem

Benedicta

PetraPetra

Freitag, 2. Mai, "Le Petit Libanais":

nowak (2 Personen)

tandem

Benedicta

PetraPetra

Samstag, 3. Mai, "Auf boeuf gros sel":

nowak (2 Personen)

tandem

Benedicta

Sonntag, 4. Mai: Keine gemeinsame Unternehmung.

Wie gesagt, wenn ich jemanden vergessen oder mißverstanden haben sollte... bitte melden. Am besten, bevor ich nach Paris abgedüst bin. *g*

Geschrieben
Nach meiner Erinnerung ja, nach meinem Stadtplan nicht so ganz. :o Aber doch, müßte hinkommen.

Der von mir beschriebene Ausgang aus der Metro ist aber an der Kreuzung Rue de Lobau/ Rue de Rivoli. Und auf der anderen Seite der Rue de Rivoli.

Und das Hotel ist auf der anderen Straßenseite.

So besser?

Ansonsten: von mir aus keine Einwände gegen die Essensplanung.

Handy... macht nix, weil wie schon erwähnt meins eh meistens aus ist :o

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben
So, ich habe jetzt auch die Handynummern weitergereicht, so weit sie mir vorlagen. tandem, Kissentante, PetraPetra und ma-san haben jetzt gegenseitig ihre Nummern. (Benedicta, deine habe ich nicht, die ist wohl irgendwo versandet...)

Und was ist mit mir? *schmoll* Oder bin bin ich bei ma-san subsumiert? ;)

Geschrieben

dafür bin ich drauf obwohl ich mich nicht gemeldet hatte. Naja, dann habe ich sie wenigstens schriftlich, denn ich weiß sie nicht auswendig.

(jaja, ich bin mal wieder auf dem "Wer weiß wofüret jut is"-Trip)

ma-san,

schon ganz hibbelig.

Will noch Pattentaschen :eek::eek: in meine Fleecejacke bauen bis Mi abend. Oder soll ich es bis nach der Fahrt verschieben? Unschlüssigsei.

Geschrieben

Also, wieder ein aktueller Essensstand:

Am Donnerstag, 1. Mai werden dabei sein:

nowak (2 Personen)

tandem

Benedicta

PetraPetra

ma-san

Capricorna

Kissentante (2 Personen)

Freitag, 2. Mai, "Le Petit Libanais":

nowak (2 Personen)

tandem

Benedicta

PetraPetra

ma-san

Capricorna

Kissentante (2 Personen)

Samstag, 3. Mai, "Auf boeuf gros sel":

nowak (2 Personen)

tandem

Benedicta

ma-san

Capricorna

PetraPetra

Sonntag, 4. Mai: Keine gemeinsame Unternehmung.

Mailbeantwortung kommt noch, sehr dringendes zuerst... :o

Geschrieben

Eine Bekannte von mir wollte noch mit (Mala ist nicht oft im Internet und wollte sich

bei Marion melden) und hat alles gebucht. Nun ist sie krank geworden: Hat noch

jemand Interesse? Zugticket ist für Do, 14 Uhr ab Freiburg, zurück am So auch

ca 14 Uhr. Hotel im Marais kostet 70 Euro/Nacht.

Ich werde es noch in den Freiburg-Treffen-Thread stellen.

In's Au boeuf komme ich auch mit.

Freue mich!

Grüsse,

petra

Geschrieben

Oh, wie schade!

(Immerhin weiß ich jetzt, wo die "geheimnisvolle Mailerin" hergekommt und wie sie uns gefunden hat.)

Also, noch jemand spontan dabei?

Geschrieben

Uff... fast fertig gepackt, nun muss ich mir noch nen Bus raussuchen und die Küche aufräumen, damit ich hier morgen pünktlich loskomm.

Ich hab schon totaaaaal Reisefieber :D

Hibbelige Grüße,

Benedicta

Geschrieben

Puh,

mein Blutdruck steigt auch mit jeder Stunde... in zwei Stunden geht der Zug. Sobald ich drin sitze, bin ich wieder ruhig, ich kenne das :rolleyes:

Ich bin soooo gespannt und platze vor Vorfreude! :)

Bis gleich, liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Hallo Ihr Parisfahrer,

ich habe hier ab und zu reingelunst, um mich mit Euch zu freuen und wünsche Euch nun eine wunderschöne gemeinsame Zeit in Paris!

Laßt es Euch gut gehen und ich würde mich freuen, wenn auch die "Nachbereitung" hier mit denen geteilt wird, die diesmal nicht mitkommen konnten.

Gute Reise!

Bele

Geschrieben

Hallo,

ich schließe mich Bele an und wünsche Euch eine schöne Zeit und wir wolle alle Schätze sehen!!!

lg

birgit

Geschrieben

Back again!

mit 80 min Verspätung in Göttingen (zwischen Mannheim und Frankfurt ist ein Güterzug liegengeblieben, mein ICE fuhr also nach einigem Warten zurück nach Mannheim und dann über Umleitung nach Frankfurt... nur gut, dass ich nicht mehr umsteigen musste :rolleyes:)

Inzwischen hab ich die erste Ladung Wäsche gewaschen, was gegessen und eine Kanne Tee getrunken... (und das Forum nachgelesen, natürlich :rolleyes:) nun freu ich mich auf mein Bett :)

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben

Hallo Kissentante

Bitte wo gehst du in Paris Stoffe kaufen?

lg Mützelchen

Ein gutes hat es ja: Ich war seit Mittwoch nicht mehr hier (da zum Stöffchen shoppen in Paris :D), sonst steht dann immer "Sie haben zwölfunddreißigtausend Einträge verpaßt!" durch die ich mich dann stundenlang mühsahm quäle :D. Und heute stand da : 0 ! Na, dann hab ich ja gar nichts verpaßt ;)
Geschrieben

Das war eine so tolle Idee:D und ich bin froh, daß ich mitgemacht habe!!! Es hat mir sehr viel Spass gemacht und außerdem war es schön Euch kennen:klatschen:gelernt zu haben. Meine Schätze liegen aufgestapelt vor mir und ich bin am Überlegen was daraus alles werden könnte.:schneider:. Aber gut Ding will ja Weile haben. Bin gespannt was Ihr so aus Euren Schätzen machen werdet. Susanne, habe mir die Bilder schon angeschaut. Sind gut geworden. So, gehe jetzt weiter überlegen.:verwirrt:

Geschrieben

Jaaa,

die Bilder sind klasse; vielen Dank dafür! :)

Bastele gerade an einem Foto-Reisebericht für meine Website; ganz schön schwierig bei so vielen schönen Bildern! Und jedes weckt Erinnerungen... :)

Schön war´s! Sollten wir bei Gelegenheit mal wiederholen :p

Liebe Grüße

Kerstin