Zum Inhalt springen

Partner

Stoff- und Kreativstöbern in Paris, 02.-04. Mai 2008 - Fakten, Fakten, Fakten


nowak

Empfohlene Beiträge

Irgendwie beneide ich euch doch ein bisschen. Schade, dass wir das Ferienhaus schon gebucht haben :(. Für euch hoffe ich, dass die Stoffläden wieder Nachschub bekommen, ich habe meinen Koffer ganz gefüllt nach Hause gebracht :D. Alles von mir musste in den Rolly von meinem Mann, aber er war sehr nachgiebig :p. Am Freitag und Samstag hat er sich die Füsse vor den Stoffläden in den Boden gestampft (ist ja selber schuld, wenn er nicht ins Café will) und hat stundenlang :rolleyes: auf mich gewartet. Zum Glück kam unsere Tochter erst am Samstagmittag nach Paris, die hat nicht soviel Geduld.

Marion, gibt es eigentlich bei Printemps und Lafayette keine Stoffabteilungen mehr? Die habe ich nicht mehr gefunden, bin aber sicher vor ein paar Jahren dort Stoff gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    61

  • Benedicta

    20

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    13

  • Capricorna

    12

Hallo Sabine, Du suchst ja immer noch?! Was ist mit Benedicta?

Benedicta wird morgen versuchen, ein Bahnticket zu bekommen :)

(Chef hat grade ok gesagt).

Es ist vermutlich nicht möglich, zusammenliegende Plätze zu bekommen, aber der Bahnhof in Karlsruhe ist ja nu nicht soooo riesig, dass man sich da verpassen könnte, und dann kriegen wir dich, liebe Sabine, schon in den Zug sortiert :)

(Im Zug sprechen die Schaffner übrigens Deutsch, Englisch und Französisch - das sollte klappen :))

 

Ich werde versuchen, 1.5. hin und Sonntag zurück zu buchen, wenn ich genaues weiß, geb ich Bescheid.

 

Ich denke mal, notfalls kann dich jemand bei Ankunft in Paris einsammeln und zur Abfahrt wieder zum Bahnsteig bringen, das kriegen wir doch sicher gewuppt :cool:

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich machen wir die Stoffgeschäfte schon donnerstags, dann können wir auch zeitlich das Transportproblem für die Rückfahrt klären :D.

 

Donnerstag ist 1. Mai und somit Feiertag. Und zwar einer der wenigen, den die Franzosen auch ernst nehmen.

 

Die großen Stoffgeschäfte haben also mit hoher Wahrscheinlichkeit zu, eventuell hat von den kleineren (afrikanischen oder indischen) was offen.

 

Doris, du verwechselst das möglicherweise mt Bouchara? Die waren früher zwischen den Galeries und Printemps. Jetzt sind die auf der anderen Seite der Galeries.

 

Außer Dekostoffen wüßte ich jedenfalls da sonst keine Stoffe.

 

Aber Bon Marche hat eine nette Wollabteilung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NOWAK

Ich habe jetzt gerade mal hier denn Thread verfolgt,mensch das klingt ja echt super.Tolle Adressen die Du kennst.

Ich war gerade vom 20.-24.zur Premiere Vision.Und wir haben uns Plattfüße gelaufen wegen Stoffläden und Zubehör.Allerdings war ich auch das erste mal in Paris.

 

Und ich würde sooooo gerne mitfahren aber genau diese Woche sind wir auf Sylt.Mensch schade!!!!

 

Aber ich habe vielleicht einen guten Tip was das Hotel betrifft,eher gesagt den Preis.Ich habe mich auf der Zugrückfahrt mit meinem Sitznachbarn unterhalten,er hat echt auch fast 150 Euro für die Nacht im Hotel bezahlt.:eek:

Ich war geschockt,aber für paris ja auch nicht aussergewöhnlich.

 

Wir haben aber incl. sehr gutem Frühstücksbuffet tatsächlich nur 30 Euro pro Person und Nacht bezahlt.Allerdings etwas ausserhalb in La Defense.

Mit dem Bus u dann mit der Metro aber gar kein Prob. in die Innenstadt.

Vielleicht noch zu erwähnen wir waren eine Gruppe von gut 14 Leuten und haben Tel. vorher schon den Preis vereinbart.Regulär wären es glaube ich um die 72 Euro pro Nacht gewesen.

Es handelt sich hier um eins der Kyriad Hotels.Hier ist Tel.Nr.0142040304

und Adresse:

20,quai de Dion Bouton,92800 Puteaux

Email: kyriadputeaux92800@wanadoo.fr

 

Vielleicht haben die ja noch Zimmer frei.Es war angeblich auch ein 3 Sterne Hotel!?Wenns für jemanden wichtig ist.Aber ich denke der Preis ist sehr,sehr gut.

Mann ich bin jetzt doch etwas neidisch und traurig.Vor allem wegen der schon aufgezählten Stoffläden,Kurzwaren.....heul!

Aber vielleicht wird so eine Fahrt ja mal wiederholt???

Lieber Gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Kettenhotels sind mein Notfallplan. :o Im Kyriad war ich noch nicht, aber mehrfach in Ibis (und Etap). Der Standard ist okay, der Preis wie du schon sagtest, in der Regel allerdings etwas höher als du angegeben hast. Nachteil ist, daß man doch relativ lange bis in die Innenstadt unterwegs ist. Von la Defense glaube ich eine knappe Stunde mit der Metro, oder? Wenn man zwischen "Tagesrummel" und Abendessen mal kurz die Füße hochlegen will und die Einkäufe im Zimmer ablegen klappt das natürlich nicht mehr recht. Auch läppern sich die Metrofahrten. Komfortabler ist es halt in der Stadt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nowak

Nein der Weg ist keine Std. von der City entfernt.Lass es wenns hochkommt 30 min. sein.Die Metro iss ja nicht gerade der Bummelzug!;)

Aber ich geb Dir recht es gibt in der Tat praktischeres.

Und laufen muss Frau sowieso ne Menge um alles zu sehen.Also mir tut heute noch die rechte Fußsohle weh und wir sind am Sonntag Abend wieder gekommen.Einige von uns hatten auch das Glück mitten in der City untergekommen zu sein u auch für 35 Euro!!!Aber die fahren dort auch schon seit Jahren hin!?Weiß nicht ob das was an dem Preis macht.

 

And by the way....das Bad war dort auch SUPER eng!Sowie das ganze Zimmer,der Lift überhaupt das ganze Hotel hatte ich den Eindruck war nur für XS ausgelegt.

 

Aber es war ja auch nicht teuer und wir wollten was sehen von der Stadt...u das haben wir geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

wir buchen eigentlich meistens im Ibis Hotel (letztes Wochenende Ibis Ledru Rollin, in der Nähe vom Gare de Lyon). Preis weiss ich nicht, aber der Standard ist gut und wir sind eigentlich nur zum schlafen dort.

Falls ihr aber noch übrige Zeit habt ;), la Défense ist sehenswert. Wir kaufen immer eine Metrokarte für 2 oder 3 Tage, da muss man nicht mehr lösen und kann soviel man will einsteigen. Unsere Kollegen haben dieses Mal so eine 10 er Abi gelöst und zahlten pro Fahrt 1.10 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaston

genau die Zehnerkarte hatten wir auch.Die Karte für drei Tage kostet knapp 20 Euro.Ich würde beim nächsten mal auch eher die drei Tages Karte nehmen.Denn sonst fängt die Zählerei mit den Tickets an,hatten wir auch und das war echt ätzend.

Und das fahren mit der Metro ist so unkompliziert,es verführt auch und bei abgezählten Karten ist es blöd.Denn ob du eine Station mit der Metro fährst oder einmal quer durch Paris ist egal,solange Du in der Metro bist kannste fahren,mit dem einenTicket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die drei Mal ein Tag Karte ("Mobilis"), kostet nämlich nur 5,60 EUR pro Tag. :o (Wobei wir sie am Freitag sicher nicht brauchen werden...

 

Susanne, keine Sorge, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, in Paris Zimmer zu finden. Außerhalb wäre wirklich der allerletzte Notnagel. Von dem ich nicht wirklich denke, ihn zu brauchen. Aber er beruhigt mich. :rolleyes:

 

Falls du dann am Samstag doch noch das Stöberprogramm mitmachen willst: Gare du Nord und Gare de l'Est liegen quasi zwischen dem Marais und dem "Stoffviertel". Für euch würde es sich anbieten, die Koffer morgens schon zum Bahnhof mitzunehmen und dort einzustellen ("Consigne"). Das kostet zwar was, aber man kann dafür Paris noch bis zum letzten Moment genießen.

 

Und am Donnerstag... flanierst du halt Händchen haltend mit deinem Mann durch die Tuilerien oder den Jardin de Luxembourg und guckst den Kindern beim Schiffchen fahren lassen zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage sind wenig... aber Kultur könnt ihr ja am Donnerstag machen, ich denke Museen und so sollten offen haben.

 

Die großen Geschäfte machen meist so zwischen neun und zehn auf, Ende ist zwischen 18.00 und 19.30 Uhr. So im Durchschnitt. (Supermärkte und Lebensmittelläden oft länger.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mädels,

ich beneide Euch !!!

Mein Mann bekommt seine neue Hüfte schon am 26.03.

Vielleicht klappt es ja noch, dass ich mich kurzfristig noch anhängen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage sind wenig... aber Kultur könnt ihr ja am Donnerstag machen, ich denke Museen und so sollten offen haben.

 

Ähem, du denkst dran, dass es sich um den 1. Mai handelt?! Das ist so ein nationaler Feiertag, dass da staatliche Einrichtungen (dont les musées) zu haben.

Also, bitte die Führer oder das Internet checken, ob das angestrebte Museum den Tag offen hat. Die großen staatlichen Sammlungen (Louvre, Musée d'Orsay, Marmottan, Quai Branly) sind definitiv zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die letzten Tage hart mit mir gerungen und bin zu dem Entschluß gekommen, zuhause zu bleiben.

Ich hetze im Moment von einem Termin zum anderen und bin ständig am Aufarbeiten, das kann so nicht weitergehen. Ich habe den Einkauf in Mailand und die Handarbeitsmesse noch lange nicht abgearbeitet und in 2 Wochen wollen wir für eine Woche weg. Das bedeutet nach dem Urlaub wieder Aufholjagd. Und so geht es eigentlich ständig weiter.

 

Es tut mir ganz arg leid, nicht dabei zu sein. Wegen der Stoffe muss ich ja nicht hin :rolleyes:, aber wegen der Gaudi wäre ich schon gerne dabei gewesen.

 

Ich wünsch euch schöne Tage und bin in Gedanken ganz bestimmt bei euch. Und wahrscheinlich bereue ich meinen Entschluss auch noch :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich dich auch.

Und ma-san hätte ich doch auch gerne mal wieder gedrückt! *schnief*

 

Deshalb fällt`s mir ja auch so schwer!

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, du denkst dran, dass es sich um den 1. Mai handelt?! Das ist so ein nationaler Feiertag, dass da staatliche Einrichtungen (dont les musées) zu haben.

Also, bitte die Führer oder das Internet checken, ob das angestrebte Museum den Tag offen hat. Die großen staatlichen Sammlungen (Louvre, Musée d'Orsay, Marmottan, Quai Branly) sind definitiv zu.

 

Ich gestehe, ich habe das am 1. Mai nie versucht... :o Naja, vielleicht die städtischen, wären ja auch genug.

 

Oder eben Parks und Gärten, auch schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine,

 

wie schade!

Ich hatte mich schon auf dich gefreut. Aber es ist schon wahr, wenn es nur noch Rennerei ist, macht es kein Spaß mehr.

du kannst ja jederzeit noch in den TGV springen und wir fangen dich in Paris noch auf. Echt. Ein Anruf genügt

 

Paß lieber auf dich auf. Dann haben wir alle mehr davon.

Und wir sind bestimmt nicht das letzte Mal in Paris.

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine,

 

wie schade!

Ich hatte mich schon auf dich gefreut. Aber es ist schon wahr, wenn es nur noch Rennerei ist, macht es kein Spaß mehr.

du kannst ja jederzeit noch in den TGV springen und wir fangen dich in Paris noch auf. Echt. Ein Anruf genügt

 

Paß lieber auf dich auf. Dann haben wir alle mehr davon.

Und wir sind bestimmt nicht das letzte Mal in Paris.

LG

M.

 

Danke! :bussi:

 

Fühl dich von mir ganz fest umarmt.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann klinke ich mich an dieser Stelle auch aus.

 

Nachdem ich mich ganz doll über das günstige Thalys Bahnticket gefreut hatte, ist aber die Frage der Übernachtung für mich nicht mehr so einfach zu handhaben.

Leider habe ich niemanden der sich ein DZ in der entsprechenden Zeit mit mir teilt und ein Zimmer alleine zu bezahlen ist mir dann doch zu viel.

 

Falls sich jemand für das Thalys Ticket interessiert:

 

01.05. Hinfahrt ab Köln 12.14 Uhr

05.05.Rückfahrt ab Paris 11.25 Uhr

 

Die Tickets haben pro Fahrt € 30 gekostet.

 

Auch ich wünsche Euch allen ein super schöne Zeit und viel Spaß.

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Anette,

das tut mir jetzt aber leid.

Meinst du nicht, dass du vielleicht doch noch jemand gefunden hättest?

Es war doch noch eine, die erst jetzt ihr Mitgehen signalisiert hat....

Ich will nicht schuld sein.......

 

Gruss von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

du must dir wirklich keine Gedanken machen, es hat ganz bestimmt gar nix mit deiner Entscheidung zu tun :):)

Ich hatte es gestern auch schon so in etwa bei Marion anklingen lassen, da sie ja nun die Woche auch wissen muss was zu tun ist.

 

Natürlich ist es schade, aber es gibt sicher noch ein nächstes Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin wieder da.

 

Gut daß das Weiterleiten der Mail geklappt hat. Bei Kerstin auch, hoffe ich?

 

Alle gefaxt und bestätigt?

 

Susanne, das Frühstück ist bei französischen Hotels im Zimmerpreis generell nicht inbegriffen (stand ja bei den Preisen auch so dabei) und du mußt es nicht im voraus buchen. Entweder du gibst am Vorabend Bescheid (bei sehr kleinen Hotels habe ich das manchmal erlebt) oder du kommst einfach morgens zum Frühstück und es erscheint hinterher auf der Rechnung. Und wenn du keine Lust hast, kannst auch irgendwo andershin zum Frühstücken gehen, ohne daß du im Hotel schon was bezahlt hättest.

 

So weit alles klar? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle gefaxt und bestätigt?

Gefaxt hab ich, Bestätigung hab ich noch keine - hatte ein paar Probleme mit dem Bürofax, deshalb gings erst heute durch (da sind die vermutlich nicht mehr im Büro?)

 

Nun bin ich allerdings ab Montag im Urlaub, und kriege es dann nicht wirklich mit, ob hier ein Fax eintrudelt oder nicht :confused:

 

Naja, wird schon schiefgehen :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...