beldoza Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, also Zugfahrkarte haben wir und unsere Katze hat auch ihren "Pensionsplatz" im Tierheim. @Sabine: wir fahren schon am 29.4 mit dem TGV und bleiben bis zum 6.5. Da können wir leider nicht zusammen fahren. Hotel haben wir jetzt noch nicht gebucht. @Marion: bei den online-Buchungen ist der Bezirk Marais nicht aufgeführt. Welcher Platz bzw. Arrondis-dingenskirchen ist denn da in der Nähe ? Gruss, Doris
Capricorna Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hallöchen, ich glaube, beim Hotel werde ich auf Marions Buchungskünste vor Ort zurückgreifen. Da bin ich dann auch mit dem preiswertesten zufrieden, ich glaube, in der Rue Rivoli oder so? In der Gegend kenn ich mich ein wenig aus und Marion ist in der Nähe, da fühl ich mich sicherer Ich hoffe, Anfang März reicht dann noch zum Buchen... *bibber* Ich kann allerdings auch kein Französisch - also, ein Croissant kaufen geht noch, aber darüber hinaus wird es schwierig. Bin auch gerne bereit, mir ein Doppelzimmer zu teilen Liebe Grüße Kerstin
Xsara Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hab mal bei HRS und auch anderen Anbietern nachgeschaut, das ,,LE COMPOSTELLE LE MARAIS" kostet in der Zeit zwischen € 103,75 - € 108,- pro Nacht/Doppelzimmer.
nowak Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hei, diesmal wird es ja wirklich eine Gruppe! Prima, ich freue mich auch! Das Marais ist teilweise 4, teilweise 3. Arrondissement. Da wo ich wohne und die Hotels sind ist 4. Arrondissment, die nächsten Metrostationen sind Hotel de Ville und St. Paul. Bei den drei Hotels wo ich gefragt habe, haben mir alle gesagt, März wäre für dieses Wochenende zeitig genug, ich hoffe also, das stimmt dann auch. (Ich bin Anfang März wieder in Paris und Hotel buchen wird das erste sein, was ich tue.) (Ein viertes Hotel war in der Tat im Januar schon ausgebucht...) Was zu tun ist, damit ich euch ein Zimmer reservieren kann hatte ich ja im alten Strang detailiert beschrieben (auch welche Daten ich für welches Hotel benötige) und weiter oben hier schon mal verlinkt. Ich glaube, ich muß es nicht noch mal schreiben, oder? (Und auch nicht jedem noch mal einzeln. ) Zusätzlich brauche ich von jedem eine klare Aussage, was ich tun soll, wenn das gewünschte Zimmer nicht mehr zu haben ist. So was wie "nix tun, ich kümmere mich selber" oder "bitte ein beliebiges Zimmer bis X EUR buchen das mindestens Dusche/Klo/Bad/Fernseher/was auch immer haben muß". Und ich suche dann im letzteren Fall irgendwas, was mir halbwegs vernünftig ordentlich erscheint, natürlich auch auf möglichst wenige Hotels verteilt. Paris hat ja schon einige Hotels, irgendwas findet man eigentlich immer.
nowak Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hab mal bei HRS und auch anderen Anbietern nachgeschaut, das ,,LE COMPOSTELLE LE MARAIS" kostet in der Zeit zwischen € 103,75 - € 108,- pro Nacht/Doppelzimmer. Was ziemlich genau den Preisen entspricht, die sie mir vor Ort genannt haben. Jedenfalls hat dann niemand einen Schaden, wenn er direkt über HRS bucht, auch gut zu wissen. (Falls es mehrere Zimmer in einen Hotel sind, werde ich eh noch versuchen zu verhandeln, nach einem Rabatt fragen kostet zumindest nix. Oder wenigstens das Frühstück rausschlagen oder so.)
beldoza Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Göga und ich würden uns da anschließen und auch das 3 ***-Dingens nehmen wollen. *Göga hat mit dem Kopf genickt* ...so und ich geh' dann derweil noch ein bißchen sparen.... prima, da schließen wir uns dann an. @Marion: da muß ich nochmal nachlesen, was Du für Daten brauchst Gruss, Doris
beldoza Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Ich kann allerdings auch kein Französisch - also, ein Croissant kaufen geht noch, aber darüber hinaus wird es schwierig. hey, da ist mein französisch aber besser, ich kann auch noch baguette kaufen Gruss, Doris
Xsara Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Ich würde gern im Hotel ,,LE COMPOSTELLE LE MARAIS" übernachten und würde mir auch gerne ein Doppelzimmer mit jemanden teilen. Was meinst du Marion, sollten wir nicht vielleicht doch schon jetzt die benötigten Zimmer buchen ?
sandraeb Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, Da meine genaue Abfahrtszeit noch nicht feststeht, (Eine Tochter 18 macht eine Klassenfahrt nach Berlin. Abfahrt steht noch nicht genau fest.) werden wir auf dem Campingplatz Bois de Boulogne übernachten und mit dem Auto anreisen ( andere Tochter 21 macht kurzurlaub von der Uni. Ankunft steht noch nicht fest.) Mein Mann fährt mit, wir sprechen beide französisch und waren schon öfters mit dem Auto in Paris im Hotel und auf dem Campingplatz. Bis dann, Sandra
nowak Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2008 I Was meinst du Marion, sollten wir nicht vielleicht doch schon jetzt die benötigten Zimmer buchen ? Ich kann auch nur sagen, was mir an der Rezeption des Hotels gesagt wurde. Generell haben wir in all den Jahren wo wir in Hotels in Paris waren drei bis sechs Wochen vor der Reise immer noch was bekommen, meist auch beim ersten Versuch. (Und oft auch kurzfristiger.) Und bei den nicht so billigen Hotels ist die Lage auch entspannter als bei der "Doppelzimmer unter 50 EUR" Klasse. Aber garantieren kann ich natürlich nix. Und ich hindere ganz sicher niemanden, vorher über HRS oder direkt beim Hotel zu buchen, spart mir ja nur Arbeit.
tandem Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 mit der Hotelbuchung verlasse ich mich auf marion. Am Wochenende werde ich dann mal meine Daten ordentlich zusammen schreiben und sie schicken.
nowak Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Nachdem die ersten Buchungswünsche eintrudeln: Denkt ihr bitte dran, daß das Hotel Le Compostelle eine Kreditkartennummer zur Reservierung benötigt und das wird nicht meine sein, weil über diese Nummer dann auch das Zimmer abgerechnet wird. Außerdem schreibt mir bitte auch, was ich tun soll, falls es im gewünschten Hotel kein Zimmer mehr geben sollte bzw. was euere "Schmerzgrenze" ist, wie viel ein Ersatzzimmer ggf. pro Nacht kosten darf.
Xsara Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 daß das Hotel Le Compostelle eine Kreditkartennummer zur Reservierung benötigt . .....und was wäre die Alternative, falls man keine Kreditkarte hat ???????
beldoza Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Nachdem die ersten Buchungswünsche eintrudeln: Denkt ihr bitte dran, daß das Hotel Le Compostelle eine Kreditkartennummer zur Reservierung benötigt und das wird nicht meine sein, weil über diese Nummer dann auch das Zimmer abgerechnet wird. das hätte ich jetzt aber mal praktisch gefunden Da Xsara keine Kreditkarte hat, wie sieht es bei den anderen aus ? Männe hat eine solche Karte. Welches Hotel käme dann noch in Frage bzw. benötigt keine Karte ? (damit wir möglichst alle im gleichen Hotel unterkommen) Gruss, Doris
nowak Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Ohne Kreditkarte ist in Paris leider generell nicht vorgesehen, weil die französische Standardbankkarte in der Regel gleich mit VISA drauf kommt. Ich fürchte ohne Kartennummer wird eine Reservierung (wenn das Hotel sie überhaupt annimmt) von Seitens des Hotels als sehr unverbindlich betrachtet, sprich wenn vorher jemand kommt, der das Zimmer will ist es halt weg. (Ich habe da ein paar Erfahrungen mit. :-/ ) Vorgesehen ist "Reservierung" ohne Kreditkarte nach meiner Erfahrung nur bei den billigen Absteig... äh Hotels. Und dann muß man eben, wie schon erwähnt, auch zeitig genug da sein, um tatsächlich ein Zimmer zu bekommen. Nicht immer das reservierte, aber irgendeines. Meine Mutter hat sich damals damit beholfen, daß sie sich eine Kreditkarte bei ihrer Bank besorgt hat und einfach direkt nach dem Urlaub wieder zurückgegeben hat. Oft gibt es auch "ein Jahr kostenlos" Angebote (derzeit z.B. die Amazon-Kreditkarte), die man dann einfach rechtzeitig vor Ablauf des Jahres wieder kündigt. Von den von mir rausgesuchten Hotels ist nur das Hotel Rivoli ohne Kreditkarte, das hat halt einen sehr viel einfacheren Standard. (Teilweise nur Etagen-WC) Die machen gegen Bargeld auch eine verbindliche Reservierung. Doro, du könntest über die Karte deines Mannes. Da xsara und tandem beide gerne eine Mitschläferin hätten, schlage ich vor, ihr teilt euch das Zimmer? Wie sieht es dann bei tandem aus? Gibt es da eine Karte? Eine pro Zimmer reicht natürlich, das Zimmer wird ja auch nur auf eine Person reserviert.
nowak Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Oh, Mist... bei xsara und tandem stimmen die Reisedaten nicht. (Dafür ist die Kreditkartenfrage schon beantwortet)
nowak Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2008 So, alle von denen ich schon den Hotelwunsch habe, sollte jetzt eine Mail bekommen haben. In der auch drin steht, welche Daten mir noch fehlen.
nowak Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Ich korrigiere mich, alle außer PetraPetra haben eine Mail bekommen. Von Petra fehlt mir nämlich die Emailadresse. Petra, bitte noch nachreichen!
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Hallo Doro, wann fährst du denn? Mit welchem Zug? Grüsse von Sabine
beldoza Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Hallo Sabine, wir fahren doch schon am 29.4 morgens. GöGa fährt mit, wir waren beide noch nicht in Paris und ich will außer Stoffgeschäfte noch ein paar "übliche" Touri-Highlights ansehen. Wegen der genauen Abfahrtszeit müßte ich nochmal nachschauen. Gruss, Doris
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Hallo Marion, du hast den Überblick: Ich habe eben eine Busreise mit MangoTours gefunden. Die bieten folgende Hotels an: Hotel Sovereign, Au Limousine, Hotel Europe und Novotel. Ist da schon jemand von euch? Kann man in die rein? Grüsse von Sabine, die sich mal wieder um alles viel zu spät kümmert
nowak Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Äh... ne, ich kenne nicht alle tausend oder so Hotels von Paris. Also Novotel ist eine Kette, die sind in der Regel halbwegs okay, Zimmer standardisiert etc. Wie das einzelne Haus dann geführt ist kommt natürlich drauf an. In Paris geben sie sich nicht immer die Hypermühe, weil die Gäste eh kommen und zu 98 Prozent auch kein Trinkgeld geben. Ich habe jetzt mal bei Tripadvisor geguckt, über ein Hotel "Au Limousine" findet er nichts. "Hotel Souvereign" findet er eines in St Denis (Nähe Stade de France) und eines in St. Ouen. Beide liegen außerhalb des BP, also nicht mehr in Paris selber, in nicht besonders schöner und was St. Denis betrifft möglicherweise auch eine nicht gerade sehr sicherer Gegend. Über das in St Ouen gibt es eine negative Kritik auf Tripadvisor, das in St. Denis hat derer mehrere. Und keine positive. (Was natürlich letztlich Einzelmeinungen sind, es schreiben ja eher die, denen es nicht gefallen hat. Ich war schon in Hotels mit mittel bis schlechten Kritiken, die ich sehr nett fand.) Dann ist noch ein "Comfort Hotel Souvereign Clichy" erwähnt, auch außerhalb von Paris, hat immerhin zwei gute und zwei nicht so begeisterte Kritiken. Für den anderen Namen habe ich gefunden: Hotel Europe Saint Severin (in Paris, Quartier Latin/ St Germain, viele Kritiken, überwiegend positiv) Hotel de l'Europe (10°, die meisten Kritiken sehr positiv, einige wenige waren dafür richtig unzufrieden; es kann allerdings gerade bei solchen häufigen Namen nicht ausgeschlossen werden, daß auch mal Hotels verwechselt werden) Europe Hotel (15°, zufriedener Tenor bei den Kritiken) Grand Hotel de L'Europe (10°, wenige, aber keine negativen Kritiken) Und noch ein paar andere, bei denen "Europe" im Namen vorkommt. Bei Busreisen ist wichtig, sich die Adresse des Hotels vorher geben zu lassen und sich zusichern, daß es auch wirklich dieses Hotel wird, kein Ersatzhotel. Gerade Busreisen quartieren ihre Gäste häufig mehr oder weniger weit außerhalb ein und wenn man dann auf eigene Faust losziehen will, braucht man im schlimmsten Fall ein Taxi. Oder es sind nur ein bis zwei Kilometer bis zur nächsten (ersten) Metrostation.
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Marion, dank' dir! Das wollt ich eigentlich hören: dass es nix is mit dem Bus! Mein Mann hat mir inzwischen einen Freifahrtschein gegeben unter der Voraussetzung, dass ich mich erhole! Das tue ich sicher. Egal wie anstrengend es wird, der Spassfaktor überwiegt mit Sicherheit! Grüsse von Sabine
nowak Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Sach das doch gleich... dann hätte ich nicht mühsam die Sachen im Netz recherchiert, sondern nur gesagt "Bus taugt nix". (Wolltest du deinen Mann nicht mitnehmen?)
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 (Wolltest du deinen Mann nicht mitnehmen? neeeeee - eigentlich nicht! tut mir leid, wenn ich dir Mühe gemacht habe. War keine Absicht! Grüsse von Sabine
Empfohlene Beiträge