Zum Inhalt springen

Partner

Vorschlag: Jeden Monat einen Socken-Knitalong?


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    20

  • tini

    14

  • charliebrown

    6

  • nadelmaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komme nicht an das PDF ran...

:( :traurig: :help: :traurig: :(

 

Ich habe das Muster heute morgen heruntergesaugt, komme aber im Moment auch nicht dran. Vielleicht greifen zu viele auf den Server zu. Ich würde es später noch einmal versuchen. Ansonsten melde dich doch per PN mal bei mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

also....ich bin dabei, wenn ich denn mal Regeln oder sowas finde, falls vorhanden. Ich mag nicht den ganzen Thread durchlesen...weil jetzt kommt Biathlon ;-))

 

Gibts überhaupt Regeln, oder macht jeder, was er will? Das habe ich auf die Schnelle nicht rausgefunden, weil ich habe gerade diese Nacht ein paar Socken angeschlagen....vielleicht zählen die ja nicht, und ich brauche noch ein paar andere....

 

 

Edit wegen : noch ne Frage...grins

 

Also, wo zeigt man die Sachen? Galerie mit Link dahin? Hier im Thread? Neuer Thread?

Schönes Wochenende

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh was haltet ihr von einem Vorschlagsthread?

 

Iris, wir werden sozusagen jeden Monat ein Muster als Gruppenarbeit vorschlagen :) und wer mag, kann dann mitstricken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tini

 

eine ganz bestimmte Socke im Monat? oder eher...Zopfsocken im Januar und zweifarbig im Februar..Lochmuster im März und jeder sucht sich seine für seinen Geschmack und seinen Schwierigkeitsgradß

 

Kann man die Regeln nicht irgendwo oben festpinnen im Thread....auf die Gefahr hin, daß ich nerve....;-)))

 

lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :) Bin dabei.

 

Wir wollten ja immer genau das gleiche stricken, damit man sich wie bei den Firestarters gegenseitig helfen kann.

 

Ich würde vorschlagen, dass wir so ab dem 15 ten eines Vormonats 3 Vorschläge zur Auswahl stellen und dann gewinnt halt der mit den meisten Stimmen, dabei kann man die 3 Vorschläge ja unter ein Thema stellen

-Zöpfe

-Intarsia

- toe-up

- Knitty

- Lace

usw. Vorher sollte dann eine Mustervorschlagssammlung erfolgen, aus denen die 3 beliebtesten ausgewählt werden

 

So wird das zumindest beim sexyknittersclub gemacht :)

 

Ich bin wie gesagt gern bereit Muster zu übersetzen, kann das aber wg. Vollzeitjob und so nicht ganz alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. ich versuchs mal....grobe Auswahl

 

Zopfsocken

Basic-Socken, glatt, selbstmusterndes Garn.

Zweifarbige Socken. egal ob nur Bund-Ferse-Spitze andersfarbig, oder der ganze Strumpf.

Lochmuster

Socken aus der Knitty.com, Bei Übersetzungsproblemen wird geholfen

Toe-up-Socken

Kuschelsocken aus 6-8 fädigem Sockengarn

Weihnachtssocken oder Kaminsocken

 

 

wem fällt noch was ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei blöde ein Gedanke

 

Man könnte dann später vielleicht auch mal auf Bücher oder bestimmte Designer zurückgreifen, denn ich habe da noch so ein paar Muster, die ich unbedingt mal stricken möchte

 

- nancy bush

- cookie a.

- Favourite socks aus der Interweave knits

 

und es kommen ja immer wieder "freie Muster" raus, da kann man dann ja einfach mal ein paar zur Auswahl stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen aber nicht vergessen, tini, nicht jeder hat Bush-Bücher oder die IWK und Copyright....wegen Übersetzung....jeder sollte Zugang haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht an das PDF ran...

:( :traurig: :help: :traurig: :(

 

Bei mir hat das Öffnen im Browser auch nicht funktioniert (hing einfach...), aber mit rechte Maustaste klicken und "Ziel speichern unter..." ging es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich hab mit opera echt probleme zu posten...)

 

Dieser Monat ist ja erstmal der firestarter Monat :) da haben wir also genug Zeit um uns über den Monat Februar Gedanken zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen aber nicht vergessen, tini, nicht jeder hat Bush-Bücher oder die IWK und Copyright....wegen Übersetzung....jeder sollte Zugang haben

 

ich sagte daher ja auch "später" und viele haben die Bücher ja, da könnte man z.B. einen Monat "Anfängerbasissocken" und "Muster aus der IWK, für die die die haben" machen.

Und die einzelnen kürzel haben ja kein Copyright und wenn dann einer fragt,

was heißt k3tog, dann kann man das ja übersetzen, man darf nur das Muster nicht vollständig veröffentlichen. Klar, dass dann die Leute das Muster selbst haben müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Öffnen im Browser auch nicht funktioniert (hing einfach...), aber mit rechte Maustaste klicken und "Ziel speichern unter..." ging es dann.

 

Das hatte leider auch erst nicht geklappt, aber ich kann ja recht beharrlich sein. :D

Ich habe die Datei inzwischen.

 

Übrigens, Zwischenstand Firestarter: bei der 2. Socke komme ich jetzt ans Bein... bin sozusagen auf der Zielgeraden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen einen Regelthread auf und Du liebe Iris + tini + kaita ihr nehmt die Führung in die Hand?

 

Jetzt hab ich Angst, ich nerve ;)

 

Ich helfe auch gern, der Vorschlag kam ja ursprünglich von mir. ;) Auch bei Übersetzungen bin ich gern behilflich.

 

Meine Vorschläge für die Monatsthemen sind:

 

  • Socken mit Zehen
  • Sockenmuster mit verkürzten Reihen wie z.B. die Regenbogensocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Liste!

Die finde ich alle sehr nett. Sehen auch aus, als wenn man sie etwas leichter schafft als die Mustersocken.

 

Mir gefallen auch die "Dreadlocksocken" von Wollmeise http://www.rohrspatzundwollmeise.de/flash_content/daten/pdf/Dreadlock_deutsch.pdf

 

die habe ich schon mal gestrickt, aber nicht mit der Originalwolle.

Die würde ich gerne nochmal stricken.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Oh Hilfe, ob ich bei Euch Profis echt mit machen soll??? :eek:

 

Naja, den Workshop und ein Strickbuch habe ich ja hier. Ich glaube ich werde mich mal mit Nadeln und Wolle bewaffnen und verschiedene Muster testen.

 

Ich muss ja nicht jeden Socken mitstricken. Oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

Ich muss ja nicht jeden Socken mitstricken. Oder????

 

natürlich nur die, die du leiden magst.

Bei dem Stricktempo, das manche an den Tag legen, werde ich auch nicht mithalten können.

;)

 

Trotzdem bin ich neugierig und freu mich auf die Knitalongs.

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)Ich würde vorschlagen, dass wir so ab dem 15 ten eines Vormonats 3 Vorschläge zur Auswahl stellen und dann gewinnt halt der mit den meisten Stimmen, dabei kann man die 3 Vorschläge ja unter ein Thema stellen

-Zöpfe

-Intarsia

- toe-up

- Knitty

- Lace

usw. Vorher sollte dann eine Mustervorschlagssammlung erfolgen, aus denen die 3 beliebtesten ausgewählt werden

 

Also: Ihr würdet ein Thema festlegen. Dann ist es allen freigestellt dazu Muster-Vorschläge zu machen. Über die wird in einer ersten Runde abgestimmt. Die drei erstplatzierten Mustervorschläge kommen in die Endrunde... So wie beim der Wahl des amerikanischen Präsidenten?

 

Ist das nicht ein bißchen viel Abstimmung? Könnte man nicht über alle eingegangenen Vorschläge in nur einer Runde abstimmen? Oder kommen da zu viele Vorschläge zusammen; jedem Nutzer sollte allerdings nur ein Vorschlag pro Monatsthema erlaubt sein.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe Sewbra, die Initiatorin dieses Threads per PM gebeten, meinen Staffelstab zu übernehmen. Ich finde das wirklich besser, es war ihre Idee und ich hatte nie vor mich da reinzudrängen.

Ich stricke sehr gerne mit und überlasse die Leitung dieser Aktion den anderen drei Mädels.

 

Sorry für das Durcheinander.

 

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an alle

 

Iris, die jetzt mal wieder an ihren Socken weiternadelt:

Austrian Socks, aus dem Buch "Favorite Socks"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also uebersetzen ist fuer mich kein Problem, ich denke sowieso, dass sich viele Desinger freier Muster freuen, wenn sie ein kostenlose Uebersetzung bekommen.

 

Da hier soviele verschiedene Vorschlaege kommen, denke ich, dass es nicht sinnvoll ist ueber alle nur einmal abzustimmen. Eine erste Festlegung in Kategorien (Zoepfe, Lochmuster, Mehrfarben etc.) finde ich auf jeden Fall sinnvoll. Dann koennte man ja Muster dazu sammeln, jeder darf vorschlagen, was dazu passt. Ein paar Freiwillige koennen ja dann mal sichten, d.h. erstmal gucken, wie die Anleitung ist (je nachdem sind die ja manchmal besonders fuer Neulinge nicht verstaendlich; viele Anleitungen aehneln sich ja auch). Ist die Anleitung in Englisch, muss ja sowieso jmd. den Designer fragen ob man uebersetzten darf.

Die Frage ist dann natuerlich, ob man dann ueber alle abstimmt, die dann noch uebrig sind, oder ob ein Team z.B. 5 aussucht ueber die abgestimmt wird.

 

Eine zweistufige Wahl (,die es allerdings in Amerika nicht gibt klugscheissermodus: aus ) ist vielleicht wirklich zu aufwaendig. Ich hab jetzt nicht gezaehlt, wer alles mitmachen will, vielleicht koennte das ja die erste Umfrage sein, um die Teilnehmer-Anzahl ungefaehr abschaetzen zu koennen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch sagen, o.k. wir stricken erst das erstplazierte und die, die dann noch Lust und Zeit in dem Monat haben, können ja mit dem zweiten anfangen :)

 

Wir sollten auf jedenfall eine Linkliste in unserer Sammlung mit Sockenmustern machen, so dass diese dann nicht verlorengehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit :) Im Socken wahn bin ich ja schon zwei Jahre und nur noch stricken tue ich seit dem Sommer . Deshalb war ich hier auch nicht mehr. Aber nun hat mich Julimond gelockt, mit dem Sockenstricken. Habt Ihr schon einen Fred mit Regeln und mit den Firestarter ? Muß ich doch mal suchen gehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...