Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Stoff Tausch Ring....wer will mitmachen


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Mindesttausch finde ich auch nicht so gut..... Muss ja jeder selbst entscheiden, und die Möglichkeit, dass genau dieselben Startstoffe zu Jaike wieder zurück geschickt werden, ist wohl eher gering, oder?!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    42

  • connie

    27

  • sanchodavis

    21

  • RicaZ

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, Kinderstoffe heißt dann nun Jungs- und/oder Mädchentauglich (sind ja beides Kinder)!?

 

Wer gibt sein OK zum Tauschvorschlag? Alle? Der TR-Starter und die Nächste, die dran ist oder können alle etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das o.k. würde ich und der jeweils nächste geben, alle dürfen natürlich trotzdem etwas dazu sagen,

 

ja Mädchen und Jungen wobei ich nur Mädchen benähe...nur damit Ihr das schonmal wisst....

 

...lg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Frage wird jetzt für viele ziemlich blöd klingen:

Ich habe mich für den Tauschring angemeldet, habe aber noch nie bei so etwas mitgemacht. Somit weiß ich auch gar nicht, wie es funktionert, welche Reihenfolge und überhaupt alles.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Erklärung für totale Neulinge geben.

Vielen Dank

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schnatzmann (Jaike) ist die TR (Tauschring-) Starterin, daß heißt sie packt ein Paket mit vielen Stoffen (hier sind es die, die sie bereits am Anfang für uns fotografiert hat in einen Karton und fragt nach, wer bei Tauschring mitachmen möchte. Dann läßt sie sich von allen Interessenten (Anzahl kann Sie bestimmen) die Daten (Name, Anschrift) per Privatnachricht zusenden und bestimmt dann die Reihenfolge - ich glaube hier wird diese gelost!?

Die Reihenfolge wird dann allen mitgeteilt und das Paket geht auf die Reise. Dem Paket liegt eine Liste mit allen Anschriften bei, damit das Paket wie so eine Art Kettenbrief an alle Teilnehmer geschickt wird und am Ende wieder bei Schnatzmann ankommt.

Die Teilnehmer können sich dann Stoffe raussuchen, die sie gerne tauschen möchten. Sogenannte Raus-Stoffe und suchen dann die Stoffe aus ihrem Vorrat, die in das Paket rein sollen = Rein-Stoffe. Alles fotografieren und dann geben hier Schnatzmann und die jeweils Nächste Ihr OK oder "nörgeln" noch etwas rum. Es kann sein, daß man nochmal andere Tauschstoffe suchen muss oder daß die getroffene Vorauswahl Anklang finden und dann schickt man das Paket weiter. Idealerweise wird noch die Sendungsnummer des Pakets hier gepostet, damit nachvollziehbar ist, wo das Paket steckt. Alles andere findest Du in den festgelegten Regel und wenn Du Fragen hast, dann frag einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist. Vielleicht könnte jeder noch einen seinen Stoff einen Zettel machen mit Namen und der GRöße des Stoffstückes, dann braucht man nicht nachmessen oder ewig im Thread suchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde vieleicht noch vorschlagen auch jeweils ein Gesammtfoto zu machen, da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind und vieleicht der Nächsten der Tausch gar nicht gefällt die Übernächste aber ganz wild auf den Stoff ist. so kann man immer sehen was den im Paket ist und ist nicht umbedingt auf den vorherigen Tausch angewiesen.

 

Und das die gleiche Meterzahl rein raus ist ja logisch, nur mussen die rein Stoffe immer genau die gleiche Länge haben wie die raus Stoffe?

Oder geht zB.: raus 0,5m, 0,8m und 1,15m rein 0,6m, 0,6m und 1,25m oder rein 0,8m und 1,65m.

Ich brauch mehr Grössere Stücke,zwar auch kleine, und fände es jetzt nicht so gut wenn man grosse Stücke raus nimmt und lauter 0,30 rein tut, aber halt auch nicht genau die Masse einhalten muss.

 

Darf man von grösseren Stoffstücken abschneiden und wo sollte dann da die mindestlänge bleiben? Vieleicht möchtest du das ja auch bei den Verschieden stoffen selbst entscheiden.

Und ich denke du solltest bei jedem Tausch das letzte Wort haben,denn du bekommst ja letztendlich das Tauschpaket zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und bitte keine Sortierung nach Jungs und Mädchenmami, das fand ich im anderen Tr überhaupt nicht gut. Zwar sollten dann zum Schluss eher Mädchen Stoffe drin sein ( du benähst ja ausschliesslich Mädels) Aber dafür gibt es ja die rein Rausfotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ich sage mal

 

- Mindesttausch ist keine Pflicht, aber es sollte wenigstens was getauscht werden, keine Ausstiege, find ich nämlich unfair...

 

- Ob Jungs oder Mädels ist egal....ich benähe nur Mädels...

 

- Rein Raus Foto Plicht....die Sache mit dem Gesamtinhalt finde ich auch toll also auch bitte immer das Gesamtfoto einfügen

 

- die Längen müssen nicht eins zu eins getauscht werden....als es muss nur am Ende wieder der Gleiche Wert bei raus kommen, schön ist nur, wenn am Ende auch noch in etwa der Anzahl Stoffe die ich reingetan habe wieder zurück kommt und nicht das am Ende statt ca. 40 nur noch 10 aber dafür Riesenstücke hier ankommen, aber denke das weiß auch jeder

 

- jeder darf mitdiskutieren, ich gebe Mithile des jeweils nächsten das O.k. zum weitersenden

 

-Sendungsnummer hier einfügen

 

-Größe und Hersteller vermerken, soweit es geht...

da werde ich mich gleich nochmal ran machen....

 

ja und nun fehlen noch ein paar Adresse und zwar von.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...es wurde gelost....

 

ach noch zu den Regeln....die Sache mit meiner Reservierung von 5 Stoffen nehme ich gerne an...also ich darf mir dann während der Laufzeit schonmal 5 reservieren danke für Euren Tip....

 

Laura hat folgende Reihenfolge gezogen:

 

1) Gaby Kroeter

2) Sweetkids-Design

3) Guffnucky

4) RicAZ

5) Shayariel

6)Sanchodavis

7) Lilly Maus

8) Orchidee

9)Farinasophie

10)Connie

11) Sternschnuppe141068

 

und bitte zurück zu mir

lg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, ich habe das Paket heute mit der Post auf den Weg gebracht...die Nummer stelle ich nachher ein...ich wünsche uns allen einen schönen Tauschring...vlg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Paket ist heute nachmittag angekommen.

Da ich nicht da war, hat es mein

ann angenommen und weggestellt, da er dachte es wären Weihnachtsgeschenke ( was kommt auch anderes jetzt in dieser zeit :D ).

Und ich hab es jetzt doch einmal aufgemacht und war ganz platt dass das schon die Stoffe sind.

Also morgen früh werde ich in ruhe alles durchsehen und meine Stoffe holen und dann die Bilder einstellen , damit ich weiß was ich behalten darf und was ich weiter schicken werde.

Ein Bild des gesamten Inhaltes soll auch geknipst werden ??????

 

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gaby oh das ging schnell....nee Du brauchst kein Gesamtbild machen, erst die Nachfolgenden, bei Dir sind es ja die reinen Austauschtauschstoffe, die Du "knipst"....ich hatte es mit der Post gesandt, geht halt immer recht schnell dort und hat mit Online Frankieren 5,90 Euro gekostet....lg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ersten beiden Bilder kann ich zum Tausch anbieten:

2 Fleecestoffe ( rosa / hellblau) mit verschiedenen Mustern im Patchworkstil

1 weißer Jeansstoff

1 weißer bestickter Stoff

2 weiche Jeansstoffe ( Bizzkids ) meliert blau/blau und gelb/schwarz

1 silberblau mit Prinzessinnen und Prinzen Aufdruck

1 zartgelb mit hellbraunen Teddys,

1 weiß mit roten Punkten und herzen, sowie kleinen Enten

1 rosa mit Blütenaufdruck

1 blau mit bunten Motiven unter anderem Micky Maus,

1 grün/orange sehr weich und samtig ( ähnlich Cord )

1 weißer ( grob Strick )

1 kleinkariert gelb/blau

 

würde von denen die gewünscht sind die passende Menge abschneiden.

100_6136.jpg.425bf0d204b039f9841fed8c6060de00.jpg

100_6138.jpg.1584981bbcc7d982614e80f2a5c62f97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und rausnehmen möchte ich gerne die folgenden:

 

1 kleines Stück Fleece ( könnte das gleiche im Gegenzug in orange noch bieten )

1 Karo orange/braun

1 weiß mit Aufdruck weiß/orange/grün

1 Stück Strickstoff gestreift

1 BW-blau /blau mit Blütenmuster - Bizzkids

1 Feincord orange/braun / grün

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...